Hallo liebe Mamis/Papis!
Bin seit gut ner Woche Erstlingsmama und dementsprechend unsicher. Vor allem was die Kleidung fürs Schlafen betrifft, tue ich mir sehr schwer.
Ich habe Angst zuviel anzuziehen und die kleine damit zu überhitzen, ziehe ich ihr jedoch Kleidung laut Tabellen mit Schlafsäcken an, sind ihre Finger und ihre Nase extrem (& ich meine wirklich extrem) kalt.
Bitte um Tipps und Erfahrungen, danke!!! 😌❤️
Kommentare
6,770
Wir haben zum Schlafen einen langen Pyjama und darüber einen Schlafsack (großes Kind vor 5 Jahren) bzw dünne Decke (Baby 4 Monate). Im Schlafzimmer hat's bei uns 22-23°C.
(Der Vollständigkeit halber: Decke wird bei Babys ja nicht empfohlen, trotzdem nimm ich sie aus einigen praktischen Gründen.)
567
Ansonsten einen schlafsack Tog 2 😁
1,977
1,060
Seine Hände sind immer recht kalt aber der Nacken ist ganz warm. Besser zu kalt als zu warm anziehen. Bei kälte würden sich die kleinen melden bei Überhitzung nicht.
Aber an den Tog Anleitungen kann man sich sehr gut orientieren find ich.
419
451
168
5,448
11
Bei uns hat es ca 20 Grad und ich habe ihr einen Langarmbody, ein langes Oberteil und einen Pucksack angezogen. Darüber eine dünne Decke.
Sie ist immer warm im Nacken nur sind eben die Finger eisig kalt und auch ihre Nase im Laufe der Nacht ziemlich kalt.
Ich weiß schon, dass Überhitzung gefährlich ist und es besser ist, eher kühler anzuziehen.. nur hab ich mir eben die Frage gestellt ob dass nicht zu kalt ist 🙈 hab ihr vorige Nacht dann ganz dünne Handschuhe drüber gezogen aber die Nase bleibt kühl 🤷♀️
5,448
Muss wenn der Kleine kuscheln will meine zweite (Kuschel)decke weggeben muss(zusätzlich zu langen pyji und dünnen Socken).
1,618
5,936
1,359
Mit etwas über 2 Jahren kam der Umstieg auf ein großes Bett und da sind wir auf Pyjama+Socken und Decke umgestiegen.