sowas hab ich auch da kannst super Gallseife hernehmen oder das Dexal aus Italien
IOch habe weiß kunstleder...da ging das dexal super...Gallseife (natur!!!!) hatte ich nur für kleiner Flecken hergenommen weil sie wirklich grausig riecht
Ich habe von meiner Nachbarin Jacken bekommen für meinen Großen (Wir tauschen Gewand hin und her)
Eine Jacke davon würde ich gern benutzen, aber diese hat einen häßlichen grau/schwarz Schleier und sieht damit immer irgendwie dreckig/ungepflegt aus.
Habe ich eine Chance den weg zu bekommen?
@trude vielleicht wenn du Waschpulver für weiße Wäsche nimmst anstatt Feinwaschmittel (oder hast du das eh?) und/oder vanish für weiße Wäsche und ein beckmann schmutzfängertuch dazugibst?!
Aber ich glaub eher dass so ein Schleier nicht mehr raus geht. Ist ja wahrscheinlich so wie wenn was weißes zur Buntwäsche kommt und dann rosa ist, oder?
Die Blende meines Ofens ist mit Flugrost übersäht..... Wie kann ich das "wegputzen"?
Putze alles gleich, mein Geschirrspüler schaut aber nicht so aus.....
HILFE!!!!!
Ich habe mal Flugrost vom Auto geputzt mit dem Putzstein vom Beckmann oder dem vom Aus und Raus. Gibt's bei Bipa auch. Das hat super funktioniert. Weiß nur nicht ob es dann beim Ofen auch klappt! @Morgana
@Domi2010 danke, an einen Putzstein hab ich auch schon gedacht..... So ein Sch..ß - der Ofen ist gerade mal ein halbes Jahr alt - was habe ich bloß falsch gemacht???
@Andromeda versuchs mal an einer unauffälligen Stelle falls das geht. Wegen Verkratzen! Ich habe einen Edelstahlkühlschrank und am Besten putze ich den mit dem Putzstein.
Interessant, den ausdruck Flugrost kannte ich gar nicht /:) ich ärger mich schon seit 1 jahr weil ich dachte, meine Geschirrspülmaschine wäre jetzt hinüber ( das schaut ja furchtbar aus. Aber es gibt Rettung?
Hab das nämlich auch auf der Mikrowelle
Hab wohl irgendwas falsches zum putzen genommen :-/
Häng mal ein bild dran, ist das dieser sogenannte "flugrost" ??
@melmel ich würde schon sagen dass das Flugrost ist. Versuchs mal mit dem Putzstein. Be mir hilfs bei Edelstahl super. Aber vielleicht erst versuchen, nicht dass ich Schuld bin, wenns danach erst recht nicht mehr schön ist.
Hab a blöde Frage an euch...wie putzt ihr die fliesen im Bad, und wie schaut's bei den Fugen Aus??ich hasse das und hab große fliesen, und Weiße Fugen, und dann sind die fliesen sauber ist der graue Schleier oder wie ich sagen soll bei die Fugen :-q. - Vil. Stell i mi a dumm an, aber das muss ja irgendwie gescheit funken...!!
@kathi0816 Ein dampfreiniger ist der beste Freund von Fliesen&Co
Fugen sind sehr undakbar was Putzmittel angeht, die lassen sich so leicht angreifen
Hatte mal meine weißen fugen mit nem fugenweißer aufgefrischt, sah toll aus- für 1 monat /:) :P
für Flugrost hab ich von meinem Freund a Mittel aus seiner Firma bekommen, das ist mega. Eig. ja für Autos, aber würde bei den Geräten sicher auch nützen... Schau morgen nach wies heißt!
Da brauchst ech nur mehr aufsprühen und wegwischen!
auch angeklebte Mücken, auf dem Lack hab ich ohne Mühe weggebracht!
hab meine pastelltürkise hose mit einer roten zusammen gewaschen (obwohl die rote nimmer färben hätt dürfen) is die türkise jetzt a bissal gebatikt... krieg ich das irgendwie wieder raus? hat wer einen tipp?
Hab heute nacht das mitn mond probiert ich hab gestaunt als ich heute früh nachschau war der karotte fleck im babyshirt is kaum noch sichtbar! Der tipp is 1a!!!
Solche Tipps erleichtern das Leben schon ungemein.
Für Menschen die sich häufig die Haare färben und immer Conditioner über haben: Etwas davon mit ins Fensterputzwasser und die Fenster bleiben länger sauber und streifenfrei!
Bügeln kann man sich am besten sparen mit einer Kombi aus Weichspüler und Trockner: Der Weichspüler sollte je nach Kalkanteil des Wassers dosiert werden, Wäsche in den Trockner bis sie fast ganz trocken ist, auf die Bügel und hängen lassen. Tada~ Bügeln unnötig. Die Sachen werden so wesentlich glatter, als wenn man sie komplett durchtrocknen lässt. Klappt sogar bei meinen Blusen.
Das mit dem Mond hab ich die letzten 2 Tage auch versucht und es hat ebenfalls funktioniert. Die ganze Vorderseite war voll mit Multivitaminsaft der nicht ausgegangen ist beim Waschen nd jetzt wieder strahlendweiß. \:D/
@Maunz hat @tinimaus77 das nicht so gemeint dass du in.die Waschmaschine den weichspüler gibst u dann im.trockener das gewand nur eben bissi trocknest?! ich habs auch 3x lesen müssen weil ich es nicht glauben kann daSs weichspüler in den trockner kommt.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wird ja dann der ganze weichspüler über die wäsche verteilt und nicht ausgewaschen :P
Wie ist das mit dem Mond? Muss ich da auf irgendwas achten oder einfach in der nacht rauslegen? Nass oder trocken?
@melmel ich habs gewaschen und habs danach gleich raus gelegt, weil Abend war und der Mond schon so schön raus geschaut hat! ) Und dann hab ichs 2 Tage und Nächte draußen gelassen!
Also ich habs ja auch zum ersten mal gemacht und es war das ganze t-shirt vorn voll mit Saft und es sah nach dem Waschen gleich aus wie vorher.
Ich hab noch einen hartnackigen dreckigen Body. Den hab ich schon öfters gewaschen. Ich hab dad Gefühl es ist auch besser geworden, aber noch nicht perfekt. Werd noch ein bisschen abwarten.
Habe lila filzstift auf meinem weissen hochglanz tisch was ich nicht weg bekomme... Wenn ich schrubbe habe ich den tisch zerkratzt hat jemand einen tip was ich dagegen tun könnte?
Wie bekomme ich Gerüche aus der Kleidung?
Meine Schwiegermutter meint es lieb, wenn sie den kleinen Klamotten kauft, wäscht sie die vorher immer durch! Aber ich bekomm entweder vom Waschmittel oder vom Weichspüler den Geruch irgendwie nicht mehr raus! Ich wasch es dann meist drei bis vier mal durch und dann hängt es einen Tag draußen an der frischen Luft, und dann wasch ich es nochmal - aber das kann es ja nicht sein... Ich hoffe ihr habt Tipps für mich [-O<
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit @Nici2 aber jetzt wo wir uns endlich wieder besser verstehen, möchte ich nicht wegen einen relativ doofen Thema mit ihr zum streiten beginnen!
Ich hätte gerne irgendein "Wundermittel" damit einmal waschen reicht! Ich kann mich ja nicht zwei Tage lang mit einer waschladung beschäftigen!
hmmm versuchs mal mit ein wenig Essig zum Waschmittel, der ist neutralisierend!
Hab auch Vanish zuhause für die Kleidung meines Mannes, weil die oft so nach Öl und Gummi riecht - da geht alles raus!
@zwergal haha du bist wie ich. Ich mag diese ganzen "fremdgerüche" auch nicht. Da wird mir richtig übel.
Meine Tante hat mir mal ein Shirt geschenkt was sie grad anhatte (ich habe erwähnt dass es echt schön ist) und zack - hatte ich es schon an. ) ) Musste es noch ûber eine Stunde anhaben. Es war voll mit Waschmittel und Parfum. Ma ich hab so gestunken, dass ich am liebsten auch in die Waschmaschine gekrochen wäre! )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,657
6,299
Eine Jacke davon würde ich gern benutzen, aber diese hat einen häßlichen grau/schwarz Schleier und sieht damit immer irgendwie dreckig/ungepflegt aus.
Habe ich eine Chance den weg zu bekommen?
6,892
gibts in einer tube.. ist wirklich toll :-bd
6,299
11,016
@Andromeda
6,657
Aber ich glaub eher dass so ein Schleier nicht mehr raus geht. Ist ja wahrscheinlich so wie wenn was weißes zur Buntwäsche kommt und dann rosa ist, oder?
7,415
Putze alles gleich, mein Geschirrspüler schaut aber nicht so aus.....
HILFE!!!!!
6,657
7,415
6,657
602
Hab das nämlich auch auf der Mikrowelle
Hab wohl irgendwas falsches zum putzen genommen :-/
Häng mal ein bild dran, ist das dieser sogenannte "flugrost" ??
6,657
602
Ist ein putzstein sowas ähnliches wie dieser radierer von mr propper?
....lauter neue Begriffe für mich ....
602
7,415
6,177
602
Fugen sind sehr undakbar was Putzmittel angeht, die lassen sich so leicht angreifen
Hatte mal meine weißen fugen mit nem fugenweißer aufgefrischt, sah toll aus- für 1 monat /:) :P
11,016
6,657
Ich meine das hier! http://www.bipa.at/Dr.-Beckmann-Putzstein/B3-669645,de_AT,pd.html?wt_ad=11508242488_42260816008&wt_kw=11508242488_putzstein&gclid=CNy5ueub2LkCFUeN3god238APw#pic-0
Das gibt es auch bei "Aus&Raus" und das mag ich lieber - vorallem den Schwamm. Aber das Geschäft gibt es nicht in ganz Österreich, oder?
602
Aus&raus kenn ich nicht, glaub nicht dass es das in wien gibt, zumindest hab ich noch nie davon gehört
4,287
Aber achtung verdünnen - nicht dass dir dann so geht wie mie
4,287
Da brauchst ech nur mehr aufsprühen und wegwischen!
auch angeklebte Mücken, auf dem Lack hab ich ohne Mühe weggebracht!
4,287
3,114
76
10
Für Menschen die sich häufig die Haare färben und immer Conditioner über haben: Etwas davon mit ins Fensterputzwasser und die Fenster bleiben länger sauber und streifenfrei!
Bügeln kann man sich am besten sparen mit einer Kombi aus Weichspüler und Trockner: Der Weichspüler sollte je nach Kalkanteil des Wassers dosiert werden, Wäsche in den Trockner bis sie fast ganz trocken ist, auf die Bügel und hängen lassen. Tada~ Bügeln unnötig. Die Sachen werden so wesentlich glatter, als wenn man sie komplett durchtrocknen lässt. Klappt sogar bei meinen Blusen.
6,331
4,287
6,657
11,455
Bitte klär uns auf @Tinimaus77
602
Wie ist das mit dem Mond? Muss ich da auf irgendwas achten oder einfach in der nacht rauslegen? Nass oder trocken?
6,657
602
6,657
Ich hab noch einen hartnackigen dreckigen Body. Den hab ich schon öfters gewaschen. Ich hab dad Gefühl es ist auch besser geworden, aber noch nicht perfekt. Werd noch ein bisschen abwarten.
1,583
11,455
bei fieberblasen Honig drauf geben. Honig wirkt antbakteriell.
Gleich rauf wenns zu bremsln anfängt dann gehts nicht so auseinander! Hilft mir immer voll super!!
6,657
1,583
6,331
4,287
3,957
Meine Schwiegermutter meint es lieb, wenn sie den kleinen Klamotten kauft, wäscht sie die vorher immer durch! Aber ich bekomm entweder vom Waschmittel oder vom Weichspüler den Geruch irgendwie nicht mehr raus! Ich wasch es dann meist drei bis vier mal durch und dann hängt es einen Tag draußen an der frischen Luft, und dann wasch ich es nochmal - aber das kann es ja nicht sein... Ich hoffe ihr habt Tipps für mich [-O<
1,583
3,957
Ich hätte gerne irgendein "Wundermittel" damit einmal waschen reicht! Ich kann mich ja nicht zwei Tage lang mit einer waschladung beschäftigen!
4,287
Hab auch Vanish zuhause für die Kleidung meines Mannes, weil die oft so nach Öl und Gummi riecht - da geht alles raus!
3,957
6,657
Meine Tante hat mir mal ein Shirt geschenkt was sie grad anhatte (ich habe erwähnt dass es echt schön ist) und zack - hatte ich es schon an. ) ) Musste es noch ûber eine Stunde anhaben. Es war voll mit Waschmittel und Parfum. Ma ich hab so gestunken, dass ich am liebsten auch in die Waschmaschine gekrochen wäre! )
1,583
6,657
3,957
11,455