Verunsichert Herzaktionen Baby

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 10. 2012, 00:46 in Schwangerschaft
Hallo

Laut Arzt bin ich in der 6. SSW Frucht gut eingenistet und Dottersack zu sehen, gestern hatte ich eine gaaaaanz leichte blutung und bin gleich panisch ins KH da wurde Blut abgenommen und 2 Gyn haben sich den US angesehen einer meinte er kann herzaktionen sehen der 2. meinte das wäre nicht zu 100% zu erkennen... na was jetz? Am Sonntag muss ich noch mal hin Blut abnehmen um zu sehen ob sich der HCG Wert verdoppelt hat und die SSW in takt ist.. und ob man vielleicht jz eindeutig herzaktionen sehen kann...
der eine macht mir voll hoffnung er sieht was der andere holt mich wieder runter... die angst is voll ....

Lg Favole

Kommentare

• Liebe Favole, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Lass dich nicht verunsichern. Das kann gut sein, dass man das Herzerl in der 6. Woche noch nicht gut sehen kann - da ist dein Baby ja erst wenige mm groß. Bei mir hat man's erst richtig gut in der 8. Ssw am Ultraschall sehen können. Es ist ja noch ganz frisch bei dir. Natürlich hat man am Anfang vielleicht Angst und lässt sich leicht verunsichern oder einschüchtern. Mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft von meiner Ärztin gesagt, dass mein Baby nicht so groß ist, wie es in der jeweiligen Woche sein sollte - da hatte ich auch wirklich Angst, dass ich ihn verliere, oder dass er behindert sein könnte. Aber er ist kerngesund 40+0 zur Welt gekommen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und mach dir darüber keinen Kopf. Ich hab von den Ärzten im KH und meiner Gynäkologin auch immer unterschiedliche Sachen gehört...

LG
    xxxisabellaxxxmami2011Favole
  • Typisch Ärzte sag ich nur.

Kann verstehen dass du verunsichert bist aber denk positiv!! Und so wie es sein soll wie es vorbestimmt ist so wird alles kommen.

Bei uns hats ziemlich am Anfang geheißen dass er seeehr schwer ist, na und was war nix, hat alles genau gepasst.

und jeder Arzt sagt was anderes ich hab schon soviele Geschichten gehört ...

wie gesagt positiv denken!! Wird schon alles gut ausgehen!!

• Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!
    Kann deine Sorgen verstehen.

Andromeda genau 40+0? Termingeburt? ;-)
  • @Tanja1987 ja, Termingeburt! Wir haben immer gesagt "wär doch witzig, wenn er an seinem Termin kommt!" Tja, er ist an einem Sonntag, seinem errechneten Geburtstermin und als Sternengucker gekommen. Im OP haben's alle gemeint, dass er Glück bringen wird ;)
    MOMof4
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 27. 10. 2012, 22:36
    Drücke euch auch ganz fest die Daumen !

Ich hatte auch das Geburtsdatum am EGT 40+0 :-) hätte ich nie geglaubt....so pünktlich, hoffentlich ist mein Sohn später auch mal so pünktlich hihihi
    AndromedaMOMof4
  • @Andromeda: dein Sohn wird sicherlich Glück bringen :-)
  • @Helimaus ja endlich kenn ich noch jemanden mit EGT 40+0 - bin mir fast schon aussätzig vorgekommen, in meinem Bekanntenkreis sind die Butzis fast alle zu spät gekommen :D Wann hat dein Sohn Geburtstag? (bin grade zu faul zum rechnen ;) )
  • Danke das baut schon mal auf !! Naja wir versuchen es sehr lange da er eine rückvasektomie hat machen lassen da sind die chancen nicht grad die besten das es nochmal klappt... Ich weis selber ich mach mich verrückt wird scho werdn ;) heute abend weiss ich definitiv mehr!! Danke leute!!!!
  • mah, ich kann dich grad so gut verstehen..... wir sind letzten Di voller Vorfreude zum FA gegangen, weil Mens. ausgeblieben ist (letzte war Ende August, rein rechnerisch also 8. Woche) und seit Mitte Oktober auch die Tests alle positiv waren.... und dann die Ernüchterung: es ist ein winziger Punkt zu sehen und daher gibt's 2 Möglichkeiten:

1. es entwickelt sich einfach nicht :'-(
    2. Die SS ist erst zu einem späteren Zeitpunkt eingetreten (als ich schon dachte, dass ich bereits schwanger bin)........ wie wahrscheinlich ist das denn.... :-(

ich kann also auch nur dasitzen und abwarten, was die Untersuchung in 1 1/2 Wochen ergeben wird.

ich drück dir sooo fest die Daumen, dass alles passt! es wird dir sicher kein Arzt sagen, dass er das Herzerl schlagen sieht, wenn's nicht so ist... also glaub ganz fest daran, denn nur so gibst du deinem Krümel Kraft!!!
  • Gib auf jeden Fall bescheid wenn du was weißt!!

@Andromeda meine Oma meinte dass Sonntagskinder Glückskinder sind :-)
    Wir hatten übriges 40+1
  • Ja danke für die aufmunterungen ich fahr so in 45min los dann muss ich noch blut abnehmen und ca 1std warten ... Dazwischen machens noch an US bin voll nervös!!!
  • @ jara mach dir keine sorgen ich denke wenn es sich nicht entwickelt würde doch der körper darauf reagieren und es abstossen rein vom logischen her oder?? Kenn mich da nicht so aus aber solang ma keine blutungen hat sollte alles im grünen sein!!!
  • Sooo jz hab mas hinter und hcg wert ist massiv angestiegen us hat a gar net gmacht gehen also davon aus alles normal sonst hättns gschaut denk i mal
    MOMof4
  • Verdoppelt hat er sich allerdings nicht aber das is anscheinend net so schlimm hauptsache er steigt an
  • freut mich
  • Steigend is immer gut.
    Alles gute weiterhin.
  • wie schön Favole! das freut mich so sehr! wirst sehen, alles wird gut bei euch!! :x

und danke für die lieben Worte... ich fühl mich halt einfach gar ned schwanger und das macht mir halt Sorgen, aber ich kann eh nur abwarten und mich möglichst viel ablenken...
  • @ jara hast du dich den vorher schwanger gefühlt?? Weil viele merken ja gar nichts... denk nicht dass das was zu bedeuten hat... halt mich auf jeden fall auf dem laufenden ich hab nächsten US am 12.11...
  • Liebe Favole!
    ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen und wünsch dir sooo sehr, dass das Herzal morgen fleißig pocht!

Alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden
    MOMof4Tschutschu
  • Alles gute
  • Drück dir auch die daumen! Alles Gute!
  • alles gute für heute!!
  • Hallo leute gestern wars soweit der kleine krümel is 1,8cm gross und herzchen hat kräftig geschlagen... Hatte fast zu heulen begonnen ;)
    Tschutschu
  • JaraJara

1,247

bearbeitet 13. 11. 2012, 14:53
    oh wie schön favole! ich hab so fest die Daumen gedrückt. freue mich total für dich! alles, alles Gute und eine sorgenfreie weitere Schwangerschaft
  • @favole mahh schön...alles gute weiterhin :-)
  • @favole Mah ich freu mich für dich!unbeschreiblicher Moment sein Kind das erste mal zu sehen! :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum