Hallo
Ich möchte die Pille absetzen, da ich nicht mehr hormonell verhüten möchte, jetzt hab ich mir überlegt mit dem Clearblue Monitor meinen Eisprung zu testen und auf diese Weise zu verhüten. Denkt ihr dass diese Methode sicher genug ist?
Der Monitor funktioniert bei mir gut und erkennt meinen Eisprung, ich wurde damit mehrmals schwanger.
Jetzt möcht ich ihn halt verwenden um zu wissen wann die fruchtbaren Tage sind,in dem Zeitraum pausieren, zur Not halt mit Kondom verhüten.
Denkt ihr,dass ist sicher genug?
Verhütet jemand damit?
Ich möchte einfach die Pille nicht mehr nehmen und auch keine andere Alternative wie Spirale etc.
Kommentare
4,393
3,600
2,376
Vorteil ggü. einem Verhütungscomputer ist, dass du dir das Wissen dahinter selbst aneignest und auch Ausnahmefälle richtig zu interpretieren lernst. Und: Die Regeln sind ganz strikt und klar - wie ein Computer schlussendlich genau auswertet weiß man halt nicht. Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, da vertraue ich mir selbst doch mehr. 😌
2,890
@Nadine_
Ok,gut zu wissen wenn der Hersteller davon abrät.
Eine weitere Schwangerschaft wäre keine Tragödie, eventuell wollen wir auch ein zweites, sind uns aber noch nicht sicher.
169
Sind auch erst seit Oktober/November wieder aktiv am Basteln von Wunder nr.2
Bin also nicht vorher schwanger geworden.
Ich bin super zufrieden mit dem Monitor, hab auch schon öfter mit Ovus kontrolliert ob beides für den selben Tag den ES bestimmt, das passt ☺️Aber ja wie schon erwähnt, sollte man den Monitor nur verwenden wenn ein weiteres Kind auch willkommen wäre ☺️Ich wollte einfach von hormoneller Verhütung weg und da ein zweites Kind schon länger Thema war aber mein Mann noch paar Monate warten wollte, war das für uns eine gute Lösung ☺️
161
2,890
2,890
Also ich verhüte jetzt schon einige Monate mit dem Clearblue Monitor und es funktioniert wunderbar. Ich brauch auch nicht mehr als vielleicht 3 bis 4 Teststäbchen,mein Zyklus ist so regelmäßig dass ich ca weiß wenn das Gerät max anzeigt und auch meine Periode sagt es auf den Tag genau voraus.Also ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden hab jetzt keine Hormone mehr zu nehmen.