Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

1161719212228

Kommentare

• @sara2709 ahh wer ordentlich lesen kann ist da klar im Vorteil 🤣
  • sara2709sara2709

5,344

bearbeitet 6. 10. 2022, 18:38
    @Jigsawdani passiert hät auch sein können, dass ich mich vor lauter sauer unklar Ausgedrückt hab
    Ich find halt von 12€ auf 18€ bissal extrem
  • @sara2709 ja, wenn man's so betrachtet ist es wirklich viel. Ich find aber prinzipiell 6€ für 6 Donuts ok. Ich würde aber nie auf die Idee kommen für 18€ 6 Stück davon zu kaufen. 🙈
    War aber auch das erste Mal das wir da was geholt haben. War zufällig in der Nähe, haben Dunkin Donut sonst hier nicht.
  • @Jigsawdani da wir bei meiner Mama waren und da später weg sind haben wir mal wieder welche geholt. Hab halt am Anfang gedacht, ok vlt Paket um 1 oder 2 erweitert da immer soviel bleibt. Müssten sonst auch quer durch die Stadt.
  • 4r2apu7tpal5.jpg

Tolle Ausbeute vom Hofer 😊
    XTeufelchen32XBaghira0601SunshineGirljasmini_bambini
  • @sara2709 sind die Donuts wenigstens nach eurem Geschmack?
  • @Angelika89 zumindest ist keiner dabei den nicht zumindest einer mag (schau immer auf deren Homepage welche Sorten es sind)
  • Bei uns gibt's einen relativ neuen Lidl, der nicht so beliebt ist oder den noch nicht viele kennen. Auf jeden Fall gab's jetzt einen 10€ Gutschein wenn man für 50€ einkauft. Deswegen war mein Freund heute dort und er meinte total viele Sachen, die sogar lange halten, waren - 50%. Ist zwar nicht der näheste zu uns, aber das zahlt sich schon aus. Bin gespannt was er alles gekauft hat.
  • @fraudachs räum schon mal die Kochbücher raus 😂
    Wie hat er seinen Einkaufsstil erdt noch genannt??
    Leni220619
  • @sara2709 Komponenten Bausatz 😆 hoffe er hat nicht zuviel Obst und Gemüse genommen
    SunshineGirlLeni220619jasmini_bambini
  • @fraudachs jetzt kannst du seine Komponenten ja mit dem Wocheneinkauf noch kompensieren 😂
    Vlt ist ja diesmal mehr für Madame Heikel dabei. Viel Glück 😉
  • @sara2709 danke. Den Rest hole ich dann morgen beim spar da ist - 25% auf vegane Sachen und sticker hab ich auch noch.
  • @petram 3 der Sorten hatten wir gestern auch 😂 dürften wohl ödterreichweit grad net so fav Sorten sein.
  • @sara2709 hoffe die waren gut. Kenne keines von denen
  • sara2709sara2709

5,344

bearbeitet 7. 10. 2022, 19:34
    @petram das Krümelmonster hat dezente Kokosnote, der links oben hat Ahornsirupguss und ist halt süß mit der typischen "schärfe" im Abgang und die beiden rechts mit Oreokrümel lasse ich unkommentiert 😉

Edit: ich schau immer auf deren Homepage, wenn ich eine Slrte nicht kenn
  • Danke für die info
  • Ich hab für heute zum ersten Mal ein Billa Überraschungssackerl erwischt 😳Bin gespannt 🤩
  • War heute weil ich ein Dachsteinbrot wollte beim Billa und hab dort ein 3€ Obst und Gemüse Sackerl mitgenommen 😊

@jasmini_bambini bei welchem Billa denn? Wir kommen ja glaube ich aus der selben Ecke 😅
    jasmini_bambini
  • @wuhselwuh
    Ja ich glaub auch ☺️Meischlgasse wärs gewesen, hab aber grad die Info bekommen, dass es storniert wird, weil nichts übrig ist.
  • @jasmini_bambini ach wie Schade :( hab ich bei Billa schon öfter gehört, dass das passiert.
    Und ja ist die selbe Gegend :)
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini das war bei meinem Papa letztens auch bei der Billa. Wäre eines seiner allerersten Sackerl gewesen, so hatte er "nur" Hofer (im 10.).
  • @wuhselwuhJa, ich hoff es gibt mal wieder an nem Samstag eines, unter der Woche ist mir das um 19 Uhr zu spät 🤷🏽‍♀️Da essen wir meistens gerade bzw wenn was zum gleich verarbeiten drin ist, ist mir das zu spät.
    Du hast auch schon öfter was bei Flink in Meidling geholt oder? ☺️

wir waren vorhin eben bei der Lebensmittelrettung und haben 500g Maroni, ca 3 kg Tomaten, 500g Brot, 2 Brokkoli, 3 Karfiol, Lauch und 1 Riesen-Zucchini für € 13,50 bekommen ☺️

Nur arg, wenn ich vergleiche, wieviel wir letztes Jahr um diese Zeit für unter 10€ heim geschleppt haben 🙈 aber ja, eh logisch, wenn überall die Preise steigen, dann natürlich auch dort.

SunshineGirl
  • @sara2709Ja, sind ja erst seit letzter Woche dabei glaube ich und scheinbar sehr beliebt ☺️
  • @jasmini_bambini ich meinte, dass mein Papa neu im Retterteam ist.
    Wird in der Pensi evtl zum "Paraderetter". Ich wüsste nix was er nicht isst und wenn er was nicht kennt probiert er es zumindest.
  • @jasmini_bambini das stimmt, unter der Woche hole ich auch nur sehr wenig ab, da es mir meist zu spät ist mit Kind und Baby.

Außer beim Bäcker :)

Ja, aber der ist immer so schnell ausverkauft, da hab ich jetzt schon lange nichts mehr erwischt :(

Die Preise sind wirklich der Wahnsinn, hab heute seit Monaten mal wieder regulär Brot gekauft und über 3€ für 750 Gramm bezahlt 🤑
  • Billa Backwaren sackerl.. 515thhfqmifc.jpg
    riczAngelika89jasmini_bambiniLeni220619SunshineGirl
  • Heutiges Hofer Kisterl ☺️
    1 Blumenkohl, 2 Äpfel, 1 Gurke, 1 Bund Radieschen, 1 Pfirsich und ein Schinkenstangerl fehlen schon

f0s2xw3nb365.jpg
    winniericzAngelika89jasmini_bambiniLeni220619KiirsziSunshineGirlKarin80
  • @sara2709

Ahso 😅 aber auch, dass alle Billa-Filialen mitmachen bei tgtg ist neu 😁
  • @wuhselwuhOk, ich dachte schon es liegt an mir, ich hab auch lange nichts mehr bei flink erwischt.
    Vor einigen Wochen ein Gebäcksackerl, aber leider ist jetzt viel Ströck-Brot drin und ich mochte das vom Gragger so gerne ☺️

Von welchem Bäcker holst du da? Von den Ketten oder gibts auch wo eine kleinere Bäckerei? ☺️
  • bearbeitet 8. 10. 2022, 19:46
    @XTeufelchen32X

Backwaren ist da aber sehr frei interpretiert, oder? 😅
    ricz
  • @jasmini_bambini 🤐😉 irgendwie läuft das noch immer sehr chaotisch ab. Hab extra dort mehrfach betont 1 Backwaren Sackerl. Die Dose Jasmin Tee ist kaputt, Verschluss eingedrückt - Inhalt verschimmelt.
    Meine Bewertung fiel dementsprechend aus 😐
  • wuhselwuhwuhselwuh

3,015

bearbeitet 8. 10. 2022, 20:18
    @jasmini_bambini ich hab einmal in Vösendorf bei im Schlafrock abgeholt, ansonsten meist beim Szhin oder Anker.
    In Brunn gibt es noch die Noppe Boulangerie, die habe ich aber leider noch nie erwischt.

Bei Flink muss man glaub ich schon drei Minuten vorm frei schalten Dauer aktualisieren 😅
    Hietzing würde ich öfter erwischen, aber da ist die Abholzeit meist ungünstig.
    jasmini_bambini
  • @wuhselwuh so wie du den flink beschreibst ist es in Sbg beim Hofer.
  • Also ich mach Lebensmittelrettung im Sinne von "so wenig wie möglich wegschmeißen und lieber verwenden"

ZB beim Fleisch zu viel Fett dran, dann wirds ausgelassen, zu gammeln bzw Schmalz gemacht, damit dies dann so wieder verwertet wird.

Milch vom Bauern abkochen, Rahm abschöpfen, Butter daraus machen.

Milchreste zB den Katzen verfüttern, Obst/Gemüsereste den Hasen verfüttern.

Wir machen immer Wocheneinkaif mit Kochplan für eine Woche, womit wir auch wirklich nur das kaufen, was wie tatsächlich brauchen und auch nichts wegschmeißen müssen.

Wir bekommen Rindfleisch von den Eltern meiner besten Freundin. Selbst da verwerten wir vom Rind auch die Innereien (auch wenn es auch nicht unser absolutes Highlight-Essen ist).
    itchifyjasmini_bambiniAn22Leni220619CorniVillacherinsommermama
  • @wuhselwuh
    Ah ok, ja das ist mir Abends alles schon zu weit weg 😊 ich glaub zu der Noppe Boulangerie werd wenn ich mal regulär hinschauen, das interessiert mich 🙂

Ja, dabei gabs da früher immer so viel 🤷🏽‍♀️Hietzing zeigts mir auch öfter an, aber ist mir auch zu weit ohne Auto 🙂
  • sara2709sara2709

5,344

bearbeitet 11. 10. 2022, 18:50
    93l4o5bp9hm2.jpg

Hofer😁
    Allein für die Käse-Laugen Dinger hat es sich gelohnt 🤤
    Baghira0601Angelika89jasmini_bambiniKiirsziSunshineGirl
  • Nach langer Zeit hab ich gestern wieder eine hoferkiste ersteigern können u zwei Obst u Gemüse säckel vom interdpar. Habe es heut geholt u bin qie immer mehr als zufrieden. In den interspartüten war jeweils das gleiche drin: eine Gurke, ein Pack coktailtomaten, ein bund Lauchzwiebeln, 2 spitzpaprika helle und dunkle Trauben gemischt, 2 zuccini.
    In der hoferkiste wsr drin: Kopfsalat, eisbergsalat, 2 kleine salatherzen, Radieschen, eine kleine Dose erbsen-mören Gemüse, pack Kartoffeln, 8 Äpfel, 4 birnen, pack Zwetschgen, 3 zitronen, ein Pack Lauch, ein Bund Lauchzwiebeln, 1 Pack suppengrmüse, Pack gewürfelten Speck, toast, schaumküsse, sowas wie mannaschnitten nur die hofer Marke und ein Bund maroni die aber leider schon schimmeln waren. Ansonsten schaut alles sehr gur aus.
    KiirsziSunshineGirl
  • Habe gestern, nach längerer Auszeit, auch wieder ein Sackerl geholt - diesmal von einem Bio-Bäcker rjsrp2cxof3j.jpg
  • A bissle viel nonfood diesmal 😄🙈
    021203f0-4a69-11ed-8257-c5ad661b239e.jpeg
    Baghira0601Christina91XTeufelchen32XLeni220619jasmini_bambiniwinnie
  • @Auryn 🤣 das ist ja arg
  • @Auryn ich finde das so cool, dass "dein" Hofer die non food Sachen auch dazu gibt und nicht Weg wirft. Der Warenwert sollte was ich so sehe mit den Lebensmitteln ja erreicht sein :)
  • Jaa ich finds immer lustig was da kommt.. das Arielbuch war ein glücksgriff.. meine Großr liebt die Story seit dem Sommer undcich wollts schon kaufen ;)

Es war halt früher noch viel mehr obst u gemüse drin.. aber keine Bescgwerde..ich find die immer cool
  • Ich habe diese Gruppe gestern entdeckt und konnte es nicht glauben 😂😂 wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😂😂 dann habe ich mir die App gleich runtergeladen und die ersten Sackerl bestellt - war aber nur noch von Eurospar und Bäckerei Hubmann …aber da waren super Sachen dabei. Ich bin echt zufrieden und werde noch mehr bestellen.

Weiß vielleicht jemand, ob ich meinen „Abhol-Gutschein“ auch an jemanden weiterschicken kann?? Weil mein Mann um diese Uhrzeit immer auf dem Heimweg ist und könnte die Sackerl direkt abholen …oder wenn ich ihm die E-Mail weiterleite?? Hat das jemand schon probiert??
  • @Sarah6Nein er kann sich aber mit deinen Daten in der App einloggen und dann die Sachen holen - so machen wir das zumindest.
  • @MamaLama Danke für den Tipp!! Würde selbst nie drauf kommen 😂😂 und es hilft uns wirklich! Er wollte sich schon selbst ein Account machen, aber er kennt sich dann nicht aus mit Bezahlungen 🙄😂😂 wir werden es so probieren, danke :)
    charly23
  • Heute Billa Gesslgasse
    Der Salat war leider schon hinüber. Rest passt
    SunshineGirljasmini_bambini
  • f2eumzxoi9jo.jpg

Heute wieder was beim Hofer geholt
    Leni220619Baghira0601SunshineGirl
  • youw4aeqexpc.jpg

gegen eure kisten ist unser hofer einfach najoooo...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum