Hallo ihr Lieben,
die Chance ist vermutlich verschwindend gering aber aufgrund Corona können wir leider unseren Thermenaufenthalt von Donnerstag 15. bis Sonntag 18. September im Hotel Sonnenpark (Sunny Bunny/Therme Lutzmansburg) für 2 Erwachsene + 1 Kind im Gitterbett nicht antreten.
Die Reise war ein Familiengeschenk zum 2. Geburtstag meiner Tochter, auf eine Stornoversicherung wurde leider vergessen.
Leider ist das Hotel null kulant was eine Lösung angeht. Aus dem Grund versuche ich auf diesem Wege einen Ersatz zu finden.
Hat jemand Interesse und kann so spontan statt uns fahren?
Lg
Kommentare
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Macht mir ein Angebot, für uns würde es (2 Erwachsene + Kind bis 2) 1087€ kosten
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Gute Besserung übrigens.
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Die Kulanz wäre zu einem anderen Zeitpunkt 5 Nächte zu kommen aber nur Sonntag bis Freitag….also mehr zahlen und extra Urlaub nehmen🤦🏻♀️Hab 15 Minuten mit dem Hoteldirektor diskutiert, es wär ihm lieber wir kommen infiziert und dürfen nicht alle Bereiche nutzen als unseren Aufenthalt wie er ist zu verschieben….ohne Worte!
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Mixh würds ja grundsätzlich reizen, aber ich weiß erstens nicht ob mein Mann frei bekommt und dann haben wir zwei Kinder 🙈.
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Ich trauer dem schon nach, dass wir vermutlich nie wieder dort hinfahren, weil es alles in allem wirklich ein Traum dort ist.
2. Kind wär kein Thema, das Zimmer hat Ausziehcouch und Gitterbett
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Er meinte auch er hofft, dass es ein Denkzettel für mich ist…nach der Aussage wurde ich dann aber auch deutlicher in meiner Wortwahl
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Empathie kennt der wohl nicht.
Müsstest ja absichtlich fahren und dann auf Ansteckungen hoffen. Das will ich sehen wie er das dann den Betroffenen erjlört.
"Ja, ähm, ich weiß nicht wie das passieren konnte,...."
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Hätte ich nicht so eine hohe Moral würd ich beinhart hinfahren. Meine Kleine müsste ja wegen dem Alter nicht mal Maske tragen und wäre Superspreader schlechthin. Vor allem können sie uns ja wohl auch schlecht 4 Tage lang in jedem Moment kontrollieren was wir machen…
Wir dürften alles nutzen außer den Wellnesbereich und Essen statt im Speisesaal im Zimmer (aber normal zum Buffet gehen😅) - ergibt alles null Sinn
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Auweia was ist den das für ne Leuchte 🤣😂
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Ich hab von dort noch nie was auch nur ansatzweise negatives gehört, es mag bei dir jetzt nicht optimal gelaufen sein aber lass doch gut sein...
Zuviel aufbauschen bringt ja auch nichts...
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@sunshine93 ausser einmal Kontakt zur S24-Redaktion leider nein und für die ist es wahrscheinlich zu wenig Salzburg bezogen
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Ich brauch mich doch von so einer präpotenten Person, selber Vater von zwei Kindern, nicht so von oben herab behandeln lassen.
Wie tief muss man sinken und wie sehr muss man die €-Zeichen in den Augen haben, dass man von einem Denkzettel verpassen redet.
Zusätzlich in Kauf nehmen, dass meine Tochter wenn wir es wirklich durchziehen und fahren das halbe Hotel anstecken könnte, weil sie mit unter 2 keine Maske tragen kann…
Alles was ich wollte ist zu einem späteren Zeitpunkt im Oktober/November das gleiche gebuchte in Anspruch nehmen.
Vor allem sind sie aktuell nicht mal voll, dass ich jemandem das Zimmer wegnehmen würde…
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Wir können da leider auch nicht fahren. Finde das aber auch sehr unverschämt und nicht gerade kundenfreundlich. Glaub gerade in Zeiten wie diesen wär ein entgegenkommen nicht schlecht.
Allerdings müssen sie halt auch nicht wenn sie nicht wollen und müssen mit der krassen Negativkritik leben. 🤷🏻♀️
Ich frage mich nur grad wie viele Leute da trotz Infektion fahren und fröhlich plantschen 🤦🏻♀️ weil 1000 Euro einfach Mal so herschenken werden wahrscheinlich die wenigsten...
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@Jigsawdani ganz genau. Und das auch schon bevor es Verkehrsbeschränkung statt Quarantäne gegeben hat. Genügend haben wohl die Infektion einfach verschwiegen bei Urlauben.
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Schwimmen dürften wir nicht (kann nur keiner kontrollieren 4 Tage lang) aber alle Spielräume, Kinder Club etc nutzen. Dh meine Tochter ohne Maske schön alles verteilen😅
Ja vermutlich rennen dort genug positive herum, die es einfach nicht melden und drauf scheißen…
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Besser 50 % als gar nix zurückbekommen
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Hab es eh auf sämtliche Facebook-Seiten gestellt und etliche Anfragen bekommen…der Preis war halt oft generell der Knackpunkt
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Viel Glück jedenfalls! 😊
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Also ich wäre dezent sauer, wenn ich wüsste, dass der Chef dort, Gäste wissentlich mit Corona rumlaufen lässt, nur weil er sich zu gut ist, das zu stornieren.
Dieses Hotwl fliegt somit von meiner Liste. Schade für die Kinder, aber da zahl ich dann doch lieber mehr u geh ins Alpenrose Familylux in Leermoos 🤷🏼♀️
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Wir haben übrigens eine Jahres Familienstorno für alle Urlaube im Jahr. Kostet 240€ pro Jahr.
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Ah danke für den Tipp, bei welcher Versicherung? Und sind da nur Pauschalreisen gedeckt oder auch Reisen die man selbst mit dem PKW macht und nur die Unterkunft bucht?
Ich hab jz die CT-Werte unserer PCR-Tests bekommen. Meine Kleine hat 20 und ich nur 15 - und sowas würde er in Kauf nehmen und alle anderen Familien gefährden..
Jz durch die Umbuchung bekommt er 1:1 das Geld wie von uns hat uns aber als Gäste verloren, sprich eig einen Verlust in der Zukunft..und das war ja sein Argument warum er nicht einfach auf einen anderen Zeitpunkt verschieben will, weil er wenn wir keine Stornokosten zahlen müssen einen Verlust hat…selten deppat
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@sunshine93
Ihr seid nicht die Einzigen, denen es so ergangen ist.
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Das ist die europäische Reiseversicherung. Nein da sind alle Reisen gedeckt und auch Krankenhausaufenthalte im Ausland usw
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Ja all inklusive auch mit Getränken, auch Wein, Bier etc
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@sunshine93 Tut mir leid, dass ihr jetzt nicht mehr wegfahren könnt und das Hotel für euch persönlich nun nicht mehr buchbar ist! Ich kann dich natürlich verstehen, aber dieses Vorgehen ist leider normal. Das sind die Vertragsbedingungen, die man im Zuge der Reservierung akzeptiert. Ich nehme an, dass das Hotel durch Corona auch massive Einbußen hatte. Und wenn sie einmal eine Ausnahme machen, wird irgendwann jeder kommen und das ist halt fürs Geschäft nicht so gut. Im Gegenzug muss das Hotel dann mit negativer PR rechnen, aber die haben wohl so viele Stammgäste, da ist’s ihnen egal. Ich hätte mir in deinem Fall natürlich auch etwas mehr Entgegenkommen gewünscht. Mir persönlich ist ein Hotel auch schon mal gar nicht entgegengekommen (das war zu Beginn von Corona 2-3 Tage vorm Lockdown) und seither buche ich sowieso nur noch Urlaube, die man zumindest bis 15 Tage vorab stornieren kann und danach nur mehr mit Kranken- und Stornoversicherung. Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub alsbald in einem freundlicheren Hotel nachholen 😊
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Der Geschäftsführer hat sich am Telefon noch mit der wahnsinnig tollen Auslastung gerühmt und mit vorgerechnet wie er am meisten Geld aus unserem Fall rausziehen könnte, das war einfach mehr als frech.
Zusätzlich mir sagen, dass er hofft mir einen Denkzettel verpasst zu haben, was glaubt er wie er mit mir reden kann?
Und dann noch der Oberwitz, dass wir ja auch krank anreisen können..ohne Worte.
Er hat jetzt mehr Verlust als hätte er uns auf einen anderen Zeitpunkt verschieben lassen…
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Habt ihr keine Kreditkarte? Ich bin über die Visa zB versichert, wir schließen nie eine zusätzliche Storno ab.
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Kreditkarte deckt nur Pauschalreisen und keine reine Unterkunft bei PKW-Anreise, steht im Kleingedruckten.
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Gute Besserung und hoffentlich könnt ihr euren Urlaub bald nachholen 😉
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Allerdings, im Sonnenpark wird sehr deutlich (rot und fett mit gelb markiert) bei der Buchung darauf hingewiesen, dass die Stornierung bis 7 Tage vor Anreise kostenlos ist und danach nicht mehr und dass sie, da Kinder "oft unerwartet krank werden", dringend den Abschluss einer Reiseversicherung empfehlen. Gerade bei einem Hotel, das als Kunden in erster Linie Familien mit (Klein)kindern hat, wundert mich nicht, dass die da so überhaupt nicht kulant sind. Jedoch, wie er mit dir @sunshine93 am Telefon geredet hat, ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Mich würden die nach soetwas auch nie wieder sehen. Allein der Vorschlag krank anzureisen ist sowieso ohne Worte...
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Ja bin ganz bei dir, es ist auch mein eigenes Verschulden, das hab ich auch dem Hoteldirektor gleich am Anfang des Gesprächs gesagt und den Fehler eingeräumt. Aber dann so eine Reaktion drauf zu bekommen und mit mir als bereits bestehender Kunde umzugehen…
Das Hotel an sich ist ja trotzdem toll aber solange dieser Mensch dort die Leitung inne hat - nein danke!
Gibt genug andere Hotels die zukünftig unser Geld gerne annehmen werden.
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Bezüglich corona und stornoversicherungen: uns wurde gesagt da es keine absonderungsbescheide mehr gibt braucht man eine ärztliche bestätigung. Da sollte ja mit positivem pcr ergebnis peoblemlos möglich sein.