Hi,
ich kenne das so, dass man normalerweise langsam abstillt und auch Medikamente dafür nimmt bzw. Abstilltee trinkt.
Nun ist die Lage bei mir einwenig anders: Ich hab meinen Kleinen nie gestillt, weil es einfach nicht geklappt hat, hab aber 3Mal täglich Milch abgepumpt und ihm die neben der Pre-Milch gegeben. Die Milchmenge ist leider immer weniger geworden. Da ich jetzt auch mit Beikost begonnen habe, pumpe ich jetzt seit einer Woche überhaupt nur mehr 2x am Tag ab und komme auf eine Milchmenge von maximal 30ml am Tag. Ich weiß, sehr wenig ... ich wollts halt bislang trotzdem nicht ganz aufgeben, ist wohl einwenig eine Kopfsache. Außerdem hatte ich seit der Schwangerschaft keine Migräne mehr und ich führe es auch darauf zurück.
Na jedenfalls muss ich leider 3 Wochen lang ein Medikament nehmen, welches sich mit Stillen/Abpumpen nicht in Einklang bringen lässt.
Das Ende ist also gekommen :-(.
Da ich nur mehr so wenig Milch habe, frage ich mich, ob es in meinem Fall überhaupt notwendig ist, irgendetwas nebenher auch noch zu nehmen, wie eben Abstilltee oder ähnliches. Oder regelt der Körper das bei den geringen Mengen eh von alleine?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?
Kommentare
6,770
Tees kannst du ja zusätzlich trinken (glaube Pfefferminz und Salbei). Sollte die Brust zu arg spannen, unter der heißen Dusche ausstreichen oder noch abpumpen (gerade so, dass das ungute Gefühl weg ist, nicht so lange wie sonst)
Medikamente brauchst du sicher keine.
1,987
2,534
Ich hab dann einfach aufgehört bzw noch leicht die Brust ausgestrichen wenn's ganz unangenehm wurde. War aber keine große Sache und hat mir dann auch gut getan als die Pumperei endlich vorbei war. 😊
3,657
16,570
2,419
5,562
Musste leider auch nach vier Monaten aufgeben.
37
83