@fraudachs dann find ich den Preis okay aber kein Schnäppchen. Wobei ich wie gesagt das Hotel nicht kenne. Wir haben letztes Jahr in Kreta zu viert Mitte Juni auch 3200€ bezahlt für eine Woche.
@SunshineGirl upsi ja 😅 ah okay... Dann hatte ich das eh richtig im Kopf. Die Pools sehen wirklich toll aus für Kinder, wird bestimmt ein schöner Urlaub 😊
@christina91 danke. Wir wollen eh nicht voreilig buchen. Mein Freund meint ja zu dem Preis bekommen wir später auch noch was.
Habe mir einige hotels auf Rhodos, kos und heraklion angeschaut. Leider haben mir bei vielen die Strände nicht gefallen. Ich flieg nicht für viel Geld nach Griechenland und dann sieht der Strand aus wie in Lignano.
@schokobirne oh cool. Da fliegt man sicher mit so einer ganz kleinen Maschine oder? Wie hat es dir gefallen?
Ja genau, und der Flughafen von Trat ist ebenso entzückend ❤️
Mit hat’s total gut gefallen, hatten auch mega Glück mit dem Wetter. Im November ist es auf den meisten anderen Inseln ja nicht so schön. Wir waren in einem kleinen Appartement das an eine Bar angeschlossen ist und mussten zum Strand paddeln aber das war genau unseres. Daher kann ich zu den Hotels und größeren Orten/Stränden nicht viel sagen. Auf der Insel gibts Ansicht aber sehr viel zu sehen und erkunden. Es gibt auch eine eigene Facebook Gruppe mit sehr wertvollen Tipps teilweise von Auswanderern
@fraudachs
Wir waren Ende September. Wetter war noch super, allerdings war es in den Nächten schon ein bisschen kühler.
Das größte Problem war der kalte Pool. Kind und ich sind da sehr empfindlich und wir konnten ihn gar nicht nutzen. Meer war noch um einiges wärmer.
Gegen Ende der Woche sind auch die Nachttemperaturen wieder höher gewesen, da wurde der Pool auch gleich ein bisschen wärmer.
Der Rutschenpark wäre super gewesen - aber leider natürlich das selbe kalte Poolwasser, also haben wir es nicht genutzt.
Hotelanlage ist halt riesig, dementsprechend viele Leute, die sich aber recht gut verteilen.
Essen war für uns gut, im Speisesaal herrscht halt ein extremer Lärmpegel.
Für Kinder gäbe es auch Betreuung ab 4, man kann dort in das Spielezimmer aber auch einfach so mit Kind rein, muss also nicht allein dort sein.
Abends gibt es irgendeine Kinderanimation und danach die normale. Haben wir nur 1x beim vorbei spazieren mit gekommen, sonst hat das Kind immer schon geschlafen 😅
Wäre meinem aber eh zu laut gewesen 🙈
Bus fährt direkt vorm Hotel weg nach Rhodos Stadt.
Für uns hat es gepasst, wir wollten eine Woche nix tun (also außer Kind bespaßen 😆) und Meer.
Gekostet hat es irgendwas zwischen 2300 und 2400.
Haben aber erst zwei oder drei Wochen davor gebucht.
@bibi1988 danke. Das mit den pools ist ja blöd, genau deswegen würde ich dahin wollen. Hatten sowas heuer im Sommer auch und Kind war beschäftigt mit rutschen und wir mussten nicht ständig mitmachen.
Das mit laut im Restaurant kenn ich von Tunesien da waren wir mal ohne Kind noch AI Urlaub. Dort sind wir dann meistens draußen gesessen.
Kinderanimation wollte sie heuer nicht, ob es in 1 jahr anders aussieht. Minidisco schon eher, aber das war auch zu spät 20:30 hat sie schon geschlafen. Wir waren schon mal auf Rhodos und auch in Rhodos Stadt deswegen muss ich da nicht mal unbedingt hin. Will mich auch einfach um nichts kümmern müssen.
Dann schau ich eher später noch mal, ob sich was am preis tut.
Hat jemand eine Urlaubsempfehlung für Österreich mit Tipps für Unternehmungen?
Wir hatten seit zwei Jahren keinen Urlaub.
Jetzt könnten wir vier Tage im November verreisen mit 2Jährigem Kind.
Es ist halt einfach sooooo kalt zurzeit 😅.
Tipps für Babymoon im Januar? Wollen einfach nochmal zu 2t eine Woche in die Sonne. Bevor das Baby dann im Mai kommt.
Will nicht zu lange fliegen, aber warm solls schon sein 🤣Ägypten bin ich skeptisch- lasse mich aber gerne überzeugen.
@monika22 Malta ist im Jänner bei ca 15° im Schnitt und wenig Niederschlag. Der Spabereich in unserem Stammhotel hat auch Schwangerschaftsmassagen. Und ein paar Babykugeln sieht man da immer auch ohne Geschwister also nur Babymoon.
@Kaffeelöffel Erfahrung hab ich keine, aber nach Triest kommt man von Wien aus mit 1 Mal umsteigen in Udine 🙂Nach Venedig geht's glaub ich sogar direkt. Aber ist halt alles laaaaaang, so dass mir persönlich fliegen wohl lieber wäre 🙈
Nach Rom gibt es einen Nachtzug und von dort kann man zb umsteigen und noch 2 Stunden nach Neapel weiterfahren (von dort kann man auch tolle Ausflüge auf die Inseln machen - ischia, Capri etc - das geht für einen Tag oder auch mehrere).
Nach Hamburg gibts auch einen Nachtzug. Dort sind ja auch schöne Strände in der Nähe, da kenn ich mich aber leider nicht näher aus.
@kaffeelöffel wir sind damals nach dem jugoslawischenkrieg nach split gefahren mit dem Zug bzw bis Dubrovnik. War auch ein Nachtzug. Kann man da nicht mehr mit Zug fahren? Warum wollt ihr mit dem Zug?
@Kaffeelöffel super Idee mit dem Zug statt zu fliegen! Man braucht halt um einiges mehr Zeit, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Zug nicht so schlimm ist, da sich die Kinder freier bewegen können!
Venedig gibt's sicher Nachtzüge (hab ich mir erst angesehen). Anscheinend kannst auch in Udine aussteigen.
Neapel ist auch sehr schön! Einmal umsteigen muss halt da sein (musste auch in Rom am Flughafen umsteigen um nach Neapel zu kommen).
Nach Split kannst du mit Umsteigen bzw ab Bratislava 🤷
@fraudachs Zug deshalb weil ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann mit meinen Kindern 6-8 Stunden Auto zu fahren. ist außwrdem bei den steigenden Spritpreise auch nicht mehr so günstig. Wir wollen auch nicht jedes Jahr fliegen. Vor allem wegen dem Umweltaspekt.
@Reyhania ah ja, nach Split geht auch ein Zug. Das wär ideal.
@itchify Danke. Ja über Autoreisezug haben wir eh auch nachgedacht. Dann kann man sich auch ein bissl was anschauen.
@kaffeelöffel kann ich verstehen. Max 3h gehen finde ich. Aber da kommt man nicht weit. So voll wie unser Auto immer ist, weiß ich nicht wie wir das mit Flugzeug /Zug machen sollen. 🙈
Oder ihr fahrt die strecke mit einem Stopp irgendwo mit übernachten.
Autozüge gibt es aber nicht überall oder? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
@fraudachs ja, dann halt nicht so viel mitnehmen. Also mehr als dieses Jahr mit dem Flugzeug brauchen wir sicher nicht.
Es gibt Autoreisezüge nach Italien und eben anscheinend bis nach Split runter. Da fährt man zwar 14 Stunden aber über Nacht. Das geht, find ich. Nach Italien kommt's natürlich drauf an wo du hin fährst. In Udine bist ja bald aber weiter unten Rom oder noch weiter fährt man auch so 12 Stunden. Aber eben, wie gesagt, über Nacht also mit Schlafen im Zug. Das stell ich mir schon ganz gemütlich vor mit den Kids.
@kaffeelöffel wir sind damals nach split gefahren ich glaub ich war so 9. War cool die Nachtzugfahrt.
Meine mama ist jedes jahr 1-2x mit mir zu unseren Verwandten gefahren ca 8h. Sie ist immer früh weg gefahren 4 Uhr dann hab ich die halbe Fahrt geschlafen. Damals war das noch nicht so mit kindersitz. Hab auf der Rückbank geschlafen. Jetzt denk Ich mir wow ich würde keine 8h fahren wollen mit Kind.
@Reyhania Wir haben schonmal eine Mittelmeehr Kreuzfahrt gemacht, allerdings vor den Kindern.
Ich stell es mir an und für sich aber ganz cool vor.
Du siehst jeden Tag eine neue Stadt ohne, dass du jeden Tag die Koffer ein- und auspacken musst und kannst auch jederzeit aufs Schiff zurück oder auch den ganzen Tag am Schiff bleiben wenns die Kids mal nicht freut. Am Schiff ist immer was zu tun/sehen/spielen also langweilig sollte es da auch nicht werden.
Das einzige ist vielleicht... kommt drauf an was ihr euch anschauen wollt aber die meisten Ausflugsziele werden für die Kinder jetzt nicht so wahnsinnig interessant sein. Also den ganzen Tag durch eine Stadt spazieren und irgendwas anschauen ist ja für Kinder noch nicht so interessant, denk ich mir. Aber da könnt ihr euch vielleicht mit den Großeltern abwechseln oder so.
Wir waren damals an Board der Aida und es waren kaum Kinder dort. Und auch kaum Erwachsene in unserem Alter. Also es ist schon mehr die Pensionisten-Partie ;-)
@Reyhania wie sehr vertraust du deinem 3,5 Jahre alten Kind daß es nicht in einem unbeobachteten Moment irgendwo auf die Reling klettert ? Das wäre das was mich an einer Kreuzfahrt mit jüngeren Kindern abschreckt. Ansonsten...es gibt immer viel zu sehen und gutes Essen, die Kabinen sind aber sehr beengt. Eher nur zum schlafen gedacht auf den meisten Schiffen.
@Reyhania Ich habe auch mal eine Kreuzfahrt gemacht und dachte mir, wenn dann mach ich das wieder mit Kind! Es gibt immer irgendeine Beschäftigung für Kids und fast dauernd irgendwas zu essen. Bisschen wie ein großer All inclusive Club, aber zusätzlich die Stopps. Bin kein Fan von den organisierten Ausflügen, die sind echt für Pensionisten. Aber ihr könntet im Vorfeld recherchieren, was man am jeweiligen Ort gut mit Kindern machen kann. Bei Costa sind Kinder in der eigenen Kabine sogar gratis, glaub ich.
@Kaffeelöffel Wir sind zu Schulzeiten (2002) mit dem Zug nach Nizza auf Sprachreise gefahren. Umstieg war glaub ich in Kufstein. Ob es aktuell brauchbare Verbindungen gibt, kann ich allerdings nicht sagen....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,648
@SunshineGirl upsi ja 😅 ah okay... Dann hatte ich das eh richtig im Kopf. Die Pools sehen wirklich toll aus für Kinder, wird bestimmt ein schöner Urlaub 😊
16,694
Habe mir einige hotels auf Rhodos, kos und heraklion angeschaut. Leider haben mir bei vielen die Strände nicht gefallen. Ich flieg nicht für viel Geld nach Griechenland und dann sieht der Strand aus wie in Lignano.
1,085
Wir waren dort diesen September mit unserem dreijährigen.
Was möchtest du denn wissen?
16,694
161
Ja genau, und der Flughafen von Trat ist ebenso entzückend ❤️
Mit hat’s total gut gefallen, hatten auch mega Glück mit dem Wetter. Im November ist es auf den meisten anderen Inseln ja nicht so schön. Wir waren in einem kleinen Appartement das an eine Bar angeschlossen ist und mussten zum Strand paddeln aber das war genau unseres. Daher kann ich zu den Hotels und größeren Orten/Stränden nicht viel sagen. Auf der Insel gibts Ansicht aber sehr viel zu sehen und erkunden. Es gibt auch eine eigene Facebook Gruppe mit sehr wertvollen Tipps teilweise von Auswanderern
1,085
Wir waren Ende September. Wetter war noch super, allerdings war es in den Nächten schon ein bisschen kühler.
Das größte Problem war der kalte Pool. Kind und ich sind da sehr empfindlich und wir konnten ihn gar nicht nutzen. Meer war noch um einiges wärmer.
Gegen Ende der Woche sind auch die Nachttemperaturen wieder höher gewesen, da wurde der Pool auch gleich ein bisschen wärmer.
Der Rutschenpark wäre super gewesen - aber leider natürlich das selbe kalte Poolwasser, also haben wir es nicht genutzt.
Hotelanlage ist halt riesig, dementsprechend viele Leute, die sich aber recht gut verteilen.
Essen war für uns gut, im Speisesaal herrscht halt ein extremer Lärmpegel.
Für Kinder gäbe es auch Betreuung ab 4, man kann dort in das Spielezimmer aber auch einfach so mit Kind rein, muss also nicht allein dort sein.
Abends gibt es irgendeine Kinderanimation und danach die normale. Haben wir nur 1x beim vorbei spazieren mit gekommen, sonst hat das Kind immer schon geschlafen 😅
Wäre meinem aber eh zu laut gewesen 🙈
Bus fährt direkt vorm Hotel weg nach Rhodos Stadt.
Für uns hat es gepasst, wir wollten eine Woche nix tun (also außer Kind bespaßen 😆) und Meer.
Gekostet hat es irgendwas zwischen 2300 und 2400.
Haben aber erst zwei oder drei Wochen davor gebucht.
16,694
Das mit laut im Restaurant kenn ich von Tunesien da waren wir mal ohne Kind noch AI Urlaub. Dort sind wir dann meistens draußen gesessen.
Kinderanimation wollte sie heuer nicht, ob es in 1 jahr anders aussieht. Minidisco schon eher, aber das war auch zu spät 20:30 hat sie schon geschlafen. Wir waren schon mal auf Rhodos und auch in Rhodos Stadt deswegen muss ich da nicht mal unbedingt hin. Will mich auch einfach um nichts kümmern müssen.
Dann schau ich eher später noch mal, ob sich was am preis tut.
230
Wir hatten seit zwei Jahren keinen Urlaub.
Jetzt könnten wir vier Tage im November verreisen mit 2Jährigem Kind.
Es ist halt einfach sooooo kalt zurzeit 😅.
3,474
230
Sind prinzipiell für alle Richtungen offen 😊.
16,694
1
Will nicht zu lange fliegen, aber warm solls schon sein 🤣Ägypten bin ich skeptisch- lasse mich aber gerne überzeugen.
5,681
1,953
16,694
11,571
Hat jemand da irgendwie einen Geheimtipp wo man einfach mit dem Zug hin kommt ohne viel Umsteigen (also 1x umsteigen wär schon OK)?
Nach Kroatien geht ja irgendwie gar nix. Nach Italien gehen zwar Nachtzüge aber auch nicht direkt ans Meer?!
Vielleicht hat da ja wer Erfahrungen.
Danke sehr
3,474
6,952
Nach Rom gibt es einen Nachtzug und von dort kann man zb umsteigen und noch 2 Stunden nach Neapel weiterfahren (von dort kann man auch tolle Ausflüge auf die Inseln machen - ischia, Capri etc - das geht für einen Tag oder auch mehrere).
Nach Hamburg gibts auch einen Nachtzug. Dort sind ja auch schöne Strände in der Nähe, da kenn ich mich aber leider nicht näher aus.
16,694
8,670
Venedig gibt's sicher Nachtzüge (hab ich mir erst angesehen). Anscheinend kannst auch in Udine aussteigen.
Neapel ist auch sehr schön! Einmal umsteigen muss halt da sein (musste auch in Rom am Flughafen umsteigen um nach Neapel zu kommen).
Nach Split kannst du mit Umsteigen bzw ab Bratislava 🤷
5,362
11,571
@Reyhania ah ja, nach Split geht auch ein Zug. Das wär ideal.
@itchify Danke. Ja über Autoreisezug haben wir eh auch nachgedacht. Dann kann man sich auch ein bissl was anschauen.
Danke euch!
16,694
Oder ihr fahrt die strecke mit einem Stopp irgendwo mit übernachten.
Autozüge gibt es aber nicht überall oder? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
6,952
11,571
Es gibt Autoreisezüge nach Italien und eben anscheinend bis nach Split runter. Da fährt man zwar 14 Stunden aber über Nacht. Das geht, find ich. Nach Italien kommt's natürlich drauf an wo du hin fährst. In Udine bist ja bald aber weiter unten Rom oder noch weiter fährt man auch so 12 Stunden. Aber eben, wie gesagt, über Nacht also mit Schlafen im Zug. Das stell ich mir schon ganz gemütlich vor mit den Kids.
@kea Danke. Schau ich mir an.
16,694
Meine mama ist jedes jahr 1-2x mit mir zu unseren Verwandten gefahren ca 8h. Sie ist immer früh weg gefahren 4 Uhr dann hab ich die halbe Fahrt geschlafen. Damals war das noch nicht so mit kindersitz. Hab auf der Rückbank geschlafen. Jetzt denk Ich mir wow ich würde keine 8h fahren wollen mit Kind.
8,670
11,571
Ich stell es mir an und für sich aber ganz cool vor.
Du siehst jeden Tag eine neue Stadt ohne, dass du jeden Tag die Koffer ein- und auspacken musst und kannst auch jederzeit aufs Schiff zurück oder auch den ganzen Tag am Schiff bleiben wenns die Kids mal nicht freut. Am Schiff ist immer was zu tun/sehen/spielen also langweilig sollte es da auch nicht werden.
Das einzige ist vielleicht... kommt drauf an was ihr euch anschauen wollt aber die meisten Ausflugsziele werden für die Kinder jetzt nicht so wahnsinnig interessant sein. Also den ganzen Tag durch eine Stadt spazieren und irgendwas anschauen ist ja für Kinder noch nicht so interessant, denk ich mir. Aber da könnt ihr euch vielleicht mit den Großeltern abwechseln oder so.
Wir waren damals an Board der Aida und es waren kaum Kinder dort. Und auch kaum Erwachsene in unserem Alter. Also es ist schon mehr die Pensionisten-Partie ;-)
3,346
112
3,282
11,571
ich hab ein Reisen #2023 Thema eröffnet. Wenn ihr mir da hin folgen wollt?!
https://www.babyforum.at/discussion/28559/reisen-2023/p1?new=1