Hey zusammen!
Habt ihr Ideen/Erfahrungen für sinnvolle Geschenke für den 1. Geburtstag?
Was hat euren Kids gut (und im besten Fall lange 😅) Freude bereitet?
Sachen die mir im Kopf herumspuken:
-Pikler-Dreieck (finde ich etwas bald, er ist momentan noch überhaupt nicht mobil)
-Bällebad (weiß nicht ob/wie lange er eine Freude damit hätte)
-Lernturm (bekommt er von Oma+Opa)
-Badespielsachen
Vielleicht hat jemand von euch noch andere Ideen oder hat ein Bàllebad/Pikler Dreieck zuhause und möchte mir von seinen Erfahrungen berichten ☺️
Kommentare
2,890
Motorikwürfel fällt mir auch noch ein.
1,576
1,960
- Toniebox (bedient er mittlerweile komplett selbstständig)
- Soundbücher, sehr beliebt bei ihm
- Diverse Holzspielsachen wie Motorikwürfel, Regenmacher, Stapelspiele,..
- Duplo und auch Aqua Duplo
- Wheely Bug / Bobby Car / Puky etc. die Richtung
2,666
Xylophon mit Hammerspiel & Holzkugeln (war selbe Marke und somit die Kugeln kompatibel mit der Bahn)
Trommel (wobei die eher umgedreht als Becher verwendet wird 🙃)
Soundbücher Tiere
(Quadro gab es 2 Monate später zu Weihnachten)
2,635
Formensteckspiel
Stehaufmännchen
Quadro
Instrumente (rassel trommel Xylophon Schmetterlingsflöte)
Gabs bei.uns😊😊😊
2,666
6,843
Kinderküche
5,432
Einen Spielzeugtraktor mit Anhänger
Stifte (sind noch nicht von Interesse)
Sandspielzeug
Badewannenspielzeug
Einen tut-tut Cory Flitzer
Ca 1 Monat später dann noch ein Lauflern/Rutsch-Zug
Bällchenbad hatte er vorher schon damit spielt er grade wieder total gerne bzw ein paar der Bälle hat er immer zum Spielen. Wir haben aber kein "klassisches" sondern von einer Sand/Wassermuschel eine Hälfte dafür verwendet.
Mit Traktor und Zug spielt er täglich, Toniebox ist auch regelmäßig in Verwendung.
Bobbycar kommt boraussichtlich von Christkind oder Osterhase weil das Wetter eh nimmer passt und die Motorik fürs rumrutschen ist auch noch nicht ganz da.
2,407
Pikler Dreieck
Bällebad - mit bald 3 noch immer sehr beliebt
Tut tut Autos
Bobby Car/Puky
Musikinstrumente
Toniebox
2,281
Bällebad hatten wir mal, habs dann aber wieder weggeben, weil es mich so genervt hat, dass überall die Bälle herumlagen.
Kletterbogen haben wir. Ist aber noch fast zu früh. Wurde erst mit 1,5 spannender. Aber steht jetzt auch wieder nur rum ohne großes Interesse🙈
Von Voggenreiter gibt's ein tolles Musikinstrumente Set für 1 Jährige. Unter 30 Euro sogar.
Eine Stoffpuppe mit eingesticktem Namen am Kleid wäre auch ein schönes Geschenk.
235
Tonie Box scheint auch seehr beliebt zu sein und die hab ich auch schon länger im Kopf (auch einfach weil ich sie selbst so cool finde 🙈😅), ich hab mir aber immer gedacht, dass das mit 1 Jahr noch zu bald ist…?
2,890
Mein Bub sitzt oft 1h im Hochstuhl und hört Kinderlieder, ich kann zwar die Lieder nicht mehr hören, dafür etwas Ruhe genießen oder etwas ungestört im Haushalt machen,also auch für mich eine Bereicherung.
Und oft schläft er dann auch ein.
Überhaupt wenn er quängelt hilft bei uns immer Musik.
1,960
16,343
Bällebad hatten wir nur ausgeborgt Gott sei Dank. Hab ich dann zurück gegeben, die Bälle waren überall nur nicht dort drinnen.
2,635
2,635
2,666
16,343
8
5,432
Bei uns ist es grad gaaanz toll Bällchen raus Mama/Paps werfens rein Bällchen raus
109
Und auf die Bälle zu steigen tut weit weniger weh, als auf Holzspielzeug 😂
235
235
5,432
Wäre ja total für so ein bällchenbad wie in "the big bang theory" in das sheldon hüpft
🥳🥳
109
KiddyMoon Bällebad 90X30cm/300 Bälle ∅ 7Cm Bällepool Mit Bunten Bällen Für Babys Kinder Rund, Hellgrau: Grau/Weiß/Türkis https://amzn.eu/d/4rfjOfs
Wir haben das hier. Und er spielt nicht nur mit den Bällen, sondern liebt es auch raus und rein zu kraxeln über die Schaumstoffwand drüber🙂
6,770
(Mich nervt das zuhause auch sehr wenn überall die Bälle herumkugeln, da geh ich lieber alle paar Wochen in den Indoor Spielpark 🤭)
847
Wir haben dafür die Stapelsteine und die sind wirklich super. Werden auch jetzt mit 4 und 5,5 noch immer bespielt. Genauso wie unsere Indoorrutsche von BIG. Die war auch wirklich eine tolle Anschaffung.
1,960
292
Von meinen Eltern ein Bällebad
Zu Weihnachten bekommt sie (sie hat am 29.12 xD) von uns so ein Schaukeltier.
5,288
- Quiet Book
- Pikler Bogen und Rutsche/Hühnerleiter
- Schaukelpferd
- Soundbücher
- XXL Kugelbahn
Pikler Dreieck, Rutschauto, Activity Board/Mappe/Buch gibt's zu Weihnachten
Sonst fällt mir noch Steckpuzzle oder diese Schiebe/Nachziehtiere oder dieser FisherPrice Hund ein