Hab mich jetzt mal schlau gemacht weils mich selber interessiert hat. Also das gleichseitige kreuz hat viele Bedeutungen wird aber hauptsächlich mit schutz (apothekenzeichen, ärzte usw) und anziehung positiver göttlicher energie verbunden aber auch mit den 4 elementen und schaffung spiritueller orte assoziiert. Die farbe grün ist ebenfalls mit Harmonie und positiver Energie verbunden.
Daher denke ich das die Kombination von beidem wohl ein starkes schutzsymbol ist.
Und übrigens auch schon sehr alt wurde schon in der Steinzeit verwendet 😊
@Minimaus27 woher weißt du, dass es Dein Uropa ist und warum spukt er in eurem Haus? Hast du keine Angst?
Ich glaub ich würde die Flucht ergreifen 🙈
Aber, ich glaube an solche Dinge. Freunde von uns haben ihre 4jährige Tochter bei einem Unfall verloren, und was sie seither alles erlebt haben ist unglaublich.
@Anna_H hm, finde sowas aus 3. Hand schwierig bzw kenne nicht jedes Detail, aber es sind zB sich von selbst bewegende Gegenstände, Dinge die verschwinden und wieder auftauchen, von selbst ein/ausschalten vom TV mlt Lieblingssendung oder Spielzeug das von selbst angeht.
Also es ist laut ihren Erzählungen in dem Ausmaß, dass sogar die Großeltern, die nicht an sowas glauben, mittlerweile sicher sind, dass es die Kleine ist.
@mydreamcametrue
Werde schon mein leben lang "verfolgt" war dann mal wegen was anderem bei so ner "wunderheilerin" die hat das gespürt das ich vom "schwarzen schaf" der familie verfolgt werde. Durch nachforschungen (war schwierig weil tabu thema) fand ich herraus das sich mei uropa bei ihm zhaus im stadl aufgehängt hat. Dort hab ich als kind öfters gespielt.
Manchmal machts mir angst aber eher als schutz für meine kids. Ich selber hab mich damit abgefunden weil ichs halt auch schon gewohnt bin 🤷♀️ ich hatte halt auch scho einige Erlebnisse wo ich ma dacht hab puh jetzt hatte ich echt glück/nen schutzengel 😊
In unserem haus is er einerseits weil er halt irgendwie an mir hängt und andererseits spür ich das er auch sehr stark an meinem sohn hängt. Hab da ne Theorie dazu 😅
Meine Mama hat mich als ich ca. 9 Jahre alt war zum Spar über die straße geschickt, weil sie Fissolen im Glas vergessen hat und grade am kochen war. Durfte mir an dem Tag auch irgend eine Kinderzeitung mitnehmen. Bin dann mit einem weißen Plastiksackl und den 2 Sachen wieder zurück gekommen, am besagten Zebrastreifen seh ich ein Auto zufahren, denke mir, Autos müssen am Zebra stehen bleiben, der wird schon gleich abbremsen und bin drüber. Der hat aber nicht gebremst und ist volle kanne in mich rein gefahren. Ich weiß nur noch das ich vom Boden aufgestanden bin, mein Sackl mit dem unversehrten fissolenglas 2 meter entfernt genommen hab, mich gewundert hab warum keiner zu mir gekommen ist oder mir geholfen hat und bin einfach heim. Ist wahrscheinlich nicht passiert deshalb hat es keiner gesehen, war ja nicht verletzt, weiß aber das ich es mir nicht eingebildet hab. Habs erst jahre später jemandem erzählt weil ich es bis heute nicht verstehe 😅
Ich und mein Bruder hatten ein und den selben Traum. Und das in der selben Nacht. Wir waren zusammen auf Urlaub. In der Früh hab ich dann beim Frühstück erzählt dass ich schlecht geträumt hab worauf mein Bruder gemeint hat er auch. Als ich angefangen habe vom Traum zu erzählen hat er angefangen mitzureden wir haben tatsächlich das selbe geträumt und zwar das wir zwei verfolgt werden er hat es aus seiner Perspektive erzählt und ich aus meiner ist total gruselig.
Wir haben am Christbaum elektrische Lichter (mit Batterien).
Mittlerweile sind 3 davon ohne Batterie. Mein Mann hat erzählt, dass letztens am Abend als er noch ferngesehen hat plötzlich eines dieser Lichter anging, ein paar Minuten aufgeleuchtet hat, und wieder ausging. Und kurz darauf nochmal dasselbe Spiel. Er war sich sicher, dass seine verstorbenen Eltern ihn besucht haben.
Die letzten Tage sind bei uns im Haus vermehrt komische Dinge aufgetreten. Ich war im Bad hab meine Haare gemacht und plötzlich kippt wie aus dem Nichts einfach meine Zahnbürste um, die immer auf dem gleichen Akku-Ständer steht (und somit sehr schwer kippen kann), das gleiche Szenario ist am Abend beim Abschminken auch nochmals passiert. Heute früh beim Zähne putzen geht plötzlich die Schublade vor der ich stehe auf und stößt gegen mein Schienbein.. ich hab mir versucht einzureden sie war nicht richtig zu und das Föhn-Kabel war eingeklemmt aber da war nichts.. Dann ist mein Mann (der schon draußen war) reingekommen und hat mir gesagt dass in unserer Gartenhütte alle Geräte einfach umgefallen sind (wtf?). Die Hütte war zu, da war kein Wind, etc. Da kommt niemand rein, es liegt einfach alles umgestürzt am Boden. Keine Ahnung wie das passiert ist. 😵💫🫣
Wir haben eine Alexa. Hauptsächlich für zwischendurch zum Musikhören, sonst wird sie ausgesteckt.
Vorgestern haben wir Lieder gehört und seitdem steckt sie, aber nicht mehr benützt. War am NM mit den Kindern weg. Komm ich heim, Alexa spielt so "Chill-Musik". Ich habe sie weder aktiviert noch höre ich so ne Musik.
Ich grusel mich langsam vor meiner fast 4-jährigen.
Keine Ahnung ob man das noch ihrer großen Fantasie zuschreiben kann oder ob es doch schon mehr ist.
Seit einigen Wochen sagt sie bei den unterschiedlichsten Dingen (beim spielen, beim essen, ...) "Meine Mutter hat das auch immer gemacht, wie ich noch ein Baby war"
Am Anfang hab ich dann noch öfter gesagt: "G. ich bin deine Mutter" und zurück kam jedesmal "Nein, du bist meine Mama, aber ich meine meine Mutter"
Heute beim Mittagessen wars aber noch komischer
Die kleine Schwester isst Brei, die Große sitzt daneben, zeigt auf den Brei und sagt "Die Kinderschwester hat das auch immer gemacht, wie ich noch ein Baby war"
Ich hab sie gefragt "Welche Kinderschwester"
Ihre Antwort "An die kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Das ist schon so lange her, da war ich noch im alten Krankenhaus"
Weiß langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll
@ParamedicGirl Unsere kleine (5) redet immer wieder seit 2 Jahren von der UrUroma (1994 gestorben) und ihrem Haus im Himmel….wer da noch wohnt und wie die Küche aussieht. Als meine Oma (ihr uroma) starb meinte sie das das gar nicht schlimm ist, denn sie ist jetzt bei der Uroma und wenn wir sterben, treffen wir uns alle in der Küche….
Sie redet auch oft von ihrer großen Schwester im Himmel und das die uroma immer gut auf sie aufgepasst hätte…. Auch spooky
@ParamedicGirl 😯
Vielleicht doch so Erinnerungen an vorige Leben. Schon möglich sowas.
Wenn man dran glaubt. Solche Berichte gibt's weltweit immer wieder mal. Junge Kinder haben da noch eine bessere Verbindung, die Erinnerungen verblassen mit der Zeit.
@KFP unfassbar oder? Da müsste man echt mal mit Amerikanern und deren Beweggründe reden.
Ich hätte was vor ein paar Monaten niemals! für möglich gehalten.
@awa da gabs auf Pro Sieben tolle Dokus mit Thilo Mischke die letzten 2 Wochen - war echt erschreckend wie die ticken. Da ging’s zB um radikale Christen - irre war das 😱
Da wurde anscheinend der Einfluss von Oprah, Taylor und co überschätzt und die Angst vor einer dchwsrzen Frau an der Macht ist zu stark.
Schade, ich hätte gehofft der globale Rechtsruck bekommt einen Riegel vorgeschoben.
@KFP konzentriert sich die Doku nur auf radikale Subgruppen, oder auch auf die "normale" Bevölkerung?
Ich hätte gelesen, dass viele aus wirtschaftlichen Faktoren Trump wählen (natürlich ungeachtet dessen, ob er es echt besser macht). Aber das Versprechen America first zieht mit Blick aufs eigene Börserl...
Mich wundert es auch nicht... eine Frau mit migrantischen Wurzeln... so cool das ist, aber sie spricht leider nicht die Masse der WählerInnen an... es ist traurig, aber ich glaube ein junger gut aussehender demokratischer Kandidat hätte meiner Meinung nach das Rennen gemacht... glaub viele haben aus Trotz nicht eine Frau zu wählen Trump gewählt...
Hatte letztens auch ein Erlebnis was ich noch immer im Kopf hab
Wir mussten schweren Herzens an Halloween unseren Hund einschläfern
Haben ihn dann ins Tierkrematorium gebracht
Wieder zuhause habe ich den Geschirrspüler ausgeräumt und da lag ein Haarbüschel von ihm was sich kurz paar mal im Kreis gedreht hat?!
Es war kein Fenster offen oder Türe oder sonst was
Hoffe er wollte mir danken, da er schon sehr krank war und nix mehr gegessen hat und schwach war, zumindest mag ichs mir einreden…
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,636
1,636
Daher denke ich das die Kombination von beidem wohl ein starkes schutzsymbol ist.
Und übrigens auch schon sehr alt wurde schon in der Steinzeit verwendet 😊
4,373
Ich glaub ich würde die Flucht ergreifen 🙈
Aber, ich glaube an solche Dinge. Freunde von uns haben ihre 4jährige Tochter bei einem Unfall verloren, und was sie seither alles erlebt haben ist unglaublich.
1,481
Ich hab vor ein paar Nächten auch jemanden auf dem Gang gespürt. Ich hab mich aber sehr gefürchtet.
4,373
Also es ist laut ihren Erzählungen in dem Ausmaß, dass sogar die Großeltern, die nicht an sowas glauben, mittlerweile sicher sind, dass es die Kleine ist.
1,636
Werde schon mein leben lang "verfolgt" war dann mal wegen was anderem bei so ner "wunderheilerin" die hat das gespürt das ich vom "schwarzen schaf" der familie verfolgt werde. Durch nachforschungen (war schwierig weil tabu thema) fand ich herraus das sich mei uropa bei ihm zhaus im stadl aufgehängt hat. Dort hab ich als kind öfters gespielt.
Manchmal machts mir angst aber eher als schutz für meine kids. Ich selber hab mich damit abgefunden weil ichs halt auch schon gewohnt bin 🤷♀️ ich hatte halt auch scho einige Erlebnisse wo ich ma dacht hab puh jetzt hatte ich echt glück/nen schutzengel 😊
In unserem haus is er einerseits weil er halt irgendwie an mir hängt und andererseits spür ich das er auch sehr stark an meinem sohn hängt. Hab da ne Theorie dazu 😅
1,481
42
474
6,786
Mittlerweile sind 3 davon ohne Batterie. Mein Mann hat erzählt, dass letztens am Abend als er noch ferngesehen hat plötzlich eines dieser Lichter anging, ein paar Minuten aufgeleuchtet hat, und wieder ausging. Und kurz darauf nochmal dasselbe Spiel. Er war sich sicher, dass seine verstorbenen Eltern ihn besucht haben.
11
516
1,466
Vorgestern haben wir Lieder gehört und seitdem steckt sie, aber nicht mehr benützt. War am NM mit den Kindern weg. Komm ich heim, Alexa spielt so "Chill-Musik". Ich habe sie weder aktiviert noch höre ich so ne Musik.
🫣
4,457
Keine Ahnung ob man das noch ihrer großen Fantasie zuschreiben kann oder ob es doch schon mehr ist.
Seit einigen Wochen sagt sie bei den unterschiedlichsten Dingen (beim spielen, beim essen, ...) "Meine Mutter hat das auch immer gemacht, wie ich noch ein Baby war"
Am Anfang hab ich dann noch öfter gesagt: "G. ich bin deine Mutter" und zurück kam jedesmal "Nein, du bist meine Mama, aber ich meine meine Mutter"
Heute beim Mittagessen wars aber noch komischer
Die kleine Schwester isst Brei, die Große sitzt daneben, zeigt auf den Brei und sagt "Die Kinderschwester hat das auch immer gemacht, wie ich noch ein Baby war"
Ich hab sie gefragt "Welche Kinderschwester"
Ihre Antwort "An die kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Das ist schon so lange her, da war ich noch im alten Krankenhaus"
Weiß langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll
4,304
Sie redet auch oft von ihrer großen Schwester im Himmel und das die uroma immer gut auf sie aufgepasst hätte…. Auch spooky
6,786
Vielleicht doch so Erinnerungen an vorige Leben. Schon möglich sowas.
Wenn man dran glaubt. Solche Berichte gibt's weltweit immer wieder mal. Junge Kinder haben da noch eine bessere Verbindung, die Erinnerungen verblassen mit der Zeit.
4,457
Noch verrückter ist ja, dass das mit "Meine Mutter" 2 oder 3 Tage nachdem ich eine Podcastfolge zu diesem Thema gehört hab, angefangen hat
1,587
1,229
Ich hätte was vor ein paar Monaten niemals! für möglich gehalten.
2,492
1,587
1,587
5,448
Schade, ich hätte gehofft der globale Rechtsruck bekommt einen Riegel vorgeschoben.
3,601
1,229
Ich hätte gelesen, dass viele aus wirtschaftlichen Faktoren Trump wählen (natürlich ungeachtet dessen, ob er es echt besser macht). Aber das Versprechen America first zieht mit Blick aufs eigene Börserl...
218
2,862
5,448
2,705
Wir mussten schweren Herzens an Halloween unseren Hund einschläfern
Haben ihn dann ins Tierkrematorium gebracht
Wieder zuhause habe ich den Geschirrspüler ausgeräumt und da lag ein Haarbüschel von ihm was sich kurz paar mal im Kreis gedreht hat?!
Es war kein Fenster offen oder Türe oder sonst was
Hoffe er wollte mir danken, da er schon sehr krank war und nix mehr gegessen hat und schwach war, zumindest mag ichs mir einreden…