Hallo!
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und er bekommt zurzeit die BEBA 2er Nahrung. Er schläft seit längerer Zeit ziemlich unruhig (sicherlich auch aufgrund der Zähne) und wird jede halbe Stunde/Stunde wach und trinkt nachts auch ziemlich viel.
Zum Schlafengehen um ca 20:00 Uhr trinkt er 210ml (mit Himmeltau) dann nochmal 60ml und um 22:00 verlangt er nochmals mind. 60ml. In der Nacht trinkt er 2-3x 150ml. Kann es vielleicht sein, dass er mit der Nahrung nicht mehr genug hat? Die 3er Nahrung wäre aber erst ab 10. Monaten
Kommentare
1,587
1
1,587
1
11,298
Zu wenig isst er sicher nicht tagsüber denn unter einem Jahr müssen die Kinder theoretisch gar nicht wirklich was essen. Da darf die primäre Nahrungsquelle Milch bleiben.
Brei gehört übrigens nicht in die Flasche sondern auf den Löffel! Durch den Brei in der Flasche kommt es meist zu einer Überfütterung. Die Kinder schlafen dadurch eher schlechter als besser weil sie so voll sind. Die Zersetzung der Nahrung beginnt im Mund durch den Speichen und das sollte nicht übersprungen werden. Also bitte kein Himmeltau in der Flasche.
Alles Gute!
1
Es gibt einen Himmeltau extra für die Flasche 🤔 aber ich Versuch ihn mal wegzulassen, vielleicht hilfts ja. Danke!
16,374
78
2,492
Ich denke auch nicht das du die Nahrung wechseln musst. Die 2er sollte eigentlich schon gut satt machen. Ich denke eher es ist eine Entwicklungsphase. 🤗
11,298
Im Grunde kannst du immer Pre geben. Auch über einem Jahr. Pre hat alle wichtigen Nährstoffe die Kinder brauchen.
Falls du diese "Kinder Milch" ab einem Jahr meinst: die ist ein reiner Marketing-Gag und die kannst getrost weg lassen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung sollte diese Milch ersetzen können. Wenn sie nachts noch Flasche trinken mag dann,wie gesagt, lieber bei der pre bleiben.
78
78
219
373
Mein Kleiner wird im Jänner 2 Jahre alt und isst tagsüber ganz normal, bekommt am Abend 1 Flasche Kuhmilch und in der Nacht, wenn er Hunger / Durst hat, dann rühre ich ihm ne 2er Milch an, weil ich nicht gewillt bin, mich zum Herd zu stellen und Milch warm zu machen und wir keine Mikrowelle haben.
Wasser trinkt er nachts leider nicht.
Also ich würde bei der 2er bleiben, wenn ihr die aktuell habt. Essen tut er ja scheinbar genug
1,961