Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1235741

Kommentare

  • @Anna_H Wir haben das Geschirr von Twistshake. Ist zwar extrem teuer (Ich habs im Angebot gekauft), aber war einer der besten Investitionen finde ich. Durch die dazugehörige Matte konnte sie endlich essen, ohne dass der Teller ständig am Boden gelandet ist. War ne wahnsinnige Erleichterung im Alltag bzw. ist es noch immer. :) Löffeln hatten wir anfangs ganz norme Babybreilöffel vom DM und jetzt das Kinderbesteck von Twistshake. Wobei der Löffel etwas zu groß ist für sie um ordentlich essen zu können.
    Anna_H
  • @racingbabe ich befürchte auch, dass wir die kalte Jahreszeit aussitzen müssen 😔

    @MamaLama sie schleckt auch die Creme ab, darum trau ich mich mit Wundcremen nicht eincremen 😓
  • MamaLamaMamaLama

    2,814

    bearbeitet 11. 12. 2022, 13:40
    Probiers ganz dünn, zieht schnell ein, die Creme. Salbe ist fetter und bleibt länger. Bepanthen ist auch ungefährlich
    Nadine_
  • @nadine_ ich würde es auch mit dünn Bepanthen probieren. Vielleicht am besten über Nacht. Ich hatte das als Kind auch ganz oft, meine Oma hat immer Schweineschmalz drauf geschmiert 😵‍💫
    Nadine_
  • Anna_H schrieb: »
    Welches Geschirr empfiehlt ihr aktuell für Babys? Also Teller, Löffel etc für BLW

    wir haben 2Sets von Done by Deer gekauft, eines aus Plastik(Teller,Lätzchen,Glas,Schnabeltrinkbecher) und eines aus Silikon(Teller,Schale, Becher).
    beim Besteck habe ich auch dort ein Set gekauft, da sie mit dem Metall besser klar kommt als mit Plastik.

    für Breilöffeln hatten wir MAM Babylöffel Set wärmeempfindlichen (da verfärbt sich der Löffel wenn das Essen zu hieß ist).
    Anna_H
  • @MamaLama & @Jigsawdani ah ok danke! Werd ich am Abend probieren!
  • @Nadine_ Meine Tochter hatte auch so rote Flecken im Gesicht ab dem Herbst/Winter letzten Jahres. Hab vom Kinderarzt die La Roche Posay Lipikar Baume AP+M. Das war auch die einzige Creme bzw. Balsam was geholfen hat. Hat aber ich einige Zeit gedauert und durch die Kälte kam immer wieder. Erst im Frühling gings mit Hilfe des Balsam komplett weg. :)
  • Hatte schon mal wer Influenza A? Ist es normal dass am dritte bzw viertn Tag alles wieder besser scheint und am Tag drauf is wieder schlappheit und temperatur da?
    Dachte gestern wir habens geschafft aber heut sind die Mäuse wieder arm dran
  • Hatte schon mal wer Influenza A? Ist es normal dass am dritte bzw viertn Tag alles wieder besser scheint und am Tag drauf is wieder schlappheit und temperatur da?
    Dachte gestern wir habens geschafft aber heut sind die Mäuse wieder arm dran
  • bearbeitet 11. 12. 2022, 16:57
    @Auryn Hi! 🖐 Mein Sohn (fast 3) hatte Influenza ab Freitag Früh letzte Woche, kam ganz plötzlich. Freitag-Sonntag sehr hohes Fieber, Montag Vormittag ging es ihm besser - ab Montag Nachmittag ging es wieder drastisch bergab, Dienstag wieder komplett mit Fieber niedergestreckt. Fieberfrei war er ab Donnerstag, man merkt es ihm aber selbst heute noch an, dass er schneller müde ist, grantiger als sonst - gestern ist er völlig erledigt um 17.30 Uhr auf mir eingeschlafen und hat bis 7.30 Uhr durchgeschlafen.
    Gute Besserung!
  • @Nadine_ du kannst auch lansinoh drauf schmieren, das fettet auch ordentlich und wäre unbedenklich, wenns doch abgeschleckt wird.
  • @Nadine_ ich verwende da auch die Brustwundcreme Lanolin. Da ist es nicht schlimm, wenn sie es abschleckt.

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht? Ich habe das seit gestern Nachmittag und war heute auch schon im Krankenhaus.
  • @Kathisa25 Ich hatte es einmal ganz arg. Geholfen hat Cortison+Antihistmatikum+Wechsel auf parfumfreies Waschmittel
  • @Lila2022
    Ich habe im kh nur ein Antihistaminikum bekommen. Das hat jetzt für ein paar Stunden gut geholfen, aber jetzt kommt es wieder. Und die Quadeln sind auch wieder da.


    Ich hoffe, der Arzt morgen kann mir helfen.
  • @Kathisa25 mein Sohn hatte es schon 2 mal und hat auch Antihistaminikum bekommen . 3 x täglich für 3 Tage, dann war's überstanden .
  • @weihnachtswunder oh Gott, der Arme😥

    Bei Kindern muss das ja nochmal schlimmer sein.

    Ich hoffe, dass es bei mir auch bald besser wird.
  • @Auryn war bei uns grade genauso. Tochter war Sonntag und Montag richtig krank, dann Dienstag und Mittwoch schon besser, Donnerstag dann wieder voll der Rückschlag. Seit Freitag gings dann wieder. Sie hat meinen Mann angesteckt, da wars auch so. Zwei Tage richtig k.o., dann einen Tag besser und gestern nochmal ziemlich hoch Fieber und schlapp. Heute wars auch wieder besser und er hatte kein Fieber mehr.
  • C&A schneidet tendenziell kleiner, oder? 🤔
  • @puffin ja, definitiv. Bei C&A Sachen tragen wir immer eine Größe größer.
  • @puffin Ja wir haben dort auch immer eine Nummer größer als bei H&m etc.
  • @Auryn Hört sich so an wie das was meine Tochter jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen hat, Anfangs sehr hohe Temperatur, dann wieder normal, jetzt immer leicht erhöht aber sie ist total müde und am späteren Nachmittag sehr grantig, wir tun jetzt schon wieder 1 Woche herum, werd morgen zum Arzt gehen!
  • @Sarah123 wur haben die La Roche Lipkar eczema med Creme, wäre da die die ihr hattet, geeigneter? 🤔
  • Was kann man gegen Wachstumsschmerzen machen? Meine Tochter (4) leider sehr darunter, vor allem nachts 😢
  • @whataboutme @kastanie91 @Wunschkäfer
    Danke f eure Antworten..
    Sie haben nachgeeiesen Influenza..
    Ich hoff wir schaffens vmbis Fr (balettaufführung), sa und so Geburtstag feiern von de rGroßen :( 🥺🥺🥺
  • @Auryn Ich drück euch die Daumen!!
    Momentan ist es echt ein Leben am Limit 🥴
    Ich hab gestern beschlossen sie bis Weihnachten nicht mehr in den Kindergarten gehen zu lassen (Gott sei Dank hab ich die Möglichkeit), damit wir zu Weihnachten gesunde Kinder haben!
  • @Nadine_ Ich kannte die Eczema med gar net. Hab das Körperbalsam nur vom Kinderarzt verschrieben bekommen letztes Jahr. Laut Internet is die Lipikar Baume AP+M die Basispflege für den ganzen Körper und die Excema Med eine Akutpflege für betroffene Stellen insbesondere im Gesicht. Also eigentlich müsste die schon gut sein die ihr habt. Wie lange verwendet ihr sie schon? Bringt sie gar nix bei euch? Bei uns wars auch ein ständiges Kommen und Gehen. Einmal raus gegangen und sie war schon wieder rot. Aber mit der Creme wurde es ganz schnell wieder heller ist mir aufgefallen. Der Arzt meinte zu mir, nur nicht aufhören zu cremen bis die Exzeme wirklich weg sind.
    Nadine_sdo1992
  • @Sarah123
    Danke für die Erklärung 🤗
    Doch, sie hilft auf alle Fälle! Leider halt zeitlich sehr begrenzt. 😔
    Meine Schwester meinte, ich solle Lanolin probieren, bin mir aber nicht sicher, ob das dann nicht zu sehr "abdichtet" 🤔

    wie oft am Tag habt ihr denn gecremt?
  • @kastanie91 Massieren, Traumeel oder Pferdesalbe schmieren, wenns gar nicht geht Nureflex. So läuft es bei uns ab.
    kastanie91
  • @Nadine_ Hmm weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Aber bei zu fettigen Cremes wie zB Wind-und Wetter Creme wurde meine Tochter gleich noch mehr rot. 🙈 Hab mehrmals täglich gecremt. Sie mochte es leider gar net, aber habs eben versucht so gut es geht. Da sie genau im Mundbereich rot war, war ich etwas unsicher wegen der Creme, weil sicher einiges im Mund gelandet ist. Hab dann als es etwas besser wurde auf die Weleda Baby Weiße Malve gewechselt bzw. abgewechselt und als es draußen wärmer wurde ging es plötzlich weg und ist bisher noch nicht wieder gekommen. :)
    Nadine_Dodolein
  • @Wunschkäfer versteh ich absolut. Ichvglaub würd ich sie an ihrem Bday nicht hinlassen, wärs arg traurig 😁 derbus nunmal am 20.. braa.. dann sinds 2 Wochen zuhause..ich freu mkch schon auf kranksei pause
    Wunschkäfer
  • minxminx

    2,147

    bearbeitet 12. 12. 2022, 00:47
    @Kathisa25 ich bekam auf die 3.covid impfung für 4 Monate einen Nesselausschlag.

    Weißt du schon woher deiner kam?

    Ich hab 3- 4 Tabletten/Tag Desloratadin die ersten 3 Monate genommen und als besser wurde, die Dosis verringert.

    Cortison war wegen dem Antihistaminikum nicht notwendig.
  • @Sarah123 hier genau das selbe 😔 naja, befürchte da heißts Augen zu und auf den Frühling warten 🙈🙈🙈
  • @Nadine_ @Sarah123 Unser Zwerg hat diese trockenen roten Stellen auch letzten Winter gehabt und kommen gerade wieder. Wir haben vom KiA Lasepton empfohlen bekommen. Ist eine rückfettende, Haut regenerierende Creme. Hilft bei uns super. 2x täglich auf die betroffenen Stellen. Da wo es ganz schlimm war und ihn auch gejuckt hat mussten wir leider zusätzlich für ein paar Tage eine Cortisonsalbe verwenden.
    Nadine_Ivi02
  • @minx das weiß ich leider noch nicht. Ich hatte vor Kurzem einen Magen Darm Virus, angeblich kann der Ausschlag auch davon kommen. Am tag wo der Ausschlag ausgebrochen ist habe ich 2 Orangen gegessen, vl hat es auch damit etwas zu tun.

    Ich habe im Krankenhaus Dibondrin bekommen, das hilft zwar gut, macht aber extrem müde weil es auch ein Schlafmittel ist und daher auf längere Sicht nicht wirklich toll.

    Meine Hautärztin (habe heute einen Termin) hat mir auch geschrieben , dass Desloratin gut hilft und nicht müde macht.

    Leider sind meine Hände und mein Gesicht nach wie vor auch etwas geschwollen.

    Ich bin gespannt was die Hautärztin heute sagt und hoffe, dass ich die Nesselsucht bald los bin.
  • @Kathisa25 ja mir wurde auch damals gesagt, dass von Impfungen, virus etc kommen kann.

    Mich hat damals die Hautärztin behandelt.
    Anfangs hochdosiert mit desloratadin, was nicht müde macht.

    Bei mir hats 4 Monate gedauert und ging langsam weg. Laut hautarzt sollte ich soviel desloratadin nehmen, das ich null Beschwerden habe. Da es sonst keinen Sinn macht.

    Alles Gute!
    Kathisa25Ivi02
  • @Kathisa25 mein Mann hatte das vor kurzem. War beim Arzt hat ebenfalls Cortison und Antihistaminika bekommen, das war dann in ein paar Tagen wieder weg und seit dem nicht mehr bekommen. Er dürfte auf Himbeeren reagiert haben.
    Kathisa25
  • @kastanie91 Globuli helfen bei meinm Sohn recht gut
    kastanie91
  • @minx @Dorli85 war heute beim Hautarzt und er hat mir eine Cortisonspritze gegeben und ein Antihistaminikum verordnet, dass nicht müde macht. Er hat gemeint, dass die Nesselsucht sehr wahrscheinlich von dem Magen Darm Virus kommt und höchstwahrscheinlich so schnell, wieder weg sein wird, wie sie gekommen ist.
    Ich hoffe sehr, dass er recht hat.
    Der Juckreiz ist seit heute wirklich minimal also kein Vergleich zu Samstag oder gestern.

    Meine Haut sieht halt noch schrecklich aus.
    minx
  • Brauche leider ganz dringend Nähe Wilhelminenberg - woher bekommt man spontan so Helium Luftballons für Kinder aufgeblasen?

    Leider sind alle krank und heute Geburtstag und jetzt ist nichts zu Hause :(
  • @Butterfliege

    Hast du einen smythtoys oder action… notfalls glaub ich hat libro auch flaschen bzw vielleicht blasen sie die auf? Glaub bipa kann sie auch aufblasen, kostet sicher mehr, weils keine gekauften von ihnen sind…
  • LisaLisaLisaLisa

    2,242

    bearbeitet 13. 12. 2022, 11:51
    @Butterfliege Wenn du einen action in der nähe hast: dort bekommst du günstig die heliumflaschen. Alternativ auch beim Tedi. Kann man auch für später aufheben wenn man nicht alles braucht.
    Wenns nur um einen ballon geht dann würde ich zum libro gehen - man zahlt 4 euro für die füllung wenn man den ballon nicht bei ihnen kauft.
  • @Butterfliege bei Station ottakring gibt's einen libro!
  • sara2709sara2709

    5,250

    bearbeitet 13. 12. 2022, 13:28
    @Butterfliege Bauhaus hat auch Heliumflaschen, da hast du dann für die nächsten Partys auch gleich.
  • Die Frage hat sich leider erübrigt - haben soeben Corona positiv mit Antigen getestet.

    Wisst ihr ob in Wien bei 1450 noch welche vorbeikommen und Kinder testen? Aber nicht durch die Nase?
  • Schenkt man den Kindergartenerzieherinnen etwas zu Weihnachten? Und wenn ja was? 😅
  • blue_angelblue_angel

    1,709

    bearbeitet 13. 12. 2022, 17:06
    @Butterfliege ende august kamen sie noch heim mit hals/rachenabstrich
  • @Kathyxox manche ja, manche nein 😉
    falls du was schenkst, empfehle ich etwas, was zu verbrauchen ist (zu essen, zu trinken oder mein all time favourite: schöne Servietten).
    Verzichten würde ich (so nett es gemeint ist) auf Selbstgebasteltes oder Fotoprodukte vom eigenen Kind (für die Erzieher ist es ja im Laufe der Jahre doch ein x-beliebiges Kind).
  • @Kathyxox ja ich hab von einer dorfsennerei aus vlbg verschiedene käsesorten zum probieren. Werden nett verpackt.

    Letztes Jahr hab ich ein Kürbiskernöl verschenkt.

    Meine Freundinnen, die Pädagogen sind, meinen immer, sie sind froh, wenn sie was zum "Verbrauchen" kriegen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum