Windel geht nachts über? - Bitte um Hilfe!

Hallo meine Lieben!
Bei meinem Sohn (10 Monate und ca 11 kg) geht seit ein paar Wochen fast jede Nacht die Windel über.
Wir nutzen schon von Geburt an Babylove (DM) oder Pampers und hatten nie Probleme damit.
Aber seit ein paar Wochen geht die Windel immer vorne, also am Bauch über, der Rücken bleibt trocken (er schläft seit ein paar Wochen am Bauch, wird wsl mit dem zusammenhängen)
Ich hab schon alle möglichen Windelgrößen durchprobiert Babylove 4, Babylove 4+,Pampers 4, Pampers 5…hilft alles nix…
Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben?

Kommentare

• Wir haben das auch Phasenweise, da hilft bei uns nur 1x in der Nacht die Windeln wechseln. Nach ein paar Wochen, kommt er aufeinmal wieder ohne wechseln aus.

Die Windel ist durch das am Bauch schlafen schneller voll und saugt vorne dann nichts mehr auf und dadurch läuft es dann aus. Da du schon verschiedene Windeln ausprobiert hast, hab ich leider keine weiten Tipps für dich.
    weißröckchen
  • Wir haben dasselbe Problem und müssen jede Nacht 1 oder 2x wickeln.
    Genau wie bei @Linna ist es auch hier phasenweise und dann geht's wieder ne zeitlang gut.
    Nachts nehmen wir auch schon die 5er. Derzeit fahren wir mit den Night Pants ganz gut von Pampers..
  • Trägt er nachts einen body? Wenn ja, zieh ihm einen größeren an, das hilft manchmal.
  • Wir hatten das gleiche Dilemma. Jetzt verwenden wir Pants in der Nacht (dm) und nix läuft mehr aus. Ich denke das Problem war dass unser Zwerg sich so viel bewegt in der Nacht und dann die Windel verrutscht ist. Seit den Pants ist nix mehr passiert 🙏🏻👍
    zwibro2021Admina
  • Wir hatten das gleiche Problem und haben ziemlich viele Windeln durchprobiert. Bei uns funktionieren die Pampers Night Pants 5 am besten.
  • Also wir haben nachts eine Windel größer als untertags. Das hat uns geholfen. Auch wenn er noch nicht ganz die Kilos hat. ;-) wir nutzen Pampers premium Protection.
  • wir haben dasselbe Problem. nehmen auch eine Windelgröße größer Premium Protect Pampers und bis dato hilft es auch nur ein wenig . unsere ist auch Bauchschläferin... :#
    10 Stunden geht es gut, dann ist die Windel aber übervoll - müssten somit auch Windel wechseln dann wäre sie aber um 5h munter :D Dilemma
  • Also bei uns war das auch immer so..jetzt verwenden wir zum schlafen eine Pampers baby-dry und ziehen dann darüber eine Pants 😅 das hat bei uns bis jetzt am besten geholfen
  • Bei uns ist es auch phasenweise. Ab und zu meldet er sich um ca 3 (nach etwa 7-8h) im Dauerraunzmodus. Unser Zeichen zum Wickeln. Zum Glück schläft er (momentan) friedlich weiter. Teilweise meldet er wickeln um 5. Manchmsl geht nix über und manchmal schon.
    Haben nachts auch pampers premi.
    Nachts ist auch immer der erste Zeitpunkt wo wir größe wechseln.
    Denke aber, dass er für die 5 noch zu schmal ist.
  • Ich schwöre auf Bodyverlängerungen, damit nichts übergeht. Die machen bei prallen Windeln echt einen Unterschied, finde ich! Man braucht halt welche mit zum Body passenden Druckknöpfen.
    rblume
  • Hatte das mit meinem Sohn (2 Jahre) und meiner Tochter (11 Monate) immer wieder. Hängt damit zusammen wieviel sie trinken und dann wie tief oder unruhig sie schlafen. Es ist einfach phasenweise immer so, dass die Windel nachts fast trocken bleibt oder sie viel Lulu machen. Hilft nichts anderes als Windelwechseln oder auch manchmal zusätzlich das Bett zu machen und das Baby frisch anzuziehen. Keine Windel kann alles absorbieren, irgendwann geht es einfach auch feucht durch die pralle Windel in die Kleidung über…

Ich schaue, dass bevor ich beide schlafen lege, sie auf jeden Fall eine frische Windel bekommen. Ich wecke auch nicht extra zum Wickeln auf, aber wenn sie wach werden sie nach Gefühl gewickelt.

Phasenweise finde ich Pants besser, dann auch wieder Premium Protection. Manchmal Nr. Größer und dann wieder nicht. Kleidung/Bodies sitzen bei uns sowieso eher lockerer.

Sohn ist Bauchschläfer, Madame schläft am Rücken…passiert in beiden Fällen 😉
  • Pyjama u Bodys in einer Nummer größer funktioniert bei uns gut :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum