Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1259260261262264

Kommentare

• @Wienerin1982 wir haben einen von UMU und sind sehr zufrieden. Alles aus Holz, mit sehr netten Details (Blutrörchen zB rasselt wenn mans schüttelt)
    Wienerin1982
  • Danke @Talia56 werde ich googeln 😄
  • Danke @loewinundlamm und @Nadine_ werd ich mir gleich anschauen 💜
    Nadine_
  • Wienerin1982Wienerin1982

2,126

bearbeitet 22. 11. 2022, 14:06
    @Nadine_ welches umu set habt ihr den? Das große?

Da ist ja ne holzspritze auch dabei, hält das teil??? Weil die von action (klar billig) da hält der drücker nicht, habs schon mehrmals angeklebt… jetzt frag ich mich ob ich wieder holz nehmen soll 😬

Seh grad es ist eh nicht lagernd 🥴
  • @Wienerin1982 wir habrn das aus Holz von Lidl.. da is bis jetzt gar nix kaputt und wir haben es jetzt knapp 2 Jahre..
    Gibts bei Lidl immer wieder

@all wegen Bindehautenzzündung..
    Danke f die Antworten
    Waren gestern bei der Augenärztin.. es is nur Schleim, der das Aug säubert oder so.. der ist nicht eitrig ..es is nicht ansteckend.
    Wir tropfen jetzt Befeuchtungstropfen damit das Aug wieder normal wird

Talia56Wienerin1982
  • 0f370dd0-6a69-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg

Das vom action hat nicht lange gehalten bzw lässt sich auch nicht reparieren @Auryn

Hätte halt gerne gleich mehr im set als was in unserem kleinen set ist, weil das alles doppelt dann wäre und nix neues zum spielen…, das umu wäre ganz nett, aber nicht lieferbar… denke es wird ein theoklein
  • @Wienerin1982 wir haben auch einen arztkoffer von klein. Der aktuelle schaut noch genauso aus wie der, den wir unsre kinder von Neffe und nichte (inzwischen erwachsen) bekommen haben 😅. Das Fieberthermometer ist schon bei den vorbesitzern verloren gegangen und verbandmaterial ist nicht mehr original, sonst einwandfrei.
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 ja, wir haben das große Set. Hab eig bis jetzt nur 1x beim Sprühopf etwas kleben müssen. War aber überhaupt kein Problem und hält wieder wie neu
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 wir haben einen aus Holz von Plantoys und einen aus Plastik von Simba. Die Kinder spielen mit beidem gern. Kaputt wurde bisher nichts, nur das Plastik Stethoskop geht auseinander.
    Kommt auch ein bisschen drauf an was die Kinder kennen. Meine haben oft Probleme an den Ohren und bei Plantoys gibt es kein Othoskop. Dafür aber einen Blutdruckmesser (wie die Oma).
  • Ich würde gerne etwas in DE bestellen (brauche dazu eine DE Adresse) und zu mir nach Wien liefern lassen.
    Da gibt es ja spezielle Dienstleister dafür, kann jemand einen empfehlen?
  • @wuhselwuh ich benutze dafür Logoix. Hat bisher super funktioniert:)
    MamaLama
  • Gibt's das, dass man bei einem magenvirus sich nur nachts übergibt?

Mein 3,5 jähriger hat sich die Woche das 2x nur nachts übergeben. Unter Tags ist nichts. Weder schlecht, Durchfall etc.

Dachte zuerst es wäre etwas einmaliges, aber gerade eben das 2x. Letzte mal vor 2 nächten.

Hat das schon mal so wer gehabt?
  • @minx mein Sohn hatte 3x magen darm und nur nachts erbrechen.
    Allerdings seeeehr oft und nur eine Nacht. Dann nur noch durchfall
    minx
  • @wuhselwuh hier auch Logoix. Bisher keine Probleme.
  • @Betti123 und @Kaffeelöffel Danke für eure Erfahrungen.
    Wisst ihr wie das bezüglich der Garantie dann ist?
  • @Wienerin1982 wir haben einen Arztkoffer von Glückskind über Green Stories. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, er ist etwas teurer aber mega. Der Koffer ist mittlerweile mit zwei Kindern etwas ramponiert aber das Stethoskop wie neu (es ist ein echtes). Also wir sind mega happy damit!
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 sorry, nicht Glückskind, Glückskäfer heißen die :)
  • Hallo! :)

Ab wann empfiehlt sich den ein Motorikwürfel und gibt es diesbezüglich Empfehlungen? Danke :)
  • @wuhselwuh ich weiß es nicht genau, aber ich kann anekdotisch erzählen:
    ich hab mir bei mediamarkt deutschland ein smartphone bestellt, das in Ö nicht verkauft wird. das gelieferte smartphone war dann aber defekt. ich habs reklamiert, und ein rücksendeetikett für Deutschland bekommen. ich hab dann den versand zurück zu Mediamarkt Deutschland selbst bezahlt, aber die Retoure an sich hat gut funktioniert und mir wurde das Smartphone ersetzt.. :)
  • was ist das österr. Standardmaß für Bettdecke und Polster für Kleinkinder (ab 1 1/2 Jahre)?! ich blicke da noch nicht so durch ;)
  • @sandkorn wir haben ganz normale Größe von Bettdecke u Polster für den Mini 😊 haben ZB diese Bettwäsche von xxxlutz
  • Sorry hier das Foto
    a6bgduatw5cg.jpg
  • @Marshina wir haben den kleine Tierchen von hape seit er 7 Monate ist. Wird jetzt mit 16 Monaten immer noch gerne bespielt.
  • Bin ich eigentlich die Einzige, die Jason Momoa äußerst unattraktiv findet?
  • @arti000 oh nein 🤣 mein Typ ist er auch ganz und gar nicht... Höre aber auch ausschließlich gegenteiliges.
    arti000sandkorn
  • Einmal geht noch:

Meine Waschmaschine riecht irgendwie modrig. Ich lass sie immer offen nachher und nutze regelmäßig Reiniger auf einem heissen waschgang. Eben wieder gemacht, müffelt immer noch. Was kann das sein? Der Abflussschlauch?
  • @MamaLama hast due die Schublade auch gereinigt? Sowie den Gummi und das Bullauge?
    Neben heiß laufen lassen, ist @Celis tipp f mich gold wert.. 1x im Monat 4 Geschirrspültabs direkt in die Trommel auf 90 grad kurz
  • @arti000 😄 bei baywatch hat er mir noch nicht gefallen ;p aber jetzt schon 😁😆
  • @arti000 😄 bei baywatch hat er mir noch nicht gefallen ;p aber jetzt schon 😁😆
  • Mir hat er bei Baxwatch gefallen und jetzt nicht mehr so 😅🙈 @Auryn
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden
  • haha ich hatte grad DIE erkenntnis, danke @Auryn
    ich hab nicht gewusst, dass der bei baywatch mitgespielt hat. mir gehts wie @soso , früher ganz meins, jetzt nicht mehr😅
  • @arti000 dooooooch.... hot hot hot 😋
  • bearbeitet 24. 11. 2022, 11:57
    Kann man eigentlich wenn man einen Termin im KH hat und die Wartezeit zu lange ist einfach nach Hause gehen?
  • @mirrorglaze im KH weiß ich nicht, aber beim KiA hab ich das schon so gemacht (natürlich in Absprache mit der Sprechstundenhilfe). Bei aller Liebe, kann ich nicht 1-2 Stunden im übervollen Wartezimmer mit meiner Großen warten, wenn ich das 3Monate-Baby auch mit hab.

Waren dann inzwischen in der Nähe bummeln und ich wurde dann rechtzeitig angerufen.
  • Weiß zufällig jemand ob die 25% für Clubmitglieder beim Body Shop auch im Geschäft gelten oder nur online?
  • @ricz danke. Ich wollt heute heimgehn weil ich 3h gewartet habe nachdem mich die Ärztin um 9 reinbestellt hat. War kurz davor zu gehen aber die Schwester hat drauf bestanden noch ein wenig zu warten. 🤦🏼‍♀️ Das nächste Mal gehe ich definitiv nach Hause
    ricz
  • @mirrorglaze beim HA mach ich das, wenn ich seh es ist viel los. Frage wie langs ca dauert und geh dann zu meiner Mama (keine 5min Weg).
    Bei allen anderen Ärzten wär mir der Weg zu mühsam.
    KH rechne ich immer länger und schau das wer beim Knirps ist und ich ein Buch mithab.
  • Es gab mal einen Thread zu Fotobücher/Kalender etc. aber ich finde ihn leider nicht. :/ Bräuchte Empfehlungen bezüglich Anbieter, ich bin komplette Fotobuch-Anfängerin :D
  • @Jigsawdani Ich mag cewe gern 👍
  • @winnie Danke, ich hab mir tatsächlich schon mal von Cewe die App geladen. Ich bin da grad am rumprobieren, das ist ja total umfangreich. Machst du es auch darüber?
  • @Jigsawdani Ich mache es mittlerweile über Happy Foto. Gibt immer wieder tolle Aktionen.
  • @jigsawdani Cewe von Bipa. Da ist die Reklamation dann einfach, weil dann kann mans im Geschäft retour geben wenn was nicht passt, aber auch günstig dorthin bestellen geht. Hatten aber erst 1x ein Problem ansonsten alles topp. Gibt auch immer wieder Gutscheine
  • @sara2709 hab ich beim HA auch immer gemacht. Im Kh plane ich normalerweise auch immer länger ein. Allerdings hab ich diesesmal nicht damit gerechnet dass es so lange dauert weil SIE mich reinbestellt haben.
  • winniewinnie

3,431

bearbeitet 24. 11. 2022, 22:03
    @Jigsawdani Ich mache cewe über dm. Wenn man wie ich zu geizig für die Versandkosten ist, kann man sichs in der Filiale holen. Bei bipa dasselbe 😉
    Bei dm kann man halt die paar payback punkte auch noch mitnehmen.
    Qualitäts mäßig macht es keinen Unterschied, ob cewe direkt oder cewe über x, alles dasselbe eigentlich 👍

App: letztens den adventkalender hab ich mit der app gemacht, aber Foto Bücher mache ich am PC, da tu ich mir leichter mit Fotos durchscrollen und so 🙂
  • Wie macht ihr das generell bei den Fotobüchern?
    Ich brauch für sowas immer eeewig.. Oder bin da vl auch zu perfektionistisch

Fotos alle zuerst reinladen oder Schritt für Schritt? Automatische Anordnung? Wie viele Fotos pro Seite? 🙈😅
  • @Jigsawdani ich mach mittlerweile auch recht gern fotobücher über Hofer Fotos. Taugt mir vom Preis-Leistungsverhältnis am besten, vor allem beim echtfotobuch.

Happy Foto ist auch super und cewe hat bei der Software ein paar Features, die mir bei den anderen fehlen bzw umständlicher sind. Zb austauschen der Bilder aus verschiedenen Boxen auf der gleichen Seite.

Aktionen haben glaub ich e alle immer wieder.

@soso ich brauch auch immet ewig 🙈. Diese automatische Anordnung is gar nicht meins, also ich gehe Schritt für Schritt vor. Vorteilhaft ist find ich, dir fotos vorher zu sortieren. Fürs jahresfotobuch hab ich die bilder zb in Ordnern je monat. Also von Kamera, handy, **** - alle relevanten Quellen. Dann hat sichs find ich ganz gut bewährt, dass ich Monat für Monat vorgehe, also fotos öffnen und durchklicken, die favoritennummer aif einem Zettel aufschreiben und mit einem Rechteck (Hochformat, Querformat, quardrat, egal (weil beides da oder Zuschnitt möglich) und umrahme dann die Bilder, die gemeinsam auf eine Seite /doppelseite sollen. Ev gibt's auch Bilder, die nicht unbedingt rauf müssen, aber wenns Platzmäßig passt auch dürfen. Dann find ichs ganz gut, im Vorfeld eine Struktur, zb wie viele Seiten maximal pro Monat (damit es halbwegs ausgewogen ist, besondere Ereignisse bekommen schon mehr Platz) zu überlegen. Mit dieser skizze, wie viele Bilder und wie ausgerichtet pro Seite kann ich die layoutvorlage auswählen ggf verändern.

Dann geht's eigentlich ganz flott. Ich halt mich halt leider oft recht lange mit dem feinschliff auf 🙈.
    soso
  • Danke an alle! 👍 Ich hab mir Mal die Software von CEWE geholt und heute schau ich mir noch Hofer und Happyfoto an. 😊

Hab da gestern etwas herumgespielt und hab auch sofort gemerkt das ich für das Jahresbuch bestimmt auch eeeeewig brauchen werde. (Ich hab aber auch schon über 3 Tage gebraucht um meine Fotos am Handy überhaupt zu sortieren 🤣).
  • @soso

Ich brauch auch eeeeewig für Fotobücher.
    Da zähl ich aber auch schon das Auswählen und Sortieren der Fotos dazu.
    Heutzutage mit den tausenden Fotos auf allen Handys... 🥴
    Ich sortiere auch jedes Monat in einen eigenen Ordner und meistens Geburtstag, Urlaub, Weihnachten separat.

Wenn das erledigt ist, geht der Rest dafür verhältnismäßig schnell. Braucht aber auch noch ein paar Abende 😅

Wie viele Fotos pro Seite kommt immer auf die Fotos an.
    Wenn es lauter Schnappschüsse von zB Urlaub oder einem Ausflug sind, geb ich mehr Fotos pro Seite, also durchaus auch 8, dafür natürlich eher kleiner.
    Bei besonders schönen oder lieben Fotos sind die größer und dementsprechend weniger Fotos auf der Seite.

Ich quäle mich auch gerade wieder mit dem Foto sortieren herum 🙄
    Ich mach das aber auch eigentlich nicht gerne, freue mich dann aber immer über das fertige Buch 😄
  • @Jigsawdani überleg dir unbedingt bevor du mit der Software startest, ob du ein "normales" Fotobuch oder echt foto willst. Das kann man nachträglich nicht ändern.

Echtfotobuch ist teurer, hat dickere seiten und dadurch ist auch dir maximale Seitenzahl geringer. Aber es schaut schon super aus und du kannst Fotos auch Fotos über die ganze doppelseite einfügen, weils anders gebunden wird und sich in der mitte nicht so biegt wie bei einem normalen geöffneten buch. Weißt du was ich meine?
  • @wölfin lay flat Bindung, ich liebe sie 🥰
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum