Extremer Haarausfall ☹️

Hey ihr Lieben 🤗
Ich leide seit ca. 6 Monaten unter EXTREMEN Haarausfall, ich hatte immer ziemlich dicke Haare und sehr viel Haar. Ich habe bestimmt 50-60% meiner Haare verloren, beim Haare waschen und kämmen fallen teilweise komplette Strähnen aus. Und ich färbe auch meine Haare nicht, nur den Ansatz wenn mal graue Haare zu sehen sind, und das auch schon seit Jahren, also an dem kann es nicht liegen.
Ich war bei verschiedenen Ärzten, habe alles was man nur kontrollieren kann kontrollieren lassen, alle Befunde sind super gut!
Ich habe auch alles mögliche an Tabletten, Shampoos, Sprays, Tinkturen, Vitaminen, Haarinfusionen durch.. eine Verbesserung merke ich absolut gar nicht. Ich hab echt langsam Angst das ich ohne Haare auf dem Kopf bleibe.
Vielleicht noch zur Ergänzung ich hatte 3 mal Corona und bin 3 mal geimpft, ob es damit was zu tun hat 🤷🏻‍♀️Gehts oder ging es wem ähnlich wie mir? 😕

Kommentare

• Hallo
    mir geht es genauso, ich habe auch locker 50% meiner haare verloren
    angefangen hats iwann im sommer
  • @annam ich hab es im Juni bemerkt, dass es so extrem ist
    Ich habe von teuer bis billig alles durch.. habe leider noch nichts gefunden was hilft! 😞
  • Ich hatte ab August auch extremen Haarausfall - war echt schlimm. Hätte bei jedem Haare waschen heulen können.
    Nehme seitdem plantur 39 als Kapseln 2x täglich und 2x täglich hochdosierte Bockshornklee Kapseln. Waschen tue ich 1x pro Woche nur mehr mit plantur 21 Serie - Föhne so gut wie gar nicht mehr.
    Es ist jetzt etwa seit gut 3 Wochen merklich und spürbar besser geworden. Ob’s was mit den Mitteln zum tun hat - keine Ahnung.
  • @DariaD hab einen artikel gefunden dass das ein häufiges long covid symptom ist und wochen bis monate später auftreten kann!
    meine stieftochter, mama und ein bekannte gehts genauso
    hatten alle corona anfang des jahres und geimpft sind auch alle
    hatte zerst die impfung im verdacht aber long covid schein mir plausibler

@kathi87 das plantur hab ich auch schon überlegt!
    ich föhne immer nur bissl den oberkopf aber sonst nichts
    JEDESMAL wenn ich bürste ist die voll mit haaren, mich wunderts das überhaupt noch welche da sind

am schlimmsten ist es wenn ich einen zopf mache, da muss ich das gummiringerl 1x mehr zambinden als früher
  • Also ich bin auch 3x geimpft (hatte aber noch kein Corona!) und haben keinen Haarausfall. Also da würde ich es auch eher Long COVID zuschieben.
    Ich hatte allerdings in den ersten Monaten nach der Geburt meines Sohnes damit zu kämpfen. Nach etwa 6-8 Monaten wurde es aber besser. Kann’s vielleicht auch damit zusammenhängen?
  • @sabsie4517 ja, ich sag ja, ich würds eher an long covid schieben
    ich hatte zwar auch eine hormonbehandlung bezgl. ivf aber die ist vorbei und ich hab den haarausfall noch immer und 3 frauen in meinem umkreis die corona hatten, habens auch
  • Stillt ihr noch bzw wann habt ihr damit aufgehört?

Ich hatte das auch so. Ein jahr nach stillende hat es sich angefangen zu bessern.

Davor hatte ich kahle Stellen. Die lieben Hormone und da gibt's nichts dagegen.
  • DariaDDariaD

24

bearbeitet 9. 11. 2022, 20:02
    Ich habe plantur Shampoo und auch die Kapseln benutzt
    Bockshornklee auch, habe mir Rosmarin Wasser mit Bockshornklee gemacht und die Haare damit eingesprüht.
    Also eh schon wie geschrieben ich glaube ich habe so ziemlich alles durch. Ich will nicht mal wissen wieviel Geld ich schon für die ganzen Dinge ausgegeben habe 🙈
    Ich hatte auch nach meiner Entbindung Haarausfall, aber das hat sich in Grenzen gehalten und auch paar Monate danach aufgehört. Gestillt habe ich leider nicht.
    Ja meine Vermutung liegt auch auf long covid!!!
    Es ist aber ziemlich erschreckend wieviel eigentlich in der letzten Zeit an Haarausfall leiden!
    Die Dame aus der Apotheke meine auch vor kurzem zu mir, das zurzeit jeder 3-4 Kunde sich was gegen Haarausfall holt!
  • DariaDDariaD

24

bearbeitet 9. 11. 2022, 20:00
    Ich habe gelesen und auch vom Friseur gehört das Lufttrocknen viel schädlicher für die Haare ist als zu Föhnen, seitdem föhne ich sie immer trocken. Auch soll man sie erst fast trocken föhnen und dann erst kämmen, von den Spitzen langsam raufarbeiten. Hitzeschutz benutze ich seit dem Haarausfall auch regelmäßig, habe darauf früher gar nicht so geachtet. Ich gehe mit leicht geflochtenen Haaren schlafen, und habe mir ein Seidenkissen besorgt! Habe also wirklich so ziemlich alles durch! 🙈
  • Hast du mal deine Schilddrüsenwerte anschauen lassen, kann ein Anzeichen auf Unterfunktion sein.
    Ich hab sie und auch bestimmt die Hälfte meiner Haare verloren.
    Felina
  • Ich hab leider dasselbe Problem.
    Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, auch die Schilddrüse wurde gecheckt. Ich hab vor der Schwangerschaft schon viele Haare verloren, aber jetzt ist es ganz extrem.

Ich habe nicht lange gestillt und selbst jetzt nach 10 Monaten ist es nicht besser. Diese "Geheimratsecken" die nach der Schwangerschaft entstanden sind wachsen zum Glück wieder allmählich zu. Ich habe zum Glück sehr dichtes, dickes Haar. Es fällt nicht so auf, aber grad während dem Haarewaschen zieh ich auch Büschelweise Haare raus 😱

Kurzfristig wurde es mit so Tabletten für Haut und Haare von DM besser, aber auch das hat mittlerweile nachgelassen.

Hoffe auch auf ein Wunder 😅
  • Meine Schilddrüsenwerte sind gut, Blutbild war perfekt auch die Hormonanalyse war komplett unauffällig. Wenns so weitergeht muss ich mich bald nach Perücken umschauen 😄
  • Ich schließe mich der Frage an, hab auch extremen Haarausfall- macht mich richtig fertig - könnte nach jedem Kämmen heulen… hab auch alles durch probiert….

Ich glaube bei mit es hängt mit der Corona Infektion Anfang Juli zusammen, genau 3 Monate danach hat es angefangen … bin ratlos und hoffe auf ein Wunder

Blutwerte hab ich auch checken lassen - alle Werte sind top
  • Zurzeit benutze ich Pferdeshampoo und den dazugehörigen Conditioner, hab viel Erfahrungsberichte darüber gelesen, soll anscheinend helfen.
    Hab bis jetzt zwei mal die Haare damit gewaschen, mal schauen.. ich werde berichten 😊
    annam
  • Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Priorin Shampoo oder den Produkten von der Marke?
  • Psychosomatisch könnt es auch sein, stressbedingt, fehlende Lebenskraft ....
    DariaD
  • @DariaD mir gingen sie nach der Geburt extrem aus - hatte richtige Geheimratsecken … hab dann mit Priorin, Plantur und Bockshornkleesamen angefangen. Wurde nach ein paar Wochen besser (vlt war es auch die Hormonumstellung 🤔). Nehm die Plantur aber weiterhin, meine Haare werden grad total dicht und ich find sogar voller als vor der Schwangerschaft.
    DariaD
  • Hallo Mädels, ich glaube langsam wirds besser - allerdings mit kleinen Fortschritten.

Ich nehme nun seit 2 Wochen Plantur 39- nicht das Shampoo sondern das Tonikum.

Ich spüre auf jeden Fall dass sich was tut, meine Haare fühlen sich wieder etwas besser an und meine Kopfhaut auch- vielleicht hilft es von euch auch wem

Ich berichte euch weiter, wie gesagt ich verliere immer noch viele Haare, merke aber eine minimale Besserung beim Haare waschen
    DariaD
  • Hello 🤗Mein Haarausfall ist KOMPLETT weg, und meine Haare wachen wie Unkraut 😄🙈Ich nehme seit längerem Gerstengras, Collagen und Sikapur, das ist ein Gel aus Kieselerde und Biotin.
    Vielleicht hilft es ja jemanden weiter. 😊😊
    minxmelly210
  • DariaD schrieb: »
    Hello 🤗Mein Haarausfall ist KOMPLETT weg, und meine Haare wachen wie Unkraut 😄🙈Ich nehme seit längerem Gerstengras, Collagen und Sikapur, das ist ein Gel aus Kieselerde und Biotin.
    Vielleicht hilft es ja jemanden weiter. 😊😊

Freut mich daß es dir jetzt besser geht ! Btw ist starker Haarausfall nach Corona-Infektionen relativ häufig. Wenn du es 3x innerhalb eher kurzer Zeit hattest, kann es schon sein, daß es bei dir daran gelegen hat. Aber gut daß du jetzt was gefunden hast was dir geholfen hat :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum