@rblume Ich hab die Puzzlematte gebraucht gekauft und einige Vorteile und Nachteile gefunden. Gut ist: Sie können in die Waschmaschine, man kann damit große Flächen auslegen, kriegt sie oft günstig auf Willhaben und man kann sie auch leicht umlegen. Sie eignen sich auch zum Spielen. Schlecht fand ich die aufdringlichen Farben, dass sie eher leicht schmutzig werden und dass sie doch eher hart sind. Wir haben damals das halbe Wohnzimmer mit einem großen Laufgitter abgesperrt und den Bereich innen mit Puzzlematte ausgelegt. Das hat einige Monate super funktioniert, an den kritischen Stellen, wo er oft hingefallen ist, hab ich noch eine IKEA-Krabbeldecke hingelegt. Und als er besser gehen konnte, hab ich die ganzen Teile wieder weiterverkauft, denn optisch waren sie wirklich kein Gewinn. 😄 Dann hab ich eine faltbare wasserfeste Matte besorgt, ich schau dir die Marke noch nach. Die kann ich empfehlen, leicht zu verstauen, beide Seiten bedruckt, mindestens so weich wie die Puzzlematte und auch sehr groß. Die werd ich diesmal für den Kleinen wieder auflegen.
@fanny85 danke hab nämlich gesehen da gibts welche ab 2 und er will zwar nicht malen (zumindest nicht mit seinen eigenen Stiften😉), aber alles andere zum basteln ist hoooch interessant und vl schaffen wir dann die Hummeln im Popsch mal 5min ruhig zu stellen.
@PetraM schau auf jeden Fall auf der HP nach welche größe sie dir empfehlen...eine nummer größer heißt nämlich von 70 auf 90 cm und das ist dann vielleicht deutlich zu groß 🙃
@PetraM Hab ja selbst grad viel recherchiert und überall steht, bei Schlafsäcken heißt es anders als bei Kleidung: die Kinder sollten rauswachsen und nicht reinwachsen, wegen der Sicherheit. Find das aber auch bissl mühsam mit den Größensprüngen...
Bei den Säcken ist die Bezeichnukg ja bis zb 80 aber bei unserem mit Füßen (offen) ist es auf einmal Körpergröße. Aus Macht der Gewohnheit net gscheit gelesen jetzt haben wir einen Schlafsack mit Füßen in 104 😏 und das seit er noch in die 70er Schlafsäcke gepasst hat. Naja spart er sich nächstes Jahr die Decke im Winter
@puffin Vielen Dank für die Empfehlung- genau die hatte ich schon auf Amazon gefunden und mich haben die Rezensionen abgeschreckt, dass sie so leicht kaputt gehen. Aber wenn die deinen lebhaften Großen überstehen, taugen die sicher was!
@rblume Unsere hat noch kaum einen Kratzer und das nach einem Jahr. Sie war schon sehr viel in Verwendung! Also von meiner Seite aus seh ich eigentlich nicht, dass sie leicht kaputt geht. Hoffe, du machst dieselbe Erfahrung. 😄
Darf ich euch fragen, verwendet jemand von euch so eine Krone zum Haare waschen. Hilft dieses Ding? Oder habt ihr gerne auch andere Tipps gegen das Wasser im Gesicht. Waschlappen funktioniert eher nicht und ich würde meiner Tochter (19. Monate) das Haare waschen gerne angenehmer machen.
@bn0607 Bei uns wird der Waschlappen kurz geduldet…. Wir waschen nur zusammen haare, ich halte den waschlappen, papa spült. Was nun ein paar mal funktioniert hat, dass sie den kopf nach hinten gibt - sie fragen ob sie in der ecke die spinne,käfer,…sieht… das nächste mal kleben wir vielleicht was hin. Aber trotzdem muss es schnell gehen, hatten aber auch ne phase, wos fast unmöglich war 😬
Könnt ihr Patschen für meinen 2-Jährigen für zuhause empfehlen, in denen er auch gut laufen kann? Er ist ein Wirbelwind. 😄 Wenn sie halbwegs günstig wären, wärs toll. Würde sie eigentlich gern neu kaufen.
Ich würde gerne meine Mama überraschen weil sie mir total viel aushilft mit den Kindern vorallem jetzt wo ich wieder arbeite. Sie liebt Geschenkkörbe ich würde ihr dann gerne einen zusammen stellen. Habt ihr da Ideen woher ich einen schönen Korb bekomme? Vielleicht auch einen mit dem sie dann einkaufen gehen kann also einen robusten langlebigen aus Holz? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke euch.
@MamaGlück20
Möbelhäuser haben sowas oft, hab auf die schnelle zb die beim Kika gefunden (also sowas hätte ich verstanden, dass du suchst, oder?)☺️
Wir überlegen unserer Kleinen (fast 1,5) Gummistiefel für den Herbst zu kaufen.
Da die Preise da doch recht weit auseinander gehen würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Zahlt es sich aus bei derzeit Schuhgröße 22 schon in teurere Marken zu investieren oder ist das eh alles das Gleiche?
Gestern wollten wir bei Ernstings family welche probieren, ich hab ihren Fuß da aber irgendwie nicht reinbekommen oben bei der Öffnung, bei Deichmann hab ich erst welche ab Größe 26 gesehen.
Worauf achten und wo kauft man sowas? 😅 ich möchte eigentlich ungern bestellen.
@jasmini_bambini ich hab auch lange gesucht weil es die gesuchte Größe nie gab und hab dann welche beim Humanic gefunden. Ich glaub die haben so um die 25€ gekostet und wir sind sehr zufrieden damit.
Bei uns geht es am besten, wenn ich den Schuh ca zur Hälfte anziehe und mein Sohn dann aufsteht. Er "rutscht" dadurch quasi hinein.
Ich hab für meine Tochter gefütterte Stiefel in Größe 22/23 von Tschibo gekauft und bin sehr zufrieden. Preis hat auch gepasst und weil ich immer alles x 4 kaufen muss will ich da auch keine Unsummen ausgeben. 😊
@jasmini_bambini ich würd in erster linie drauf achten, dass sie nicht zu schwer und hart sind, daan damit nicht gut gehen kann.
Unsre kleine hat derzeit bergstein Chelsea boots, die gibt's u.a. Bei humanic. Wir haben die halbhohen genommen, da in denrn mit hohem schaft fast das ganze Bein verschwindet 🙈. Also bei den ganz kleinen, sie trägt aktuell Größe 24, ich denke dir nächsten werden wieder solche sein. Es gibt natürlich auch bessere, aber die sind meist sehr teuer und vom preisleistungsverhältnis find ich die bergstein voll in Ordnung!
Bei Gummistiefel passt meistens 1 Nr kleiner als bei den anderen Schuhen, sonst verlieren sie sie. Was ich gut findr die oben noch so Stoff haben den man vielleicht auch zam ziehen kann, sonst schwappt oft Wasser rein. Ich hab derzeit welche vom Lidl. Sie hat sie nicht sooft an.
@Hasi19 bei meiner Samsung ist es nur Vibro, aber recht zart also ich glaube, wenn ich richtig schlafe merk ichs nicht aber vlt sind die neueren intensiver.
@Hasi19 die Fit Bit kann das (zumindest mein Modell). Ist an den Handywecker gekoppelt, den könnte man ja lautlos schalten.
Aber keine 100% Empfehlung, da meine Fit Bit auch schon des öfteren die Verbindung verloren hat. Hab's an den fehlenden Benachrichtigungen für Anrufe und Nachrichten bemerkt - wenn der Wecker aber unerwartet nicht abgeht, wär's blöd 🙈
@Hasi19 ich hab eine Garmin (eigentlich zum sporteln und wandern), die hat die Funktion auch. Mein Mann und ich tragen unter der Woche beide nachts eine damit wir mit Vibrationsalarm aufwachen ohne die kleine zu wecken. 😅 Er wacht dadurch sofort auf, ich drücke den Alarm im Halbschlaf manchmal weg und hab mir deshalb einfach für ein paar Minuten später einen zweiten Alarm gestellt. Spätestens bei dem bin ich dann munter.
@Trawie
Danke, ja das Problem ist, dass sie sich zeitweise noch gegen das Anziehen wehrt. Beim Humanic hab ich leider nix in 22 gefunden.
@tweety85
Vielen Dank, da werd ich vielleicht mal hinschauen.
@wölfinDanke ☺️ mir sind die vom Ernstings auch so schwer vorgekommen, mein Mann hat gemeint, das ist normal für Gummistiefel 😅Diese Bergstein kosten aber eh auch schon 40€ oder?
Ich versteh halt nicht ganz, wo da der Unterschied zu 15€- Stiefel ist 🤣, aber vielen Dank für die Empfehlung, ich merk mir die auch mal vor.
@fraudachs
Danke ☺️Genau in solche mit Stoff oben hab ich sie gar nicht hineingebracht 😅Bissl schwierig das Schuhe anprobieren grad 😅 beim Lidl hab ich’s wohl verpasst, da hab ich gar keine gesehen.
@Salo24Vielen Dank 😊 beim Hofer hab ich leider gar keine gesehen, hab ich wohl auch verpasst 🤷🏽♀️
Hat jemand Empfehlungen für Namensaufkleber für Kleidung, die zwar grundsätzlich waschfest, aber bei Bedarf auch wieder ablösbar sind? Wir haben viel gebrauchte Kleidung und die möchte ich ungern mit Textilmarker, Bügeletiketten, usw. versehen.
Ich hatte zuletzt welche von Stickerkid, die waren okay, wenn auch nicht perfekt. Leider haben die meine letzte Bestellung verbockt (Etiketten kamen sehr spät und waren nicht geschnitten, keine Rückmeldung des Supports bisher - scheinbar haben dir gröbere Probleme was diverse Reviews auf Facebook, Trustpilot, etc. der letzten Wochen zeigen), jetzt suche ich eine Alternative.
Wir haben zum ersten Geburtstag von Hipp einen Gutschein und Muster von gutmarkiert.de bekommen.
Die sehen ganz gut aus, habe aber noch keine Praxis Erfahrung damit.
Ich hatte zuerst stickerkid (war aber mühsam, da eigene etiketten für Kleidung, Schuhe, Dinge), jetzt hab ich Klebekerlchen bestellt und bin total begeistert. Hält auch auf den Kleidungsetiketten und den Trinkflaschen. Und der Versand war total schnell!
@sara2709 Die haben wir auch bekommen. Die sind aber eher für Trinkflaschen & Co. und nicht für Kleidung. Von der Trinkflasche in der Krippe ging das Etikett ziemlich schnell halb runter (Name weg, usw.) - vielleicht haben die ein recht aggressives Spülmittel im Geschirrspüler. Das auf unserer Trinkflasche haben wir jetzt ca. ein halbes Jahr drauf und es hat sich teilweise auch schon gelöst (also der Name ist nicht mehr so gut lesbar).
@NeueMami32 Lassen sich die Etiketten von Klebekerlchen wieder von der Kleidung lösen? Ich bräuchte halt irgendwas, das Waschen eine Zeit lang aushält, aber auch wieder ablösbar ist.
Ich habe etiketten von esistmeins.at. Die zum bügeln hab ich wenige benutzt zb Mütze die muss ich jetzt nicht so waschen wie ein Shirt. Auf der Brotdose hab ich eines, wasche die meistens per Hand ab und auf der trinkflasche. Hatte eines früher am magic Cup und den oft im Geschirrspüler hat gut gehalten.
@almar laut Homepage ja. Ich hab ein paar Sachen jetzt ein paar mal gewaschen, da hat sich nix gelöst! War bei Stickerkid oft schon bei der ersten Wäsche weg.
@tinaaa sowas gibt es? Kenne nur die, die von Haus aus leiser gestellt sind. Hatten solche gekauft, war aber so leise, dass man im leisen Haus kaum was hören konnte und im auto schon gar nicht. Haben dann normale kinderkopfhörer gekauft.
Kommentare
2,225
2,225
2,225
5,398
2,630
2,630
sie kann ja noch reinwachsen
2,225
2,630
5,398
438
7,135
Werd mich mal durchprobieren
2,225
115
16,289
2,110
115
Vielen Dank für euer Feedback!!!!
2,225
2,281
Ich hab für zuhause die superfit happy und find sie toll zum herumtoben und auch bequem und warm😊
Hat über zalando 20 Euo gekostet.
16,289
474
762
Möbelhäuser haben sowas oft, hab auf die schnelle zb die beim Kika gefunden (also sowas hätte ich verstanden, dass du suchst, oder?)☺️
474
762
Da die Preise da doch recht weit auseinander gehen würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Zahlt es sich aus bei derzeit Schuhgröße 22 schon in teurere Marken zu investieren oder ist das eh alles das Gleiche?
Gestern wollten wir bei Ernstings family welche probieren, ich hab ihren Fuß da aber irgendwie nicht reinbekommen oben bei der Öffnung, bei Deichmann hab ich erst welche ab Größe 26 gesehen.
Worauf achten und wo kauft man sowas? 😅 ich möchte eigentlich ungern bestellen.
Danke euch ☺️
265
Bei uns geht es am besten, wenn ich den Schuh ca zur Hälfte anziehe und mein Sohn dann aufsteht. Er "rutscht" dadurch quasi hinein.
2,281
Ich hab für meine Tochter gefütterte Stiefel in Größe 22/23 von Tschibo gekauft und bin sehr zufrieden. Preis hat auch gepasst und weil ich immer alles x 4 kaufen muss will ich da auch keine Unsummen ausgeben. 😊
6,565
Unsre kleine hat derzeit bergstein Chelsea boots, die gibt's u.a. Bei humanic. Wir haben die halbhohen genommen, da in denrn mit hohem schaft fast das ganze Bein verschwindet 🙈. Also bei den ganz kleinen, sie trägt aktuell Größe 24, ich denke dir nächsten werden wieder solche sein. Es gibt natürlich auch bessere, aber die sind meist sehr teuer und vom preisleistungsverhältnis find ich die bergstein voll in Ordnung!
16,289
2,633
Die vom Ernstings mochte meine große nicht so gern🤷♀️
785
5,398
785
Aber mit Ton weckt es halt auch das Kind 😖
6,770
Aber keine 100% Empfehlung, da meine Fit Bit auch schon des öfteren die Verbindung verloren hat. Hab's an den fehlenden Benachrichtigungen für Anrufe und Nachrichten bemerkt - wenn der Wecker aber unerwartet nicht abgeht, wär's blöd 🙈
3,427
1,353
762
Danke, ja das Problem ist, dass sie sich zeitweise noch gegen das Anziehen wehrt. Beim Humanic hab ich leider nix in 22 gefunden.
@tweety85
Vielen Dank, da werd ich vielleicht mal hinschauen.
@wölfinDanke ☺️ mir sind die vom Ernstings auch so schwer vorgekommen, mein Mann hat gemeint, das ist normal für Gummistiefel 😅Diese Bergstein kosten aber eh auch schon 40€ oder?
Ich versteh halt nicht ganz, wo da der Unterschied zu 15€- Stiefel ist 🤣, aber vielen Dank für die Empfehlung, ich merk mir die auch mal vor.
@fraudachs
Danke ☺️Genau in solche mit Stoff oben hab ich sie gar nicht hineingebracht 😅Bissl schwierig das Schuhe anprobieren grad 😅 beim Lidl hab ich’s wohl verpasst, da hab ich gar keine gesehen.
@Salo24Vielen Dank 😊 beim Hofer hab ich leider gar keine gesehen, hab ich wohl auch verpasst 🤷🏽♀️
762
Wie @winnie schreibt, bei der Apple watch geht das ☺️ ich werd auch immer von der von meinem Mann geweckt 🤣
1,247
Ich hatte zuletzt welche von Stickerkid, die waren okay, wenn auch nicht perfekt. Leider haben die meine letzte Bestellung verbockt (Etiketten kamen sehr spät und waren nicht geschnitten, keine Rückmeldung des Supports bisher - scheinbar haben dir gröbere Probleme was diverse Reviews auf Facebook, Trustpilot, etc. der letzten Wochen zeigen), jetzt suche ich eine Alternative.
762
5,398
Die sehen ganz gut aus, habe aber noch keine Praxis Erfahrung damit.
1,142
1,247
@NeueMami32 Lassen sich die Etiketten von Klebekerlchen wieder von der Kleidung lösen? Ich bräuchte halt irgendwas, das Waschen eine Zeit lang aushält, aber auch wieder ablösbar ist.
16,289
5,398
1,142
1,247
971
(man muss die Lautstärke z.B. per App regeln bzw. begrenzen können - wie bei der Toniebox)
16,289
7,135
1,950
7,135