Bei uns gabs heute Putencordon-Bleu mit Reis, Erdäpfel, Brokkoli und Salat (nachdem mein Freund meint es müssen immer 2 Kohlenhydratbeilagen sein hab ich halt auch mal 2 Gemüsebeilagen gemacht 😆).
Es ist noch mehr als genug für heute Abend und morgen Mittag da.
@Biancaa_ für die Sauce hab ich Zwiebel, Lauch, Karotten und Staudensellerie genommen.
Rinderbraten salzen und Pfeffern und mit ordentlich Dijonsenf einreiben. Richtig gut scharf anbraten.
Fleisch rausnehmen, Gemüse gut anbraten und nach und nach mit Rotwein ablöschen und einreduzieren lassen (brauch da immer a ganze Flasche, auf 3-4x wird abgelöst und einreduziert). Dann hab ich Rindssuppe dazu (die haben wir fix fertig vorgekocht abgefüllt) und wieder etwas einreduzieren lassen und Gewürze dazu (Wacholderbeeren, Piment, Pfefferkörner, Majoran, Thymian, Salz)Fleisch rein und 1 1/2 - 2 Std köcheln lassen (im Bräter am Herd). Danach nur noch das Gemüse aus der Sauce und mit Butter montieren, dass die Sauce eindickt.
@Dorli85 ich kenn einige Sennereien in Vorarlberg, und jeder verwendet irgendwie eine andere Käsemischung. Wobei die aus dem Bregenzerwald schon gut sind. Wir geben zB immer Räßkäse rein, weiß nicht, ob dir der was sagt?
Gemüse und Wurst 100% gerettet (Wurst war auf zwei Portionen im tk weil 1kg Extra auf einmal is a bissal viel 😀)
Nudeln sind vom Auflauf über also quasi "Restlsalat"
Morgen Kartoffelgulasch bei meiner Mama
Samstag Grillhendl mit Reis ebenfalls bei meiner Mama.
Sonntag Kaiserschmarrn, hatte ich heute im Metro TooGood Sackerl drinnen, mit Apfelmus.
Heute gibts Schinken-Nockerl in Rahmsauce mit Pfannengemüse 😋
Morgen selbstgemachte Burger mit Pommes und Sonntag Zwiebel-Rahm-Soße mit Tiroler Knödel, Reis und Gemüse
Vorgestern schnitzel mit Reis
Gestern lasagne mit salat
Heute reste
Kommende woche geplant:
Paprikarahmhuhn in tortillafladen oder mit teigwaren. Sind noch unsicher
Tortelliniauflauf
Toast
Zucchinicremesuppe
Würstel mit Gulaschsaft und Gebäck
Kommentare
2,281
Frühstück. Bananen Muffins mit Vanille creme😋😋
5,344
5,344
Kartoffelauflauf
Huhn mit Knödel und Kartoffel (dank Idee von @Dorli85 wirds aufgsetzt)
Makkaroniauflauf
Tiroler Gröstl
Nach der Woche hab ich glaube ich erstmal genug von Kartoffeln 😅
490
10,578
1,731
2,460
Hat jemand eine Idee was man mit Feldgurken machen könnte außer Salat? Ihr seid ja immer sehr kreativ 😁
5,723
4,327
1,747
Morgen Wurst fleckerl, ich schneide den restlichen leberkäse zusammen 🙂
Dienstag wird gegrillt 🙂
2,013
Es ist noch mehr als genug für heute Abend und morgen Mittag da.
4,481
Heute gab es schnitzel mit Pommes u Salat
Morgen hühnerfilet mit kartoffelpüree und rahmgemüse
Dienstag spinat mit Kartoffeln u Spiegelei
Mittwoch gemüseeintopf
Donnerstag lachs mit bandnudeln
Freitag genüselasange
So mal der Plan, mal sehen ob es so klappt 😅🙈
5,723
Jetzt gibts noch Wirsing-Kartoffelstrudel
2,460
Heute beim Heurigen 🤤
4,327
5,723
Der sieht lecker aus, darf ich das Rezept haben? Ich mach ab u zu Rinderbraten, aber er wird selten so saftig.
4,327
Rinderbraten salzen und Pfeffern und mit ordentlich Dijonsenf einreiben. Richtig gut scharf anbraten.
Fleisch rausnehmen, Gemüse gut anbraten und nach und nach mit Rotwein ablöschen und einreduzieren lassen (brauch da immer a ganze Flasche, auf 3-4x wird abgelöst und einreduziert). Dann hab ich Rindssuppe dazu (die haben wir fix fertig vorgekocht abgefüllt) und wieder etwas einreduzieren lassen und Gewürze dazu (Wacholderbeeren, Piment, Pfefferkörner, Majoran, Thymian, Salz)Fleisch rein und 1 1/2 - 2 Std köcheln lassen (im Bräter am Herd). Danach nur noch das Gemüse aus der Sauce und mit Butter montieren, dass die Sauce eindickt.
10,578
4,327
Kennst du dort die Dorfsennerei?
490
5,344
2,460
5,723
10,578
10,578
5,344
2,281
739
5,344
Nudelsalat
Gemüse und Wurst 100% gerettet (Wurst war auf zwei Portionen im tk weil 1kg Extra auf einmal is a bissal viel 😀)
Nudeln sind vom Auflauf über also quasi "Restlsalat"
3,200
Heute Spareribs mit Wedges und Salat
Plan für die nächsten Tage:
- Nudelauflauf mit Brokkoli
- Schweinsmedaillons mit Kürbisrisotto
- Grießnockerlsuppe
- Gekochtes Rindfleisch mit Kürbisgemüse und Kartoffelpuffer
4,327
295
wow der sieht ja mega lecker aus, darf ich fragen was da alles drinnen ist?
Bei uns gab's heute selbst gebackenes Brot mit Topfenkäse und kaltem Schweinsbauch
Morgen dann Kaiserschmarrn mit Hollerröster, der Plan fürs Wochenende und für kommende Woche steht noch nicht ganz fest 😀
3,015
Samstag Grillhendl mit Reis ebenfalls bei meiner Mama.
Sonntag Kaiserschmarrn, hatte ich heute im Metro TooGood Sackerl drinnen, mit Apfelmus.
5,723
Heute Abend faschierten Braten mit Kartoffeln und Ofengemüse.
Morgen Mittag weiß ich noch nicht, der Kleine schläft heute nämlich auswärts, vielleicht gehen die Große u ich zur Nordsee
Morgen Abend werd ich dann Hühnerfilet mit Reis und Kürbis mit Fetakäse aus dem Ofen machen.
Samstag gibts am Abend Bratl (macht mein Mann), da kommen meine Eltern zu Besuch
4,327
295
106
Morgen selbstgemachte Burger mit Pommes und Sonntag Zwiebel-Rahm-Soße mit Tiroler Knödel, Reis und Gemüse
1,228
1,747
Morgen Käsespätzle
Sonntag Putenschnitzel, Reis, Gemüse
2,281
Und heute gefüllte Tortillas. Sind schon alle weg😋
4,327
10,578
Gestern Hühnerhaxen aus dem Ofen mit Reis und Salat.
Heute Lachs, Bröselbrokkoli und Ofenkartoffeln 🥰
10,578
1,731
Gestern lasagne mit salat
Heute reste
Kommende woche geplant:
Paprikarahmhuhn in tortillafladen oder mit teigwaren. Sind noch unsicher
Tortelliniauflauf
Toast
Zucchinicremesuppe
Würstel mit Gulaschsaft und Gebäck
3,200