Hallo liebe Mamas,
Ich bin auf der Suche nach einer erfahrenen und einfühlsamen Hebamme in Wien die im besten Fall auf Traumapatientinnen spezialisiert ist. Ich hab im Krankenhaus durch eine verpfuschte OP im Bauchraum beinahe mein Leben verloren und blicke der Geburt und einem eventuellen Kaiserschnitt dementsprechend entgegen. Freu mich über alle Tipps und natürlich auch Erfahrungswerte mit diesem Thema.
Alles Liebe!
Kommentare
14
Was wünscht du dir konkret von der Hebamme? Soll sie bei der Geburt dabei sein (also Wahl-/Beleghebamme) oder reicht dir eine Betreuung vor und nach der Geburt? Die Möglichkeit eine eigene Hebamme zur Geburt mitzunehmen gibt es in Wien in den öffentlichen Kliniken nämlich nur in bestimmten Häusern.
Vielleicht gibt es auch Hebammen, die eng mit Psychologen zusammenarbeiten.
3
283
3
14
Wie @therese schreibt, sollte man sich bei der Suche nach der Wahlhebamme nicht zu viel Zeit lassen. Am besten du lernst einige kennen und hörst auf dein Bauchgefühl, bei wem du dich am wohlsten fühlst. Die Chemie sollte einfach stimmen.
Auf der Seite von hebammen.at kann man nach Hebammen filtern, die Geburten in Kliniken begleiten.
Ich wünsche dir, dass du deine Wohlfühl-Hebamme findest, die dich dabei unterstützt der Geburt zuversichtlich entgegen zublicken.
642
1
Wie viel Zeit hast du denn noch bis zur Geburt?
Hast du dir dein Trauma schon mit einem Therapeuten zusammen angeschaut?
Vielleicht interessiert dich zusätzlich eine Doulabegleitung?
Ich bin 3 fache Mama, Doula, Lebensberaterin i.A.u.S. und sehr einfühlsam.
Wir können schon während deiner Schwangerschaft dran arbeiten, dass du positiv auf die bevorstehende Geburt blicken kannst und je nach Spital kann ich dir auch anbieten dich während der Geburt zu begleiten.
Mehr Infos findest du auf meiner Homepage: www-rein-ins-leben.at
Liebe Grüße,
Andrea
6,830