Grippe (Influenza A)

Hallo ihr Lieben!
Wollte nur mal fragen,ob es vielleicht auch welche hier gibt, dessen Kind (meiner ist 4 Jahre alt) auch so lange gefiebert hat während einer Grippe? Mein Kind fiebert nämlich schon seit über 1 Woche (genau genommen sind es sicher schon insgesamt 9 Tage, mit 1-2 Tagen fieberfreien Phasen dazwischen) und er hat immer noch starken Husten/Schnupfen! Bei der Kinderärztin waren wir letzte Woche und sie hat eben die Grippe diagnostiziert und meinte,dass das Fieber mindestens 8 Tage dauern könne! Mir kommt es aber schon richtig lange vor, da wir es auch gar nicht gewohnt sind, dass er schon über so einen langen Zeitraum anfiebert und wir wissen einfach nicht wann das endlich aufhört mit dem fiebern:/ Ansonsten geht es ihm egtl gut (er trinkt viel, Appetit hat er leider eher weniger zur Zeit) und er ist einer von der Sorte, was sehr aufgeweckt ist und viel spielt und tobt, auch wenn er fiebert (man muss ihn schon anhalten,dass er sich ausruht) Vl. gibts es hier welche, die ähnliche Erfahrungen haben?
LG C.

Kommentare

  • Hallo, wir liegen auch gerade mit der Grippe flach und zwar seit 7 Tagen. Fieber zw 38.3 und 39.4... Wir waren gestern beim Arzt und haben Lunge/Herz abhören lassen und Blut abgenommen. Die Ärztin meinte, dass das Fieber bis zu 14 Tage dauern kann und wir keinesfalls zu früh wieder irgendetwas unternehmen/starten sollten (hab schon einen 6 jähriges Schulkind)
    kyliju
  • Die echte Grippe dauert im Normal Fall ca 14 Tage, könnte also schon damit zusammenhängen. Ansonsten einfach nochmal bei der Ärztin vorstellig werden :) gute Besserung.
    kyliju
  • @SunshineGirl Danke für deine Antwort! Das hat mich dann ein wenig beruhigt,denn sonst kennen wir das ja nicht so und uns hat eben die Grippe zum 1.Mal erwischt! Ihm geht‘s gsd schon viel besser und Appetit hat er auch wieder langsam:) Werde ihn aber sicherheitshalber sicher noch 1 Woche zum Auskurieren zuhause lassen, da ich einfach Angst habe, dass er sich erneut im Kiga so schnell wieder einen Infekt einholt! Gute Besserung euch u LG
    SunshineGirl
  • Mein Kleiner ist leider an Grippe erkrankt und dann wieder gesund geworden, hat dann aber wieder einen Rückfall bekommen. Weiß nicht, ob es nicht auch dieses RS-Virus ist, das derzeit kursiert?
    Naja, schlafe selber schlecht weil mich das ganze auch innerlich mitnimmt...
  • Wir hatten auch erst vor kurzem nachweislich Influenza. Meine Kinder haben alle länger gefiebert, aber es gab auch fieberfreie Episoden von einem oder zwei Tagen dazwischen. Meine Große (9J) hat es am schlimmsten erwischt. Sie lag etwa 10 Tage ausschließlich im Bett, konnte maximal ein paar Bissen Toast essen, und trank auch relativ wenig. Ich würde auf jeden Fall gut auskurieren lassen, ich weiß es ist schwierig wenn ein Kind gern rumlaufen und toben will, aber probier es zumindest ihm Beschäftigungen anzubieten wo er nicht viel rumlaufen kann. Mein Sohn ist auch so einer der nicht gern still hält und sofort rumtobt sobald es ihm ein wenig besser geht, aber genau deswegen hat sich bei ihm die Grippe so lange hingezogen. Er hat aktuell immer noch Husten. Bei uns hat geholfen viel zu lüften und wenn das Fieber grad unten war bzw ein Tag mal wieder weg war, warme Erkältungsbäder.
    Ich drück euch die Daumen dass es bald überstanden ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum