Kind mit wenig Rückhalt großziehen

2»

Kommentare

  • sosososo

    6,721

    bearbeitet 9. 11. 2022, 06:21
    @Magicbustrip diese Sätze kenn ich von meiner Mama auch 🙈 gerade da dachte ich würde sie es ja dann total nachvollziehen können, wie hilflos und allein man sich manchmal fühlt.

    Mittlerweile kann ich meine Eltern für Notfälle manchmal zum Babysitten einteilen. Von sich aus melden sie sich auch nur sehr selten. Das finde ich sehr schade. Meist ging der Kontakt von mir aus, weil ich möchte das mein Sohn einen Bezug zu seinen Großeltern hat. (zumal es die einzigen sind, die er hat)
    @neli_b Auch meine Schwester interessiert sich für mein Kind nur wenig, obwohl wir sonst ein sehr gutes Verhältnis haben. Aber liegt wohl dran, dass sie - außer ihr einges - Kinder generell nicht mag 😅

    Ansonsten bin ich froh mittlerweile ein kleines Netzwerk zu haben, mit lieben Freunden auf die ich mich verlassen kann wenns drauf ankommt. Ich stimme auch dem Satz "Es braucht ein Dorf..." zu. Beziehungsweise profitiert auch das Kind stark davon, wenn es verschiedene Vorbilder hat, und mehrere enge Bezugspersonen.
  • Bei uns ist es leider auch recht schwierig- teils wegen der Umstände, teils wegen meiner Persönlichkeit.
    Die Familien öleben 1200km bzw 300 km weit weg. Wenn ich mein Dorf brauche, muss ich in den Zug mit Sack und Pack und dem 6 Monate-Zwerg.
    Der Kleine ist noch nicht so pflegeleicht, dass man ihn mir leicht abnehmen könnte… tragen, stillen

    Ich tu mir schwer, längerfristige soziale Kontakte tu knüpfen - kann sehr sozial sein bei kurzen Kontaktsituationen, aber es ist schwierig für mich, regelmäßig Kontakt zu halten, weil mein Kontaktbedürfnis viel geringer als das der meisten Anderen ist. Das ist fürs Gegenüber dann langfristig eher uninteressant…

  • meninamenina

    725

    bearbeitet 9. 11. 2022, 17:23
    Gelöscht
  • Hallo, also es ist bei uns auch sehr ähnlich. Mein Mann und ich haben mal einen Altersunterschied von 25 Jahren und das gefällt meiner familie gar nicht. Deshalb hab ich seit fast 8 jahren keinen kontakt mehr zu meinem dad obwohl wir mittlerweile verheiratet sind und es ist ein 2tes unterwegs. Meine Schwester hat es nie verkraftet das ich vor ihr ein Kind bekam deshalb herrscht nur etwas kontakt aber vl alle 2 monate zu besuch. Und meine mutter hat es anfangs akzeptiert aber mittlerweile nicht mehr da ich ihr nach einiger zeit die meinung gesagt habe wie sie ihren enkel ausgenutzt hat. Unser kleiner ist mittlerweile 4 und war nur einmal bei seiner Cousine über Nacht. Sonst immer bei uns. Mit meiner schwiegermama passt im Grunde alles nur sie ist schon älter deshalb können wir den kleinen nicht bei ihr lassen. Also sind wir auf uns alleine gestellt.
    Und ich habe immer gedacht wir sind die einzigen die solche Situationen durch machen.
    Mama20191989
  • yessy schrieb: »
    Hallo, also es ist bei uns auch sehr ähnlich. Mein Mann und ich haben mal einen Altersunterschied von 25 Jahren und das gefällt meiner familie gar nicht. Deshalb hab ich seit fast 8 jahren keinen kontakt mehr zu meinem dad obwohl wir mittlerweile verheiratet sind und es ist ein 2tes unterwegs. Meine Schwester hat es nie verkraftet das ich vor ihr ein Kind bekam deshalb herrscht nur etwas kontakt aber vl alle 2 monate zu besuch. Und meine mutter hat es anfangs akzeptiert aber mittlerweile nicht mehr da ich ihr nach einiger zeit die meinung gesagt habe wie sie ihren enkel ausgenutzt hat. Unser kleiner ist mittlerweile 4 und war nur einmal bei seiner Cousine über Nacht. Sonst immer bei uns. Mit meiner schwiegermama passt im Grunde alles nur sie ist schon älter deshalb können wir den kleinen nicht bei ihr lassen. Also sind wir auf uns alleine gestellt.
    Und ich habe immer gedacht wir sind die einzigen die solche Situationen durch machen.

    Dachte/denke auch oft wir sind damit alleine...

    Wenn ich hier manchmal sehe das die Kids mehr bei Oma sind als bei den Eltern... Is ja schön aber manche haben es schon sehr leicht...

    Viel hier, z. B kiga denken Sie seien was besseres teilweise net mal ein Hallo oder einfach komisch.

  • So sehr ich manchmal Eltern beneide, die als Backup für den Alltag Großeltern in der Nähe habe, bin ich nach einem Wochenende bei der schwiemu wieder froh, dass wir relativ weit weg wohnen. Ich mag sie wirklich gerne und freue mich, dass sie den kleinen so liebt. Und ich find's auch super, mehr Zeit für mich zu haben, wenn Oma mit dem kleinen unterwegs ist. Aber sie kann halt auch schon sehr übergriffig sein und hat oft eine Besserwisser Attitüde. Da bin ich dann echt wieder froh, dass wir im Alltag unsere Ruhe haben😅
    tweety85Sonne34
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum