Wir haben die Deko von den Tauftorten der Kinder herum stehen, die älteste jetzt schon über 6 Jahre. Die Farbe ist nicht mehr ganz so schön aber schimmeln tut nichts.
@Stella89 ja, fondant trocknet bei Raumtemperatur und wird steinhart, hält quasi ewig. Aber wenn du die Figuren ohnehin aufheben magst, könntest du sie auch aus zb fimo machen? Das wird denke ich wenigstens nicht so zerbrechlich, aber ich hab damit ehrlich gesagt keine Erfahrung.
Jetzt habt ihr mir mit den ganzen Schnecken eine gute Inspiration für unsere nächste Geburtstagsrunde im Sommer gegeben 😅👍🏻 (die Kleine wird 1 und die Große 6, sie sind 3 Tage auseinander - das heißt viele Feiern und viele Kuchen in kurzer Zeit 🙈)
Meine Tochter ist auch ganz verrückt nach Schnecken 🐌 die werden beim Spazieren immer von den Gartenmauern, Mülltonnen etc gesammelt und "gerettet", also in einen Garten gelegt 🥰
Schwedenbomben sind sowieso ihre Lieblingsnascherei 😄 auch von mir danke für die tollen Ideen!
Obwohl ich die Baustelle ja auch total cool finde. Ich glaub das probiere ich auch mal, scheint nicht so schwierig zu sein und auch für einen Anfänger machbar. 😁 danke für die Idee
@sarah6 kommt drauf an, wie viel Aufwand du haben magst, ob du lieber mit fondant, marzipan oder Creme arbeitest. Am einfachsten wäre glaub wenn du ein kuchen/torte deiner Wahl machst u sie mit Creme eindeckst u dann Figuren oben drauf stellst.
hi!
helft mir mal. ich möchte Minimuffins für die Kinderkrippe machen, wenn die Kleine Geburtstag hat (im Juli) . Werde wahrscheinlich Bananen/Kokosmuffins machen - die mag meine Kleine total gerne.
wie dekoriert ihr so Muffins für Kleinkinder?! 🤷♀️so sind sie halt total langweilig...
@sandkorn ich hab mal nen muffin einfach mit großem cremehäubchen gemacht und aus fondant ohren, augen, rüssel und war dann ein Elefant (hat be freundin so geordert zum zermantschen)😊