Hallo an alle
,
dachte ich schreib hier mal meine Situation und schaue ob wer im selben Boot sitzt oder wer Ideen hat
Also zuletzt gearbeitet als DGKP in einem Spital, Bettenstation.. jetzt derzeit in Bildungskarenz (vorher ein Jahr eink.KBG).
Nun bin ich immer wieder am überlegen wie gehts weiter...ich möchte nicht zurück auf eine Bettenstation, ich hätte natürlich wie viele andere :P einen familiären Job,
ich kenne mich gut im Bereich Office Management aus,welches ich gern mag,so könnte ich mir vorstellen, iwo im Büro was zu arbeiten,super wäre mit Homeoffice Möglichkeiten + Kundenbetreuung zb. Es ist nicht einfach was passendes zu finden, als Quereinsteiger zb auch relativ gutes Geld.
Hat wer Ideen oder Erfahrungen ? Wäre super lieb.
Danke euch Liebe Grüße
Kommentare
1,812
Oder eventuell als Ordinationsassistentin? Da sind die Arbeitszeiten zumindest ein wenig familienfreundlicher als direkt im Spital. Hast du denn vielleicht Anrecht auf Elternteilzeit? Wie haben das denn deine KollegInnen nach der Karenz gemacht?
3,450
10
Es gibt einige die sind in Ordis gewechselt aber viele bleiben aufgrund der Zulagen, so blöd es klingt, diejenigen arbeiten lieber mehr, damit einfach mehr Verdienst reinkommt.
181
3,810
Eine Freundin von mir arbeitet beim Rotten Kreut als Hospizbetreuung, hat relativ viel Telefondienst und kann sich die Zeit selbst gut einteilen.
Die Nachbarin arbeitet im Schreibsekretariat eines Krankenhauses, die suchen aich dauernd wen, vor allem mit Vorkenntnissen im Pflegebereich sicher ekn Pluspunkt.
6,120
1,081
Hallo, woher bist du denn? 😊
5,362
1,518
Ich bin zwar keine DGKP arbeite aber auch in 12h Diensten u. fahre 180km pro Strecke in die Arbeit.
Ich kann mir meine Dienste im Monat flexibel einteilen, auch 24h auf einmal arbeiten oder auch nur 8h etc. Nehme mir monatlich Urlaub u. mache so 5 Dienste im Monat. Meist Nachtdienste und da schlafen meine Kinder dann bei der Oma oder mein Mann ist zuhause.
Habe davor, vor Kind 2, gewechselt ins Büro, 5km Anreise u. musste Mo.-Fr. meine Std. ableisten u. empfand das anstrengender u. unflexibler - für mich.
Würde vor einem Branchenwechsel auf alle Fälle abklären was für Möglichkeiten du hättest.
560
Bei uns TZ oder VZ möglich. Du solltest gute Englischkenntnisse haben, da die Studiendokumentation nur in englischer Sprache stattfindet. Wenn du noch fragen hast, gerne! Lg
560
10
10
6,770
4,780
18
1,081
Ah ok, na dann bist du eh zu weit weg 😀
10
darüber hab ich mich angemeldet (viele meiner Freunde und Kolleginen haben mir dies empfohlen). Kurz nach der Anmeldung wurde ich an meinem ausgesuchten Termin angerufen. Sehr sehr liebe und kompetenten Mitarbeiter,sie erklärt dir genau Schritt für Schritt das Prozedere. Das erhaltene Formular schickst deinem Arbeitgeber,die meisten kennen sich sofort aus mit dem Antrag. Wenn du die Genehmigung hast darfst du wieder erst 3 Wochen vor Ende das AMS informieren, da bekommst du von der Babypause auch exakt die Anleitung. Wenn alles durch ist, was zu 99% immer der Fall ist, bekommst du eine Rechnung (ca um die 3000) man kann dies später einreichen (bei mir Arbeitgeber) da bekommt man nen Teil wieder aber erst mit dem Endzertifikat.
Dort gibts die Wahl zwischen Office Advanced etc und Englisch zb, Aber du bekommst mit dem UNVERBINDLICHEN (was ich super finde) Telefonat schon alle Infos auch zugesendet
ich kann nur empfehlen. Super easy und egal ob 1fach oder Mehrfachmama das schafft man wirklich locker (hatte auch erst meine Gedanken :P aber alles gut super Chance
3,810
1,354
10
10
3,810
Sie haben mir geraten ein Studium uber Laudius oder Vitalakademie zu machen, das waren zum Teil aber nicht nur Fernstudien gewesen und das mit 3 Kindern zu bewältigen..... Da kann ich wieder arbeiten gehen auch. 🙈
18