Hallöchen,
Wir sind im 3. ÜZ und wir machen es mit der „Bechermethode“ Aus gesundheitlichen Gründen.
Ich habe was die Methode angeht, vieles gelesen und weiß nicht sicher was jetzt davon stimmt.
Mal lese ich, dass da ja kein Luft drankommen soll weil dann die Spermien sterben oder man muss sie warm halten, sonst sinds auch hin. Dann wiederum auf anderen Seiten steht nichts davon.
Mich würde interessieren ob wer mit dieser Methode schwanger geworden ist und wie ihr das genau gemacht habt.
LG
Alien
Kommentare
782
ja hat geklappt! bin nun in der 17te Woche :-)
Wir haben auch versucht so wenig wie möglich Luft dazu zubekommen, aber immer klappt das halt nicht... zusätzlich habe ich nachher immer die Fertilily für eine Stunden eingesetzt und bin liegen geblieben... dann noch Zink, Folsäure, Co-Q10 & Magnesium für meinen und für mich auch Co-Q10 und BabyForte (ohne Jod, nachdem ich Schilddrüsenprobleme habe) und ich habe Frauenmantel tee getrunken, wobei ich nicht weiß ob das wirklich was bringt aber mir hat er geschmeckt
Wir haben im Internet so sterile Urinbecher gekauft und abgerundete Plastikspritzen... ich schick dir gern den Link wenn du magst.
LG und alles Gute
1,814
Oh wie schön zu lesen!!! Gratuliere!
Nach wie viele Zyklen hat es geklappt?
Wir benutzen auch sterile Urinbecher und einweg Plastik Spritzen.
Fertilily muss ich googeln. Soll das verhindern dass alles wieder rausfließt?
Ich bleib eh auch liegen, wir machen es vor dem schlafen gehen also bleibe ich sowieso 6-8 Stunden liegen.
Noch eine Frage: ist ein Orgasmus denn unbedingt nötig ( also für die Frau meine ich 🤣).
LG
1,747
Also ich glaube, dass es sehr viele Frauen gibt, die keine Orgasmen haben und trotzdem schwanger werden 😅 Und auch diejenigen, die in einer Kinderwunschklinik sind und nicht auf klassischem Weg schwanger werden, haben dort wohl keinen Orgasmus 😁
Also ich denke nicht, dass dies eine Voraussetzung ist. Aber falls ich mich irre, korrigiert mich bitte 😄
Ich fand das Thema auch total spannend und haben mich ein wenig eingelesen. Hätte es bei uns jetzt nicht normal geklappt, hätte ich diese Methode auch angewandt. Für meinen Mann war’s nämlich recht schwer, unter Druck Herzen zu setzen 🙈 Jetzt, wo es geklappt hat, ist’s gar kein Problem mehr 🤦🏼♀️
1,814
Männer 🤷🏼♀️🤣
Verstehe ich aber… ist auch so manchmal mühsam, sagt er.
Die Sache mit dem orgasmus hat mich beschäftigt weil normal spritzt ja der Mann mit einer Geschwindigkeit (ich glaube irgendwo 10 km/h gelesen zu haben). Das fällt bei der Bechermethode ja weg. Also war das Argument vom Orgasmus mit dem Saugeffekt für mich logisch.
Da wir das aber meist vor dem schlafen gehen machen bzw schlaf ich schon und mein Mann weckt mich mit seiner Lieferung 🤣, bin ich ehrlich gesagt null in Stimmung.
Aber klar, wird sicher auch ohne gehen. Man will halt alles richtig machen und bis es klappt, ist man unsicher ob man eh alles richtig macht…
1,747
Viel Spaß beim Basteln oder sollte man da dann Bechern sagen 😅
1,747
1,814
Ich lieg schon beim einspritzen auf einer schräge Wand und bleib ne Stunde Kopf nach unten liegen 🤣 irgendwie alles schräg 😅
2,281
Also es kann definitiv klappen😅
1,814
Oh mein Gott 🙈🙈🙈
572
1,814
Also ich hoffe Mehrlinge hängen nicht mit der Methode zusammen 😅 wir haben nur 1 Kinderzimmer 🤣
782
Genau Fertiliy verhindert das rauslaufen, aber wenn du eh über nacht liegen bleibst villeicht nicht notwendig
860
@alienwunsch wie du nun schon weißt, hat es bei mir geklappt Der Spender hat in den Becher seine Spende abgegeben und ich hab das dann in meine Menstruationstasse gekippt und diese eingeführt. Bin dann 30 Minuten lang mit hochgelagertem Becken gelegen und habe die Tasse erst am nächsten Tag entfernt (das war der Zyklus in dems geklappt hat). In den vorherigen habe ich die Tasse nach den 30 Minuten entfernt.
Orgasmus hatte ich keinen währenddessen
1,814
Also garnicht gespritzt. Sehr spannend 😲
Danke !
2,035
1,814
2,013
2,035
Danke für euer Vertrauen und die Antwort! Hab gar nicht daran gedacht, dass so was sein kann!
Alles Gute euch!!!
782