Guten Morgen
Wie macht ihr das mit euren Zwergen und dem Christbaum?
Wir haben unseren schon aufgestellt. Er steht auf einem größeren, stabilen Tisch, damit ihn unsere Maus nicht umwirft. (Sie ist 11 Monate und zieht sich aktuell überall hoch.)
Allerdings zieht sie sich jetzt beim Tisch hoch & reißt dann an den tannen an😂(Wir haben einen Kunstbaum)
Habt ihr Tipps?
Leuchten tut er nur abends wenn sie schläft (sonst ist er noch interessanter, reicht schon dass die zwei katzen soviel Interesse daran zeigen😂)
Kommentare
1,753
84
223
2,255
Ein paar mal hat er kugeln stibizt aber sonst wars eigentlich okay…. Seit er gut 3 ist lässt er den baum in ruhe.
11,298
Kind und Baum nicht allein lassen. Dauert ca. eine Woche, dann wurde jede Kugel und jede Lampe 1x angefasst und dann ist es (sehr wahrscheinlich) erledigt.
Erklären, vorzeigen was gemacht werden darf und eingreifen wenn was nicht gemacht werden darf.
Je mehr du verbietest, desto spannender wird's.
Bei mir durften die Kinder auch immer Kugeln vom Baum nehmen. wir haben sie halt dann danach gemeinsam wieder dran gehängt.
5,446
11,298
Glaskugeln gibt's halt vorerst nicht. Sicher ist sicher.
1,891
292
Mit der kleinen Funktioniert es ganz gut muss ich sagen.
Sie möchte zwar hingreifen, da lass ich sie auch kurz mal, sag „stich stich“ dann lacht sie und wenn ich sie dann weggebe vom Baum bleibt sie auch brav fern.
Anders siehts mit den Katzen aus😂