Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

2456741

Kommentare

  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,079

    bearbeitet 30. 11. 2022, 09:17
    @Butterfliege Also vor 1monat wars ca, dass die schnullerfee da war…. Auch jetzt gibts noch nächte wo ich merke sie sucht sie, aber ohne weinen und so… war halt gewohnt, dass im bett die schnuller sind.

    Hab schon vorm sommer angefangen von der schnullerfee zu reden und ab und zu abends mal gefragt ob wir ohne schnuller schlafen gehen, keine chance….

    Sie wurde aber reichlich belohnt 😂



    Ach und die erste nacht wo wir alle gelitten haben, haben wir es zusammen durchgestanden, dh wir sind alle 3 zusammen ins bett und haben trost gespendet…- haben ein familienbett. Sonst geht immer einer mit ihr ins bett und begleitet sie, an dem tag waren papa und mama dabei.
  • @CarinaJasmin vor dem Stillen wärmen, danach kühlen. Würde anlegen u notfalls zusätzlich ausstreichen oder notfalls auch etwas abpumpen (bitte nur bis der Stau gelöst ist u die Schmerzen nach lassen, damit du nicht mehr Milch produzierst). Gute Besserung 🍀
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    923

    bearbeitet 30. 11. 2022, 09:59
    Mohnblume88 schrieb: »
    Mal eine etwas andere Frage:
    Hat von euch jemand ein Treffen/ein Stammtisch, das/der ca. 4x im Jahr stattfindet und einen leicht zu merkenden Zeitpunkt hat? Und auch gut passt?
    Als Beispiel: jeder 1. Do im Quartal - aber da fällt Weihnachtsurlaub rein, das ist blöd. Ich such da noch was passendes ohne Urlaubszeit…

    @Mohnblume88

    Falls das Thema noch aktuell ist. 🙈

    Was, wenn du angelehnt an dein Beispiel, die Termine um einen Monat vor ziehst? Also am ersten beliebigen Wochentag in der ersten Woche des letzten Quartalmonats. 🤪 Das klingt jetzt nicht so eingängig wie dein Beispiel, aber das wäre im Endeffekt Anfang Dez, Anfang März, Anfang, Juni und Anfang September und wäre damit auch außerhalb der klassischen Urlaubszeiten.🤷‍♀️
    Mohnblume88
  • So, Zwerg verschnupft voll mit Schleim. Waren gerade beim Arzr. Außer nasentropfen nichts bekommen, da sonst alles ok.

    Kaum zu Hause, Ohrenschmerzen einseitig. Hab ihm nuroflex geben müssen.

    Kann so schnell eine mittelohrentzündung sich entwickeln oder kommt das von der verstopften nase.🤷‍♀️
  • @minx wie ist denn das Gleichgewicht?? Bei uns hat der KiA nur Nasibene und Nuroflex verschrieben bei der Trommelfellreizung also der Vorstufe zur Mittelohrentzündung aber Gleichgewicht war schon beeinträchtigt.
  • @CarinaJasmin bei mir hat Kind mit dem Kinn zur harten Stelle anlegen immer geholfen! (Ja ist ein bisschen akrobatisch, evtl im Liegen oder drüber gebeugt). Und wie schon gesagt wurde vorher wärmen nachher kühlen heißt es.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 30. 11. 2022, 16:55
    @minx
    Wenn der Arzt in die Ohren geschaut hat und alles ok war,eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat er Kopfweh und aufs Ohr gezeigt?🤔 bei uns übrigens das gleiche. Voll Verschleimt und teilweise Fieber und Husten. War nicht beim Arzt weil ich nureflex und nasentropfen eh zu Hause hatte. Hoffe es geht von alleine wieder besser. Der halbe Kiga ist gerade krank bei uns😑
  • AurynAuryn

    7,047

    bearbeitet 30. 11. 2022, 18:00
    @minx ich will dir keine Angst machen aber ohren sind bei uns gerade seut Wochen großes Thema..
    Wir waren in der früh beim kinderarzt.. sie sagte ..nureflex u nasivin.. weil sie nicht nach 1 Woche pause wieder AB geben wollte..(zweite entzündung innerhalb v 2 Wochen) was soll ich sagen.. am Heimweg zu mittag hat sie schon gebrüllt.. das fieber is bis abends auf fast 41 hochgegangen.. waren im kh.. das ohr das am vm noch leicht rot war.. mittelohrentzündung.. das ohr, dass gar nix hatte..rot.. doppelte Dosis Antibiotoka
    Zitat der Ärztin bei der Nachkontrolle.. da hamma glück ghabt dass das Trommelfell nicht geplatzt ist..sie hötte das schon erlebt.. am VM nix, am Abend geplatzt.. das kann also verdammt schnell gehen

    Ich geh seither mit den ohren nur noch zum HNO.. sie sagte auch, die kinderärzte können mit ihren Geräten nie so genau schauen wie die HNO

    Aktuell nimmt die Kleine wieder AB.. Paukenerguss hinterm Trommelfell.. tut sau weh offensichtlich 😭

  • @Auryn ja dachte morgen auch zur Sicherheit zum hno zu gehen. Bevor das Wochenende wieder da ist.

    @tweety85 bei uns ist auch der halbe kiga krank inklusive Pädagoginnen
  • @minx
    Ja, Pädagoginnen sind auch krank, es läuft jetzt wieder Notbetrieb und wer kann soll die Kinder zu Hause lassen. Gute Besserung und hoffentlich ist nix mit den Ohren
    @auryn
    Euch auch Gute Besserung
  • Was meint ihr, soll ich mein Kind zur Vorsicht die restliche Woche daheim lassen wegen den Viren?
  • @coconut als meiner noch in der Krippe war, hab ich ihn zu Hause gelassen. Jetzt mit 3 1/2 Jahren geht er wenn er fit ist in den Kindergarten. Es sei denn, der Kiga ist im Notbetrieb. Man kann es nicht verhindern und das Immunsystem lernt ja auch mit jedem Infekt.

    Wenn er gesund zu Hause bleibt, fällt ihm die Decke am Kopf. Auch Kinder haben ja soziale Bedürfnisse.
  • @minx
    Sie geht seit September in den Kindergarten. Davor war sie noch nie in einer Betreuung. Jetzt hatte sie schon einige Infekte und ist seit ca 10 Tagen gesund. Hin und wieder ein Huster 🤷🏼‍♀️Aber wieder 1 Woche daheim krank sein, wär heftig
  • @CarinaJasmin aja genau, wo @itchify es geschrieben hat, ist mir das mit dem Kinn zur verhärteten Stelle wieder eingefallen oder mit einem Vibrator während dem Stillen die Verhärtung massieren geht auch 😊
  • @tweety85 danke

    @minx wie gehts den Ohren?
  • Beide Kinder haben (sehr wahrscheinlich) Bindehautentzündung.
    Bitte wie bekomm ich dieses Augensekret weg? Hab's mir einem warmen Waschlappen probiert aber ich müsste richtig fest rubbeln und das tut ihnen weh.
    Zum Arzt gehen wir eh. Macht erst um 14 Uhr auf!
    Jemand Tipps?
  • @Kaffeelöffel Kochsalzlösung, falls Du zuhause hast.
  • @racingbabe nein aber bekomm ich einfach in der Apotheke, schätze ich?
    Und damit dann ausspülen?
  • AurynAuryn

    7,047

    bearbeitet 1. 12. 2022, 15:34
    @Kaffelöffel auweh 😒 immer mit warmen wasser vom äußeren zum Inneren des Auges auswischen.. hoffe, es is keine sondern nur Begleiterscheinung vom Schnupfen

    @racingbabe blöde Frage.. brennt das nicht wenns ins Aug kommt?
    Kaffeelöffel
  • @Auryn doch, doch. Eine bakterielle. Sie waren gestern bei der Oma und haben sich wahrscheinlich nach dem Stall die Hände nicht gescheit gewaschen.
  • Frage Wochengeld:
    Ich bin seit 7.11.2022 in Mutterschutz. Weiß jemand von euch wann genau ich mein erstes Wochengeld erhalten werde? Sollte das nicht jetzt die Tage kommen oder wie zahlen die das aus?
    Danke schonmal :)
  • @Auryn ohr tut nicht mehr weh. Ich geb ihm 3x Tag nasentropfen. Ich nehm an, die Ohrenschmerzen kamen vom Druck da er komplett bei der Nase verschleimt ist.

    @Kaffeelöffel ich hab abgekochtes Wasser und die babywattepads immer verwendet.

    Man muss paar mal über die Augen fahren, aber nicht rubeln. Komplett geht das Sekret erst mit den Aufentropfen weg. Das Sekret pickt ja.
    Kaffeelöffel
  • @Nanash genau, Wochengeld gibt's alle 28 Tage im Nachhinein soweit ich mich erinnere. Das sollte wohl nächste Woche kommen ☺️
  • Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem GUTEN Wlan Router für Sim Karten. Wir sind ein Zweifamilienhaus und streamen täglich, mein Mann arbeitet nebenbei im Home Office, Tablet, Handy sowieso immer in Betrieb. Kann mir wer da eine Marke bzw. ein bestimmtes Gerät empfehlen?
  • winnie schrieb: »
    @Nanash genau, Wochengeld gibt's alle 28 Tage im Nachhinein soweit ich mich erinnere. Das sollte wohl nächste Woche kommen ☺️

    Ah ok, danke :)
  • racingbaberacingbabe

    5,984

    bearbeitet 1. 12. 2022, 23:51
    @Kaffeelöffel Kochsalzlösung bekommst auch beim Bipa, einzeln abgepackte Portionen sozusagen. Gibts von Nivea und Babywell. Ist auch für Wunden gut, weil es steril säubert.
    Ich würde es auf ein Wattepad geben und so mal versuchen, ausspülen geht aber auch.

    @Auryn Nein, brennt überhaupt nicht. Wir inhalieren auch damit. Ist auch für Wunden gut, weil es steril säubert.
    Kaffeelöffel
  • hm bezüglich das Christkind bringt die Geschenke ...

    wie erklärt ihr die ganze Geschichte möglichst verständlich und kindgerecht?

    Wir feiern den Geburtstag von Jesus Christus hat meinen heute total verwirrt. Logisch. An einem Geburtstag bekommt ja nur das Geburtstagskind Geschenke :D

  • @soso Geht Dein Kind in den Kindergarten? Da bringt ja auch etwas mit wenn man Geburtstag hat 😉
  • Ja das hatten wir bisher noch nie 😅 wegen Corona usw @racingbabe
  • Hatte hier jemand ebenfalls eine Uterusatonie bei der ersten Geburt und kann mir berichten wie weitere Geburten verlaufen sind? Gerne auch per PN 😊
  • Unser Sohn findet aktuell play doo (sagt man so dazu? 🤣) toll. Leider sieht nach dem Spielen der Boden immer total aus und alles klebt an. Wo lasst ihr eure Kids mit der Knete spielen? Oder muss ich da einfach durch? 🙈😄 danke für Tipps!
  • @Leni220619 wir benutzen dafür alte Tischsets aus Plastik als Unterlage. Da pickt nix.
    Leni220619
  • Was bedeutet "8x verschickt" bei einer Willhaben - Anzeige? 🤔
  • Dass es der suchagent verschickt/angezeigt hat @chrissie
    chrissie
  • Das jemand deine Anzeige an jemanden zum Ansehen weiterleitet hat (zB an den Partner über **** oder so) @chrissie
    wölfinchrissie
  • Kennt sich jemand mit der Teuerungsprämie aus? Kostet die dem ArbeitGEBER etwas??
  • @soso Trotzdem vielleicht so erklären?! Nimmst Du zb was in die Arbeit mit zum Geburtstag?
  • Tragejacke sinnvoll ? 🤔😅 kind ist 7 monate
  • @lisarella ich hab meine seit der Großen…möchte sie nicht missen. Hab aber immer getragen. 😌
  • @Leni220619 Wir kneten auch am Tisch mit einer Unterlage. Große Teile hebe ich wieder auf und so kleine mini Fuzerl werden eh schnell hart und dann kann man sie einsaugen 🙂
    WunschkäferLeni220619
  • @lisarella hast du weiterhin vor zu tragen? Wie schwer/leicht ist dein Kind oder wie mobil ist es schon und will vielleicht bald mehr sehen etc.?

    Es gibt auch Einsätze für Jacken bzw. extra Cover für Tragen…
  • @krümel05
    Ja eig schon
    Akutell 9kg und geht ein paar schritte mit gehhilfe aber wie daugts ihm in der trage mehr als im sportsitz🤔
    Hätte sonst einen buggy geholt wo er gerader sitzen kann
  • Hat von euch jemand diese trinkflasche von Mepal?? Ich kann das einfach nicht auseinander schrauben, oder geht das gar nicht??dafc9de0-7306-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg
  • @coconut doch, das sind 3 Teile. Das weiße unten geht zum Schrauben. Da ist dann auch noch ein Silikonteil dazwischen.
    coconut
  • @katinka83Wirklich? Hab mich nicht getraut so fest zu schrauben 😬
  • @coconut ja, geht auseinanderschrauben. 😌
    coconut
  • @Mohnblume88 durftest du bis jetzt helfen beim Adventkalenderpuzzle?
  • @sara2709 es war erst der Rand, und ja, da hab ich mitgeholfen 😅
  • Hat jemand einen Tipp für eine Therme in Österreich, für 3 jährige geeignet? Mit Rutsche.
    Aufgenommen loipersdorf, H2O und lutzmannsburg 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum