Dringend Thermenaufenthalt aufgrund Corona abzugeben

2»

Kommentare

  • @LisaLisa Danke, werd mir mal anschauen was die beste Variante ist, die Kreditkarte aufstocken oder ev eine Jahresstornoversicherung. Und buchen ohne Versicherung sowieso nicht mehr..
    Mommy_of_a_Girl
  • Gibts die Tickets noch?
  • @Magicbustrip zum Glück schon vergeben :)
  • Super, freut mich für euch 🙂 wäre auch gefahren 😬
  • @sabsie4517 @shibby86 klar muss das Hotel keine Verschiebung akzeptieren. Aber was es für mich persönlich unbuchbar machen würde wäre daß sie die Gäste ja quasi schon drängen positiv anzureisen und ihnen dann auch noch sagen sie können eh mit dem positiven Kind die Spielräume nutzen. Das ist letztklassig und verantwortungslos, und nebenbei gesagt auch noch verboten ! Kleinkinder dürfen sich nämlich nachdem sie keine Maske tragen können in öffentlichen Innenräumen auch nicht aufhalten wenn sie positiv sind.
    wölfinhafmeyjaBiancaa_winnieelianevonni7Filouni
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 14. 09. 2022, 13:34
    @melly210 ich hab mich ja nur zum Thema Storno geäußert, mehr nicht ;)

    Super dass ihr die Nächte anderweitig vergeben konntet!
  • @sunshine93 Super, dass ihr die Reise noch weitergeben konntet!
    Bei mir war es vor nem Monat ca. ähnlich, ich hatte aber in einem Wellnesshotel (keine Therme, ähnlicher Preis wie bei euch nur, noch ein bissl teurer) einen Babymoon gebucht. Die waren wirklich sehr kulant und Verständnisvoll. Wir hätten kostenlos Stornieren oder Umbuchen können, mussten nur unsere positven PCR Testergebnisse per Mail durchschicken, quasi als Beweis. Haben dann umgebucht, weil wir gern einen letzten Urlaub zu 2. machen wollten, bevor das Baby kommt, hat auch Gott sei Dank terminlich geklappt.

    Ist schon wahr, dass die Hotels das nicht machen müssen, aber es hinterlässt halt einen ganz anderen Nachgeschmack, vor allem, wenn sich das dann schon in Rezensionen vom Hotel wiederspiegelt. Wenn ich sowas lesen würde, da würd ich da ganz sicher nicht buchen, schon gar nicht zu so einem Preis.
    sunshine93An22melly210
  • @Kimiko

    Das freut mich sehr, dass du hier so positive Erfahrungen gemacht hast☺️

    Es hätte zahlreiche Möglichkeiten gegeben auf eine kulante Lösung für beide Seiten aber die menschliche Vollkatastrophe von Direktor war nur auf seinen größtmöglichen Gewinn aus, entweder auf unsere Kosten oder bei Anreise auf den Kosten aller anderen Gäste🤬
  • @Biancaa_ Wart ihr schon mal in der Alpenrose?
  • @sunshine93 Hast du dem Direktor gesagt, dass du deine Erfahrung teilen wirst mit Freunden, durch Bewertungen oder Zeitung? Ich hatte mal ein anderes Problem im Hotel und die Androhung hat damals funktioniert.
    melly210
  • @Babsilein Ja, ihm war nur wirklich jegliches Argument herzlich egal…
  • Blödmann!
    Da ist man krank und dann muss man sich durch sowas auch noch stressen lassen. Danke dass du es hier teilst, ich nehm mir solche Bewertung schon zu Herzen und fahr nicht mehr hin.
    sunshine93riczmelly210
  • Nimmt wahrscheinlich an, dass es eine leere Drohung war.
  • @sara2709 Da hat er sich aber schwer getäuscht und sich mit der Falschen „angelegt“

    Ich stehe zu meinem Fehler und wäre kompromissbereit gewesen, aber die Reaktion ging jedoch trotzdem überhaupt nicht
    melly210
  • @Stefanie868

    Nein war leider immer ausgebucht oder Corona 😅 aber nächstes Jahr möchten wir hin :)
  • @Biancaa_ Wir waren Anfang August und können es absolut empfehlen 🥰🥰
    Biancaa_
  • Und schon einen Interessenten bon der Presse gefunden??
  • @sara2709 War heute leider mit Fieber noch so matt, dass ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe.
  • Ojemine zieht sich bei euch aber mein Mann hatte auch CT 15 und ich 17 beide mit 39 Fieber Junior auch aber keine Ahnung wie der CT wsr beim Kleinen. Alle schön im 5 Tages Abstand.
    Hoffe für dich dein Mann leidet nicht zu sehr. Oder hast du im Moment zwei Kinder 😉
  • @sara2709

    Mann ist zum Glück schon wieder fit, dreht nur langsam am Rad weil ich momentan zu kaum was in der Lage bin und er dauergestresst ist weil er nebenbei arbeitet.
    Eh jedes Mal das gleiche als Frau darfst einfach nicht krank sein/ausfallen.🙄
  • sara2709sara2709

    5,223

    bearbeitet 15. 09. 2022, 09:34
    Meiner war bei uns der erste Positive danach ich. Rate mal wer irritiert/verwirrt war was ich alles am Abend (Junior damals 8Monate) vorbereite. Milchpulver hüpft halt nicht von selber in die Portionsdosen 🤣
    sunshine93
  • Das ist echt eine Frechheit dass das Hotel null kulant ist. Wir hatten im Mai 2 Nächte im Hotel Xylophon in Lutzmannsburg gebucht und mein Sohn wurde einen Tag davor krank. Ich habe dem Hotel eine Email geschrieben und nett gebeten ob es möglich wäre zu verschieben, obwohl wir auch auf die Stornoversicherung verzichtet hatten. Die waren super nett und haben uns auf ein Wochenende im Juli verschoben. Im Nachhinein habe ich gesehen dass es zu dem Zeitpunkt eigentlich etwas teurer gewesen wäre und uns der Aufpreis sogar noch als Rabatt abgezogen wurde.
    sunshine93
  • @neli_b Das freut mich sehr, dass es bei euch so eine extrem kulante Lösung gab. Sowas wie bei uns hab ich auch noch nie erlebt bzw. davon gehört.
  • @neli_b Ich finde nicht dass es eine Frechheit ist, nicht kulant zu sein. Das müssen sie nicht und man hat zu bestimmten Bedingungen gebucht und das Hotel kann auf die Einhaltung bestehen. Sicher ist es nett, aber man hat kein Recht darauf.

    Aber was einfach GAR NICHT geht, ist, dass vorgeschlagen wird, mit krankem Kind zu kommen. Das ist einfach so dermaßen fahrlässig 🤬Ja und gschissn anreden braucht man sich sowieso nicht lassen. Ein einfaches "es tut mir leid, da gibt es leider keine Möglichkeit" hätte auch gereicht.
    riczmelly210suseLila2022
  • @winnie du hast natürlich recht, die Tatsache dass sie nicht kulant waren ist nicht die Frechheit sondern der Vorschlag trotz Corona Infektion anzureisen.
    winniemelly210
  • @sunshine93 wahnsinn... das Hotel wird auch bei uns von der Liste gestrichen.

    Finde ich total arg vom Hotel. Wir durften in diesem Jahr bereits zwei mal kostenlos umbuchen. Einmal hatten wir Corona und einmal den Verdacht inkl Fieber von Mini

    Dachsteinkönig in Gosau und Gartnerkofel am Nassfeld machten uns da echt kulante Lösungen.


    Und zur Stornoversicherung... für öamtc Mitglieder gibt es eine Jahresversicherung um gute 100 Euro für die ganze Familie.
    sunshine93wölfinmelly210
  • das geht gar nicht, für uns kommt dieses hotel auch nicht mehr in frage.

    wir hätten im frühjahr einen aufenthalt im familienhotel bruckwirt gebucht gehabt, leider gab es dann coronafälle in unserer familie und töchterchen hat gefiebert. es war kein problem, dass wir (sogar am tag der anreise!) umbuchen durften. das nenne ich kulant!
    mittlerweile haben wir aber auch eine jahres-reiseversicherung für die ganze familie, die gilt sogar für tagesausflüge.
    sunshine93melly210
  • sunshine93 schrieb: »
    @Kokosnuss Hab selten so einen präpotenten Menschen erlebt.
    Er meinte auch er hofft, dass es ein Denkzettel für mich ist…nach der Aussage wurde ich dann aber auch deutlicher in meiner Wortwahl

    Bumm, das ist wirklich unseriös. Gut zu wissen, das Hotel werden wir dann wohl meiden.
    sunshine93
  • sunshine93 schrieb: »
    @sabsie4517

    Der Geschäftsführer hat sich am Telefon noch mit der wahnsinnig tollen Auslastung gerühmt und mit vorgerechnet wie er am meisten Geld aus unserem Fall rausziehen könnte, das war einfach mehr als frech.
    Zusätzlich mir sagen, dass er hofft mir einen Denkzettel verpasst zu haben, was glaubt er wie er mit mir reden kann?

    Und dann noch der Oberwitz, dass wir ja auch krank anreisen können..ohne Worte.

    Er hat jetzt mehr Verlust als hätte er uns auf einen anderen Zeitpunkt verschieben lassen…

    Ja, darum geht es. Die Stornobedingungen mögen so Standard sein, in Ordnung. Aber: Der Ton macht die Musik. So ein unseriöses Verhalten geht gar nicht und genauso wenig der Vorschlag, coronakrank anzureisen. Das gehört auf jeden Fall gemeldet, auch an öffentliche Stellen wie dem Konsumentenschutz. Ich schicke dir per PN ein paar Email-Adressen. Habe persönliche Kontakte zu ein paar Zeitungen.
    sunshine93
  • @Kokosnuss Sehr gerne, danke dir☺️
  • Habt ihr vl Hotelempfehlungen, die von den Leistungen und Inklusivleistungen an das Sonnenpark herankommen und auch einen Wellnesbereich haben?
  • Du kannst dir das Reiters Finest Family mal anschauen. Da kann man auch eine Stornooption dazu buchen, mit der man bis zum Tag vor Anreise ohne Grund stornieren kann. Das hat bei uns auch einmal problemlos funktioniert. Ich finde, dass das Reiters sogar etwas gehobener ist. Allerdings auch total auf Kinder und Familien ausgerichtet. Uns hat es sehr gut gefallen und wir wollen dort auch wieder hin 😊 Preislich würde ich schauen, dass man ein Special bucht, dann ist’s etwa im Rahmen vom Sonnenpark.
  • Es wird schon eine Spur teurer sein, aber es sind den ganzen Tag über die Getränke inklusive, abends auch Cocktails. Eben nicht nur zu den Mahlzeiten.
  • Wie bereits erwähnt: Alpenrose oder Dachsteinkönig. Da isr grad eine Freundin u den Fotos nach zu urteilen, ist es ein Traum 😍
    sunshine93
  • Gib mir dann bitte Bescheid wo deine Story erscheint.
  • @sunshine93 zwar keine Therme dabei, aber wir waren jetzt schon 2x im Dachsteinkönig und hat uns allen gut gefallen. Finde vor allem den Hallenbadbereich riesig für ein Hotel, aber natürlich keine Therme.
    Biancaa_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum