Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

2456710

Kommentare

  • @anianom ich glaub du hast mal gesagt dass ihr Vegetarier seid und es in Japan schwierig war, da muss ich dich warnen dass das sicher nicht besser ist. Da ist auch bei Sachen wo man nicht damit rechnet was drin, Garnelen im Kimchi, kleingeschnittener Schinken im Reis usw. Eine vegetarische Kollegin ist dann eher auf die internationalen Ketten ausgewichen.
  • Also Kirschblütezeit haben sie auch aber da ist es entsprechend voller und teuer. Wollte selber mal zu der Zeit hin. Ich war von August bis Dezember. Im August Anfang September war es noch teilweise sehr heiß und schwül. Aber kann man natürlich zb auf jeju baden. Herbst war super, geht länger als bei uns und angenehmer dafür wars dann im Dezember arsch kalt.
    Ich hab auch noch nie so saubere ubahnen gesehen, normal würde ich bei einer U-Bahn nicht aufs WC gehen aber dort. 👌
    Das mit vegetaria war zumindest wo ich war, ist aber schon 9 Jahre her teilweise echt ein Problem. Eine Freundin von der Uni hat sagen wir eher vegetarisch gegessen und es war oft schwer überhaupt wenn man mit anderen essen geht. Vegan ist ja sehr in derzeit, also vielleicht auch schon dort. Wenn Koreaner auswärts essen dann gibt's Fleisch in rauen Mengen.

    Zu Slowenien Ljubljana ist eine nette Stadt. Kann man gut 1-2 Tage verbringen. Wir fahren so ca 1x im Jahr zum Zoo dort. War bis jetzt 2x in der stadt drinnen.
    Außerdem wäre da noch bled, mit dem See und piran ist auch sehr nett.
  • anianomanianom

    2,305

    bearbeitet 13. 08. 2022, 10:59
    @itchify @fraudachs Klingt gleich gut organisiert wie Japan - und sauber. Wir waren ja wie gesagt im Wohnmobil bzw. etwas größeren Campervan, also ohne WC & Dusche unterwegs und haben oft auf den kostenlosen Raststätten übernachtet. Soooo saubere Klos, als wäre man zuhause!

    Dann google ich mal die Ferienzeiten, wir schauen nämlich immer, dass wir einen Kompromiss aus bester Jahreszeit & touristisches Aufkommen finden. Ohne Schulkind können wirs uns ja noch fein einteilen. 👍🏻

    Nach Jeju fliegt man aber, oder? Habe ich jetzt schon oft als das „Must-See“ gelesen - gilt das nur für Badeurlaub oder ist die Insel auch so sehenswert?

    Ad Veggie: Ich sage mal so… die Japaner essen verdammt viel Fleisch (mehr als Fisch, was mich echt verwundert hat), aber es funktioniert im großen und ganzen recht gut, wenn man nicht gerade wie wir einen Glutenunverträglichen dabei hat. 😬 Mein Bruder hat Zöliakie und das hats halt nochmal schwerer gemacht, weil sie oftmals keinen (vegetarischen) Reis oder Reisnudeln etc. im Angebot hatten. Aber wie haben ja eh viel selbst gekocht. Ansonsten sind wir da pragmatisch - wenn halt mal in einer Sauce Fischöl/-sauce drinnen war und wir es nicht mit Händen und Füßen klarmachen konnten (oder nicht einmal bemerkt), ists halt so. Das betrifft eh ganz (Süd-)Ostasien.

    ———

    @kea Klingt genau nach unserem Geschmack! Wir lieben alles „Untypische“ (oder dann eher gesagt das „echte Leben“). Fühlen uns auch in asiatischen Städten pudelwohl.
  • Du kannst auch mit Auto bis runter fahren und mit der Fähre nach jeju. Muss mal am PC schauen hatte auch schon recherchiert und Sachen gespeicherten. Oder du fliegst nach jeju ist ziemlich günstig. War leider nicht dort. Wollte eigentlich, aber eine Freundin konnte dann nicht und dann hab ich verzichtet. Es gibt einige Wanderungen bzw gibt es ja dort einen Vulkan auf den man wandern kann.
    zwibro2021CoCoMaMa
  • Ich liebe Städtereisen 😍
    Den Haag finde ich mit Kindern toll, Stadt und Strandurlaub in einem :)

    Ansonsten: Malaga, Rom, Berlin, Hamburg, Amsterdam, Krakau, Prag, Budapest,…fand ich alles super :)
  • @anianom war zu Studienzeiten einen Monat in Taiwan, die Insel ist superschön und hat auch ein gut ausgebautes Zugnetz (ist sicher mittlerweile noch besser). Taipei war damals schon recht internationalen, im Süden der Insel waren Europäer aber ganz etwas seltenes und da kam es nicht selten vor, dass man als blonde, blauäugige Frau gefragt wurde, ob man ein Foto bzw Selfi mit einem machen kann :D
    Englisch war im Süden auch eher schwierig, ich gehe aber davon aus, dass das mittlerweile beser ist. Gesamt kann ich die Insel nur empfehlen, es ist sehr schön dort und die Leute sind total lieb
  • @Biancaa_ zu welcher Zeit ist Den Haag am schönsten? Ist das Meer in der Gegend überhaupt warm?
    Möcht mir irgendwann auch mal eine Stadt mit Kindern ansehen 😊 sie sind jetzt 4 und 6 (also ab September Schulkind)
    Valencia war mein Schwager heuer mit Kinder und fand es super, das kann ich mir auch für uns vorstellen.
  • @Christina91

    Wir waren vor 3 Wochen in DenHaag u fahren heute Nacht nach Nordwijk, das ist ca 15min von Den Haag weg u noch schöner, also ruhiger u weniger Touristisch.
    Das Meer war vor 3 Wochen so wie ich es eig vom Mittelmeer gewohnt bin. Heuer ists ja überall wärmer 😅 es hatte in Den Haag auch immer 30-35 Grad, aber durch den Nordseewind ists nicht so heiß :)

    Essen (vor allem Fisch) ist der Hammer dort :)

    Wir waren 2020 im Februar auch dort, beruflich, da wars zum Wellnessen auch too :) und am Strand tut sich auch im Winter was :)
    Christina91
  • Den Haag ist wirklich cool! War beruflich einige Male dort. Absolut empfehlenswert!
    Und ich find auch, die Niederländer sind einfach so freundlich und herzlich. Hab viele Holländische Kollegen und es gibt keinen, den ich dort nicht mag ☺️
    Christina91Biancaa_
  • Wir waren auch mit Kind in Den Haag aber so richtig für Kinder ausgelegt fand ich es jetzt nicht 🙈 wir sind dann auch raus nach Scheveningen und mit dem Rad die Küste entlang, das war schon toll. In Scheveningen selbst wars halt wie am Rummelplatz, da waren die ruhigeren Strände schon angenehmer. Schöne saubere Sandstrände. Wir waren Ende August und es war heiß und das Wasser warm genug. (Wärmer als Ostsee im Jahr danach).
  • 0bcd8960-1c0f-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg

    Liebe Grüße aus Nordwijk 😍
    Christina91Kathisa25
  • anianomanianom

    2,305

    bearbeitet 14. 10. 2022, 09:40
    Wir werden demnächst unseren Flug nach Südkorea buchen. Es wird die erste Langstrecke mit Kind sein.

    Bisher ist unser Sohn nur am Schoß mitgeflogen, was bei 3-4 Stunden kein Problem war. Diesmal möchten wir aber einen eigenen Sitzplatz für ihn buchen, damit jeder zu Schlaf kommt.

    Er wird dann 1,5 Jahre alt sein… braucht er da einen Kindersitz/Schale verpflichtend? Gibts da irgendwas günstiges? Ab 2 braucht
    mans glaub definitiv nicht mehr und irgendwie finde ichs schade ums Geld. 😕 Vor allem, wenn man eh schon den vollen Preis für ein 3. Ticket zahlt. 🥹🙈
  • @anianom schau lieber auf der Airline -Seite. Bei unserer wird es zb empfohlen einen Kindersitz für den Extrasitz zu haben ist aber kein muss.

    Da stehen bei unserer auch Empfehlungen bzw nach welchen Normen und dass man sich im Vorfeld mit ihnen in Verbindung setzen kann/soll ob der Kindersitz passt.
  • @anianom oh cool ich nebeide dich. Wann fliegt ihr? Kannst du dann berichten wie es mit Kind war und was ihr gemacht habt.

    Nehmt ihr einen buggy mit?
  • @ sara2709 Okay, dann mache ich das mal. ☺️

    @fraudachs Kann dann gerne berichten. Ich kann noch gar nicht sagen, ob wir einen Buggy mitnehmen oder nur die Trage. 🤔 Mietwagen gibt es leider keine, werden also alles mit Öffis machen. Geplant ist im März oder April.
  • @anianom warum kein Mietwagen?
  • @anianom e-visum nicht vergessen 😉
    Viel spaß!

    Wenn ich Langstrecke fliegen würde mit Kind, würd ich wohl diesen tollen Trolley nehmen den man zur Sitzverlängerung und sogar zum Bett um funktionieren kann.
  • @Kaffeelöffel Würden wir auch, habe dann aber eben davon gelesen, dass U2-Jährige in einer Babyschale fliegen müssen am eigenen Platz. 😬

    @fraudachs Wenn ich das wüsste - es sind kaum Angebote verfügbar. 🤷🏻‍♀️
  • @anianom Oje wo hast du denn geschaut?
  • @anianom ach so? Ist das nur bei Langstrecke oder ist die Fluggesellschaft da speziell?
  • @fraudachs Billiger-Mietwagen & Check24 oder so… Habe bisher IMMER so viele Angebote über Billiger-Mietwagen gefunden und auch schon unzählige Male dort gebucht. Jetzt gibt es einfach 0 Angebote ab Seoul?! 🤔

    @Kaffeelöffel Wie ichs verstanden habe ist das generell so. Also entweder am Schoß der Eltern oder mit eigenem Sitzplatz, dann aber in einer Babyschale/Kindersitz. @sara2709 meinte jedoch, dass manche Airlines das nur empfehlen, nicht aber verpflichten. Muss ich also noch genauer gucken. Im schlimmsten Fall sitzt er halt doch auf uns statt eigenem Flugticket. 🫠
  • @anianom mietwagen24 nehme ich normal auch. schau mal auf http://www.rentcarcore.com/ mit chrome kannst du dir die Seite übersetzen lassen.

    Koreaner benutzen für alles was anderes zb statt Google haben sie Naver. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die normalen Seiten die man von uns kennt dort nicht benutzt werden.
  • @anianom ihr könnt ja den extra Sitz zum Toben verwenden, einfach damit ihr mehr Platz habt.

    Bei der Airline mit der wir fliegen steht:

    This will allow you to carry any Air ** approved car-seats or booster seat on board our aircraft to be used by your infant during the flight. Customers can carry a collapsible buggy and a car seat together as long as the infant has a seat.

    Heißt für mich kann nicht, im Bezug auf einen Kindersitz.

    Danach stehen noch die Vorgaben die er zu erfüllen hat.
  • @anianom also wir sind erst vor kurzem geflogen, J. ist noch nicht 2 und es war kein Problem ihn am eigenen Platz sitzen zu lassen. Wir hatten halt diesen Cares Gurt zusätzlich dabei.
    Ich würd dir ehrlich gesagt einen eigenen Platz fürs Kind empfehlen. Allein schon wegen dem Platz. Damit du da Mal was ablegen kannst oder so.
  • Also wir haben vor im Juni nach Mallorca zu fliegen, Playa de Muro ist die Karibik von Spanien und kann es kaum erwarten! Tochter ist dann knapp 1 1/2. Viele Hotels bieten Apartments ab mit Verpflegung. Dass finde ich total praktisch.
  • Ich wollte nur eines einwerfen: meidet die Türkei bzw die Gegend um Antalya/Side.

    Die sind unter den Top 3 der Rotaviren Fälle weltweit. Trotz 5* hotel und Impfung sind wir alle erkrankt und es war echt nicht schön und hat gute 2 Wochen gedauert. Beim Heimflug auch viele andere Kinder im Flieger Brechdurchfall gehabt.
    Und alle Freunde/bekannte/Kollegen denen wir davon erzählt haben, haben es auch selbst so erlebt bzw kennen wen der es hatte. Scheint echt verbreitet zu sein.

    Daher würde ich die Gegend mit kleinen Kindern melden!
    Angelika89
  • anianomanianom

    2,305

    bearbeitet 25. 11. 2022, 22:04
    Soo, Flug nach Südkorea ist gebucht - im April gehts für 2,5 Wochen dahin. 🥳 Stritzi ist dann genau 1,5 Jahre alt und wir werden mit Bus & Zug unterwegs sein.

    Was waren eure MUST-SEES? Habe an Seoul, Gyeongju, Busan und Jeju gedacht. Aber noch nicht allzu genau recherchiert, irgendwo soll es einen lohnenswerten Nationalpark geben? Und bei Gyeongju bin ich mir unsicher, ob das sein muss. Tempel usw. hat man ja eh auch in den Städten. Möchte nicht zu viel reinpacken, zumindest nicht von Vornherein (buchen die Unterkünfte erst kurz vor knapp). 🤔
  • @anianom ma cool bin gespannt was du sagst. Ich war in Seoul, busan, sokcho, ulsan (eher uninteressant), suwon

    Suwon kannst du einfach mit ubahn von Seoul hin fahren (je nachdem wo man dort ist ca 30-45 min fährt) da kann man auf der alten stadtmauer rumlaufen
    Gyepongju soll schön sein wegen der alten Häuser, aber die kann man sich auch in Seoul anschauen nur halt im kleinerem Rahmen.
    Jeju war Ich leider nicht.
    Waren auch an der Grenze zu Nordkorea. Man kann auf eine aussichtsterrasse wo man mit Ferngläser in den Norden schauen kann. Bei uns war total neblig man hat nichts gesehen, dann kann man runter in den Tunnel den die Nordkorea gegraben hat, naja man geht ewig weit runter und dann stehst an gehst wieder rauf auch eher umsonst, dann waren wir noch an einer Brücke wo quasi am andern Ende die Grenze ist und dort steht ein durchlocherter Zug. Denke mit kleinkind eher nicht so interessant.

    Wenn ihr mit dem Zug /Bus nach Jeju fährt könnt ihr ja in Gyepongju Stopp machen. Muss mal am PC schauen irgendwo dort gibt es auch einen nationalpark. Wir waren eben in sokcho zum wandern.

    In Seoul gibt es mehre Paläste, da gibt es mehrmals täglich gratis englische Führungen. Fand ich ganz gut.
  • @anianom ich war noch nie dort. Wollte dich nur darauf hinweisen, dass da mittlerweile Pflicht zur Vorab-Registrierung (ähnlich einem eta) besteht. Kannst ganz einfach online machen. Kostet glaub ich €10 pro Person.
    Gute Reise!
  • @anianom wir waren in Jeonju Hanok Village und haben in einem traditionellen Haus übernachtet (also am Boden schlafen). Mein Freund hat es gehasst 😬 zum Durchspazieren war es ganz nett aber wir sind dann vorzeitig abgereist. Es hätte viele Workshops gegeben (Papier schöpfen usw aber glaub nicht in Englisch damals)

    DMZ Tour ist echt beeindruckend aber glaube das ist mit Kindern gar nicht erlaubt. Das War Museum in Seoul würde ich z.b. auch nicht mit Kind machen.
    Suwon Palace (UNESCO Weltkulturerbe) hat uns auch gefallen, gibt auch einen Bummelzug der fährt, das wäre evtl auch was für kleine Kinder.
    Weiß nicht ob euch sowas interessiert aber wir waren in Seoul im Lotte World Vergnügungspark. Find den Kitsch halt auch sehr koreanisch und gibt sicher auch was für Kleine 🙂 aber unbedingt nur an Arbeitstagen. Auf den N Tower war es eine schöne Stadtwanderung. Die gratis Taekwondo Shows und Trainings im Namsam Village fanden wir auch sehr cool 👍 Folk Museum und die Paläste in Seoul sind auch sehenswert aber die hab ich früher schon neben den Businesstrips gemacht.

    Dann waren wir noch in Gwangju (nichts besonderes) mit Bamboo Museum und am Meer in Gangneung (fanden wir sehr schön aber halt im Sommer). Ich würd nicht mehr so viel reinpacken weil das Reisen und immer neue Hotelzimmer doch etwas anstrengend war.
  • @itchify du hast in diesem thread geschrieben, dass ihr mit eurem 9 monate alten kind in den Niederlanden wart.
    hättest du lust mir ein bisschen mehr davon zu erzählen?

    wir planen nächstes jahr eine ähnliche reise mit unserer 10 monate alten Tochter. ich wär froh über tipps :) gerne auch per pn!
  • @anianom https://english.visitseoul.net/index die Seite ist ganz gut für Infos zu Seoul

    Weiß nicht, ob das schon was für so kleine Kinder ist
    https://english.visitseoul.net/attractions/Seoul-Childrens-Museum_/20978
  • anianomanianom

    2,305

    bearbeitet 26. 11. 2022, 13:53
    @fraudachs Sokcho habe ich jetzt auch schon öfters gelesen - wie fandest du das? Ist das ein NP zum Wandern? Gibts da Wanderungen für mit 11 kg Kind am Rücken? (sind grundsätzlich recht fit, sollte halt nix technisch anspruchvolles sein)

    Und diese Stadtmauer die du erwähnst, ist das: Hanyangdoseong? Kannst du das bitte mal googlen und vergleichen? Das hätte ich mir nämlich auch notiert mit Fragezeichen, ob zu anstrengend, weil angeblich sehr sehr steil.

    @Kaffeelöffel Danke für den Tipp, das weiß ich. 😊 Habe mir schon eine Erinnerung ein paar Tage vorher gestellt.

    @itchify DMZ ist für mich ein Must-See, auf getyourguide heißts überall ohne Altersbeschränkung - werde da mal Kontakt aufnehmen. Ansonsten haben mein Mann und unser Sohn einen Männertag irgendwo anders. Dann mache ich die Tour alleine mit meinem Cousin & Bruder, die auch mit reisen. 👍🏻 Lotte World - ist das sowas wie Disneyland? Dann eher nichts für uns. 😄
  • @anianom ja genau dort kann man wandern. Wir waren halt im Herbst wo die Blätter sich rot gefärbt haben, war wirklich schön. Waren nur nicht auf die Massen von Leuten vorbereiteten. Wenn man in ö wandern geht trifft man manchmal nur 3-4 Leute und dort mussten wir anstehen. Wir wollten die schwierigere Wanderung machen und dann oben am Gipfel übernachten, Vorort haben sie gesagt wir hatten reservieren müssen und oben wäre nichts frei. Dann haben wir die einfachere genommen. Die geht mit Kind in trage sicher. Die meiste Zeit geht man relativ gerade dahin und dann gibt es stiegen (auch ungewöhnlich für uns) bis oben rauf auf den Berg. Kann dir später paar Fotos schicken.
    Das andere Google ich dir später.

    Lotte World ist ein Vergnügungspark, eher für jüngere Kinder der ist direkt in der Stadt. Wir waren mal in everland das ist vor Seoul und größer für ältere und Erwachsene.
  • @anianom Hanyangdoseong ist die Stadtmauer um Seoul. Da gibt es auch verschiedene Wanderungen. Haben auch mal eine gemacht. Kann aber nicht sagen welche, sind irgendwo mit der Ubahn hin und dann rauf gegangen.

    https://www.freudenthal.biz/rundreise-suedkorea/suwon-hwaseong/

    9a2k6jqajwfk.jpg
    gl5k0ttooi13.jpg
    kea
  • @anianom also bei uns waren im Bus usw keine Kinder mit. Ich würd auch kein Kind mitnehmen, es stehen überall bewaffnete Soldaten, die Stimmung ist bedrückt. Und zumindest uns wurde sehr eingeschärft bei der Einschulung dass ein unüberlegte Entscheidung (laut sein, Gruppe verlassen oder so) eine Reaktion von Nordkorea bedeuten könnte. Weiß nicht ob das nur Show war aber wirkte wirklich so.

    Und wie @fraudachs sagt, wandern ist Volkssport in Korea, grad bei den Senioren. Also da geht man wirklich oft im Gänsemarsch mit 100 anderen was man so aus Österreich nicht kennt. 😅

    Suwon Hwaseong ist sehenswert 👌 und wie gesagt das wo man einen Teil mit Bummelzug fahren könnte.

    Lotte World ist mitten in der Stadt, also nicht so ein Resort außerhalb 🙂 Lotte ist halt eine der großen Firmendynastien. In einem 7/11 ist gefühlt die Hälfte von denen und ich war beruflich mal dort im Hotel untergebracht, deshalb hatte ich einen Bezug dazu.

    @Betti123 gerne. Ich weiß nicht was ich schon geschrieben hab. Wir sind geflogen, hatten Buggy und Trage mit und waren Amsterdam und dann Den Haag/Scheveningen (am Meer)/Delft. Alles öffentlich und hat gut funktioniert 🙂 unserer ist aber ein Schoßkind gewesen und konnte da noch nicht wirklich krabbeln. Mit mobilem bewegungsfreudigen Kind ist es wahrscheinlich schwieriger 😬
  • Weiß auch nicht, ob das show war. Da auf der aussichtsterrasse mit den Ferngläser gibt es eine line und da sagen sie man darf da auf keinen fall drüber sonst schießen die nordkoreaner 🤷‍♀️
    Es gibt 2 verschiedene Touren die andere wo man wirklich in das Gebäude darf wo der Vertrag unterschrieben wurde und man quasi über die Linie darf. Vielleicht ist es da strenger.
  • @fraudachs ja wir waren bei der in dem Gebäude mit der Unterschrift und auch unten in den unterirdischen Gängen. Wir wurden vorher in ein Militärquartier der Amis gebracht für eine Einschulung/Überprüfung.
  • @itchify gut zu hören, dass öffentlich alles gut erreichbar ist - das wäre nämlich auch unser plan!
    in welchen unterkünften habt ihr denn gewohnt? was habt ihr euch angesehen?
    ich würd auch gern ein paar tage am meer verbringen, also werd ich mir unterkünfte in Scheveningen mal ansehen.
    seid ihr auch mal mit dem fahrrad gefahren?

    dass es mit einem krabbelkind schwieriger ist, verstehe ich. aber ich denk mir, dann müssen wir die pläne eben ändern :)
  • 43u1dxon4n08.jpg

    Das war unsere Aussicht :D
    Christina91Murmel
  • @Betti123 wir hatten normale Hotels wie Ibis und das Kind hat bei uns geschlafen. Das war nicht arg teuer aber für aktive Kinder wäre wohl was mit mehr Platz angenehm. Wir haben in Den Haag geschlafen und sind mit der Straßenbahn nach Schevenigen gefahren.
    Räder haben wir uns mal ausgeborgt und sind an der Küste entlang gefahren, das war echt toll. Leider haben sie uns dort gesagt in dem Alter kann er noch nicht im Lastenrad fahren, Anhänger hatten sie keine und so haben sie uns einen filigranen Sitz am Lenker gegeben. Daheim hätte ich das nicht gemacht weil die ja doch eher unsicher sein sollen. Dachte in Holland ist man da weiter bei der Sicherheit aber irgendwie war es das Gegenteil, Kinder fahren zu zweit am Gepäckträger, im Tragetuch usw. mit. Vielleicht weil Radfahren dort generell sicherer ist.
  • @itchify oh cool, danke für die infos! mein Lebensgefährte ist ein großer fahrrad-fan, deshalb werden wir auch sicher ein paar touren machen.
    komisch, dass sie sagen, dass das kind fürs lastenrad zu klein ist?! ich schätze das lastenrad eigentlich als sehr sicher ein..
  • @Betti123 er konnte damals noch nicht so frei sitzen und das hatte nur eine Brettbank und 2 Gurte. Also keine vorgeformten Sitze damit sie nicht auf die Seite kippen.
  • Jetzt wo alle langsam ihre Urlaube planen wollte ich nur noch sagen:

    Meidet mit kleinen Kindern die türkische Riviera (alles um Antalya).

    Jeder, wirklich jeder den wir kennen der dort war hat schlimmen Brechdurchfall bekommen. Es ist einer der Top 3 Rotaviren Hotspots weltweit. Auch in Flugzeug beim Rückflug gingen fast alle Kinder über.

    Wir waren sogar in einem 5* resort und haben mit Wasser und essen aufgepasst (Koch oder Schäl es, keine Eiswürfel) und trotzdem. Mein fast 3jähriger musste eine Darmkur machen weil er chronischen Durchfall entwickelt hat.

    Angeblich ist das eh bekannt. Wir wussten es nicht, daher warne ich euch. Der Urlaub war wirklich ein Horror. Die Ärzte nehmen die Touristen auch nur aus. Nie wieder dorthin, auch wenn’s eine Spur günstiger ist.
    neli_bmelly210
  • War schon mal jemand auf einer Local Insel der Malediven?

    Oder Kap Verde: Kann man da easy Island Hopping machen bzw. gibts überhaupt was zu sehen oder ist das eher nur was für Resort-Urlauber?
  • @anianom Weil ich grad den älteren Beitrag gelesen hab, dass ihr Langstrecke plant. Meine Freundin hat für ihr Kind damals einen Jetkids Koffer besorgt, der lässt sich so umbauen/hinstellen, dass ein (kleines) Kind die Beine ausstrecken und sich hinlegen kann. Vielleicht wäre das auch was für euch 🤗
  • @anianom Ich war bereits mehrmals auf den Malediven, allerdings immer nur rein auf der Resortinsel. Es gibt auch Einheimische Inseln, aber ich stelle es mir kompliziert vor, dort von Insel zu Insel zu kommen.

    Auf den Kapverden ist ein Individualurlaub glaub ich leichter umzusetzen. Dort gibt’s kulturell und landschaftlich wohl auch einiges zu sehen. Wir waren auf so Reiseabenden, bei denen Gruppenreisen (auf ältere Semester zugeschnitten) auf die Kapverden angeboten wurden. Da gab es auch immer ein volles Programm für die Pensionisten 😄 Somit ist das bestimmt auch gut als Individualurlauber zu planen 😊
  • @winnie Genau, der Flug ist bereits gebucht - in 2,5 Monaten gehts nach Südkorea. 🥳 Die Lufthansa lässt den Stokke Jetkids aber bspw. gar nicht zu, also da muss man sich je nach Airline gut einlesen. Haben jetzt nur Plätze für uns 2 Erwachsene gebucht, Sohn am Schoß. Wir hoffen auf eine freie Dreierreihe. 😄 Trotzdem bleibt er auf meiner Wunschliste für weitere Flüge dann, spätestens ab Oktober müssen wir eh immer einen eigenen Sitzplatz für ihn buchen.
    winnie
  • @anianom bin schon so gespannt was du berichten wirst, wie es euch gefallen hat.
    Habt ihr einen zwischenstopp oder Direktflug? Solange am schoß stell ich mir schon anstrengend vor, aber ja ein extra Platz ist teuer.
  • @fraudachs Ich habe ehrlich gesagt schon ein bisschen Bammel davor, verdränge es aber. 😂 Obwohl wir ja Vielreiser sind und mit ihm sind wir auch schon 2x geflogen. Aber halt max. 3 Stunden.

    Es ist ein Nachtflug und ich hoffe, er schläft dann einfach in der Trage und wir können es uns auch irgendwie gemütlich machen. Konnte noch nie wirklich im Flugzeug schlafen, leider.

    Es ist ein Nonstop-Flug, 11 Stunden hin und 12 zurück. Ein weiterer Sitzplatz hätte 1000€ mehr gekostet. 🫣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum