Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1246732

Kommentare

  • @alienwunsch

    Nein wir haben es nicht geschafft.
    Wir hetzen von einer Weihnachtsfeier zur Nächsten im Moment. Fußballverein, Schule usw...
    Hab schon jetzt keine Lust mehr.
    Nächste Woche hat meiner Urlaub, aber leider ist es zu spät.
  • Hi Mädls, brauchte eine Pause vom Forum, daher war ich länger nicht aktiv… nun ist die Periode seit zwei Tagen überfällig, jedoch zeigen die HCG Streifentests von MomMed nichts an.. LH ist zwar deutlich eine zweite Linie beim Morgenurin zu sehen, aber nicht gleichstark.. ich habe noch einen digitalen CB zuhause, weiß aber nicht, ob es sich auszahlt den zu wagen… was sagt ihr?
  • @andrea_86 das tut mir leid…
    Ab Jänner ist die Welt wieder normal. Da werdet ihr sicher Gelegenheit finden.

    Ich hab diese vor Weihnachtszeit nie verstanden. Wieso muss die Welt durchdrehen?!
  • @sunshine02 das hängt davon ab wie empfindlich du auf negative Tests reagierst.

    Schau, wenn du schwanger bist, wird dich ein Test nicht schwangerer machen 🤣

    Ich würde das machen was mich weniger stresst.

    Wenn dich das nicht wissen mehr stresst, dann mach den Test.

    Wenn dich ein eventuell negatives Ergebnis mehr stresst, dann mach den Test nicht.
    sunshine02
  • @alienwunsch nach über einem Jahr hibbeln hat man glaub ich schon zu viel Respekt vor einem negativen Ergebnis 🙈 zwar ist untenrum alles feucht, was nicht gerade zur Mens passt, aber es könnte sich auch der ES einfach verschoben haben… vlt wage ich es morgen, aber denk einfach, die Mädls, die vor mir positiv getestet haben, hatten immer einen stark positiven LH Test, also zweifel ich wieder dran… sorry für den langen Text 😬
  • @sunshine02 du ich hab im letzten Zyklus meinen digitalen CB auseinander gebaut weil ich so frustriert war 🤣
    Also vollstes Verständnis für alle deine Sätze 😁😁
  • @alienwunsch glaub, nach einer gewissen Zeit sind wir alle gesättigt vom Testen 😂
    Ich war auch schon mental so down, dass ich einfach den letzten Zyklus nicht mehr verfolgt hab, dachte einfach, wenns ned sein soll, soll‘s ned sein… ist halt der zweite Kinderwunsch, beim ersten haben wir auch fast drei Jahre auf ein Wunder gewartet, obwohl wir beide gesund sind… echt frustrierend 🙄
    alienwunsch
  • Hallo,

    ich möchte hier sehr gerne mitschreiben.
    Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn (21 Monate) und haben gerade den ersten Übungszyklus (leider erfolglos) hinter uns gebracht. Ich freue mich darauf, mit euch zu hibbeln :)
    alienwunsch
  • @Celi Ich bin 31 Jahre, aus OÖ und wir wünschen uns ein 2. Kind.
    NMT ist eigentlich erst am 07.12.2022 aber ich habe bereits Schmierblutungen. Die habe ich leider häufig bereits einige Tage vor der Periode und sind ein eindeutiges Zeichen bei mir, dass die Periode bald kommt.
    Bei meinem Sohn hat es 9 Monate gedauert, ich bin im 7. Übungszyklus mit ihm schwanger geworden, habe aber meist lange Zyklen (33 - 38 Tage) und leichtes pco.
    alienwunsch
  • Herzlich Willkommen bei den Hibbelmädels 🥰 Ich wünsche dir eine kurze Zeit hier 🍀😊
    Meeresbrise
  • @Meeresbrise das mit den Schmiedblutungen hatte ich auch. Und dann hab ich von meinen Gyn ein Gelbkörperhormon bekommen.
    Willkommen bei uns, wünsche dir einen kurzen Aufenthalt
    Meeresbrise
  • Danke fürs willkomen heißen, ich wünsche allen eine schnelle Durchreise.

    Bei der letzten Schwangerschaft hab ich auch Gelbkörperhormone bekommen, weil ich damals Schmierblutungen eine Woche vor der Periode hatte und kurze 2. Zyklushälfen. Nach der Stillzeit war das erstmal ok, fängt jetzt aber wieder an. Vielleicht frage ich meine Gyn nach einem Rezept, danke fürs Erinnern.
    Nachteil ist dann halt, dass ich schon Temperatur messen müsste, damit ich weiß wann ich starten kann (HL 3 meistens) und dann testen muss, bevor ichs an HL 12 absetze. Unter Progesteroneinnahme kommt nämlich die Mens bei mir nicht.
    Messt ihr alle Temperatur? Ich nutze den trackle, habe damit nach der Schwangerschaft verhütet und eigentlich wollte ich ganz entspannt hibbeln ohne messen, aber irgendwie bin ich dann doch zu neugierig und hibbelig.
  • @sunshine02

    Ich würde warten mit dem Clearblue. Eventuell kommt wirklich erst der ES.

    @alienwunsch

    Ja ich stehe auch so gar nicht auf den Weihnachtsstress, bin froh wenn es vorbei ist. Ich versuche mir gar keinen Stress mehr zu machen.
    alienwunschjulietta23
  • Willkommen an alle neuen :)

    @Celi bitte meine Daten aktualisieren, mein neuer NMT ist der 2.01.2023

    Vielen Dank 😘
  • @Meeresbrise ich Messe mitn clearblue Monitor.
    Hab Arefam und ist nach Tag 9 jetzt schon meine mens gekommen....

    @Celi NMT bitte auf 1.1. Wechseln.
    Meeresbrise
  • SteffiLena: clear blue monitor kenn ich gar nicht. Muss mich mal einlesen. Bist du zufrieden damit?

    Ich habe mir gestern Zyklustee besorgt und werde ab heute täglich 3 Tassen trinken. So als Ritual und Einstimmung auf eine Schwangerschaft.

    Ich arbeite seit ein paar Wochen wieder Teilzeit in meinem alten Job und ich genieße es gerade so sehr. Mein Sohn ist gerade in einem richtig süßen Alter und unser Alltag recht entspannt.
    Ein kleines Geschwisterchen wäre echt eine schöne Draufgabe :)
  • Meeresbrise schrieb: »

    Ich habe mir gestern Zyklustee besorgt und werde ab heute täglich 3 Tassen trinken. So als Ritual und Einstimmung auf eine Schwangerschaft.
    )

    Vorsicht mit den Tees. Ich habe 1 Zyklus lang die tees getrunken und nur 1 Tasse statt 3. mein Zyklus war plötzlich komplett durcheinander obwohl einen super regelmäßigen Zyklus habe. Eisprung nach hinten verschoben, danach wollte die Tempi nicht steigen, dann 5 Tage ( !!!!) Schmierblutung vor der Mens. Ist mir noch nie passiert.
    Kann ein blöder Zufall sein wobei seitdem ich aufgehört habe sie zu trinken ist wieder alles normal.
    Meeresbrise
  • @Meeresbrise ich glaube die streifen die es jetzt gibt machen es auch von clearblue. Habe den Monitor noch vom hibbeln zu meiner Tochter von 2017/2018.
    Ich bin im Großen und ganzen zufrieden. Ich muss einmal morgens dran denken und hab den Rest des Tages keinen innerlichen Stress, den ich bei den "einfachen" ovus hatte.
  • @celi neuer NMT 3.1 :)
  • alienwunsch schrieb: »
    Meeresbrise schrieb: »

    Ich habe mir gestern Zyklustee besorgt und werde ab heute täglich 3 Tassen trinken. So als Ritual und Einstimmung auf eine Schwangerschaft.
    )

    Vorsicht mit den Tees. Ich habe 1 Zyklus lang die tees getrunken und nur 1 Tasse statt 3. mein Zyklus war plötzlich komplett durcheinander obwohl einen super regelmäßigen Zyklus habe. Eisprung nach hinten verschoben, danach wollte die Tempi nicht steigen, dann 5 Tage ( !!!!) Schmierblutung vor der Mens. Ist mir noch nie passiert.
    Kann ein blöder Zufall sein wobei seitdem ich aufgehört habe sie zu trinken ist wieder alles normal.

    Danke für den Hinweis, ich behalte das im Hinterkopf, falls mein Zyklus sich ändert. Ein paar mehr Tage Hochlage wären eigentlich das Ziel.
    alienwunsch
  • Heute sollte meine Mens kommen laut der App. Es zieht auch immer wieder schon, aber ich bin die letzten Tage schon kränklich und komme kaum aus dem Bett.

    Hab jetzt meinem Freund geschickt, damit er einen Test besorgt, sollte bis morgen Früh nichts eintrudeln. Klar kann sich alles mit Stress etc. verschieben, aber irgendwie mag ich doch Sicherheit mit einem Test haben.

    Mein Freund meinte ja heute Früh ganz lieb, wie lange wir den jetzt schon hibbeln (seit August) und ob es nicht eh an ihm liegt, dass es nicht so schnell klappt. Ich wusste gar nicht, dass er sich solche Gedanken macht...
  • @JenCat moi wie süß ❤️
    Wir hibbeln seit Oktober und das einzige was ich mir anhören muss ist was da alles dabei war in seinem Anteil. Wissenschaftler, Genie, Superheld… etc
    🤣
    Herr Mann ist schon mal sehr selbstbewusst
    JenCat
  • @alienwunsch ja so unterscheiden sich manchmal die Männer :D
    alienwunsch
  • So der Test von heute morgen ist negativ (nicht direkt mit Morgenurin, weil ich nachts immer auf die Toilette muss). Vielleicht teste ich in ein paar Tagen auch noch einmal, wenn bis dahin meine Periode nicht kommt. Aber es kündigt sich nicht wirklich etwas an....nur ab und zu ein Ziehen in der Leiste.
  • @JenCat mit was hast du getestet? CB digi?

    Ich fieber dann gleich mal mit nicht dass dein Mann noch an sich weiter zweifelt 😅
  • @ alienwunsch ach das ist ja lieb von dir. Nein mit einem normalen Streifentest von Pregnafix. Ich dachte mit, der müsste ja schon anschlagen.

    Aber vielleicht ist dieser Zyklus auch einfach länger, obwohl alle anderen seit dem Absetzen im August komplett regelmäßig waren (ca. 29 Tage).
    alienwunsch
  • @JenCat gibt es ein Update?
  • @alienwunsch Lieb, dass du fragst. Nein leider kein Update. Ich warte jetzt noch bis Freitag oder so, dass ich einen weiteren Test mache (sollte meine Mens davor nicht kommen). Vielleicht mache ich mir da auch selbst zu viele Gedanken.
    Direkt nach dem Absetzen im August waren die ersten Zyklen auch relativ regelmäßig, vielleicht ist das jetzt ein Ausreißer.

    Aber heute habe ich kein Ziehen oder ähnliches bis jetzt und auch keine Anzeichen, dass die Mens eintrudelt.
    Vielleicht hilft es meinem Körper ja, wenn ich nicht dauernd daran denke.
  • @JenCat wow, bist hart bis Freitag zu warten 🙈
    Aber das kann schon sein mit Pille absetzen und so.
    Ich habe heute das erste mal getestet (CB nicht digi) bei ES +10. Negativ.
    Ich hab auch ein schlechtes Gefühl weil die Hunde seit ca so 4 Tagen aufgehört haben bei mir im Schritt zu schnüffeln. Das haben sie seit dem ES täglich gemacht… und das machen sie sonst garnicht nur seitdem wir versuchen ein Kind zu bekommen.

    Ich bin ziemlich sicher dass es vor 4 Tagen aufgegeben hat 😢
  • @alienwunsch vielleicht lenkt mich auch die Arbeit gut ab, darauf hoffe ich.

    Oh Mann das tut mir leid. Hoffentlich beginnt das neue Jahr dann besser. Oder auch dieses Jahr bringt noch eine Überraschung, vielleicht wird dein Test ja in ein paar Tagen positiv....manchmal denke ich, muss man auch noch an Wunder glauben. Auch wenn das beim Kinderwunsch nicht so leicht ist 😞
    alienwunsch
  • @JenCat nein, irgendwie ist das alles ziemlich anstrengend 😅
    Ich habe mich gestern fürs nächste Info Abend für Pflegeeltern angemeldet. Vorgeschichte: ich wollte eigentlich immer Pflege machen aber mein Mann meinte, lass es uns doch versuchen ein eigenes zu bekommen und wenn es in einem Jahr nicht klappt dann Pflege.

    Fühle mich seit dem ich mich angemeldet habe so viel besser 🥰
    Hat mir ordentlich Druck rausgenommen auch wenn das nochmal was GANZ anderes ist.
    mirami
  • @alienwunsch aber da hat du meine Hochachtung, dass du dir überlegen würdest eine Pflegemama zu werden. Menschen, die sich der Aufgabe stellen, werden eh immer wieder gesucht. Vielleicht hilft der Gedanke ja auch und dein Körper denkt sich: Jetzt werde ich erst recht schwanger B)
    alienwunschFloriella
  • @JenCat da musste ich jetzt laut lachen 🤣

    Also jetzt ist der Fokus am schwanger werden aber ich muss schon sagen für mich war es eine ordentliche Umstellung. Seit 15 Jahren bereite ich mich auf die Pflege vor und habe 0 Ahnung was Schwangerschaft und gebären angeht 🙈
    JenCat
  • @alienwunsch

    Respekt für diese Entscheidung.
    Was genau muss man eigentlich machen um ein Pflegekind zu bekommen?

    Bei mir sollte Donnerstag die Regel eintrudeln, bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen. Mal schauen. Sex hatten wir erst am Zyklustag 18, also eigentlich zu spät.
  • Ich bin so am Überlegen einen Test zu machen. Hätte noch billige Streiferl daheim, aber denke es wird negativ sein.
  • @andrea_86 wann hattest du denn deinen ES? Vielleicht ist es sich ja ausgegangen 😉

    @alienwunsch es ist immer gut einen Plan zu haben wenn es nicht klappt, ich habe damals nach 2 FG einfach mal gekündigt und eine Lehre mit 29 begonnen 😅 hab mir meinen Jugendtraum erfüllt und ein 3/4 Jahr nach dem Lehrabschluss war ich schwanger. Mir hat die Ablenkung so gut getan und wenn man weiß dass man auch ohne Nachwuchs ein glückliches und zufriedenes Leben haben könnte 🥰

    Dein Gedanke ist super und extrem schön, wenn man einem Kind, das es nicht leicht hatte, ein schöneres Leben ermöglicht und ihm positive Werte, Erfahrungen und eine bessere Zukunft schenken kann. Finde ich top 👍👍
  • @Celi

    Positiv war der Ovu an zyklustag 15.
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 13. 12. 2022, 12:31
    @sunshine02 hat sich bei dir in der Zwischenzeit der Test positiv entwickelt 😉?

    @andrea_86 wenn es unterwegs ist durch die Eileiter kanns ja auch noch befruchtet werden 😄 wer weiß...
  • andrea_86 schrieb: »
    Was genau muss man eigentlich machen um ein Pflegekind zu bekommen?

    Es gibt einen vorbereitungskurs, dauert 9 Monate. Den Kurs kann man alleine oder mit Partner machen. Ist aber kein Muss ihn gemeinsam machen.
    Dann wird man überprüft auf Einkommen und wohnsituation.

    Es gibt 2 Arten von Pflege: kurzzeitig oder langfristig.

    Es werden (leider) nur Kinder bis 3 Jahre an Pflegeeltern vermittelt. Die älteren kommen ins System (WGs bzw Heim artige Orte). Das finde ich besonders schlimm. Nur bis 3 Jahre…
  • @Celi das freut mich für dich. Träume sind dafür da sie zu verwirklichen. Viele haben keine Träume. Find ich sehr traurig.
    Dein Ansatz mit erfülltes Leben ohne Kind zu haben, finde ich auch ganz wichtig. Mein Mann sagt oft dass er mich dafür beneidet wie viele Sachen ich im Leben habe die mir Freude bereiten. Das ist mir ganz wichtig. Ich finde wir haben so eine kurze Zeit auf dieser Erde, da ist das wichtigste das Leben größtenteils zu genießen und nicht Probleme zu generieren. Die echten Probleme kommen schon von alleine… das „durfte“ ich ein paar mal ( viele davon als Kind schon) erfahren.
    Deswegen, im Moment bleiben, nach schöne und gute Dinge suchen, keine Erwartungen haben. So versuche bzw lebe ich.
  • @alienwunsch

    Finde das auch ein schlimmes System. Warum können denn größere Kinder nicht zu Pflegeeltern kommen?
    Ich stelle mir Heime ganz schrecklich vor!

    @Celi

    Hat sich erledigt bei mir, hab braunen Ausfluss bekommen, ist bei mir ein sicheres Anzeichen.
  • @andrea_86 das werde ich dann im Kurs oder am Infoabend sicher fragen.
    Ich finde ein 3-4-5 jähriges Kind ist noch sooooo jung.
    Und sie sollen ohne Familien Anschluss aufwachen?
    Es wird sicher nicht furchtbar sein, viele Kinder und so, das macht auch Spaß aber ich weiß nicht wie weit in solchen Heime die Möglichkeit da ist den Kindern die nötige individuelle Aufmerksamkeit zu geben und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
    Es wird sicher einige geben die damit gut klar kommen und andere die dadurch einen ordentlichen Schaden haben, „nur“ weil sie schon über 3 Jahre waren als sie aus der eigentliche Familie ausgerissen wurden.

    Dann noch zusätzlich die Sachen die sie mit den leiblichen Eltern erlebt haben.


    Anderes Thema: Tut mir echt leid dass dein Zyklus nicht erfolgreich war.

    Bei mir ist es morgen soweit. Tests sind alle negativ…
  • @alienwunsch
    Darf ich fragen was du arbeitest? Weil wenn ich ein Kind unter 3 hab kann ich ja dann nicht mehr arbeiten gehen.
    Prinzipiell fand ich das nämlich auch sehr interessant, jedoch hab ich halt 12,5 Stunden Schichten und da kann ich nicht wenn ich ein Pflegekind bekomme sagen ich kann nicht mehr arbeiten gehen.
  • @SteffiLena ich arbeite im Büro. Mit einem Pflegekind bekommst du genauso Karenz wie sonst. Ob du erzählst dass du den Kurs machst und vor hast einen Pflegekind zu nehmen bleibt dir überlassen. Ich werde es erzählen weil ich weiß dass sie positiv drauf reagieren bzw wissen sie es ja schon.
  • @celi neuer NMT ist der 12.1.2023. Mit fast einer Woche Verspätung beginnt gerade meine Mens.
  • @JenCat na geh. 1 Woche ist schon gemein!!!
    Fühl dich gedrückt
  • @alienwunsch: danke, dabei dachte ich mir noch vielleicht mach ich heute statt Freitag den Test. Naja das ist jetzt hinfällig.
  • @JenCat tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, fühl dich gedrückt, wenn du magst
    @alienwunsch finde es wirklich toll, dass du ein Pflegekind nehmen möchtest. Ich habe mir auch schon ein paar Mal gedacht, dass ich es machen würde, mein Mann möchte das aber nicht. Wie lange bleibt ein Pflegekind durchschnittlich in einer Familie?
    Meine Tante und mein Onkel haben zwei Pflegekinder aufgenommen, die sie danach adoptieren konnten. Sie haben zwei Mädchen, die aus zerrütteten Familien kamen, so viel Liebe gegeben. Das finde ich soo schön :)

    Hier so: wir herzeln fleißig, was gar nicht so einfach ist, da wir vorübergehend für ein paar Monate meinen Schwager beherbergen. Wir wohnen also grad auf knapp 70m2 zu Viert. Wenn ich arbeiten muss, kommt zusätzlich meine Schwiegermutter über Nacht, dann ist die Bude wirklich voll. Meinen Zervixschleim kann ich momentan sehr schwer von Sperma unterscheiden, deswegen hab ich mir Ovus bestellt. Mal schauen, wie ich damit klar komme. Morgen ist Weihnachtsfeier und ich bin froh, dass es bis zum ES noch ein bisschen dauert und ich mir ein paar Drinks genehmigen kann :-)
    JenCat
  • @JenCat bei mir habe ich heute auch schon einen braunen Fleck gesehen und der Frühtest heute war negativ… auf ein neues 🍀☺️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum