Hallo!
Mein Sohn ist 3 Wochen alt und leidet die letzten Tage sehr unter Bauchschmerzen, Blähungen und auch unter Verstopfungen..
Anfangs wars nur Abends, mittlerweile geht es den ganzen Tag über. Er schläft dadurch auch kaum bzw nie länger als 1-2 Stunden, wird immer von Bauchschmerzen wach und brüllt sich die Seele aus dem Leib..
Kirschkernkissen, Bauchmassagen, Lefax haben wir schon probiert, leider hilft es nur bedingt und nie länger..
Ich stille und er bekommt täglich noch 2-3 Fläschen mit Prenahrung (HA-Milch).
Habt ihr noch Tipps, was hat bei euch geholfen?
Bin echt schon verzweifelt, mein Tag besteht aus Stillen und Geschrei und Gekreische 😢 er tut mir so leid..
Kommentare
2,636
Wusste ich leiddr erst bei K2 aber dem hatvdas weglassen davon tatsächlich geholfen hab dann erst das vitd gegeben mit dem essen😊
Du kannst noch kümmelzäpfchen probieren
Und manchmal sind die kleinen auch überreizt und das äußert sich in scheinbaren Bauchschmerzen 😊😊😊
2,890
5,460
11,311
Mein Sohn hatte auch viel Verstopfung, das hat ihn aber eher nicht gestört. Hat sich dann erst mit Beikoststart gegeben.
Ansonsten kannst du schauen, dass er beim Flasche trinken möglichst wenigst Luft schluckt und ihn zwischendurch aufstoßen lassen.
Omnibiotic Panda in die Milch rühren, fällt mir noch ein. Das hilft aber nicht akut sondern braucht ein bissl, bis es wirkt. also man gibt es täglich und das hilft, den noch unausgereiften Darm aufzubauen. Dauert ca. Eine Woche bis sich eine Besserung einstellt.
Alles Gute!
3,602
2,646
Ich hab meine kleine immer den Bauch warm gehalten mit einer Decke und am Bauch gelegt da er in der Bauchlage auch warm gehalten wird. Muss man aber wollen, das Baby in der Bauchlage liegen lassen.
988
Aber um ehrlich zu sein 😂🤷 das einzige das wirklich geholfen hat war durchhalten die ersten 3 bis 4 Monate
1,697
115
292
Hatten anfangs die aptamil pre
Danach Hipp, dann wurde es besser aber war noch immer da.
Uns haben immer sehr kümmelzäpfchen geholfen
Und omni biotic panda gabs anfangs immer ins Fläschchen.
Es gibt auch einen bäuchlein bär tee - den gabs auch ins Flaschi zusätzlich wenns ganz schlimm war.
2,382
444
Das Tragen regt durch die Bewegung und Haltung die Verdauung an.
Sobald der Stuhlgang im Töpfchen (oder Waschbecken) landet, strahlt mein Kleiner übers ganze Gesicht- ich interpretiere es als Erleichterung.. in der Abhalteposition kann er auch einfacher pupsen, da geht‘s immer richtig rund, er hat also noch immer Gas im Darm, aber zumindest drückt es dann im Bäuchlein nimmer.
16,383
7,173
Beim Flaschi auf jeden Fall drauf achten dass die Saugergröße passt und nicht zu viel rauskommt.. sobst gibts verschlucken und Luft mitschlucken, das tut auch weh
Alles Liebe und halt durch.. die drei Monate gehen hoffentlich gschwind rum
177
Bigaia hat bei uns bis dato (10 Tage) nicht geholfen, Wärme hilft ganz gut, Oleovit haben wir gegen Dr Jacobs getauscht auf Rat der Hebamme, Antiflat hilft nur bedingt.
ich hoff also auch auf baldige Besserung damit wir alle wieder ruhiger schlafen können....
266
Nachts haben wir eigentlich Ruhe, da schläft er dann auch fast länger als bisher durch. Da holt ihn glaub ich die Müdigkeit von tagsüber ein..
Trage werd ich jetzt auch vermehrt nehmen!
1,582
Ich geb ihm Omnibiotic panda und Mama aua gegen akutes Geschrei, alles andere hilft nicht wirklich.
Heute war aber der erste Tag wo er richtig zufrieden war, vielleicht wirken die Omnibiotic schon, denn seine Windeln und Winde stinken nicht mehr.
Wir waren heute lang spazieren und mit dem Auto unterwegs und jetzt schläft er seit 4 Stunden im maxi cosy, wollte ihn nicht rausnehmen weil er in gekrümmten Haltung alles rauspupsen kann ohne gebrumme 🤣
141