Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den nächsten FA-Termin

12526272931

Kommentare

  • @Marie_82 wie war's bei dir?? Oder hab ich das überlesen??
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 09. 2013, 10:21
    medz-001.gif Warteliste für den nächsten Arzttermin medz-001.gif

    18.09.13 - @Norea81 & @Kristina & @mini & @stefanella & @CayJuliana & @Samira0604
    20.09. 13 - @Liiiisa_ & @kathi0816
    23.09.13 - @ElaMela & @blümchen & @angelwings & @Haserl1
    24.09.13 - @Michi15002 & @Mami1989 & @Andromeda & @ElaMela (2. 3D-US)
    25.09.13 - @lisa_90
    26.09.13 - @Fluffy84 & @Dani1203 & @Torrace
    27.09.13 - @nicki22 & @sunnysunshine
    30.09.13 - @adele86
    01.10.13 - @Baileys & @blubblub
    02.10.13 - @Chaos_91 & @Malinarco
    03.10.13 - @Babsi1985 & @ramona
    07.10.13 - @mini & @krümel22
    08.10.13 - @Mami1989 & @MeliM
    09.10.13 - @Buckerl & @janet87
    10.10.13 - @sternchen83
    15.10.13 - @Kristina & @stefanella
    18.10.13 - @Kristina
    22.10.13 - @stefanella
    23.10.13 - @Michi15002
    24.10.13 - @Fluffy84
    31.10.13 - @blubblub
    06.11.13 - @angelwings
    07.11.13 - @Baileys
    11.11.13 - @Janine
    18.11.13 - @stefanella
    19.12.13 - @stefanella
    13.01.13 - @stefanella
  • Viel spaß an alle beim heutigen baby-tv! :D
  • Hey heut sind ja einige dran!
    Viel Spass heute! ;)
  • morgeen :))
    beim meinem baby past alles. es ist 35 cm und hat 1 kg :] und es gab leider kein outing ;)
  • nicki22nicki22

    834

    bearbeitet 18. 09. 2013, 11:25
    @CayJuliana das freut mich! :) machts aber spannend dein zwerg! ;)
  • nicki22 schrieb: »
    @CayJuliana das freut mich! :) machts aber spannend dein zwerg! ;)
    jaa :] ja macht es wirklich :) weihnachtsüberraschung wird es wahrscheinlich (: mit unterm US hat es gegähnt *_*
  • Guten Morgen ihr Lieben,
    also gestern beim FA war alles in bester Ordnung :-) !!!
    Das Kleine ist genauso groß wie es sein sollte - EGT bleibt der 3.3. - mein FA hat mir erklärt dass man jetzt nicht mehr die SSL misst, sondern das Baby ca. so groß ist wie die aktuelle SSW - also in dem Fall 16/17 cm :x
    Es hat uns fleißig mit seinen Fingerchen gewunken - ach schön war das :x
    Plazenta, Fruchtwasser, Muttermundlänger hat er auch kontrolliert - passt ebenfalls alles. Ich hab übrigens eine "Hinerwandplazenta" - hat das etwas zu bedeuten?
    Achja und es wird zu 95% ein MÄDCHEN :x !!!
    Mein nächster Termin ist am 23.9./Organscreening.

    Viel Spaß allen die heute Baby-Watching haben :-) !
  • @Marie_82 Schön und gratuliere zum Mädchen Outing. Endlich mal ein paar Mädels bei uns :D. Trag ich dann gleich ein.
    Und nein, es ist völlig egal ob die Plazenta hinten oder vorne ist. Wenn sie vorne ist, spürt man das Baby meist etwas später erst.
  • Wegen Plazenta.. ich bin heute 39+0 und wusste bis Freitag nicht dass ich eine Vorderwandplazenta habe! :)>-
  • @Marie_82 Du hast das OS aber richtig früh. Oder sollte das 23.10 heißen? :-??
  • Freue mcih auch schon so auf den OS nächste Woche :D. @mini ab der 20.SSW ist das möglich, oder?
  • Achso, Marie ist ja noch nicht so weit.
  • @fluffy84 Genau deswegen frag ich. ;)
  • Os sollte man Zwischen der 20. Und 24 ssw machen :D
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 18. 09. 2013, 13:13
    Ok :), gecheckt :D@mini
    Ich bin dann eh früh dran @krümel22. Bin dann bei 20+0.
  • 21. SSW is eh perfekt. :) Die meisten machens so 21-22 herum is mir aufgefallen. ;)
  • Ja, bin dann halt erst anfang 21. Aber wird wohl egal sein. Das KH hat mir den Termin vorgeschlagen und die werden schon wissen, was sie tun. ;)
  • Auch hier DANKE EUCH LIEBEN für euer süßes Feedback >:D< !
    Danke euch auch für die "Plazenta-Info" - ich spüre schon seit der 15. Woche diese Luftblasen im Bauch ... dürfte schon das Baby sein :x

    Danke @mini - ja natürlich hab ich am 23.10. OS - bin heute total müde weil ich so wenig geschlafen hab ... hab das OS dann auch in der 22.SSW :-)
  • Also mein Bericht von heute:
    Hab eine Hinterwandplazenta, eine schöne Gebärmutter und auch sonst is alles in Ordnung.
    Mit unserem Butzi is auch alles bestens, es is alles so, wie es in der 18. Woche sein soll. Es is jetzt ca. 17 - 18 cm groß und liegt immer noch mit dem Kopf nach unten. Und es war auch heute ein Fauli, genau wie am Montag Vormittag - vielleicht is das die Ruhezeit. :)
    Mit einem fixen Outing kann ich aber leider nicht dienen.
    Man sieht zwar kein Zipfi und die Ärztin neigt zu einem Mädchen, aber sie will sich noch nicht 100% festlegen. Sie meinte für eine fixe Aussage es noch ein bisschen zu früh, ich soll das OS abwarten, da stehen die Chancen besser es eindeutig zu sehen.
    Bin trotzdem happy, weil alles okay is! :x
  • schön, das sind wirklich tolle nachrichten @Marie_82 und @stefanella :x
    ich freu mich voll für euch!!! :D
  • @ElaMela
    Dankeschööön! :x
  • @stefanella Sehr schön - Hauptsache es ist alles Bestens beim Zwergi :x
  • Und natürlich danke @ElaMela >:D<
  • Ich hab noch sooooo lange zu warten -.-
  • ich wünsch allen heute auch viel spaß beim baby tv :)

    heut in 4 monaten könnt ich schon mama sein,wenn sich der zwerg an den zeitraum hlt,was den ET betrifft :x
  • bei mir sinds ca 2,5 Monate :D huuuuiii :D übernächste Woche ist dann der Oktober schon da und dann kann ich sagen "Nächstes Monat is soweit" Ohhh mein Gott die Zeit verrennt :D
  • irgendwie verrennt sie ur,andererseits gar nicht,hätt den zwerg schon soooo gerne :x :-*

    aber jetzt hab ich auch nur mehr 5 wochen zu arbeiten,schon schnell vergangen die zeit irgendwie
  • Hallihallo,
    wollte mich nur kurz melden nach dem heutigen Arzttermin.
    Zwergi war ja bei der ersten Untersuchung zu klein, hat sich aber alles ausgewachsen und es ist 5cm groß.

    Laut Waage habe ich in den letzten 12 Wochen 9,5 Kilo zugenommen :( was aber gar nicht sein kann, weil mir passen noch alle Leiberl und bis auf meine Lieblingsjeans auch noch alle Hosen und auch Mann und Freundinnen meinen ich bin so schlank wie immer. Keine Ahnung, was die Waage für ein Problem hat.???

    FA werd ich aber jetzt wechseln, ich möchte ja, wenn alles normal verläuft eine Hausgeburt, mein FA meinte aber, dass er gar nichts von Hausgeburten hält. Das find ich etwas schade.

    Und wie ist es den anderen heute gegangen?
  • @stefanella
    schön dass alles so gut passt. Hinterwandplazenta ist das beste was dir passieren kann und absolut normal. :)
  • @Norea81 schön, dass alles passt! Kann schon sein, dass das ev. Wasser ist oder deine Brüste an Gewicht zugenommen haben :). Wenn du so nicht viel anders aussiehst würde ich mir da keine Gedanken machen.
  • @fluffy84 danke, du bist lieb. ja ich hab keine Ahnung. Meine Brüste sind minmal größer geworden. Aber auch sämtliche BH`s passen noch.
    Wasser - vielleicht a bissi?
  • Kann schon sein, dass du ein bissl Wasser auch ansammelst schon. Hat der fA was dazu gesagt? Ich bin sicher, es passt alles wenn du dich gut fühlst!
  • Hallo Mädels ich bin auch wieder zurück. :D
    Ich kopier euch hier nochmal den Post vom Feber/März-Thread damit alle uptodate sind. :))

    Mädels.
    Ich komme gerade von der sehr erfreulichen NFM wieder und hab einiges im Gepäck.
    Also die Nackenfalte schaut sehr schön aus und das Nasenbein war auch super zu erkennen, also soweit alles bestens. :x
    Unsere kleine Laus ist schon 8cm groß. & hat so fleißig geturnt, auch wenns immer am Bauch gelegen ist und den Popsch in die Höhe gestreckt hat. :x :D
    Man konnte alles so toll erkennen, war ja der erste Schall über den Bauch, und wir haben die Fingerchen gesehen, die Augen, die Nase, den Mund, die Füße.. einfach alles. Wir durften insgesamt 1 Std unserem Würmchen beim turnen zusehen und haben auch den Herzschlag heute hören dürfen. Sogar den Magen konnte man deutlich sehen, es war ein Wahnsinn.
    Wir sind total verliebt. :x

    Am Heimweg dann sind wir bei H&M rein und haben zur feier des Tages ein Babyset gekauft mit nem Waschbären drauf. & ich hab mir nen Traum-Umstandsmantel für den Winter gefunden im Abverkauf, vom Vorjahr wahrscheinlich, um 15(!!!) Euro. Ein echtes Schnäppchen. :))

    Und ich hab euch noch was zusammen gestellt. Die schönsten US Bilder von heute, es sind so viele hab nämlich ne CD bekommen, ich konnt mich fast nicht entscheiden. :D

    1. Bild links oben: Baby nuckelt am Daumen. :x
    2. Bild rechts oben: Baby liegt ganz gechillt mit den Beinen über Kreuz und den Armen hinterm Kopf in Mamas Bauch. :D
    3. Bild links mitte: Unsere Zappellaus von der Seite ich glaub sogar auch mitn Daumen wieder im Mund. :)
    4. Bild rechts mitte: Chillerpose alá Papa. :))
    5. Bild links unten: Unser Wuzi von der Seite mit normalem US da sieht ma halt schön die Wirbelsäule und Rippen usw.
    6. Bild rechts unten: Läuschen am Fruchtwasser schlucken. :x (Kopf in Nahaufnahme)

  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 18. 09. 2013, 21:52
    @Norea81
    Ich wurde anfangs auch zurückgestuft und jetzt is alles super. :) Waren wir halt noch nicht so weit wie gedacht, is ja nix Ungewöhnliches.
    Ja, bin sehr zufrieden mit meiner Hinterwandplazenta. :D

    Das mit den 9,5 kg kommt mir komisch vor - also das müsste man schon sehen. Ich hab bis jetzt 4 oder 5 kg zugenommen und man sieht es. Hatte zwar vorher schon nicht unbedingt mein Idealgewicht, aber trotzdem.
    War das die Waage beim FA oder deine eigene? Oder beide? *g*

    @mini
    Hier sag ich es dir extra: Echt wahnsinnig tolle Bilder! Da hast du echt Glück gehabt. :) Ich freu mich für dich, dass du solche Erinnerungen mitbekommen hast. :x
    Ich hoff ich krieg beim OS schöne Bilder! (für 225 Euro erwart ich mir wirklich eine Riesenshow :D )
  • Ma bitte mini sind deine bilder süß haha so a lässiga Zwerg:D
    mini
  • Mah Mädels danke. :*
    Wir sind eh ur happy. Ich mein die meiste Zeit is falsch rum gelegen und hat nur gezappelt. Wir haben dann am Bauch rumgedrückt damit sichs dreht und wir tolle Fotos bekommen. Ich muss sagen die Ärztin hat sich da echt ins Zeug gelegt damit wir was zu sehen bekommen. Andauernd hats am Bauch gerüttelt damit sichs dreht und sicher hunderte Fotos geschossen. Aber leider sind viele verschwommen gewesen. Aber haben eh mehr wie genug bekommen. :) :x
  • Maaaaa wie schön deine Bilder Mini :) sieht voll toll aus :) bei meinen 3D Bildern hat ma unsern Zwerg nimma raufbekommen weil er schon zu gross war ;))
  • Ich habe 6kg zugenommen und man sieht gar nichts ;). Nur Bauch und Brüste.
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 18. 09. 2013, 22:25
    Na dann sieht man ja doch was, @Fluffy! :D
    Bei mir is es auch hauptsächlich Bauch und Busen - aber man sieht eine deutliche Veränderung.
  • Ja eh, aber wenn man sechs Kilo hört, denkt man auch an Fettzunahme.
  • Mir kommt es halt nur bei Norea81 komisch vor mit den 9,5 kg - is ja nochmal ein Unterschied zu 6 kg. Meinst du, dass das echt sein kann, dass man 9,5 kg zunehmen kann (egal jetzt in welcher Form) und es nicht mal wirklich am Gewand merkt?
  • Es kann schon sein, dass hormonell bedingt auch das Gewicht schwankt. Vielleicht sind es tatsächlich nur 7kg oder so. Wenn man die Periode hat z.B. kann man auch bis zu 2kg mehr wiegen. Ich denke doch, dass das möglich ist. Aber wichtig ist, was der FA dazu sagt.
  • bei mir ist es in der anderen Richtung ;)
    ich hab zuerst 3 kg abgenommen und 2 wieder zu (also fehlt noch 1 kg bis zum ausgangsgewicht) und trotzdem passt mir nichts mehr weil mein bauch sooooo groß ist dass 70% meiner leibal und pullis fast beim bauchnabel aufhören :(
  • @Fluffy
    Ja, das is mir schon klar - aber das mit dem Gewand nicht. *gg*
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 18. 09. 2013, 23:08
    Mir passen noch alle hosen und tshirts :))
  • Hm ja, keine Ahnung. Irgendwo stecken die 9kg sicher.....
  • Wird dann wohl so sein... ich wunder mich still weiter, sonst red ich noch 10x im Kreis. :)) Hauptsache es passt sonst alles - und wenn man die 9,5 kg nicht merkt is es ja umso schöner. *g*
  • bearbeitet 19. 09. 2013, 10:50
    Hallo Ihr Lieben :)

    Erstmal Glückwunsch an Alle die in den letzten Tagen wieder eine Untersuchung hatten und soweit ich gelesen hab, ist ja Gott sei Dankbei Allen alles in Ordnung :x

    Wir hatten gestern OS und unser Zwerg hat sich nun auch endlich geoutet.
    Wir bekommen ein kerngesundes, kleines Mädchen <3<br>
    Es passt alles, die Kleine ist nun ca. 430g schwer und hat eine ungefähre Größe von zwischen 25 und 28cm. Alles so, wie es sein soll. Wir sind total happy :)
  • Glückwunsch @Kristina :D.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum