Heute mal wieder den Foodpoint einen Besuch abgestattet.
Alles zusammen 5,50€
3 Gurken, 3 Paprika, 1 Packung Mehl, 1 Sackerl Nudeln, 1 Tonic, 1Eistee, 1 Packung Tortilla Chips, 1 Packung Paprika Chips
@jasmini_bambini also entw das sind mords Früchte oder das Stück ist wirklich nicht sehr groß. Wenn der für solche Stücke 12€ verlangt wäre der doch nicht überlebensfähig oder?? Eher die 4€ als die 12€.
@sara2709Ich hab gemessen jetzt und gewogen, es sind 10x10 cm ca, bisschen über 500 Gramm, also ich schätze vor Ort wären es 2 Stücke, sind dann aber trotzdem nicht 12€ warenwert
Sie schmeckt zwar ganz ok, aber da hol ich mir trotzdem eher statt ner Überraschung ein Stück meiner Wahl für 4-5€. 🤷🏽♀️
An die Salzburger Retter
MyMoms in der Linzergasse hat jetzt eigene Boxen.
6 Stück Kuchen 🤤 um 6€
Was am Vortag übrig geblieben ist, gibts solange die Boxen reichen.
Tut denen aber keinen Abbruch, essen unsere frisch geholten auch teilweise zwei Tage später.
@jasmini_bambini muss man beim Foodpoint jetzt etwas her zeigen? Hab gelesen sie haben jetzt mitgliedskarten und nur mit denen kann man Sachen einkaufen
@wuhselwuhIch musste ein neues Formular ausfüllen und Ausweis herzeigen, ich hatte aber davor schon eine Karte, nur sind die alten Karten ab sofort ungültig.
Auf FB hab ich gelesen zum Beantragen muss man einen Einkommensnachweis herzeigen und Karte ist quasi Pflicht.
Dort waren aber jetzt auch wieder Leute, die keine hatten und auch keine beantragt haben, weil sie zB keinen Ausweis mithatten. (Hab halt alles mitgehört, während ich das Formular befüllt hab)
Ich hätte es jetzt so verstanden, dass bei der Lebensmittelrettung an sich jeder einkaufen kann, aber mit dem Hintergedanken des Sozialmarkts teilweise nur bestimmte Sachen - es hängt zb ein Schild, dass Ölz-Produkte nur mit Mitglieds-Karte gekauft werden dürfen. 🤷🏽♀️Ich würde es einfach mal ohne Karte probieren und für künftig halt nachfragen, ich glaub wenn du mit dem Einkauf an der Kassa stehst, wird dich niemand wegschicken ohne Sachen. 🙂
Zwei hoferkisten von 2 verschiedene hofer. Nur leider wsren die meisten Mandarinen schon schlecht. Aber der Rest tip top. Das wird dann mit Mama u schwigi geteilt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,371
Darin war:
1 melanzani
1 Sack Zitronen
500g Putengeschnetzeltes
250g Lachsfilet
Vegane cevapcici
1 Thunfisch wrap
1 sackerl Eisbergsalat
Für 4,99€ kann man da echt nicht meckern!
1,372
obst u gemüsesackerl 👌
1,891
2,489
Billa Plus - muss sagen seit dem letzten Mal viel besser geworden 😁
5,438
2,013
3,210
Hatte eh keinen Plan für's Abendessen heute 🙈
3,031
Alles zusammen 5,50€
3 Gurken, 3 Paprika, 1 Packung Mehl, 1 Sackerl Nudeln, 1 Tonic, 1Eistee, 1 Packung Tortilla Chips, 1 Packung Paprika Chips
762
3,99 statt (angeblich) 12,-
Ich muss zugeben, etwas mehr als 1 Stück Torte hab ich schon erwartet 🤷🏽♀️
Sieht zwar sehr gut aus und ist etwas größer als klassische Tortenstücke, aber, ob das regulär wirklich 12 € kostet weiß ich nicht 🤷🏽♀️
5,438
762
5,438
762
Sie schmeckt zwar ganz ok, aber da hol ich mir trotzdem eher statt ner Überraschung ein Stück meiner Wahl für 4-5€. 🤷🏽♀️
550
5,438
5,438
Sehr zwiebelig 😂
550
257
Spar
2,013
3,210
1,891
655
Meine Rettung gestern 🙂
2,489
Lass es dir schmecken 😁
3,031
Landtmann 1230
2,013
762
5,438
MyMoms in der Linzergasse hat jetzt eigene Boxen.
6 Stück Kuchen 🤤 um 6€
Was am Vortag übrig geblieben ist, gibts solange die Boxen reichen.
Tut denen aber keinen Abbruch, essen unsere frisch geholten auch teilweise zwei Tage später.
3,031
7,158
7,158
762
Auf FB hab ich gelesen zum Beantragen muss man einen Einkommensnachweis herzeigen und Karte ist quasi Pflicht.
Dort waren aber jetzt auch wieder Leute, die keine hatten und auch keine beantragt haben, weil sie zB keinen Ausweis mithatten. (Hab halt alles mitgehört, während ich das Formular befüllt hab)
Ich hätte es jetzt so verstanden, dass bei der Lebensmittelrettung an sich jeder einkaufen kann, aber mit dem Hintergedanken des Sozialmarkts teilweise nur bestimmte Sachen - es hängt zb ein Schild, dass Ölz-Produkte nur mit Mitglieds-Karte gekauft werden dürfen. 🤷🏽♀️Ich würde es einfach mal ohne Karte probieren und für künftig halt nachfragen, ich glaub wenn du mit dem Einkauf an der Kassa stehst, wird dich niemand wegschicken ohne Sachen. 🙂
2,013
257
Wiedermal eine Hoferkiste
1,618
Mein erstes To Good To Go Sackerl.
1,372
655
Darunter versteckten sich noch Cocktailtomaten, Weintrauben und Nüsse 😊
4€
1,618
Hoferkisterl 😊
2,320
Ein Krapfen und ein schnitzelsemmerl waren da schon verputzt 😅
4,496
Zwei hoferkisten von 2 verschiedene hofer. Nur leider wsren die meisten Mandarinen schon schlecht. Aber der Rest tip top. Das wird dann mit Mama u schwigi geteilt.
2,320
Wieder mal beim Hofer ein Kisterl geholt. So viel Pizzaschnecken und stangerl 😅
2,890
1,891
2 Weckerl, 2 Semmeln, 1 Mohnweckerl, 2 Mohnkronen, 1 Nougattascherl, 2 Croissant s, 2Kornspitz.
Tiefkühltruhe ist wieder aufgefüllt.
4,496
2,489
Hab heute bei Billa ein 3€ Obst und Gemüsesackerl mitgenommen. 👍
3,031
2,890
61
7,158
2,521
5,438