Hallo,
hat jemand ein Newborn-Shooting machen lassen? Und zwar nicht direkt im KH, sondern im Studio und ist selbst hingefahren?
Ich würde es gerne bei der Fotografin machen lassen, die mein Babybauchshooting gemacht hat, das wäre aber eine Anfahrt von ca 30 Minuten. Das "Problem" ist, dass ich die einzige bin, die fährt - mein Mann fährt nicht. Hat jemand Erfahrung damit, wie es ist, relativ schnell nach der Geburt wieder hinterm Steuer zu sitzen? Geplant wäre es in den ersten 2-3 Wochen nach der Entbindung.
Kommentare
11,222
Es kommt wirklich drauf an,wie es dir geht. Nach der zweiten Geburt wär das bei mir locker gegangen. Nach der ersten niemals! Mein Kreislauf war wochenlang im Keller und ich hätt mich nicht dazu in der Lage gefühlt. War viel zu grschwächt. Hätte mich zusätzlich auch einfach gestresst.
Es gibt doch genug Fotografen, die auch zu dir heim kommen. Würde das eher in Erwägung ziehen als mit Neugeborenen da irgendwo hin zu Gondeln! Dann habt ihr keinen Stress und es findet in der gewohnten Umgebung statt.
2,253
419
446
Das mit dem Heimkommen wäre natürlich super, aber die, die heimkommen würden, kosten gleichmal ein paar 100er mehr und du hast dann natürlich nicht soo die Auswahl an Requisiten 🙈🙈 das macht das ganze nicht leichter 😅
1,206
Bzg. Fotoshooting …und wenn die Fotografin zu euch nach Hause kommt?? Ich habe meine erste Tochter damals über Baby Smile gleich in KH fotografieren lassen, bei meinem Sohn war es dann aber wegen Corona nicht möglich. Ich habe dann Kontakt von einer Baby Smile Fotografin gefunden und sie war soo nett, dass sie gleich zu uns gefahren ist und bei uns gleiche Fotos gemacht hat …mir war es einfach wichtig, dass die Fotos vom Design her gleich bzw. ähnlich sind
1,071
An Tag 10 durften wir dann nach Hause und an Tag 13 sind wir zum Shooting gefahren 😄
Ich bin zwar nicht selber gefahren, wäre dazu aber wieder in der Lage gewesen. Bei uns hat die Fahrt ca. 20 Minuten gedauert.
446
Man könnte es buchen und dann in ein "Familien-Shooting" oder ähnliches umwandeln.....
@Bibi1988 danke für die Info! Gut zu hören, dass es auch bei einem Kaiserschnitt so gut funktionieren kann 🤩
Hmm...dann muss ich mir überlegen, wie wir das machen 😔
446
1,071
Familie, Freunde?
Also falls es dir soweit gut geht, dass du das Shooting machen kannst, du aber noch nicht fahren willst.
446
1,206
Und bezüglich jemanden zu fragen, dass man euch fährt…ich bin auch so eine Person, die nicht gerne um Hilfe fragt, aber vielleicht sollte es euch diesmal egal sein, denn es lohnt sich wirklich Fotos von so einem “frisch” geborenem Kind zu haben 😁😁 meine Tochter war 2 Tage alt auf den Fotos und mein Sohn eine Woche das sind soo schöne Erinnerungen
446
Das ist halt schwierig, weil ich eigentlich schon gerne diese "klasischen" Newborn hätte...🙈
6,549
Ich konnte nach beiden Geburten Auto fahren, also nach 1 bis 2 Wochen fix, davor war keine Notwendigkeit. Wir sind mit unsrer kleinen auch 2 Wochen nach der Geburt in ein Studio gefahren. Shooting im Krankenhaus ging wegen corona nicht, aber wir haben die Fotografin die das im kh mit unsrer großen gemacht hat kontaktiert und dann mit coronamaßnahmen (Abstand, lüften und die Fotografin trug Maske) ein newborn plus familienshooting gemacht.
Aber je nach Geburt kanns auch länger dauern, also Garantie gibt's keine, dass du dann fahren willst/kannst.
Wahnsinnig viel Zeug braucht man find ich nicht, man soll das baby ja nicht überfordern oder wie eine anziehpuppe in zig outfits stecken. Vielleicht kannsr du schon vorab, also vor der Geburt zur Fotografin fahren und aussuchen, was dir von dem Requisiten gefällt. Dann braucht sie falls sie zu euch kommt nicht alles mitbringen, sondern nur die Auswahl.
Wegen Schwiegereltern fragen... Gewöhn dich lieber ans um hilfe bitten. Mit Kind braucht man immer wieder mal Unterstützung und wenn jemand da ist, was (hoffentlich gerne) hilft, dann ist das doch schön. Ev ist es einfacher, wenn deim Partner seine Eltern fragt?
446
Sie kommt nicht zu uns, aber ich glaube ich werde sie trotzdem bitten - ich hoffe mal, dass ich fahren kann - wenn nicht, muss mein Mann seine Mutter fragen (gute Idee übrigens - das geht leichter). Ich weiß, dass ich mich daran gewöhnen werde müssen, aber für mich ist das echt schwierig, andere Leute um Hilfe zu bitten 🙈