Der Turm war flach auf Zahnstocher gestellt und die Hunde waren 3d - ich kann sowas leider ich gar nicht aber meine Freundin geht da echt immer voll auf.
Übermorgen kann ich euch ein Bild von der Torte der großen da lassen, sue wünschte sich eine zum Thema „Meer“
@fraudachs du könntest ja "nur" die Torte gestalten und alle Figuren usw auf Karton drucken und mit Zahnstochern reinstecken. Hab das mal mit Grüffelo-Thema gemacht.
Oder vielleicht gibt es so Zuckerfiguren von Paw Patrol zu kaufen / bestellen?
@fraudachs wir hatten bei der Frozen Torte auch keine Zucker/Fondantfiguren oben, sondern so Spielfiguren (ähnlich wie Schleich)…vielleicht wäre das auch eine Option. 😌
@fraudachs manche Konditoreien bieten auch so Figuren aus fondant oder Zucker oder marzipan auf Bestellung an, das braucht aber ein paar Tage vorlaufzeit, da je nach "Material" die Figuren ein bisschen trocknen sollen bevor man sie auf die torte stellt.
Du könntest aber auch plastikiguren kaufen, gut reinigen und auf die Torte stellen. Hab ich schon mit Tieren und Fahrzeugen gesehen... Dann kann man's halt nicht essen aber dafür später noch damit spielen.
Die günstigste Version wäre aber wsl die von @ricz und erfüllt den Zweck e auch.
@wölfin das mit Plastikfiguren hab ich mir auch gedacht. War letztens bei einer Freundin, die hat schleichdinos drauf getan für Dino Party. Finde ich eh besser damit kann man wenigstens dann spielen.
Das mit den Schleichfiguren machen wir auch.
Dann kann man danach noch damit spielen.
Mit den Zucker- bzw. Fondantfiguren kann man ja danach nicht mehr viel anfangen.
@fraudachs ja stimmt was @soso sagt.. es gibt da so ein dessert in eiform, da sind glaub auch so figuren drin. ist aber kein joghurt sondern schoko pudding oder so..
@soso Ja, es ist alles selbstgemacht...
Wieviele Stücke rausgehen, kann ich nicht sagen, aber - obwohl sie riesig aussieht - ist es weniger als man denkt. Ca. 2/3 von einem Blechkuchen würde ich sagen.
Hat jemand ein deppensicheres, aber leckeres „zuckerfreies“ Rezept für den 1. Geburtstag? Am liebsten ohne Banane… finde den Geschmack so intensiv. Dann lieber mit Dattel- oder Apfelsüße.
Cool wäre, wenns ein Teig zum Einfüllen in eine Gugelhupfform wär.
@Diegira ich habe Kandiszucker mit Lebensmittelfarben eingefärbt 😁
Auf einer Fondant Torte schaut es dann noch besser aus 😊
Wenn du eine genauere Anleitung möchtest, kann ich sie dir gerne schreiben 🙂
Weiß vll jemand ob man fondant-Figuren haltbar machen kann? Würde die Figur gerne als deko aufheben 🙂 also nicht im Kühlschrank, das finde ich unnötig. Danke!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,765
6,565
16,279
4,290
16,279
4,290
Übermorgen kann ich euch ein Bild von der Torte der großen da lassen, sue wünschte sich eine zum Thema „Meer“
6,770
Oder vielleicht gibt es so Zuckerfiguren von Paw Patrol zu kaufen / bestellen?
9,797
6,565
Du könntest aber auch plastikiguren kaufen, gut reinigen und auf die Torte stellen. Hab ich schon mit Tieren und Fahrzeugen gesehen... Dann kann man's halt nicht essen aber dafür später noch damit spielen.
Die günstigste Version wäre aber wsl die von @ricz und erfüllt den Zweck e auch.
16,279
679
Dann kann man danach noch damit spielen.
Mit den Zucker- bzw. Fondantfiguren kann man ja danach nicht mehr viel anfangen.
1,432
16,279
1,432
16,279
6,765
16,279
1,432
16,279
574
563
4,290
847
6,765
Hast du die selbst gemacht?
Wie viele Stücke gehen da ca raus?
847
Wieviele Stücke rausgehen, kann ich nicht sagen, aber - obwohl sie riesig aussieht - ist es weniger als man denkt. Ca. 2/3 von einem Blechkuchen würde ich sagen.
452
847
452
533
Für unseren Igel Fan morgen zum 6. (😳🫣) Geburtstag 🎂
220
Für meine Maus zum 3. Geburtstag
6,770
5,390
891
2,368
Cool wäre, wenns ein Teig zum Einfüllen in eine Gugelhupfform wär.
5,390
https://www.chefkoch.de/rezepte/3090021461671628/Schokotorte-nur-mit-der-Suesse-von-Fruechten.html
Da wäre nur in der Creme Banane also sicher durch eine andere Creme ersetzbar.
Ist relativ einfach zu machen.
Ansonsten hat der Rezeptautor auf seiner Seite boch viele zuckerfreie Rezepte mit Dattel.
Werde da auch durchschauen für Weihnachten.
2,254
4,041
Das war vom letzten Jahr. Marlene wollte eine Einhorn-Regenbogen-Gummibärchen-Torte 😉
Heuer zum 5. Geburtstag soll's eine Disney Prinzessinnen Torte werden, mal schauen 😅
6,765
@LisaLisa oooh 🤩 eine Meerestiere Torte würd meinem Sohn auch gefallen!! Sieht toll aus! Was ist es darunter für ein Teig?
2,254
4,041
4,491
5,288
Mein Baby wird groß 😭
1,155
2,590
Auf einer Fondant Torte schaut es dann noch besser aus 😊
Wenn du eine genauere Anleitung möchtest, kann ich sie dir gerne schreiben 🙂
180
Mein Neffe bekam eine BMW torte zum 13. Geburtstag
4,491
180
508
5,390
Lufttrocknen, die Figuren werden steinhart (aber auch mit der Zeit immer zerbrechlicher).
508