Bis jetzt beeinhaltet der Plan für die nächste Woche:
Buchteln mit Erdbeermarmeladefüllung und Vanillesauce
Gefüllte Paprika
Gefüllter Schweinsbauch(probieren den vom Hofer) mit Kartoffal und Saft
Toast
Sahne Hähnchen
Falls wir für morgen ein Sackerl vom Fischkrieg ergattern wird das noch eingebastelt
Wow ihr kocht so tolle Sachen. Essen eure Kinder das alles? Mein 3-jähriger isst nur Cremesuppen, Spinat, Würsterl und "ledige" Nudeln. Bin schon richtig verzweifelt 😕
@zombuera meine auch nicht. Meistens nur die beilage Nudel oder Reis ohne allem, Püree aber keine Kartoffel, Gemüse nur ganz wenig. Außer im kiga, da isst sie alles. 😆
@Zombuera meine essen mindestens 1 oder 2 Sachen, oder eben alles. Bei Sachen wo ich schon weiss, dass sie das ned mögen, gibts halt nur die Nudeln oder Reis alleine.
Gestern gabs kürbiscremesuppe und Spinat mit erdäpfeln und Knacker.
@Zombuera meine essen eigentlich fast alles oder kosten zumindest. Aber auch nicht immer, gestern hat die große zb die Suppe verweigert und gleich mit dem Spinat begonnen und die kleine hat ein Schüsserl kürbiscremesuppe mit backerbsen gegessen und dann vom hauptgang nur gekostet und festgestellt, dass sie gleich mittagschlaf machen wil...
Heute gab's Kokos Curry mit karfiol, jackfruit und Räuchertofu mit Reis
Für das Kind Reis und etwas karfiol extra gekocht.
Zuhause isst sie zb Nudel nur mit Butter. Heute im kiga mit Thunfischsoße, sie hat sogar nachgeholt und meinte dann leider gab's nicht mehr dann war schon aus. 😆
Die Kleine ( 19 Monate) isst echt ALLES. Überhaupt kein Problem aber je älter sie werden umso heikler. Und wenn einer "wäh eklig" sagt, sagen das alle anderen auch😏 Dinge, die immer gehen: Palatschinken, Suppen mit Backerbsen, Spagetti Nudeln mit Ketchup, Pizza und Beilagen mit Butter oder Tomatensauce
@sara2709 was meinst du mit a bis m? Komm grad nicht mit. 😄
@tweety85 ja stimmt, am anfang ging alles. Gestern hab ich Palatschinken gemacht, da hat sie 4 gegessen. Jemand hat hier mal geschrieben sie gibt Apfelmus rein, sollte alternative zu Marmelade. Hat ihr nicht geschmdckg. Also 4 Stück ohne allem.
@fraudachs meine wsren auch beide so mit Soßen, deshalb tu ich die sose immer in ein separates Schälchen u tatsächlich essen beide mittlerweile die meisten Soßen, aber wenn ich sie drüber geben würde, keine chance 😅
Wie bereitest du den Tofu zu? Wenn ich welchen mache, schmeckt es irgendwie nie 🙈🤔
@kolibri91 geb auch die soße extra und sag dann sowas Hmm die soße ist heute wirklich gut geworden. Dann kostet sie bisi und sagt schmeckt nicht. Aber letzten waren wir wo zum essen eingeladen und es gab Nudel und Tortellini. Sie hat die Tortellini gegessen und dann bin ich für sie noch welche holen gegangen in die Küche daweil hat sie von meinem mit bolognese gekostet und dann noch 2 Portionen bolognese gegessen. 😆
Gestern war Räuchertofu. Den hab ich nur gewürfelt, scharf angebraten und dann ganz zum Schluss in die soße damit nicht so gatisch wird. Den Natur muss man am besten vorher in eine Marinade einlegen.
Heute mittags gab es Reste von gestern und am Abend vegetarisch belegte Pizza mit selbstgemachtem Teig. @fraudachs
Da isst sie aber eh voll brav. Das ist meistens so, dass es auswärts immer besser schmeckt😅
@fraudachs danke 😊 dann probiere ich auch mal den geräucherter 🙂
Man kann ihn auch in Stärke wälzen und frittieren oder backen, wird knusprig. Mach ich öfters sehr klein geschnitten als Speck Ersatz und gieße noch extra räuchermarinadw drüber.
Man sollte ihn davor auch gut ausdrücken, je trockener er ist desto besser.
@kolibri91 den Naturtofu tu ich zwischen küchenrolle und dann oben drauf was schweres, dass richtig ausgepresst wird. Angeblich wird er auch gut, wenn man ihn vorher einfriert dann wieder aufaut. Das hab ich noch nicht probiert.
Montag Cremespinat mit Erdäpfel und Spiegelei
Dienstag Enchiladas mit Käse, Bohnen Spinat und Mais
Mittwoch Pilzeragout mit Blätterteig Haube dazu fisolen
Donnerstag Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn mit zwetschkenröster
Freitag Linsen mit Knödel
Samstag Resteverwertung
Sonntag Putenknacker mit Pürree und Gemüse
Ich war heute mit Freundinnen Essen
Morgen machen wir Pizza, wenn es wie immer ist, dann gibt es die am Montag noch einmal
Wenn ich es zwischen meinem Kurs schaffe gibt es dann am Dienstag Gemüse (Kürbis, Kartoffeln, Paprika) mit Feta aus dem Ofen
Kommentare
1,372
wann ladest du uns mal zum essen ein, deine sachen schaun immer sehr gut aus, wahnsinn was für mühe du dir da jeden tag für deine familie gibst ❤
2,490
2,281
Spinat-Mozzarella Hühnchen
5,446
Buchteln mit Erdbeermarmeladefüllung und Vanillesauce
Gefüllte Paprika
Gefüllter Schweinsbauch(probieren den vom Hofer) mit Kartoffal und Saft
Toast
Sahne Hähnchen
Falls wir für morgen ein Sackerl vom Fischkrieg ergattern wird das noch eingebastelt
782
4,496
Heute rotbarsch in mangold überbacken mit kroketten und Salat
Morgen köfte mit türkischen Reis und rahmgemüse
4,327
Es bleibt leider durch Arbeiten, etc. eh mittlerweile sehr hinten.....
484
16,364
550
10,661
5,933
2,013
3,033
Morgen Puten Fleisch mit Sauce, Knödel und Nudeln
4,327
4,327
Schopfbraten aus dem Smoker (perfekt von meinem Mann gemacht) mit Hasselback-Kartoffel, gegrilltem Mais und Minze-Dip
5,446
4,327
4,373
Montag Reste (carbonara, Gemüse Eier Reis, schupfnudeln mit Sauerkraut)
Dienstag shakshuka mit Baguette
Mittwoch Karotte Hafer Puffer mit Rahmgemüse und Joghurt-Dip; abends Kürbiscremesuppe mit grilled cheese sandwich (weil Besuch)
Donnerstag Linsencurry mit selbst gemachtem Knoblauch naan Brot
Freitag selbstgemachte Pizza mit Salat
Samstag Steinpilz-Risotto
Sonntag auswärts
6,572
Gestern gabs kürbiscremesuppe und Spinat mit erdäpfeln und Knacker.
@Zombuera meine essen eigentlich fast alles oder kosten zumindest. Aber auch nicht immer, gestern hat die große zb die Suppe verweigert und gleich mit dem Spinat begonnen und die kleine hat ein Schüsserl kürbiscremesuppe mit backerbsen gegessen und dann vom hauptgang nur gekostet und festgestellt, dass sie gleich mittagschlaf machen wil...
2,281
Resteverwertung mit Couscous
16,364
Für das Kind Reis und etwas karfiol extra gekocht.
Zuhause isst sie zb Nudel nur mit Butter. Heute im kiga mit Thunfischsoße, sie hat sogar nachgeholt und meinte dann leider gab's nicht mehr dann war schon aus. 😆
5,446
2,281
16,364
@tweety85 ja stimmt, am anfang ging alles. Gestern hab ich Palatschinken gemacht, da hat sie 4 gegessen. Jemand hat hier mal geschrieben sie gibt Apfelmus rein, sollte alternative zu Marmelade. Hat ihr nicht geschmdckg. Also 4 Stück ohne allem.
5,446
Quasi von a bis m isst sie nicht, gemeint wie sie isst xy und dafür z nicht
16,364
4,496
Wie bereitest du den Tofu zu? Wenn ich welchen mache, schmeckt es irgendwie nie 🙈🤔
16,364
Gestern war Räuchertofu. Den hab ich nur gewürfelt, scharf angebraten und dann ganz zum Schluss in die soße damit nicht so gatisch wird. Den Natur muss man am besten vorher in eine Marinade einlegen.
2,281
@fraudachs
Da isst sie aber eh voll brav. Das ist meistens so, dass es auswärts immer besser schmeckt😅
4,327
550
2,281
Unsere Pizza. Eigentlich mehr Pizzabrot. Den Kindern hats geschmeckt 🙂
4,496
10,661
4,373
Man kann ihn auch in Stärke wälzen und frittieren oder backen, wird knusprig. Mach ich öfters sehr klein geschnitten als Speck Ersatz und gieße noch extra räuchermarinadw drüber.
Man sollte ihn davor auch gut ausdrücken, je trockener er ist desto besser.
4,496
16,364
234
2,281
Topfenknödel🤤
4,496
10,661
5,933
Morgen Mittag gibts dann wsl Bandnudeln mit Rinderfiletstreifen u Steinpilzen 😍Das restliche WE sind wir eingeladen bei unseren Familien
2,281
Rindfleischsuppe 🙂
4,373
Dienstag Enchiladas mit Käse, Bohnen Spinat und Mais
Mittwoch Pilzeragout mit Blätterteig Haube dazu fisolen
Donnerstag Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn mit zwetschkenröster
Freitag Linsen mit Knödel
Samstag Resteverwertung
Sonntag Putenknacker mit Pürree und Gemüse
2,013
2,490
Heute richtig was deftiges. Cordon Bleu mit Pommes und Zwiebelringe (zuviel Panier übrig 🤪)
10,661
3,033
Morgen machen wir Pizza, wenn es wie immer ist, dann gibt es die am Montag noch einmal
Wenn ich es zwischen meinem Kurs schaffe gibt es dann am Dienstag Gemüse (Kürbis, Kartoffeln, Paprika) mit Feta aus dem Ofen
4,373
Steinpilz Risotto mit Trüffelöl, dazu gemischter Salat