Hallo!
Wenn man in der Frauenklinik Linz entbinden möchte, muss man sich nicht anmelden, steht auf deren Homepage.
Aber wann muss man dennoch anrufen?
Man muss doch vorher schon hin und CTG machen?
Zumindest war das bei meiner letzten Geburt im LKH Amstetten so.
Wer kann mir das sagen?
Kommentare
46
also ich hab mir den Termin ausgemacht als ich die Überweisung hatte; aber du kannst sicher auch anrufen und ihnen die Situation schildern!
lg und alles Gute ❤️
666
459
Mir hat meine Gyn auch gesagt, wann ich einen Termin ausmachen sollte, da es bei mir erhöhten Kontrollbedarf gab.
726
Muss man während der Entbindung dort eine Maske tragen?
970
Im Kreiszimmer und im Stations Zimmer nicht
5,916
726
5,936
Aber bei der Geburt muss man schon ewig keine Maske mehr tragen, dass war mal ganz am Anfang oder vl auch dann, wenn man während der Geburt Corona hat, aber sonst hab ich bisher nie gehört, dass man bei der Geburt Maske tragen muss. 🙈
726
Is anscheinend auch net überall gleich 😬
Am Anfang hat es geheißen Ende April aber es wurde auf Ende Juni verschoben 🤦🏻♀️
970
Die Große kam Juni 2020 zur Welt. Also mittendrin.
Brauchte damals auch keine Maske tragen.
5,916
1,248
bzw. wie wars denn zwecks besuch? wir mussten vor ca. 3 wochen mit dem grossen ins kinderkrankenhaus und da stand an der tür aussen besucherzeiten: 14-18 uhr aber nur 2 personen wegen unzähligen infektionskrankheiten.. gilt das so? 🙊
970
Unten beim Eingang wurden täglich auf Listen die Patienten markiert, die Besuch bekamen, das ja nicht mehr als ein Besucher kam.
Beim Kleinen im Oktober hat das niemanden mehr interessiert.
970
Bei der Großen hatte ich auf der Station das Problem, das sie mir (und auch anderen im Zimmer) das Flascherl 2 Tage verweigert haben, obwohl das Stillen nicht funktioniert hat.
Erst am 3. Tag hab ich dann was bekommen, als sie gesehn haben, das die Große zu viel abgenommen hatte.
Jetzt beim Kleinen war das überhaupt kein Problem. Könnte auch daran gelegen haben, das ich das vor der Geburt einer Hebamme gesagt habe, das ich nicht stillen will und es gleich aufgeschrieben wurde.
Beim Kleinen waren mein Partner, seine Schwester und unsere Große mit. Alles kein Problem. Auf die Uhr wurde auch nicht geschaut.
1,248
970
Bitteschön 😉
726
970
Damit musst du zum Magistrat Linz. Die machen dann alles: Geburtsurkunde, Wohnsitzanmeldung, Staatsbürgerschaftsnachweis, Vaterschaftsanerkennung etc.
Das Krankenhaus macht nur die Geburtsanzeige beim Magistrat.
2,312
Ausweis Foto von euch beiden dazu geben, Meldezettel ausgefüllt, Dokument Daten der Eltern und Antrag auf neubeurkundung, Staatsbürgerschaftsnachweis von euch beiden + geburtsurkunde. Kannst alles im Vorhinein herrichten bis aufs Datum halt. Dann kannst sofort im Zimmer alles weg schicken und dann dauert es keine 3 Tage bist alles daheim im Postkasten hast. ☺️ bei Fragen schreibst ma halt, dann schick i da an Screenshot vom E-Mail damals.
970
Zwischenzeitlich wurde es nur mehr so gemacht.
4,457
Wir waren bei meiner Tochter nicht verheiratet, und da wurde uns gesagt, dass wir persönlich vorbei kommen müssen
Wenn wir verheiratet gewesen wären, wärs alles online gegangen
726
4,457
Und das ist das Standesamt des Geburtsortes