Hallo:)
Mein Sohn ist gerade 5 Monate alt geworden und ich mache mir gerade Gedanken, was ich für die bevorstehende kältere Zeit (Herbst, Winter) besorgen muss.
Ich hab jetzt mal einen Wollfleece Overall gekauft. Was zieht ihr da drunter im Herbst/Winter an?
Wie macht ihr das im Kinderwagen/Trage? Habt ihr einen Lammfellfußsack für den Wagen? In der Trage einfach die Jacke drüber nem ich an.
In der Nacht Body, Schlafanzug + Schlafsack sollte reichen?
Benötigt man sonst irgendwas bestimmtes für den Herbst/Winter?
Ich weiß, jedes Kind ist anders und man muss schauen, was für einen selbst passt, aber ich bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar🙂
lg
Kommentare
1,569
Das kommt mir etwas viel vor.
Willst du einen langärmligen Schlafanzug verwenden? Meine wären darin umgekommen. Die schlafen jetzt im Winter in Boxershorts.
570
Nachts bekam er einen Pyjama u den Schlafsack drüber. Also unterhalb noch ein Body haben wir nie verwendet. Denk es kommt aber auch viel aufs Kind an, meiner schwitzt zb extrem schnell, daher nie viel gebraucht.
Für unterwegs gab es halt immer einen wollwalk. Da gab's darunter immer nen Body, langes Shirt, eine Weste u Hose u dan den Overall. Das hat ihn schön warm gehalten so. Manchmal wars auch nur ne Strumpfhose od beides halt, je nachdem wie kalt es wirklich war. Handschuhe ganz wichtig 😀
522
Wir hatten unter dem Wollfleece Overall meistens nur einen Langarmbody und Strumpfhose aus Wolle. Zusätzlich noch warme Socken (war schon zu groß für die Umschlagbündchen vom Wollfleece Overall). Im Kinderwagen lag er im Lammfellfußsack. An wärmeren Herbsttagen musste ich diesen oft öffnen, da es ihm zu warm war. Im Kinderwagen sind sie eh gut vor Wind geschützt ☺️
Bei den Schlafsäcken gibt es verschiedene TOG Angaben (+ „Anleitung“ im Internet zu finden). Bei uns reichte ein Langarm-Pyjama und Schlafsack TOG 2,5 bzw. ein Schlafsack von Disana.
Ansonsten hatten wir nicht viel für Herbst und Winter. Sind eher minimalistisch ausgestattet 😃 Mütze und, bei Bedarf, Wind- und Wettercreme (sehr selten gebraucht).
16,365
367
297
Bin auch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll oder nur so einen Einsatz zum Reinzippen
84
Werden uns jetzt auch einen Sack für den Kinderwagen besorgen, aber es wird kein Lammfell, das wäre auch hin zu warm. Werden auch einen Wollwalk kaufen, die sind echt gut.
5,446
367
Muss aber dazu sagen mir war in der Tragejacke fast immer zu heiß oder zu kalt. Das Baby war wie ein Heizkörper, aber von unten hat es manchmal auch kalte Luft hinein geweht. Für kurze Strecken fand ich die Jacke aber einfacher und schneller als den Kinderwagen 🤷♀️
6
1,961