Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

1101113151621

Kommentare

  • Mein grüner pass ist nicht mehr gültig?! Hab am 2.12.2021 die 3. Impfung bekommen.
    Muss ja eh nur jetzt gleich ins Krankenhaus. 😭🤬
  • @racingbabe Wir sind 3x Moderna geimpft und nach der 3 Impfung letztes Jahr im Dezember hab ich für mich gesagt, dass jetzt Schluss ist. Mir ging es nach jeder Impfung so schlecht dass ich 2-3 Tage zu gar nichts fähig war. Nach der 2 Impfung hatte ich wochenlang extrem geschwollene lymphe im Achsel und Brustbereich. Im Februar hatten wir alle Corona - die Kids 1 Tag Fieber das war’s und wir hatten eine dauerrinnende nase.
    Ich lasse mich auch schon lang nicht mehr Grippe impfen, da es mir jedesmal wochenlang danach schlecht ging.
    Ich bin definitiv kein impfgegener, wir sind gegen sämtliche Tropenkrankheiten geimpft gegen sue man sich impfen lassen kann aber nach nicht einer ging es mir so schlecht danach wie bei den Corona und Grippe Impfungen.
    racingbabegirl1974
  • @MinaTaliesin da gibt's wohl einen Systemfehler und alles ist auf rot gestellt.
    Mir geht's auch so.
  • @fanny85 Danke für die Info. Ich hoffe das macht keine großen Probleme im KH gleich. Das brauch ich jetzt noch. 😞
  • @MinaTaliesin das ist scheinbar bei allen so, sollten die im KH also auch bereits bemerkt haben 🤭
    Aber im grünen Pass steht ja eh deine letzte Impfung drin, das sollte ja dann "gültig" sein (muss man halt nur selber nachrechnen)
  • @ricz Hab auch das pdf am Handy gespeichert. Das hab ich hergezeigt aber ja, sie wussten schon Bescheid. 😀Momentan war ich aber in Panik. Dachte schon, die haben was geändert.
    ricz
  • @racingbabe ich bin noch unschlüssig. Ich bin drei Mal geimpft und hatte bisher echt das Glück verschont geblieben zu sein.
    Mein Partner ist ungeimpft und hatte zum Glück auch noch kein Corona.

    Mein grüner Pass läuft noch bis Anfang 23, ich glaub ich werde es den Herbst/Winter beobachten wie sich alles entwickelt und dann spontan entscheiden wie ich weiter mache. Die Impfung kann man ja jederzeit holen.
    racingbabe
  • hafmeyjahafmeyja

    3,210

    bearbeitet 13. 09. 2022, 07:42
    Ich habe mir bereits die 4. Impfung mit dem "alten" Pfizer-Impfstoff geholt, auch damit mein Sohn durch das Stillen die Antikörper mit bekommt (3. Impfung war Ende 2021).
    Bis auf ein paar Stunden Unwohlsein mit Kopfschmerzen und 1 Tag Armschmerzen habe ich sie sehr gut vertragen.
    In der Kernfamilie (Mann, ich, Tochter fast 3 und im Kindergarten und Baby 2 Monate) hatte noch niemand Covid.
  • Ich hab mir auch die 4. Impfung letzte Woche mit dem alten Impfstoff geholt - bis auf leichte Armschmerzen an der Einstichstelle keine Nwbenwirkungen (war auch bei den ersten 3 Impfungen so).

    @melly210 Weisst du zufällig wann der neue Impfstoff dann verfügbar sein wird? Weil zugelassen ist schön und gut - aber wann kann man den auch bekommen?
  • Wir werden uns schon den Booster holen, aber erst im Dezember ca., da wir alle Ende Juni Corona hatten. Ich impfe aber auch jedes Jahr gegen die Grippe und bin von der Impfung überzeugt.
  • LisaLisa schrieb: »
    Ich hab mir auch die 4. Impfung letzte Woche mit dem alten Impfstoff geholt - bis auf leichte Armschmerzen an der Einstichstelle keine Nwbenwirkungen (war auch bei den ersten 3 Impfungen so).

    @melly210 Weisst du zufällig wann der neue Impfstoff dann verfügbar sein wird? Weil zugelassen ist schön und gut - aber wann kann man den auch bekommen?

    Ich denk so in 2 Wochen ca. So wars jedenfalls bisher immer nach den Zulassungen.

    @kathi87 der Hauptgrund für die Impfempfehlungen bei Jüngeren ist auch nicht daß die Primärerlrankung so furchtbar wäre, sondern die hohe Folgeschädenrate, klinisch und subklinisch. Die sinkt auch bei den ersten paar Reinfektionen nicht, nach derzeitigem Stand der Forschung. Mit Impfung erreicht man halt schneller und risikoloser genug Immunitätsrunden für eine solide Hintergrundimmumität, selbst wenn das Virus weiter mutiert ist.
  • @racingbabe ich hab mir die 4. schon vor 6 Wochen geholt. Hatte diesmal keine Nebenwirkungen außer vielleicht ein bisschen müde. Wir hatten es alle noch nicht und ich wollte etwas beruhigter in den Urlaub starten.
    racingbabeMohnblume88
  • Wir hatten alle 4 ende August Corona: mein Mann, ich, 3 jähriger und 5 Monate alter Sohn. 15 Tage nach Genesung (negativer Test) hat mein 3 jähriger Bub nun eine Lungenentzündung. Gibt es hier jemanden, der eine ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit Krankheiten nach Corona? Oder doch nur Zufall 🤔
  • @Babsilein : wir hatten alle 4 Corona (milder Verlauf) und nach 4 Wochen hatten wir die echte Grippe, die uns so richtig getroffen hat.
    Meine 3 Jährige war damals auch kurz vor einer Lungenentzündung. Sie ist 1 Woche mit hohen Fieber gelegen, wirklich gelegen, hat nur geschlafen.
    Der Körper ist durch Corona geschwächt.
    Aber ob es jetzt ein "Folgeschaden" ist kann ich dir nicht beantworten, würde ich unbedingt abklären. Alles alles Gute!! 😊
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,734

    bearbeitet 18. 09. 2022, 11:56
    Wie ist das aktuell wenn man Corona hat? Kriegt man da einen Bescheid? Wenn ja, was steht da drin?

    Ich bin seit gestern positiv. Post kriegen wir noch zur alten Wohnung, weil wir noch nicht umgemeldet sind. Krieg ich dort hin wahrscheinlich einen Brief, oder?

    Aja und habt ihr Kindergartenkinder auch offiziell positiv gemeldet? Meine Tochter hatte zwei neg. AG Tests aber sie hat es ganz sicher. Würd sie bei Symptomfreiheit (ist sie wahrscheinlich morgen) plus 2 Tage wieder in den Kiga gehn lassen.
  • @Mohnblume88 das würd mich auch interessieren. Mein Mann ist ebenfalls positiv. Leider auch mit ordentlich Symptomen und Fieber.

    Deine Tochter hat's dann wahrscheinlich auch, oder? Ihr ging es ja vor ein paar Tagen so schlecht?! Wie geht's ihr aktuell?
    Gute Besserung jedenfalls!
  • @Mohnblume88 ich bin da eigen, würds immer offiziell machen. Dann weißt du den CT Wert und Pflegefreistellung solltet ihr Eltern auch bekommen. Vielleicht kommt ja im Herbst wieder was dass bei aktiven Fällen im Kindergarten nur Genesene kommen dürfen oder so.
  • @Mohnblume88 Also mit der Post hab ich noch nie einen Bescheid bekommen, alles nur per Mail (PDF Dokument)! Gute Besserung 🍀
  • @Babsilein meine Nachbarin hat berichtet dass ihr mann im Urlaub in NY auch plötzlich wasswe in der Lunge hatte und Lungenentzündung. Corona spätfolge hieß es da auch
  • sosososo

    6,784

    bearbeitet 18. 09. 2022, 13:22
    Sind die Zahlen generell grade ansteigend? Hängt vermutlich mit dem Schulbeginn zusammen... 🤔cqi410ojy1ft.jpg an der 5% Marke steht "Empfehlung der WHO" Also da sind wir definitiv schon drüber 😬
    Quelle: orf.at
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,734

    bearbeitet 18. 09. 2022, 13:44
    @Kaffeelöffel ja genau ihr gings ja die Tage schon so schlecht („hab andere Gefühle in meinem Körper“ das waren wahrscheinlich die Gliederschmerzen.
    Heut ist sie schon wieder fast gesund würd ich sagen. Kurz und heftig wars.

    @itchify an sowas hab ich noch gar nicht gedacht… ok dann muss ich schauen, ob ich jetzt wo eine Pcr für sie herkrieg.

    @ricz ah danke, das wär natürlich eh besser!
  • @Mohnblume88 sie ist womöglich schon wieder negativ…zumindest wars bei unseren Kindern so. Die waren nach 3 Tagen wieder negativ. 😌
  • Ab 1 August gibt es keinen Bescheid mehr und keine Quarantäne mehr. Verkehrsbeschränkt für Supermarkt und öffentliche Verkehrsmittel.
  • @fraudachs wenn man symptomlos positiv ist. Und verkehrsbeschränkt ist man überall…auch im Gasthaus etc. 😌
    melly210
  • @talia56 so genau habe ich es mir nicht durchgelesen. Ich würde tortzdem nirgendwohin gehen auch nicht mit Maske. Bei uns darf man auch nicht arbeiten kommen.
  • @fraudachs bei meinem Mann auch nicht, aber in die Schule müssen die Kinder z.B. ab Sek I. 🤦🏻‍♀️
  • @Mohnblume88 wir waren grad beide positiv und man bekommt keinen offiziellen Bescheid.
    Wir haben nur ne SMS bekommen wo man seine Daten bekannt geben müssen hat und wo man sich infiziert hat (vorausgesetzt man weiß es).
    Das halt auch nur wenn man nen offiziellen PCR-Test mit Termin von 1450 macht.

    Wir haben noch nen Gurgeltest zum freitesten mitbekommen. Das wars eigentlich.
    Mohnblume88
  • Gibt es die Gurgeltest beim spar noch?
  • @fraudachs Ja, gibts noch und funktioniert momentan ganz gut (weil wahrscheinlich nicht mehr so viel andrang ist).
  • Heißt das es gibt keinen Genesenenstatus mehr? Das ist schon blöd wenn aber in den Kh und Gesundheitseinrichtungen noch 3G gilt.
  • Ja ins KH und Altenheim darf man nicht als verkehrsbeschränkt. Auch nicht mit Maske.
    Nach 5 Tagen kann man sich frei testen.
  • @mirrorglaze naja, die Absonderung hat ja nichts mit dem Genesenenstatus zu tun…den wirds schon noch geben. 😌
  • @fraudachs ja, aber es wird nicht mehr so oft abgeholt. Zumindest bei unsrem spar habens diie abholzeiten geändert hab ich gesehen.
  • Ok dann vielleicht doch besser zu einem test Container fahren.
  • @mirrorglaze doch den Genesenstatus gibt's noch - nur geimpften bringt es nichts mehr.
  • Meine Tochter hat jetzt auch voll erwischt. Wir haben keinen Test gemacht aber da der Papa ja schon seit 2 Tagen Symptome hat, ist es eigentlich klar.
    Es geht ihr total mies. Sie hat 39,5 Fieber, schläft eigentlich nur und als sie kurz wach war hat sie gesagt sie hat Halsweh und Bauchweh und muss sich übergeben 😖
    Jetzt will ich ihr natürlich keinen Nureflex geben weil der vermutlich eh nur wieder hoch kommt.
    Die Ärztin ruft mich eh auch gleich zurück. Wollte nur Mal hier fragen,ob jemand damit Erfahrung hat bei Kindern und was ich ihr sonst geben könnte um das Fieber bissl zu senken.
    Oder soll ich gar nicht unbedingt senken?
    Sie ist so arm und krank. Sie tut mir so leid 😭
  • cielocielo

    425

    bearbeitet 19. 09. 2022, 09:11
    @Kaffeelöffel Mah gute Besserung! Ich würd ein Zäpfchen versuchen oder kommts an dem Ende auch retour?
    Mein Sohn hatte 2 Tage 40 Fieber und war richtig krank. Nach 2 Tagen wieder fast ganz der Alte. Ich hab damals schon was gegeben, vor allem gegen die Schmerzen.

    @Mohnblume88 Haben grad die selbe Situation. Theoretisch dürfen die Kinder kommen, da es ja kaum mehr Beschränkungen gibt. Nur darfst du ja nicht in den Kindergarten. Wir lassen unseren Sohn aber jetzt auf jeden Fall daheim und gehen regelmäßig PCR testen.

    Edit: voll verwirrend geschrieben. Mein Sohn hatte Anfang des Jahres Corona und war eben voll im Eck. Jetzt ist bisher nur mein Mann positiv.
  • @Kaffeelöffel Uns ging es auch 3 Tage voll dreckig. Die Kinder hab ich fast nicht unter 38 grad bekommen, immer so zw 38-39,8 grad. Die Hausärztin hat uns empfohlen paracetamol u Ibuprofen abzuwechseln und das ist das einzige was gut funktioniert hat. Die Kinder also 3 mal am Tag nureflex (probiere es mit den zapferl) u das 4. mal mexalen fieberzäpfchen.
  • @kaffeelöffel gute Besserung. N hatte nur 1 tag Fieber aber gott sei dank keine Bauchschmerzen konnte nureflex geben aber Fieber ging nicht viel runter. Hat fast den ganzen tag geschlafen.
  • @Kaffeelöffel auweh, gute Besserung allen!
    Meine Kleine hat sich auch übergeben nach dem Nureflex, habens dann mit Zapferl versucht, die leider auch nicht so gut wirken konnten, weil sie darauf innerhalb von 5-10min stuhlen musste..
    Die Kinderärztin hat gesagt, wir könnens nur probieren, leider kommt das öfter vor.
    Wir waren froh, dass sie nach 1,5 Tagen den Saft behalten hat und dann bald kein Fieber mehr hatte. Hat bei ihr ca 2-2,5Tage gedauert bis das Fieber weg war. Und sie hatte mit leichter Wirkung der Zapferl auch noch gute 38,5.. davor immer zw 39-39,5 ...
    Drück euch die Daumen, dass es bei euch besser verläuft und das Fieber nicht höher steigt
  • Danke euch!
    Zäpfchen hab ich nicht probiert und hab ich auch nicht da. Keine Ahnung, in sie sich das überhaupt gefallen lassen würde.
  • @Kaffeelöffel gute Besserung! Bei uns hatten nur die Kleinen Fieber und die haben Zäpfchen bekommen. Nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei. Zäpfchen brauchten sie aber schon alle 6 Stunden ca., da das Fieber da immer wieder raufging.
    Kaffeelöffel
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,734

    bearbeitet 19. 09. 2022, 09:47
    @Kaffeelöffel ich senk tagsüber normal auch kein Fieber, aber jetzt bei Corona war sie so arm, hat geweint, Schmerzen gehabt. Da hab ich ihr Nureflex gegeben. Ich denk probieren kann man es, vl bleibts drin ✊🏻
    Sonst weiß ich nichts, leider.
    Gute Besserung 🍀

    @Kiga: unsere Tochter ist schon wieder pumperlgsund, sie darf in unseren Kiga trotzdem erst, wenn das letzte Familienmitglied symptomfrei ist. Mein Freund ist seit heute positiv, das wird also eine spannende Woche.
    Ich fühl mich noch elend und bin überhaupt nicht in Stimmung für Spielen usw. 😞
    Spannende Sache: anscheinend ist nur mein Kind offiziell im Kiga Covid positiv. Es fehlen heut aber die Hälfte Kinder und keiner sagt was. Dabei hat sogar in unserer **** Gruppe jemand gesagt, dass das Kind pos. ist.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel oder du probierst Essig oder Topfenpatscherl.
  • @fraudachs wir probieren jetzt Mal vorsichtig eine klare Suppe. Mal schauen.
  • J. hat jetzt auch Fieber. Somit haben jetzt alle, außer mir in Haus COVID und sind richtig mies krank. Die Große hat's aktuell am schlimmsten erwischt. Schläft nur, wenn sie sitzt zittert sie am ganzen Körper und kann sich kaum aufrecht halten. Sie tut mir so leid. Ärztin hat gemeint, wenn sie bis heute Abend nicht zumindest ein bissl was trinkt muss sie ins Spital 🥺
  • melly210melly210

    3,308

    bearbeitet 19. 09. 2022, 13:28
    Kaffeelöffel schrieb: »
    J. hat jetzt auch Fieber. Somit haben jetzt alle, außer mir in Haus COVID und sind richtig mies krank. Die Große hat's aktuell am schlimmsten erwischt. Schläft nur, wenn sie sitzt zittert sie am ganzen Körper und kann sich kaum aufrecht halten. Sie tut mir so leid. Ärztin hat gemeint, wenn sie bis heute Abend nicht zumindest ein bissl was trinkt muss sie ins Spital 🥺

    Ohje das tut mir sehr leid :( Wie alt ist die Maus ? Ist sie geimpft bzw ist das ihre erste Infektion ? Also, Erstkontakt oder nicht ?
  • @melly210 sie ist gerade 4 geworden und demnach leider noch nicht geimpft. Ja, COVID hat uns das erste Mal erwischt. Hat eh lang gedauert.
    Dem kleinen Bruder geht's zum Glück nicht so schlecht.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @melly210 sie ist gerade 4 geworden und demnach leider noch nicht geimpft. Ja, COVID hat uns das erste Mal erwischt. Hat eh lang gedauert.
    Dem kleinen Bruder geht's zum Glück nicht so schlecht.

    Ok, arme Maus, Erstkontakt ist natürlich besonders bescheiden ! Ich drück euch die Daumen daß es ihr bald etwas besser geht, und dir drück ich die Daumen daß du gesund bleibst !
    Kaffeelöffel
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum