Hey ihr Lieben 🤗
Ich leide seit ca. 6 Monaten unter EXTREMEN Haarausfall, ich hatte immer ziemlich dicke Haare und sehr viel Haar. Ich habe bestimmt 50-60% meiner Haare verloren, beim Haare waschen und kämmen fallen teilweise komplette Strähnen aus. Und ich färbe auch meine Haare nicht, nur den Ansatz wenn mal graue Haare zu sehen sind, und das auch schon seit Jahren, also an dem kann es nicht liegen.
Ich war bei verschiedenen Ärzten, habe alles was man nur kontrollieren kann kontrollieren lassen, alle Befunde sind super gut!
Ich habe auch alles mögliche an Tabletten, Shampoos, Sprays, Tinkturen, Vitaminen, Haarinfusionen durch.. eine Verbesserung merke ich absolut gar nicht. Ich hab echt langsam Angst das ich ohne Haare auf dem Kopf bleibe.
Vielleicht noch zur Ergänzung ich hatte 3 mal Corona und bin 3 mal geimpft, ob es damit was zu tun hat 🤷🏻♀️Gehts oder ging es wem ähnlich wie mir? 😕
Kommentare
2,701
mir geht es genauso, ich habe auch locker 50% meiner haare verloren
angefangen hats iwann im sommer
24
Ich habe von teuer bis billig alles durch.. habe leider noch nichts gefunden was hilft! 😞
4,299
Nehme seitdem plantur 39 als Kapseln 2x täglich und 2x täglich hochdosierte Bockshornklee Kapseln. Waschen tue ich 1x pro Woche nur mehr mit plantur 21 Serie - Föhne so gut wie gar nicht mehr.
Es ist jetzt etwa seit gut 3 Wochen merklich und spürbar besser geworden. Ob’s was mit den Mitteln zum tun hat - keine Ahnung.
2,701
meine stieftochter, mama und ein bekannte gehts genauso
hatten alle corona anfang des jahres und geimpft sind auch alle
hatte zerst die impfung im verdacht aber long covid schein mir plausibler
@kathi87 das plantur hab ich auch schon überlegt!
ich föhne immer nur bissl den oberkopf aber sonst nichts
JEDESMAL wenn ich bürste ist die voll mit haaren, mich wunderts das überhaupt noch welche da sind
am schlimmsten ist es wenn ich einen zopf mache, da muss ich das gummiringerl 1x mehr zambinden als früher
1,741
Ich hatte allerdings in den ersten Monaten nach der Geburt meines Sohnes damit zu kämpfen. Nach etwa 6-8 Monaten wurde es aber besser. Kann’s vielleicht auch damit zusammenhängen?
2,701
ich hatte zwar auch eine hormonbehandlung bezgl. ivf aber die ist vorbei und ich hab den haarausfall noch immer und 3 frauen in meinem umkreis die corona hatten, habens auch
2,198
Ich hatte das auch so. Ein jahr nach stillende hat es sich angefangen zu bessern.
Davor hatte ich kahle Stellen. Die lieben Hormone und da gibt's nichts dagegen.
24
Bockshornklee auch, habe mir Rosmarin Wasser mit Bockshornklee gemacht und die Haare damit eingesprüht.
Also eh schon wie geschrieben ich glaube ich habe so ziemlich alles durch. Ich will nicht mal wissen wieviel Geld ich schon für die ganzen Dinge ausgegeben habe 🙈
Ich hatte auch nach meiner Entbindung Haarausfall, aber das hat sich in Grenzen gehalten und auch paar Monate danach aufgehört. Gestillt habe ich leider nicht.
Ja meine Vermutung liegt auch auf long covid!!!
Es ist aber ziemlich erschreckend wieviel eigentlich in der letzten Zeit an Haarausfall leiden!
Die Dame aus der Apotheke meine auch vor kurzem zu mir, das zurzeit jeder 3-4 Kunde sich was gegen Haarausfall holt!
24
2,890
Ich hab sie und auch bestimmt die Hälfte meiner Haare verloren.
2,489
Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, auch die Schilddrüse wurde gecheckt. Ich hab vor der Schwangerschaft schon viele Haare verloren, aber jetzt ist es ganz extrem.
Ich habe nicht lange gestillt und selbst jetzt nach 10 Monaten ist es nicht besser. Diese "Geheimratsecken" die nach der Schwangerschaft entstanden sind wachsen zum Glück wieder allmählich zu. Ich habe zum Glück sehr dichtes, dickes Haar. Es fällt nicht so auf, aber grad während dem Haarewaschen zieh ich auch Büschelweise Haare raus 😱
Kurzfristig wurde es mit so Tabletten für Haut und Haare von DM besser, aber auch das hat mittlerweile nachgelassen.
Hoffe auch auf ein Wunder 😅
24
866
Ich glaube bei mit es hängt mit der Corona Infektion Anfang Juli zusammen, genau 3 Monate danach hat es angefangen … bin ratlos und hoffe auf ein Wunder
Blutwerte hab ich auch checken lassen - alle Werte sind top
24
Hab bis jetzt zwei mal die Haare damit gewaschen, mal schauen.. ich werde berichten 😊
24
6,782
1,576
866
Ich nehme nun seit 2 Wochen Plantur 39- nicht das Shampoo sondern das Tonikum.
Ich spüre auf jeden Fall dass sich was tut, meine Haare fühlen sich wieder etwas besser an und meine Kopfhaut auch- vielleicht hilft es von euch auch wem
Ich berichte euch weiter, wie gesagt ich verliere immer noch viele Haare, merke aber eine minimale Besserung beim Haare waschen
24
Vielleicht hilft es ja jemanden weiter. 😊😊
3,307
Freut mich daß es dir jetzt besser geht ! Btw ist starker Haarausfall nach Corona-Infektionen relativ häufig. Wenn du es 3x innerhalb eher kurzer Zeit hattest, kann es schon sein, daß es bei dir daran gelegen hat. Aber gut daß du jetzt was gefunden hast was dir geholfen hat