Helmtherapie - Erfahrung und Kosten

Hallo ihr Lieben! ☺️

Mein Sohn (5 Monate) wird bald eine Helmtherapie machen müssen.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wieviel die Therapie ungefähr kostet? 😊
Habe gehört, dass die Krankenkasse einen Teil übernimmt, aber wieviel wird da übernommen? 🤔

Freue mich über eure Antworten ☺️

Liebe Grüße,
Mina 😊

Kommentare

• Wir haben damals (2018) ebenfalls eine Helmtherapie gehabt.

Der Helm hat uns all inklusive 1.800 gekostet und wir haben ca 500 von der damals noch WGKK bekommen. Lächerlich eigentlich.. Hatten aber Glück, dass unsre private Krankenzusatzversicherung den Rest übernommen hat.

Hatten ihn von September bis Mitte März getragen, quasi bis zum 1.Geb.

Liebe Grüße
    Tanja
    Mina29
  • Hallo!

Mein Sohn hatte auch für ca. 3 Monate eine Kopforthese. Wir haben 1700€ bezahlt und haben alles von der Krankenkasse erstattet bekommen. Das kommt leider auf die Kasse drauf an, wir sind beide bei der KFA, die übernimmt das gänzlich!

Alles Liebe und Gute für die Therapie
    Mina29
  • Hallo. 👋🏼

mein Sohn hatte ebenfalls eine Helmtherapie für ~ 4 Monate verordnet bekommen.
    Kosten rd. 1.700,-, die wir aber im Abschluss 1:1 von der BVAEB retour bekommen haben.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. 😊Alles Gute dem kleinen Zwerg. 🤗lG Denise
    Mina29
  • @Cupcake91 danke für die Info! ☺️

@Iris020518 das ist super, dass die Krankenkasse die gesamten Kosten übernommen hat 😊

@_bluub bin ebenfalls bei der BVAEB ☺️ hoffe, dass bei uns auch die Kosten übernommen werden 🥺

Liebe Grüße,
    Mina
    _bluub
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum