Juckende Haut nach Impfung

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Als kleines Baby bekommt man ja Impfungen aufs Bein geimpft und dann später in den Arm. Er wurde das letzte mal mit etwa 1,5 Jahren geimpft, jedoch juckt ihn die Impfstelle immer noch(nach guten 1,5 Jahren, wenn nicht mehr) Manchmal ist es hart an der Stelle, also würde drunter etwas sein..-etwas rot und auch mal warm, er kratzt sich ständig am Bein und am Arm.Teilweise kratzt er sich total auf und ärgert sich ständig über den Juckreiz. Schmiere ihn auch ein als Linderung aber kann mir jemand ähnliches Berichten? Ich habe natürlich den Kinderarzt darauf angesprochen und er meinte das sei nichts und ist Stressbedingt?!. Er ging zu dem Zeitraum weder in den Kindergarten noch passierte etwas stressiges bei uns in der Familie.. Es sind aber genau die Impfstellen was ihn ständigen jucken. Was kann ich tun? Wo kann ich mich melden? Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

Kommentare

• @ade1407 klingt nach Impfgranulom, das kann 1-2 Jahre dauern bis es weg ist.

Wenn der Kinderarzt dazu nicht helfen kann ist ein hautarzt vielleicht eine Option.
  • Meine Kleine hat auch ein Impfgranulom im Oberschenkel, welches sie immer wieder aufkratzt.
    Kinderarzt hat bis jetzt auch nur gesagt, dass wir abwarten sollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum