Wir haben die Deko von den Tauftorten der Kinder herum stehen, die älteste jetzt schon über 6 Jahre. Die Farbe ist nicht mehr ganz so schön aber schimmeln tut nichts.
@Stella89 ja, fondant trocknet bei Raumtemperatur und wird steinhart, hält quasi ewig. Aber wenn du die Figuren ohnehin aufheben magst, könntest du sie auch aus zb fimo machen? Das wird denke ich wenigstens nicht so zerbrechlich, aber ich hab damit ehrlich gesagt keine Erfahrung.
Jetzt habt ihr mir mit den ganzen Schnecken eine gute Inspiration für unsere nächste Geburtstagsrunde im Sommer gegeben 😅👍🏻 (die Kleine wird 1 und die Große 6, sie sind 3 Tage auseinander - das heißt viele Feiern und viele Kuchen in kurzer Zeit 🙈)
Meine Tochter ist auch ganz verrückt nach Schnecken 🐌 die werden beim Spazieren immer von den Gartenmauern, Mülltonnen etc gesammelt und "gerettet", also in einen Garten gelegt 🥰
Schwedenbomben sind sowieso ihre Lieblingsnascherei 😄 auch von mir danke für die tollen Ideen!
Obwohl ich die Baustelle ja auch total cool finde. Ich glaub das probiere ich auch mal, scheint nicht so schwierig zu sein und auch für einen Anfänger machbar. 😁 danke für die Idee
@sarah6 kommt drauf an, wie viel Aufwand du haben magst, ob du lieber mit fondant, marzipan oder Creme arbeitest. Am einfachsten wäre glaub wenn du ein kuchen/torte deiner Wahl machst u sie mit Creme eindeckst u dann Figuren oben drauf stellst.
hi!
helft mir mal. ich möchte Minimuffins für die Kinderkrippe machen, wenn die Kleine Geburtstag hat (im Juli) . Werde wahrscheinlich Bananen/Kokosmuffins machen - die mag meine Kleine total gerne.
wie dekoriert ihr so Muffins für Kleinkinder?! 🤷♀️so sind sie halt total langweilig...
@sandkorn ich hab mal nen muffin einfach mit großem cremehäubchen gemacht und aus fondant ohren, augen, rüssel und war dann ein Elefant (hat be freundin so geordert zum zermantschen)😊
@sandkorn Hab auf die Mini-Muffins Mini-Smarties, weiße Schokolade, Milchschokolade getan, bunte Streusel, paar ohne Verzierung, paar mit Gummibärchen. Mit Abstand am besten sind die mit Smarties angekommen.
hi!
helft mir mal. ich möchte Minimuffins für die Kinderkrippe machen, wenn die Kleine Geburtstag hat (im Juli) . Werde wahrscheinlich Bananen/Kokosmuffins machen - die mag meine Kleine total gerne.
wie dekoriert ihr so Muffins für Kleinkinder?! 🤷♀️so sind sie halt total langweilig...
Erkundige dich am besten noch vorher, was in der Krippe so gewünscht ist. Bei uns wollen sie zum Beispiel überhaupt keine Creme, Smarties, Deko,...
@sandkorn ein paar smarties mit ein bisschen Glasur (staubzucker mit etwas wasser oder Zitronensaft verrühren) auf die fertigen muffins draufkleben kommt meistens gut an und ist einfach zu machen. Vorausgesetzt, smarties sind erlaubt. Streng genommen viel zu viel Zucker und erstickungsgefahr bei kleinkindern.
Eine Creme die kühl stehen soll würd ich nicht machen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,350
Ist ja quasi nur Zucker.
505
3,624
505
2,632
6,547
233
Schnecken für den Kindergarten und die Baustelle (Sachertorte) für Zuhause 😅😬
16,202
4,481
6,547
Die Baustelle ist natürlich auch schön geworden, aber die Schnecken sind genial!
233
Die Augen hab ich mit essbarem Kleber raufgeklebt. Und die "Köpfe" halten mit etwas Marmelade an der Roulade.
1,975
845
6,770
3,202
Schwedenbomben sind sowieso ihre Lieblingsnascherei 😄 auch von mir danke für die tollen Ideen!
2,462
Obwohl ich die Baustelle ja auch total cool finde. Ich glaub das probiere ich auch mal, scheint nicht so schwierig zu sein und auch für einen Anfänger machbar. 😁 danke für die Idee
550
(Von einer Bekannten gemacht)
4,481
5,760
Das war die Geburtstagtorte für meine Tochter vor 2 Tagen auch von einer Bekannten gemacht 😍
16,202
4,481
6,547
Zum 2. Geburtstag unsres Feuerwehrfans diese Woche. Hab schon Übung, den Kuchen gab's schon mal für die Große 😅
665
2,632
Zum 3. Geburtstag wollte sie eine Elsa torte
2,606
5,760
Torte für meinen Bauernhoffan 😍
16,202
1,206
1,206
1,370
Die Erdbeertorte war auch gewünscht.
13
13
4,481
5,350
Haselnuss-Sahne für meinen Mann für morgen
2,281
Karotten Geburtstagskuchen
1,849
6,547
@tweety85 meine große ist offensichtlich nicht die erste, dir sich einen karottenkuchen zum 5. Geburtstag wünscht 😄.
2,281
Und noch dazu sind die 2 Hasen gleich alt geworden 😄
185
6,770
1,891
6,741
1,891
Schwarzbeermuffins: Taste of Travel:
https://tasteoftravel.at/blueberry-muffins/
Liebe ich total und sind gelingsicher.
2,632
794
28
Erkundige dich am besten noch vorher, was in der Krippe so gewünscht ist. Bei uns wollen sie zum Beispiel überhaupt keine Creme, Smarties, Deko,...
2,320
1,891
5,350
6,547
Eine Creme die kühl stehen soll würd ich nicht machen.