Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1254255257259260265

Kommentare

  • Leni220619Leni220619

    2,312

    bearbeitet 30. 10. 2022, 15:45
    @Kaffeelöffel oh Nein wie simple. Darauf wäre ich tatsächlich nicht gekommen 🙈🤣 Ab und zu ist man so verkopft 🤣🤣 danke dir!
  • @Leni220619 Obstglasal gehen auch.
  • @sara2709 die mag er komischerweise nicht 😄
  • @Leni220619 meiner die Mischobstglasal nein im Joghurt komischerweise ja.
    Leni220619
  • @minx ward ihr schon beim Arzt mittlerweile? Ich hab meine Tochter (3,5 J.) immer abhören lassen. Sicher 8x war nie was und beim neunten Mal dann eine obstruktive Bronchitis mit Sauerstoffmangel. Also abhören würd ich daher immer lassen, aber das hast du eh schon geschrieben, dass du das machst.
  • @Leni220619 wir haben selten Fruchtjoghurt, aber ich meine dass zumindest bei Himbeere oder Heidelbeere eigentlich keine Stücke dabei sind 🤔
    Leni220619
  • Hat wer eine Ahnung wo man kurzfristig noch ein Kostüm auftreiben könnte morgen?

    Halt nix wirklich gruseliges, das mag meine Tochter nicht.. , zB schwarze Katze, Fledermaus, etc.

    Oder Tipps für ein einfaches DIY?

    🙏🏼
  • blubber schrieb: »
    Hat wer eine Ahnung wo man kurzfristig noch ein Kostüm auftreiben könnte morgen?

    Halt nix wirklich gruseliges, das mag meine Tochter nicht.. , zB schwarze Katze, Fledermaus, etc.

    Oder Tipps für ein einfaches DIY?

    🙏🏼

    ich würde es über willhaben probieren, da gibt es die kategorie Kinderkostüme / Verkleidungen. für alles außer das und DIY müsste man wohl wissen wo du wohnst, weil versand ist so kurzfristig natürlich schwierig. LG!
  • @blubber Gespenst wär ein Klassiker, nimm ein altes weißes Leintuch.

    Katze könntest du machen, ev einen haarreifen nehmen, schwarz einwickeln und mit Karton und schwarzem Stoff Ohren basteln? Der Rest is Schminke, und sie zieht sich schwarz an.
  • @blubber vielleicht wirst du noch bei Tedi / Kik o.ä. fündig. Hexenhut oder Katzen-Accessoires (Ohren, Schwanz) gibt's vielleicht noch.
  • Weiß jemand wo man so "Chips-Sachen" in Halloween Optik bekommt?
    Also in welchem Supermarkt?
  • @Ka48 beim Lidl gab es letzte Woche verschiedene
    Ka48
  • @blubber wenn du aus Wien bist
    https://faschingsprinz.at/

    Ist im 2.Bezirk auf der Taborstraße und nicht weit weg vom Schwedenplatz.
  • @blubber Libro oder Smythtoys
  • @Mohnblume88 er schnorchelt jetzt nur noch im schlaf und unter Tags hustet er selten.

    Kein Fieber und wenns nach ihm ginge geht er wieder zum Spielplatz und kiga.

    Er wirkt fit, daher glaub ich nicht das außer schleim im hals noch was ist.

    Danke für die Nachfrage!
  • @Leni220619 Da gibt es beim Billa einen 6er Pack Familienjoghurts von Clever. Garantiert ohne Stücke. Meine essen nur diese.
    Leni220619
  • Hallo Mädels, kurze Frage: wenn ich dann demnächst im Spital zwecks Entbindung liege (whrs. Einleitung am ET wg. Gestationsdiabetes), kann mein Ehemann Pflegefreistellung bekommen? Denn ich falle dann als Betreuerin unserer älteren Tochter (20 Monate) aus. Das müsste gehen, richtig? Seine Firma will eine Bestätigung vom Hausarzt - muss man diese im Vorhinein oder im Nachhinein schicken? Sprich, sobald ich im Spital liege oder kann der HA erst was dazu schreiben, nachdem ich entlassen werde?

    Ist da noch etwas zu beachten? Danke euch 🤗
  • Naja du weißt ja erst danach wie lange es tatsächlich dauert. Also macht nachher Sinn. @blue89
    blue89
  • Weiß jemand, ob es wo Halloween Deko Sale gibt?
  • sista2002 schrieb: »
    Weiß jemand, ob es wo Halloween Deko Sale gibt?

    Gestern war bei Bipa -15% auf Halloweenartikel. Ich nehme an dass sie jetzt überall die Halloweendeko abverkaufen werden, weil sie Platz brauchen 😜
  • @sista2002 vor 2 Jahren war ich ein paar Tage nach Halloween bei Tedi und Libro schon zu spät dran bez. Abverkauf 😨 die haben damals den Sale schon kurz vor Halloween begonnen u hatten gleich nach Halloween schon die Woche Weihnachtsartikel im Sortiment
  • @sista2002 libro hatte gestern auch schon sale
  • Weiss zufällig jemand, ob es beim Haus der Natur in Salzburg eine Parkmöglichkeit gibt?
  • sara2709sara2709

    5,317

    bearbeitet 1. 11. 2022, 16:04
    @Dorli85 mit Glück ist am "Rot-Kreuz-Parkplatz" was frei (der beim Kreisverkehr am Kai) oder Mönchsberggarage.

    Edit: Falls ihr in der Stadt nächtigt besser mim Bus fahren, habt ihr die Salzburg Card sind Bus und Eintritt inkl
  • @sara2709 danke, nein wir fahren nur zum Tagesausflug hin. Sind aus OÖ.
    Hätten zwar geschaut zwecks Zufahrt, aber die ist uns zu teuer.
  • @sara2709 sind da die Parkplätze vor 9 Uhr schon voll? Also bei dem "Rot-Kreuz-Parkplatz"?
  • @Dorli85 schwierig zu sagen, kommt auch immer auf Wetter, Tagestouris, usw an.
    We ist der aber schon gut besucht.
  • @sara2709 ok danke, mal schauen
  • @Dorli85 von wo von oö fahrt ihr denn her?? Evtl kann ich dir dann einen besseren Tip geben
  • @Raum Grieskirchen
  • @Dorli85 falls ihr nicht dieses we geplant habt ginge von der A1 weg P+R Messe und dann mim Bus.

    Dieses we ist Salzburg (vorallem um den Messebereich auch auf der A) mit dem Auto eher zu meiden, weil die "alles für den Gast".

    Am ehesten noch P+R beim Lokalbahnhof Bergheim und bei einer Trafik am Weg dahin Buskarten im Vorverkauf holen.
  • @Flipp @minx bei meinem Libro gab es leider am 31.10. schon nichts brauchbares an Halloween Sachen mehr :(
  • @Dorli85 falls ihr nicht öffentlich fahrt, würde ich die Mönchsberggarage (Altstadtgarage) empfehlen, Ausgang Mönchsbergaufzug, da seid direkt beim HdN. Das Ticket kann man in Gastrobetrieben stempeln lassen, dann zahlt man weniger.
    Rot Kreuz PP ist meines Wissens nach recht teuer.
  • @Dorli85 eventuell bekommst du diese Vergünstigung auch im HdN! Wir waren letztes im Spielzeugmuseum und haben da auch das Ticket für die Parkgarage günstiger bekommen 👍🏻
  • Brauche dringend eine Empfehlung für eine Milchpumpe die eine starke Saugleistung hat. Ähnlich der Medela Symphony. Egal ob HandMilchpumpe oder elektrisch.
  • sara2709sara2709

    5,317

    bearbeitet 2. 11. 2022, 12:23
    @mirrorglaze die Medela swing (glaube heißt so)gibts in doppelt und fand ich gut. Kann auch Akkubetrieben werden.
    Lg

    Edit: lässt sich super zerlegen für die Reinigung
  • @mirrorglaze du könntest dir ein Rezept besorgen und eine ausleihen (Apotheke, Orthopäden). Vielleicht sagt dir die dann ja zu.
    Ich hatte eine vom Orthopäden und war sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht mehr welches Modell es war.
  • @mirrorglaze noch eine Stimme für die medela swing. Weil man sie ggf auch unterwegs benutzen kann - im Gegensatz zu so nem riesenteil wie der symphony.
  • @mirrorglaze mit Verordnungsschein (im Krankenhaus schon verlangen) bekommst du die Medela zum Ausleihen zB bei Orthoproban. Zahlst dann nur Kaution und 1 Brust-Set
  • Danke. Hab herumtelefoniert wegen dem Verordnungschein. Bei der Apotheke gibts zwar die Medela, aber die ÖGK zahlt leider nur einen kleinen Teil der Leihgebür zurück. Beim Bandagisten haben sie keine Medela. Doppelpumpset kostet um die 60€, dann kann ich mir gleich eine neue kaufen weil es aufs selbe hinauskommt.
  • @mirrorglaze also ich musste mit Verordnungsschein gar keine Leihgebühr zahlen. Wenn du aus medizinischen Gründen abpumpen musst, weil zB Frühchen - da kann man es sogar länger ausborgen als 3 Monate. Bin auch ÖGK.

    Verschiedene Apotheken/Bandagisten haben oft unterschiedliche Modelle. Frage im Krankenhaus die Stillberaterin, die wissen das meistens am besten.
  • @krümel05 Eben. Das haben die Schwestern hier im KH auch gesagt dass es übernommen wird. Aber die ÖGK hat mir da was anderes gesagt obwohl meine Kleine ein Frühchen ist und das auch auf dem Verordnungsschein steht.
  • elianeeliane

    1,331

    bearbeitet 2. 11. 2022, 14:22
    Ich brauche einen Einkommensnachweis für das Jahr 2021 ("Jahresnettoeinkommen des letzten Kalenderjahres") für die Übernahme einer Wohnbauförderung. Ich habe 2021 noch 5,5 Monate eaKBG bekommen (bis zum ersten Geburtstag des Kinders), dann war ich 1,5 Monate noch ohne Einkommen in Karenz und dann habe ich 5 Monate gearbeitet. So, Einkommenssteuerbescheid kann ich schicken, aber da stehen ja nur die 5 Monate drauf, wo ich gearbeitet habe. Wo bekomme ich eine KBG Bestätigung (für das Jahr 2021, nicht die gesamte Bezugsdauer) her? Ich finde dazu irgendwie nix?
  • @mirrorglaze also ich konnte mir sogar bei einer Termingeburt für 3 Monate die Milchpumpe ausborgen…würd nochmals nachfragen.
  • @mirrorglaze ich hatte auch eine Verordnung war aber mit der Leihpumpe total unglücklich.
    Hab vom KH den Schein und gleich eine Liste mit Leihstellen mit Telnr erhalten. Hab da nix mit der ÖGK gemacht nur mit der Verleihstelle.
  • @mirrorglaze wie geschrieben, musste gar keine Leihgebühr zahlen und somit auch nichts von der ÖGK zurück fordern…
  • @mirrorglaze @krümel05 Vielleicht ist das nur in der Apotheke so? Hatte auch die Medela Symphony vom Orthoproban, mit Verordnung für drei Monate gratis (nur Kaution musste ich hinterlassen, vielleicht meinen sie das?). Ich hab aber von der ÖGK auch nur ein Pumpset bekommen, das für die zweite Brust musste ich auch selber kaufen.
  • eliane schrieb: »
    Ich brauche einen Einkommensnachweis für das Jahr 2021 ("Jahresnettoeinkommen des letzten Kalenderjahres") für die Übernahme einer Wohnbauförderung. Ich habe 2021 noch 5,5 Monate eaKBG bekommen (bis zum ersten Geburtstag des Kinders), dann war ich 1,5 Monate noch ohne Einkommen in Karenz und dann habe ich 5 Monate gearbeitet. So, Einkommenssteuerbescheid kann ich schicken, aber da stehen ja nur die 5 Monate drauf, wo ich gearbeitet habe. Wo bekomme ich eine KBG Bestätigung (für das Jahr 2021, nicht die gesamte Bezugsdauer) her? Ich finde dazu irgendwie nix?

    Kontoauszüge evtl? Oder Mitteilung über Bezug des KBG, den man vor Beginn der Auszahlung erhält?
  • @hafmeyja danke dir! Ja, das hab ich auch überlegt, einfach die Mitteilung (da steht der Tagsatz drauf) und dann auflisten wie viel das in welchem Monat war. Falls ihnen das nicht reicht, kann ich eh nur die Kontoauszüge dazu schicken 🤔
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum