Seit 3 Wochen Fieber

Hallo 🤗
Ich brauche bitte euren Rat!!!
Mein Sohn, 2 Jahre, hat seit 3 Wochen fast täglich Fieber. Zwischen 37,7 bis hin zu 39,8!!
Wir waren schon zwei mal beim Kinderarzt, an einem Sonntag im Krankenhaus und auch beim Hausarzt, wir hören nur das gleiche es ist ein grippaler Infekt, Nurofen bei Bedarf, viel trinken und ausruhen.
Nun zieht sich das ganze schon 3 Wochen lang, in den Fieberfreien Phasen ist er aufgeweckt, spielt ist fröhlich und munter aber sobald die Wirkung der Medikamente nachlässt liegt er nur und ist sehr quengelig. Selten gibt es Nächte wo er fieberfrei ist und durchschläft.
Ich weiß nicht mehr weiter, zieht sich ein grippaler Infekt mit Fieber schon so lange? Was kann ich tun um ihm zu helfen?
Bin für jeden tipp dankbar!! ❤️

Kommentare

  • Hallo Daria.. wir hatten im Juni so eine ähnliche Geschichte..
    Hohes fieber.. nichtbso hohrs.. dauerkrank.. ich mein es waren fast 4 Wochen..mit 2 Kindern ping pong.. es gab mal 1 b 2 Tage fieberfrei pro Kind, dann gings wieder los.... waren beim Arzt.. im krankenhaus 2x.. und ich denn wir haben uns dort immer wieder neue Infekte mitgeschleppt..

    Ich wünsch dir npch viel Kraft und Durchhaltwvermögen!
    Hoffentlich habts ihrs bald geschafft
    DariaD
  • Ja eh so ähnlich, mal ist er einen Tag fieberfrei und dann wieder das gleiche.. es ist sehr kräftezehrend da ich auch das Gefühl habe von den Ärzten nicht ernst genommen zu werden. Es ist Grippe Zeit höre ich ständig, ist mir schon klar aber ich kenne das so nicht das es wochenlang anhaltet!
    Sollte es noch 1 -2 Tage andauern werde ich auf ein Blutbild bestehen.
    Danke ❤️
  • @DariaD ich bin ehrlicherweise schockiert dass der Arzt noch kein Blutbild gemacht hat. Ist eine bakterielle Infektion schon ausgeschlossen worden?
    melly210DariaDHase_89wölfin
  • @mirrorglaze Ja, bin auch entsetzt. Laut Ärzten ist es ein viraler Infekt!
    Auf meine bitten ein Blutbild zu machen wird nicht eingegangen, da es anscheinend nicht nötig ist, da er in den fieberfreien Phase fit ist. 🤷🏻‍♀️Dennoch macht mir die Dauer des Fiebers große Sorgen!
  • Ich hatte vor einigen Jahren 3 Monate lang immer wieder Fieber. Hat auch mit einem grippalen Infekt (dachte ich) begonnen und dann ging das Fieber quasi nie weg. Immer so zwischen 37,2 und 38,5. Also für einen Erwachsenen halt einfach ned normal.
    War dann bei einem privaten Arzt der eine laaange Reihe an Tests gemacht hat. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass es Influenza B war. Ist die harmlosere aber wesentlich langwierigere kleine Schwester von der gut bekannten Influenza A (der am häufigsten vorkommende Stamm). Im Grunde konnten sie halt nix machen. Wenns mir schlecht ging, sollte ich Mexalen nehmen um die Symptome zu bekämpfen aber gesund machen konnte mich kein Arzt. War dein bei einer Ärztin die TCM praktiziert. Die hat mir dann gut geholfen und das Fieber war nach sage und schreibe 4,5 Monaten endlich weg. War zach.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Lass mal auf Influenza überprüfen. Ist ein einfacher Nasenbohr-Test. Viele Ärzte haben sogar welche, wo gleichzeitig beide Stämme (A&B) überprüft werden können.

    Alles Gute!
    DariaD
  • @Kaffeelöffel Puh.. du arme.. war bestimmt eine sehr anstrengende Zeit! 😒Aber danke für den Tipp, darauf wäre ich nicht gekommen! Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Arztbesuch absprechen. 🤗
  • Hallo Daria,

    Ich habe auch noch nie gehört dass man von einem grippalen Infekt wochenlang Fieber hat. Einen CRP Schnelltest sollte der Arzt aber schon machen (mit Blut aus der Fingerspitze) um auszuschließen dass es etwas bakterielles ist. Wurde das gemacht? Alle haben aber denke ich dieses Gerät nicht.

    Wenn es dir finanziell möglich ist, würde an deiner Stelle zu einem privaten Kinderarzt gehen der sich einfach mehr Zeit nimmt und mehr Untersuchungen durchführt, dann hast du einfach Gewissheit dass wirklich nichts anderes dahinter steckt.

    Alles Gute!
    DariaD
  • @neli_b Hallo. 🤗
    Nein leider, wurde von keinem Arzt gemacht, er wurde abgehört, Ohren und Mund angeschaut, gewogen und gemessen… 🤷🏻‍♀️ kein Cpr Test, keine Blutabnahme oder Urinprobe, eigentlich unglaublich!!
    Der Arzt gestern wollte mir die Mexalen Zäpfchen mit 500 mg für den kleinen verschreiben, mit gerade mal 15 Kilo, habe ich dankend abgelehnt! 🙄
    Ich habe mir heute schon bei einem privaten Kinderarzt einen Termin gemacht, der ihn hoffentlich mal richtig durchcheckt!

    Liebe Grüße ☺️☺️
  • Ich würde wenn er schon so lange Fieber hat auch dringend eine Abklärung machen lassen ! Ein Blutbild incl CRP und Schnelltests auf Influenza und Streptokokken würde mir jetzt mal einfallen.
    DariaD
  • Super dass du einen Termin bekommen hast! Ich finde es auch unglaublich dass da noch nicht mehr gemacht wurde. Harnstreifen kannst du dir in der Apotheke übrigens auch kaufen, dort gibt's auch solche "Sackerl" die man in die Windel rein gibt um den Urin zu sammeln (wenn das Kind noch nicht aufs Klo/Töpfchen geht).
    DariaD
  • Danke euch für die tollen Ratschläge ❤️
    melly210
  • Weißt du schon was Neues?
  • DariaDDariaD

    24

    bearbeitet 9. 11. 2022, 09:49
    @Auryn Guten Morgen 😃

    Er ist seit vorgestern Abend komplett fieberfrei, isst auch wieder und ist top fit, was schon mal super ist.
    Beim dem privaten Kinderarzt haben wir erst am 14. November einen Termin bekommen, und dann wissen wir hoffentlich mehr! 🤗
  • minxminx

    2,165

    bearbeitet 9. 11. 2022, 12:43
    Das der Arzt von sich aus zur Abklärung Blut und Harn nicht prüft, finde ich unverantwortlich.

    Unser Kinderarzt sagt das 3-4 Tagen Fieber nicht ungewöhnlich sind sofern das Kind ißt und trinkt. Da geht es eher ums allgemeine Wohlbefinden des Kindes.

    Länger gehört weiter abgeklärt.

    Bezüglich Harnsackerl

    Das Harnsackerl zum Kleben hat meiner nie gewollt.

    Mir wurde als Tipp gegeben, in der früh kurz vor dem Aufwachen das Sackerl anzukleben.

    Wenn die Kids aufwachen machen sie meistens rein. In der Apotheke gibt's die Harnbecher zum verschließen, da dann alles rein.

    Alles Gute! 💪

    DariaD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum