Säuglingsnahrung PRE -> Welche hilft bei starken Bauchkrämpfen?

Hallo Community!

Ich bin neu auf diesem Forum und habe eine Frage an die Mamis die mit PRE Nahrung Erfahrungen gemacht haben.

Leider musste ich meine Kleine schon von Anfang an im Krankenhaus mit PRE Nahrung zufüttern da mein Milcheinschuss relativ spät kam. Als ich dann endlich Milch hatte ( 1 Woche nach KH Aufenthalt) war es leider zu spät, meine Maus hat sich an das Fläschchen gewöhnt und jedes Mal wenn ich sie an die Brust gelegt habe, hat sie geschrien wie am Spieß. Am Anfang habe ich alle 2 Stunden abgepumpt und ihr meine Muttermilch per Flasche gegeben, davon wurde sie dann ab der 2 Woche nicht mehr satt. Als sie dann 1 Monat war habe ich mich schweren Herzens dafür entschieden auf das Fläschchen umzusteigen.

Wir geben ihr Aptamil Pronutra PRE. Da sie jetzt aber extreme Bauchschmerzen hat und ständig Krämpfe auch während des Trinkens, manchmal verweigert sie sogar die Flasche, frage ich mich ob dies an der PRE liegen kann?
Habt ihr Erfahrungen damit, wenn ja zu welcher PRE seit ihr umgestiegen?
Soll ich noch abwarten oder mich für eine andere PRE entschieden?

Ich habe mich für APTAMIL entschieden da man sagt das diese PRE die beste von der Zusammensetzung wäre, allerdings habe ich das Gefühl meine Maus verträgt sie nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Kommentare

  • Wir hatten das novalac gegen Koliken aus der Apotheke
  • HA Aptemil PRE

    ...und nein nach einer Woche Fläschchen ist Brustgeben nicht zu spät. Es ist ein sich gemeinsam an die Umstellung gewöhnen, dass kann dauern. Man gibt Fläschchen und bietet die Brust auch an.

    Mein Sohn war ein Frühchen und sollte laut AKH erst mit errechneten Geburtstermin mit Stillen beginnen, da er sonst zuviel Energie und Kraft durchs Stillen verliert.

    Einen Monat bekam er Fläschchen und ich hab ihm in der Zwischenzeit die Brust angeboten, zum Spielen, riechen, Bindung etc.
    Laut Hebamme damit er die Brust nicht vergisst.

    Mit Hilfe der Hebamme hat er dann 2 Monaten nach der Geburt voll und ganz die Brust akzeptiert.

    Ist nur als Info gemeint, falls Stillen noch für dich ein Thema sei.
    riczPurelovestories
  • Bei uns war das Aptamil HA PRE ganz schlimm..

    Bebivita hat sie dann super vertragen 👌

    Wünsch dir Alles Gute mit dem Zwerg! Meine Stillgeschichte ist auch sehr ähnlich zu deiner! 😌

    Manchmal ist es halt so.. 🙂



    babymama01
  • Bei uns war aptamil die hölle - Hipp hat dann alles besser gemacht :)
    babymama01
  • Wir mögen auch Hipp total gerne!
    babymama01
  • Wir hatten anfangs auch Aptamil sind dann aber auf HiPP Combiotik PRE umgestiegen. Ebenfalls wegen Bauchschmerzen.
    Ab und zu geben wir ihr noch Omnibiotic Panda. Das hilft ihr auch ganz gut. Einfach dazu in die Flasche.
    babymama01
  • Ich habe hipp comfort genommen. Könntest auf jeden fall probieren auf eine andere Marke umsteigen. Dazu noch omni biotic, manche nehmen auch bigaja oder sab Tropfen. Die muss man aber dann in jedes Fläschchen machen. Omni biotic nur 1x am Tag.
    babymama01
  • minx schrieb: »
    HA Aptemil PRE

    ...und nein nach einer Woche Fläschchen ist Brustgeben nicht zu spät. Es ist ein sich gemeinsam an die Umstellung gewöhnen, dass kann dauern. Man gibt Fläschchen und bietet die Brust auch an.

    Mein Sohn war ein Frühchen und sollte laut AKH erst mit errechneten Geburtstermin mit Stillen beginnen, da er sonst zuviel Energie und Kraft durchs Stillen verliert.

    Einen Monat bekam er Fläschchen und ich hab ihm in der Zwischenzeit die Brust angeboten, zum Spielen, riechen, Bindung etc.
    Laut Hebamme damit er die Brust nicht vergisst.

    Mit Hilfe der Hebamme hat er dann 2 Monaten nach der Geburt voll und ganz die Brust akzeptiert.

    Ist nur als Info gemeint, falls Stillen noch für dich ein Thema sei.

    -> wir haben im Krankenhaus schon Hebammen gehabt und die konnten uns nicht helfen, da sie einfach trotz Nippelsauger nicht ziehen konnte. Habe es zu Hause ein Monat mit Brust anlegen versucht, auch wenn ich abgepumpt habe, da hatten wir keinen Erfolg. Irgendwann konnte ich es psychisch auch nicht mehr schaffen sie ständig am weinen zu sehen beim
    Brust anlegen und habe es bei der Flasche belassen.
    Vielleicht hätte ich mit einer“besseren“ Hebamme mehr Erfolg gehabt.


    Trotzdem danke für die Info!
  • fraudachs schrieb: »
    Ich habe hipp comfort genommen. Könntest auf jeden fall probieren auf eine andere Marke umsteigen. Dazu noch omni biotic, manche nehmen auch bigaja oder sab Tropfen. Die muss man aber dann in jedes Fläschchen machen. Omni biotic nur 1x am Tag.

    Ist Hipp Combiotik nicht eine Spezialnahrung oder täusche ich mich da? Ich habe mir schon öfter überlegt auf Hipp umzusteigen!
    Wir geben ihr eh seit einem Monat die Bigaja Tropfen, leider helfen ihr die nicht wirklich.
  • Glaub Combiotik ist wieder ein anderes. Mein Kinderarzt damals hat zum comfort geraten, aber es wurde nicht wirklich besser. Bigaja hat auch nichts gebracht. Was dann geholfen hat war omni biotic.
  • Zur Ergänzung: Bigaia Tropfen helfen nicht akut gegen Bauchweh, sondern sind eine 3-4 wöchige Kur um die Darmflora aufzubauen.
    babymama01
  • fraudachs schrieb: »
    Glaub Combiotik ist wieder ein anderes. Mein Kinderarzt damals hat zum comfort geraten, aber es wurde nicht wirklich besser. Bigaja hat auch nichts gebracht. Was dann geholfen hat war omni biotic.
    fraudachs schrieb: »
    Glaub Combiotik ist wieder ein anderes. Mein Kinderarzt damals hat zum comfort geraten, aber es wurde nicht wirklich besser. Bigaja hat auch nichts gebracht. Was dann geholfen hat war omni biotic.


    Ich meinte Comfort, habe mich verschrieben.. Mein Kinderarzt ist ja der Meinung ich soll die PRE nicht wechseln… Ich werde mir mal dieses Omni biotic ansprechen beim KA!
  • babymama01 schrieb: »
    fraudachs schrieb: »
    Glaub Combiotik ist wieder ein anderes. Mein Kinderarzt damals hat zum comfort geraten, aber es wurde nicht wirklich besser. Bigaja hat auch nichts gebracht. Was dann geholfen hat war omni biotic.
    fraudachs schrieb: »
    Glaub Combiotik ist wieder ein anderes. Mein Kinderarzt damals hat zum comfort geraten, aber es wurde nicht wirklich besser. Bigaja hat auch nichts gebracht. Was dann geholfen hat war omni biotic.


    Ich meinte Comfort, habe mich verschrieben.. Mein Kinderarzt ist ja der Meinung ich soll die PRE nicht wechseln… Ich werde *mal dieses Omni biotic ansprechen beim KA!

    ****
  • ricz schrieb: »
    Zur Ergänzung: Bigaia Tropfen helfen nicht akut gegen Bauchweh, sondern sind eine 3-4 wöchige Kur um die Darmflora aufzubauen.


    Die Tropfen wurden uns von unserem KA empfohlen, laut ihm würden die helfen? Danke für die Info!
  • Mir wurde omni biotic von einer Apothekerin empfohlen. Der Arzt wusste irgendwann nicht weiter.
    babymama01
  • Hipp Combiotik Pre ist eine ganz normale Pre Nahrung 👍
  • Ich hatte ein extremes Frühchen. Musste abpumpen für die Magensonde. Später ging nur stillen, da anfangs Flasche gar nicht ging. Musste weiter parallel abpumpen, damit die Produktion hoch bleibt. Nach 4 Monaten konnte ich ihm auch Muttermilch per Flasche geben. So konnte ich ihm auch nach dem abstillen noch bis zum 1. Jahr Muttermilch geben.
  • Wir hatten anfangs novalac das ging recht gut. Sind dann auf Hipp umgestiegen weil es das Novalac in Deutschland nur auf Bestellung gibt.. von Hipp hat sie auch Bauchschmerzen bekommen und extrem zugenommen - wir haben uns dann für Aptamil pre HA entschieden. Seit dem hat sie keine Bauchschmerzen/ Blähungen mehr und auch nicht mehr so extrem zugelegt.
    babymama01
  • Und zusätzlich geben wir sap Tropfen & bagaia
    babymama01
  • ApplepieApplepie

    122

    bearbeitet 11. 10. 2022, 10:50
    Hallo,
    Das Aptamil PROFUTURA ist bester verträglich als das NUTRA. Falls du die Marke nicht wechseln möchtest.
    Zusätzlich kann ich das Omnibiotic Panda empfehlen.
    Das hat mir Bakterienstämme als die Bigaia Tropfen.
    War ein Rat unser Apothekerin.
    Hat bei uns Wunder gewirkt.
    babymama01
  • ÀnsnÀnsn

    431

    bearbeitet 11. 10. 2022, 13:45
    Bei uns war Aptamil HA ganz schlimm. Hatte damals die BiGaia Tropfen und bei Bedarf die SAB Tropfen. Kinderarzt hat mir die Comfort Nahrung empfohlen und die Ärztin im KH hat gesagt, ich soll keine Comfort Nahrung nehmen, weil da mehr Stärke (Maltodextrin) drinnen ist. Ich hab mir dann für die „normale“ Nahrung Aptamil PROFutura entschieden und nach paar Tagen war der Spuck vorbei 🙏🏻
    Alles Gute euch☺️
    babymama01
  • Applepie schrieb: »
    Hallo,
    Das Aptamil PROFUTURA ist bester verträglich als das NUTRA. Falls du die Marke nicht wechseln möchtest.
    Zusätzlich kann ich das Omnibiotic Panda empfehlen.
    Das hat mir Bakterienstämme als die Bigaia Tropfen.
    War ein Rat unser Apothekerin.
    Hat bei uns Wunder gewirkt.
    Applepie schrieb: »
    Hallo,
    Das Aptamil PROFUTURA ist bester verträglich als das NUTRA. Falls du die Marke nicht wechseln möchtest.
    Zusätzlich kann ich das Omnibiotic Panda empfehlen.
    Das hat mir Bakterienstämme als die Bigaia Tropfen.
    War ein Rat unser Apothekerin.
    Hat bei uns Wunder gewirkt.

    Hi, hattet ihr am Anfang das Problem mot Omnibiotic das es zuerst schlimmer wurde, lese das öfters?
  • babymama01 schrieb: »
    Applepie schrieb: »
    Hallo,
    Das Aptamil PROFUTURA ist bester verträglich als das NUTRA. Falls du die Marke nicht wechseln möchtest.
    Zusätzlich kann ich das Omnibiotic Panda empfehlen.
    Das hat mir Bakterienstämme als die Bigaia Tropfen.
    War ein Rat unser Apothekerin.
    Hat bei uns Wunder gewirkt.
    Applepie schrieb: »
    Hallo,
    Das Aptamil PROFUTURA ist bester verträglich als das NUTRA. Falls du die Marke nicht wechseln möchtest.
    Zusätzlich kann ich das Omnibiotic Panda empfehlen.
    Das hat mir Bakterienstämme als die Bigaia Tropfen.
    War ein Rat unser Apothekerin.
    Hat bei uns Wunder gewirkt.

    Hi, hattet ihr am Anfang das Problem mot Omnibiotic das es zuerst schlimmer wurde, lese das öfters?



    Nein gar nicht. Das kann von der Fructose sein. Die Apothekerin meinte einfach 20-30min stehen lassen. Dann haben die Bakterien die Fructose aufgebraucht und es ist besser verträglich.
    babymama01
  • Auch keine Probleme mit omni biotic. Ca 4-5 Tage hat es gedauert und dann kam die Wirkung und war schlagartig besser. Habe aber auch versucht das Flaschi möglichst lang stehen zu lassen.
    babymama01
  • Annie schrieb: »
    Ich hatte ein extremes Frühchen. Musste abpumpen für die Magensonde. Später ging nur stillen, da anfangs Flasche gar nicht ging. Musste weiter parallel abpumpen, damit die Produktion hoch bleibt. Nach 4 Monaten konnte ich ihm auch Muttermilch per Flasche geben. So konnte ich ihm auch nach dem abstillen noch bis zum 1. Jahr Muttermilch geben.

    Freut mich dass ihr es geschafft habt, meine Maus ist mit 4 kg 200 auf die Welt gekommen und hat schon von Anfang an mehr gebraucht, da hätte das abpumpen allein ohne zufüttern leider nicht ausgereicht, sie hätte zu viel Gewicht verloren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum