Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat. Meine Tochter hat jetzt seit mehreren Tagen schamplippen außen ganz rot. Manchmal sagt sie es brennt. Wir waschen dann abends und gebe inotyl Salbe drauf gemacht dann ist es morgens gut, aber abends wieder rot. Sie hat aber zb nicht viel Zitrusfrüchte gegessen, von denen heißt es ja manchmal roten popo. Oder ist es vom lulu was sie nicht gut selber abwischt?
Kommentare
6,770
16,380
323
16,380
4,393
Das hat bei uns immer geholfen wenns rot war.
Unsere hat anfangs zu energisch abgewischt. Da wurde sie auch tlw rot, vl liegts daran?
16,380
285
Du könntest auch von Weleda Calendula Essenz probieren. Das wird mit Wasser verdünnt. Ich hatte es damals im Wochenbett von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Hat Wunder vollbracht. Ich denke man kann es auch für Kinder verwenden. Evt mal googeln.
7,167
16,380
11,304
Probier das nächste Mal, ob sie sich die Creme selber drauf geben mag und selber sauber machen mag.
16,380
4,393
war bei unserer auch. Die Pads haben den Vorteil das es dann kühl ist, das hat unsere als sehr angenehm empfunden wenn die Haut irritiert war. Sie kann sich damit auch selber sauber machen anstatt des Klopapiers.
2,200
Sie hatte das davor gut eine Woche und wollt dann nicht mehr trinken, weil der harn brannte.
Vielleicht beim Arzt abklären lassen.
16,380
2,636
Lässt man die Reste oben hat man aber hakt den gegenteiligen effekt weil naja Schmutz halt
6,575
Wir haben den mama aua happy nappy spray, der ist eigentlich für die kleine für den Windelbereich wenns mal ist, bekommt aber auch die große, wenn sie rot ist. Nach dem spray halt nicht gleich anziehen sondern ein paar Minuten nackig bzw unten ohne bleiben.
Der spray enthält auch eichenrindenextrakt, also wenn du sowas eh zuhause hast, probiere es damit. Sitzbad oder verdünnen und mit einem Tuch abtupfen vielleicht 🤔.
16,380