Mein kleiner hat seid gestern husten und seid der nacht auch schnupfen tut mir soo leid der zwerg hatte von euren kindern das auch schon jemand so früh? Werde dann gleich mal beim kiarzt anrufen
Das is nicht außergewöhnlich kinder sind im ersten jahr im schnitt 10 mal erkältet sagt man zumindest. Ruf einfach beim kia an der gibt dir nasentropfen. Und im sz feuchte tücher aufhängen hilft bei schnupfen weil babys nur durch die nase atmen
zu den nasentropfen kannst da auch beim dm das nivea nasefrei holen. das hatten wir schon im krankenhaus empfohlen bekommen und das is super. noah hat jetzt auch ein bissl geschnupft, aber mit dem gehts schnell wieder weg
Unserer war bei der ersten erkältung 6 Wochen ;(
Haben an Balsam und was zum reinigen der Nase bekommen und war dann halb so schlimm.
Wir haben ihn a bissi aufrechter ins bett und den Wagen gelegt danit das atmen leichter ging.
Aber auf jeden Fall zum arzt! Gute besserung
Ich war mit meiner kleinen (4wochen) gestern beim kiarzt weil sie eben auch Schnupfen hat und er hat gesagt man muss nur unbedingt die Lunge abhorchen wegen dem rs Virus um den auszuschließen.
Also lieber einmal mehr zum Arzt
Alles liebe und gute Besserung! >:D<
Das is nicht außergewöhnlich kinder sind im ersten jahr im schnitt 10 mal erkältet sagt man zumindest. Ruf einfach beim kia an der gibt dir nasentropfen. Und im sz feuchte tücher aufhängen hilft bei schnupfen weil babys nur durch die nase atmen
puhhh 10 mal im Schnitt... na dann haben wir ja noch 8 vor uns, das wird nicht lustig ;-)
Meine Kleine war auch mit 8 Wochen verschnupft & Fieber, war aber auch schnell vorbei. Hat mir sehr leid getan weil sie keine Luft bekommen hat und ich bin mit ihr sitzend zwei Nächte auf der Couch geschlafen.
muttermilch in die nase wirkt wunder! und unbedingt die lunge abhören lassen, wir hatten den rs-virus mit 2-wöchigem spitalsaufenthalt. es ist nicht lustig.
feuchte tücher aufhängen, zwiebel schneiden und aufstellen, zwiebelfleck auf die brust, nasenspray auf kochsalzlösungbasis, inhalieren mit pariboy (erhältlich auf verordnung)
Darf ich da kurz mitmischen?
Mein kleiner (21 Wochen) hat jetzt genau seit 3 Wochen schnupfen, der husten ist gsd schon weg. Waren anfangs beim Kia und haben was gegen den husten bekommen. Der schnupfen is allerdings sooo hartnäckig, der geht net weg trotz mumi, nivea nasenfrei und viel frischer Luft. Sollt ich mir sorgen machen??
@Sabrina
Unser Arzt hat immer gesagt wenn es innerhalb von 14 Tagen nicht besser wird nochmal vorbeikommen.
Oder evtl reinigst Du auch zuviel und das der schnupfen deswegen bleibt. Kann wohl auch passieren laut meinem Kinderarzt
Ich kann nur aus meiner Sicht reden und i würde es nochmal ansehen lassen
Ich würde auch noch einmal kontrollieren, wenn der Schnupfen nicht weg geht. Wir hatten im Herbst oft gar keine Pause, es ging von einer Erkältung in die nächste. Das Immunsystem muss eben noch üben.....
@tschutschu danke der nachfrage ganz lieb haben nasentropfen bekommen und gegen den husten daweil mal nichts. Falls es schlechter wird wieder zum arzt. Viel spazieren gehen feuchte handtücher im zimmer aufhängen und viel kuscheln
10 Mal? Da hab ich mit meinem Zwerg wohl Glück, er ist jetzt 10 Monate und hatte bisher nur einmal eine Bronchitis. Bricht einem das Herzerl wenn man die kleinen leiden sieht.
Ich fühle mich echt schlecht,habe mein 7 wochen altes baby angesteckt . Er hat eine verstopfte nase und hustet . Werde heute gleich ins kh fahren, weil ich nicht bis mo warten kann.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
15,670
gute besserung der kleinen maus
2,421
Haben an Balsam und was zum reinigen der Nase bekommen und war dann halb so schlimm.
Wir haben ihn a bissi aufrechter ins bett und den Wagen gelegt danit das atmen leichter ging.
Aber auf jeden Fall zum arzt! Gute besserung
7,049
Also lieber einmal mehr zum Arzt
Alles liebe und gute Besserung! >:D<
144
puhhh 10 mal im Schnitt... na dann haben wir ja noch 8 vor uns, das wird nicht lustig ;-)
Meine Kleine war auch mit 8 Wochen verschnupft & Fieber, war aber auch schnell vorbei. Hat mir sehr leid getan weil sie keine Luft bekommen hat und ich bin mit ihr sitzend zwei Nächte auf der Couch geschlafen.
1,737
feuchte tücher aufhängen, zwiebel schneiden und aufstellen, zwiebelfleck auf die brust, nasenspray auf kochsalzlösungbasis, inhalieren mit pariboy (erhältlich auf verordnung)
1,583
966
Mein kleiner (21 Wochen) hat jetzt genau seit 3 Wochen schnupfen, der husten ist gsd schon weg. Waren anfangs beim Kia und haben was gegen den husten bekommen. Der schnupfen is allerdings sooo hartnäckig, der geht net weg trotz mumi, nivea nasenfrei und viel frischer Luft. Sollt ich mir sorgen machen??
2,421
Unser Arzt hat immer gesagt wenn es innerhalb von 14 Tagen nicht besser wird nochmal vorbeikommen.
Oder evtl reinigst Du auch zuviel und das der schnupfen deswegen bleibt. Kann wohl auch passieren laut meinem Kinderarzt
Ich kann nur aus meiner Sicht reden und i würde es nochmal ansehen lassen
966
1,737
11,016
1,583
11,016
1,583
297
10 Mal? Da hab ich mit meinem Zwerg wohl Glück, er ist jetzt 10 Monate und hatte bisher nur einmal eine Bronchitis. Bricht einem das Herzerl wenn man die kleinen leiden sieht.
Gute Besserung
530
163
5,568