Hallo Leute! Wir möchten im Oktober übers Wochenende mitt unser 2-jährigen Tochter in eine Therme fahren und schwanken zwischen Lutzmannsburg und H2O. Lutzmannsdorf kennen wir und gefällt uns gut, aber die Preise sind dort nicht gerade günstig. Ein Wochenend würde über 700€ kosten! In der H2O Therme haben wir 2 Nächte mit Halbpension und Thermeneintritt um knapp unter 400€ gefunden, wir kennen aber die Therme noch nicht. Kennt jemand hier beide Thermen? Wir würden gerne 300€ sparen und in die H2O Therme fahren, aber wenn die Kleine dort dann keinen Spaß hat, dann bringt das natürlich auch nichts.
Kommentare
805
H2O ist (find ich) sehr kalt, der Kleinkinderbereich ist zwar toll, aber Lutzmannsburg find ich ein wenig besser. H2O ist das meiste unter einen großen Kuppel, was den Lärmpegel nur begünstigt. Bin da echt net empfindlich mit bald 5 Kids daheim, aber dort hallt alles irgendwie nach.
Wir wohnen näher an der H2O und daher ist sie für Tagesausflüge für uns besser. Fürs Wochenende würd ich aber nicht hinfahren.
4,735
Die Lutzmannsburg kostet 900 Euro für 2 Nächte, das ist mir definitiv zu viel.
Kann jemand eine kindertaugliche Therme mit Hotel empfehlen? Zentralraum (also um OÖ herum) wär mir am liebsten 😅
Im Februar war ich mit Freundinnen in Geinberg, das hat mir jetzt nicht so gefallen.
1,728
84
Und so genau darf man dort nicht hin schauen, von putzen halten sie auch nicht viel. Mein Mann verträgt kein Gluten… obwohl es beworben wird gab es kein Gebäck für ihn und die angeblichen Speisen gab es auch nicht. Das Essen war auch .. naja und die Auswahl mehr als überschaubar. Konnte sich beim Abendbuffet nur von Reis und Gemüse ernähren. Wenn man beim Essen nicht wählerisch ist es ok.
Mär Fazit: nie wieder H2O.
1,746
230
Ich weiß lutzmannsburg ist teuer, aber ich finde es lohnt sich dann auch dort.
2
Wir waren Anfang September mit unsere 6 Monate alten Tochter dort und natürlich konnte sie noch nichts nutzen außer das große Becken und die Höhlen mit dem Sprudel 😂 aber die sind dort toll für Kinder gerüstet!! Es gibt im Thermalbereich ein großes Kinderbecken und auch einen großen Spielraum ebenso direkt neben dem Speisesaal ein Spielzimmer mit Rutsche, Bällebad und einiges mehr! Auch größere Kinder und Erwachsene kommen auf ihre Kosten in der Bowling Halle!
Reisegitterbett und Babybadewanne wurde ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt!
Das Frühstücksbüffet war gut bestückt und auch beim Abendessen war immer was dabei! Auf Wunsch konnte man auch Pizza haben!
Wir haben für 3 Nächte mit Halbpension 417€ bezahlt!
166
2
Im Sommer ist auch die Außenanlagen richtig toll 🌴
6,572
Ich würd halt nicht in den Herbst Ferien und nicht am Wochenende fahren, da ist sicher viel los...
Aber ansonsten gibts auch noch andere schöne Thermen. Das aquapulco in oö soll ja auch schön sein, ich war da aber noch nie.
3,032
Ich war am Ende der Sommerferien im Aquapulco, wirklich tolle Therme, aber eher erst für Kinder ab 4 oder 5 Jahren geeignet würde ich sagen.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass die Rutschen alle in einer Ecke sind, so dass sich dort immer die Massen an Menschen bilden.
Auch das Hotel das direkt an die Therme angeschlossen ist, ist nicht wirklich ein Kinderhotel und leider auch sehr teuer
1,728
6,784
1,586
1,372
1,961
3,032
Fand das Aquapulco etwas unübersichtlich und was mir nicht gefallen hat, war das es teilweise nur Plastiksessel zum sitzen gab.
Aber ich denke es kommt sehr aufs alter der Kinder an.
Mit einem Baby/Kleinkind würde ich eher nach Lutzmannsburg, haben meiner Meinung nach den schöneren Spiel Bereich für dieses Alter.
Wer schon größere Kinder hat ab 4-5 dem würde ich das Aquapulco empfehlen, allein wegen dem Außenbereich, den Piratenschiff und den Rutschen.
Das es im Tropical ruhiger ist kann ich leider nicht bestätigen und auch bei den Liegen in dem Bereich muss man sehr viel Glück haben.
6,784
Und was hat Lutzmannsburg für Größere oder Eltern zu bieten? 😅
3,032
Eine ist so ähnlich wie die Schlange im Aquapulco.
Im selben Bereich gibt es noch eine Reifen Rutschen.
In einem anderen Raum noch zwei oder drei Speed Rutschen (habe ich nicht getestet da ich damals schwanger war)
Ein Wellenbecken wie im Aquapulco gibt es auch.
Dann einen ruhigeren Bereich mit großem Becken (vergleichbar etwas mit dem Tropicana).
Und draußen gibt es noch ein Sportbecken das beheizt ist.
Wie der Außenbereich genau ist in Lutzmannsburg kann ich leider nicht sagen, da ich nur im Winter war, von Freunden weiß ich aber das sie dort auch einiges bieten, mit Theater, Wasser Booten etc.
Meinem Sohn haben beide Thermen gefallen (in Lutzmannsburg war er fünf und im Aquapulco 6)
3,633
Wir waren im August im 4 Jahreszeiten und haben 600€ bezahlt zu 4. Mit Vollpension und 2 volle Thermentage. (50€ ca dann noch für die Getränke dazu)
Allinred hat auch immer wieder Angebote. Da waren wir früher 2-3 mal. Haben beide einen Gang zur Therme. Apfelhof gäbe es auch noch nur ohne Gang.
1,961
6,784
1,586
1,372
1,586
1,372
2,229
2
Da sie aber so toll für Kinder gerüstet sind wird auch bestimmt das kein Problem sein! 😊
7
Lutzmannsburg hat uns immer gut gefallen. Gibt viele lustige Becken für Kinder, es ist warm, hell, freundliche Mitarbeiter, Küche mit Wasserkocher, Mikro, Flaschenwärmer, Babynahrung, Wickelplätze, sehr gemütlichen Schlafraum mit gedimmten bunten Lichtern, das Essen ist auch nicht schlecht.
Thema Entspannung für Eltern - das kann man bei Urlaub mit Kindern eh nie so richtig haben. Da muss man dann schon mal ohne Kinder wegfahren, wenn man einen richtigen Wellness-Urlaub genießen will. Auch wenn die Familie mal zwei Stunden auf die Kinder schaut, kommt man ja gar nicht richtig in die Entspannung rein. Finde ich dann total unnötig.
6,784
39
888
2,229
888
Ich war unlängst in der Therme Mjus, da wir noch einen Gutschein hatten.
Vorneweg, wir waren schon mal kurz nach der Eröffnung des Hotels und der Therme, damals noch ohne Baby.
Seit damals hat sich vieles getan, positiv als auch negativ.
Zuerst zum Positiven:
Der Speisesaal, kantinenartig, ist recht groß, dh es gibt keine Wartezeiten. Im Gegensatz zum ersten Besuch, hat sich mMn das Buffetessen verbessert. Es gab immer eine vegetarische/vegane Option, was mich sehr gefreut hat, da ich Bedenken hatte mir etwas zu Essen zu finden wie beim letzten Mal. Beim Frühstück blieb grundsätzlich kein Wunsch offen, sogar pflanzliche Milch und veganes Joghurt wurde geboten. Dafür einen Daumen hoch. Leider war die Pizzeria geschlossen.
Das Zimmer ist modern ausgestattet. Wir haben angegeben, dass wir mit Baby kommen, und es wurde ungefragt ein Gitterbett, eine Wickelkommode und ein Windeleimer ins Zimmer gestellt. War Top! Leider, wie so oft, waren die Silikonfugen in der Dusche schimmelig. Sowas geht für mich gar nicht! Reinigung an sich hätte besser sein können.
Nun zum großen Negativen:
die Therme!
Hie wurde gefühlt schon seit Monaten nicht geputzt.
Die Sanitäranlagen komplett verdreckt und schimmlig. Der gesamte Thermal- und Nassbereich ist runtergekommen. Der Außenpool veralgt. Über dem Babyschwimmbecken zieht es so dermaßen, dass wir unserem Baby eine Haube und ein T-Shirt angezogen haben. Es gibt einen Spiel-, Umkleide- ind Wickelbereich für Babys. Dieser wirkte komplett verlassen und verwahrlost. Und natürlich unsauber. Zum Glück haben sie überall Desinfektionsspender 🙈Die Stiegen zum Spabereich komplett dreckig 🤦🏻♀️Nasse und abblätternde Wände wo man hinsieht.
Einziges Plus: die günstigen Spa Behandlungen!
Da bleibe ich lieber in Ö und zahle etwas mehr 🙈😬
1,213
Das Haupthotel ist wirklich viel besser in jeder Hinsicht - also kann das Xylophon nur als Notlösung empfehlen leider.
6,784
1,213
3,032
6,784
1,213
Aber zb im Wellenbad mit 100 andern ist dann doch zu viel - meinte auch eher als Scherz Corona aber möglich wärs 😅
Zum Hotel:
Das essen ist leider nicht so toll - Obstplatte und Käseplatte mit schon fliegen drauf - besser hätten sie das Obst noch als Smoothie verarbeitet 🤷🏻♀️Wenig Auswahl und keine Breie obwohl auf der Website suggeriert - alles gezuckert 🙄
Ganzer Wellnessbereich geschlossen - alles kaputt angeblich. Steht online nichts.
Also wird online total toll aufgebaut 🤷🏻♀️
Und waren schon in dem großen anderen daneben … eigener schwimmbereich usw viel besser … schade ja
3,032
Das Essen war damals auch wirklich sehr gut.
1,372
16,361
1,213
@wuhselwuh Naja die Gläser gibt es immer noch aber zwischen Gläser und frisch gekocht jeden Tag sind ja Meilen 🤷🏻♀️ Meine Freundin hat sich auf frisch gekocht verlassen. By the way hatte sie in ihrem Zimmer Kakerlaken also ich weiß nicht …
16,361
1,213