Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1313234363740

Kommentare

  • @Auryn nein, leider nicht.

    Wo kann man sich die denn ausborgen?
  • @puffin wir haben von Jolly Design das "magischer Vogel" Mini quiet book (hat sie von der Schwiegermama mit 1,5 zu Weihnachten bekommen) und das 2-seitige "Im Wald" Büchlein hab ich dazu bestellt (30€) und mit letzterem spielt sie viel lieber und mehr. 😆 Das Quiet Book holt sie alle paar Wochen mal aus der Spielekiste für ein paar Minuten und dann verschwindet es dort wieder. Hab allerdings eine Bekannte, da hat sich die Tochter echt eeeeewig mit ihrem quiet book beschäftigt (deshalb hatte ich es überhaupt am Schirm). Kann also durchaus auch ganz anders angenommen werden 😅
  • Guten Morgen 😊

    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für 2 Kinder. Preis Leistung sollte passen .. möchte aber keine 500€ aufwärts dafür ausgeben. 😅

    Wird eher für Kurzstrecken verwendet

    Danke schon mal für eure Empfehlungen
  • @MarieTheres wirr haben uns heuer den Queridoo Kidgoo 2 geholt. Für uns perfekt und viel stauraum!
  • @Auryn danke! 🤗

    @puffin ich hab grad einen Rabattcode auf IG gefunden für die Quietbooks, falls es für dich noch interessant ist. Mit "jonaskozi" gibt's bis heute Abend 15%
  • @puffin Wir haben auch ein Quietbook von Jolly Design geschenkt bekommen. Es wird immer wieder gern von ihr (2,5 J) bespielt und sie kann sich auch länger damit beschäftigen!
  • Nach eurer Quietbook Konversation habe ich mich mit dem Thema jetzt auch auseinandergesetzt, da ich für eine Flugreise noch eine Beschäftigung für meinen 1,5 Jährigen brauche. Ich war aber auch nicht gewillt, 70,- dafür auszugeben (Schade, dass ich die 15% nicht abgewartet habe^^) . Also habe ich mal auf willhaben geschaut und bin da auf eine Anzeige gestoßen, von einer privaten Person, die solches Spielzeug selber herstellt. Mein Quietbook kommt in ein paar Tagen und ich bin schon gespannt, ob mein Sohn damit ein wenig beschäftigt werden kann 😅 also Danke für eure Konversation 😃
    jasmini_bambinisoso
  • @sabsie4517 😂 ich hab auch nur wegen der Unterhaltung hier mal gegoogelt und hab mich jetzt so mitreißen lassen, dass ich beschlossen habe zu versuchen selbst eines selbst zu nähen 😁Bin gespannt, ob ich das hinkriege
  • Uh..wenn man das kann, toll 🥰😍
  • Welche Duftkissen, Lavendelsäckchen, Kräuterpolster, Duftperlen, etc. habt ihr in euren Kleiderschränke?
  • @Dorli85 wir haben Lavendelsträucher im Garten und schneiden ja jedes Jahr frische ab und gebs dann in ein stoffsackerl oder in Teebeutelsackerl.
  • @Auryn
    Wird sich noch zeigen, ob ich das auch halbwegs so hinkrieg 😂
  • Hat jemand einen Tipp was man machen könnte wenn ein Marder? Oder ähnliches Tier scheinbar manchmal bei uns im Motorraum übernachtet. Letztens war eine halbe Semmel drinnen und heute ein Stück Keks 🙈😄
  • @fraudachs ich hatte auch mal einen Marder drinnen, der hat mir die komplette Verkleidung im Motorraum zerfetzt. Hab mir dann von meinem Autohaus was in den Motorraum einbauen lassen, dass Ultraschalllautstärke hat und Geräusche abgibt. Seither ist nie mehr wieder ein Marder rein und das Teil hab ich jetzt schon seit knapp 10 Jahren eingebaut. Hängt übrigens direkt an der Batterie.
  • Mein Zwerg ist 19 Monate und die letzten beiden Herbst/Winter hatten wir Wollvliesoveralls. Da ist er allerdings noch nicht gelaufen und die paar Mal, die er im Schnee war, hab ich ihm noch eine Gatschhose drüber angezogen.

    Nun da er läuft und auch in die Krippe geht suche ich Empfehlungen für Winterkleidung. Overalls werden wohl jetzt nicht mehr so praktisch sein (für den Alltag, einen Schneeoverall möchte ich schon besorgen), denke ich (will den nicht jeden Tag nach der Sandkiste, etc. reinigen und wird wohl in der Krippe nicht so praktisch sein). Mit was habt ihr (insbesondere Mamas, die auch Wollvielsfans im Babyalter waren) gute Erfahrungen und könnt ihr empfehlen?
  • @mommy2be cool danke. Weil so ein spray muss man ja immer wieder nachsprühen.
  • @almar also wir hatten voriges Jahr (und werden das auch heuer so haben) einen Wollwalk und einen Softshellanzug für den Herbst und im Winter einen Schianzug. Alles Overalls. Ich finde die sind am praktischsten, weil so sind sie gleich angezogen! Bzw ein gefüttertes Matschgewand haben wir auch. Da aber Hose und Jacke.
    Ahja, mein Sohn ist jetzt 28 Monate.
    almar
  • Stell die frage hier auch nochmal

    Frage: kann wer so ein „mehrfachladegerät“ für applegeräte empfehlen? Wo ich apple watch 6und iphone 13 laden kann? Ich weiß das Original wird vermutlich das beste sein, brauch aber 2 davon (fürs büro) …. Nutzt wer ein „noname“ und kann es empfehlen? Bewertungen sind teils durchwachsen 🥴
  • @Wienerin1982 Wir haben so einen Noname Mehrfachstecker vom großen A*****, allerdings ist das ein Mischding, wo neben IPhone auch noch zwei andere Anschlüsse dran sind. Die funktionieren aber super und man kann natürlich auch gleichzeitig laden. Ich nehme an, dass die Stecker, die nur für Apple sind, genauso funktionieren. Du kannst dich ja an den Bewertungen orientieren (Anzahl der Sterne gesamt), ich würde aber halt nicht einzelne negative Bewertungen lesen, weil da findet man dann immer eine Bewertung, die einen davon abhält, die Teile zu kaufen 😅🙈 und im schlimmsten Fall kann man es (zumindest bei A***** easy) wieder zurückgeben, wenn’s gar nicht passt.
    Wienerin1982
  • @sabsie4517 Ja so nen mehrfachstecker hab ich, aber grad bei der Apple Watch ist blöd wg dem stecker… wenn ich den zhaus oder im büro vergesse kann ich nirgends anders laden, darum hätte ich gern so ein „stand-dingens“ 😂

    Ja ich nehm 1-2 Bewertungen eh nicht so ernst,… was mich dann aber stutzig macht ist, dass zb in jahr 2022 zb 3 positive und 16 negative Bewertungen sind… die schrecken mich dann ab 🫣
  • Leni220619Leni220619

    2,312

    bearbeitet 8. 09. 2022, 21:42
    @Wienerin1982 meinst du sowas?
    cg7hth4l90q9.jpeg
    Links fürs Handy und rechts für die Uhr :)
  • @Leni220619 Ja genau. Bist du zufrieden?
  • Ich suche eine Jausenbox die in die step by step Schultasche vorne passt. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Wir haben eine bentgo Box mit vielen Abteilungen noch vom kiga, die mein Sohn so liebt und jetzt passt die vorne nicht ins Jausenfach und wir brauchen eine neue 🙈
  • Da ihr bei den Fenstertüchern so gute Tipps hattet: Welche Putztücher könnt ihr für Armaturen/ Spüle empfehlen? Toll wäre wenn leichte Kalkspuren damit weg gehen würden 🤔
  • @Wienerin1982 Wir haben auch sowas, mit einem magsafe Ladegerät. Es hat so eine Art Klebefläche am Boden. Nicht direkt mit Kleber, aber so, dass es haftet. Schwer zu erklären 🧐 würde immer wieder nur so eines nehmen, weil das magsafe sehr stark ist und wenn die Station nicht irgendwie fixiert ist, musst du das Handy immer mit zwei Händen abnehmen, weil du sonst die ganze Station mitnimmst. Weißt wie ich meine 😅
  • @Nadine_ also ich nehm b Kalk puren tafel o apfelessig.. ich tränke ein Stück küchenrolle und dann wickel ich das abends um die kalkige Stelle..über Nacht einwirken und in der Früh kannsts wegwischen ;) da brauchst nicht extra Tücher 😊
    Nadine_
  • @Wienerin1982 grundsätzlich ja. Es muss dir halt bewusst sein, dass es viel länger dauert als originale Adapter. Wir haben im Schlafzimmer die originalen getrennten Stecker und Induktion und unten im Gästezimmer (wir wechseln uns nachts immer noch ab weil unser Sohn immer noch oft aufwacht nachts) den am Foto abgebildeten. Du brauchst halt mindestens doppelt so lange zum Laden. Funktionieren tut er aber einwandfrei! Für schnelles zwischenladen am Tag finde ich ihn nicht geeignet. In der Nacht aber völlig ausreichend.
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, aber ich wollte noch sagen, unser Ladeteil ist eigentlich bloß ein Plastikding mit zwei Ausschnitten, wo man original Ladegeräte reingibt 👍
    Wienerin1982
  • @claudia86 von Sistema gibt es verschiedenste Jausenboxen mit Unterteilungen evtl ist da eine passende Größe dabei.
    soso
  • @sara2709 danke, da werd ich mal durchschauen
  • Wir haben auch eine von Sistema eine recht kleine mit 2 Abteilungen die geht sich leicht aus 😅 haben auch eine step by step
  • @Auryn so mache ich das auch mit dem kalk😄
  • Nadine_Nadine_

    4,393

    bearbeitet 9. 09. 2022, 15:23
    @Auryn danke! Für starken Kalk hab ich ein Mittel, mir gehts eher ums zwischendurch wischen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, wenn ich da in der Früh den ganzen Kalk weg hab, ist am Abend wieder was da 🙈
  • @Nadine_ würd ich trotzdem dann auch so ein Wettex mit essig tunken und wischen ... sollt gut klappem
  • @Auryn werd ich versuchen! Danke 🤗
  • @Nadine_ habt ihr schonmal über eine entkalkungsanlage nachgedacht?
    Nadine_
  • @anianomIch bedanke mich herzlich fürs Thema „Lernturm“ starten ☺️Wir haben letzte Woche einen vom Babyone gekauft und unsere Kleine liebt ihn ☺️Nachdem wir bei einigen Spielsachen usw schon so richtig eingefahren sind bei ihr, ist es so toll zu sehen, wie ihr doch endlich was Spaß macht, was wir aussuchen 😂😂😂
  • @Dorli85 ja haben wir. Haben voriges Jahr die Fenster erneuern lassen und heuer die Heizungsanlage. 🙈 Da ist das leider finanziell erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.....
  • @jasmini_bambini Wie schön! Da habt ihr schöne Zeiten vor euch. 😊
    jasmini_bambini
  • @puffin
    Ja ❤️Ich finds schon jetzt nach ner Woche erstaunlich, wie sie sich jeden Tag ein bisschen mehr zutraut.
    Anfangs wollte sie nur drauf gehoben werden, nach 3 Tagen schon lieber selbst klettern 😊
  • @jasmini_bambini das freut mich sehr, bei uns war der Lernturm auch eine der allerbesten Anschaffungen. Erleichtert auch mir den Alltag sehr, weil sie will doch immer wieder zuschauen wenn ich in der Küche arbeite.
    jasmini_bambini
  • anianomanianom

    2,305

    bearbeitet 10. 09. 2022, 10:05
    @jasmini_bambini Gerne, war ja nicht ganz uneigennützig. 🤭 Wir haben ihn auch seit ein paar Tagen aufgebaut und eeeendlich kann ich ohne Gejammer und in Ruhe kochen oder den Geschirrspüler ausräumen. Er klettert inzwischen auch schon selbst rein (und verwendet ihn so nebenbei als Lauflernhilfe 😂).
    jasmini_bambini
  • Apropos Lernturm: Hat jemand eventuell ein klappbares Modell? Stelle mir das schön platzsparend vor, aber ob das ganze dann auch stabil genug ist...? 🤔
  • da der 3te Geburtstag und dann auch schon bald Weihnachten näherkommt dachte ich das, das vielleicht ein Zeitschriftenabo eine alternative zum gefühlten 100 Spielzeug wäre. kann jemand eine empfehlen?
  • AurynAuryn

    7,043

    bearbeitet 13. 09. 2022, 19:56
    Bussibär is eher f volksschule und Vorschule
    Ich kann dir die Winnie Phuu und Eiskönigin (falls intressant) empfehlen!
    Meine fast 4 jährige liests jetzt auch gern seit 1 jahr

    Im Winnie Phuu sind 4 Geschichten.. 1 davon gereimt.. es gibt Rätselseiten und Bastelseiten..
    Find die wirklich wertvoll und super gestaltet
    @Hallo99
  • Mein fast 3 Jähriger nimmt sich da immer nur das Spielzeug raus von diesen Heftchen und der Rest ist voll uninteressant für ihn. Feuerwehrmann Sam oder das Playmobil Heft haben wir ab und zu gekauft.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 13. 09. 2022, 22:22
    Bitte eine Empfehlung für einen Kaufladen aus Holz🙏Am besten passend zur Ikea Spielküche. Bin gerade überfordert bei der Suche.
  • @Auryn danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass es ein Winnie Pooh Heft gibt! Wäre für meine Tochter sicher auch interessant.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum