@Viennagirl87 das ist so lustig, so unterschiedlich ist das, ich schaue jeden Tag rein (aber ich habe noch keinen Zwerg der mich ablenkt). Wäre mir manchmal recht wenn ich nicht so viel Zeit zum nachdenken hätte 😉
Ich bin jetzt 7+5 , hatte am Mo US, Herzschlag war zum Glück da ❤️ leider steht an einer Stelle ein Stückchen der Plazenta weg..er hat mir ganz viel Ruhe und Schonung verordnet. Bin jetzt mal voerst im Krankenstand. Bin aber grundsätzlich zuversichtlich und positiv dass alles gut wird 🍀
Ich hoffe du kannst deinen kleinen Schatz manchmal ein bisschen "überlisten" und kommst zwischenzeitlich ein bisschen zur Ruhe 🤗 viel Spaß jedenfalls auf deiner Weihnachtsfeier und weiterhin eine möglichst Beschwerdefreie Zeit 🤟
@Viennagirl87 mein Bauch schaut ganz genau so aus 🤭 manchmal bisschen mehr, manchmal bisschen weniger.. Dürfte auch ein wenig ein Blähbauch sein.. Aber der Unterschied in der App ist beim Vauch deutlich zu erkennen 😅 wird nimma lang dauern und wir alle rennen mit Umstandshosen rum 😁
@Carmen2911 ich lauf jetzt schon in Umstandshosen rum, weil meine Hosen zu eng sind 😅😅
@Lui oh! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag 😍 Bestimmt wird alles gut! Super, dass du es so ernst nimmst und dich wirklich schonst! In meiner ersten Schwangerschaft gibts mir auch so - ich hab ständig darüber nachgegrübelt 😅
ich kann die ein sehr gutes Buch empfehlen - da kannst viel nachlesen und es gibt Text/Tipps zu jedem Tag in der Schwangerschaft das hat mir in der ersten schwangerschaft das warten leichter gemacht und auch jetzt lese ich noch manchmal darin…
@Viennagirl87 Da ist wirklich schön gut was zu erkennen. Bei mir noch gar nicht.
Bei mir hat die leichte Übelkeit nachgelassen, aber ich bin noch immer total müde andauernd.
Ich kann kein Faschiertes essen, davon wird mir total schlecht
Wir sagen es der Familie meines Partners am Sonntag bei einem Familientreffen und meiner Familie zu Weihnachten. Nur unser Sohn und meine Eltern wissen es schon. Wie sagt ihr es?
@mamileinchen85 also meiner Familie werden wir es wohl so sagen, dass wir dem kleinen einen Body mit der Aufschrift „großer Bruder“ anziehen und der Familie meines Mannes sagen wir es, indem wir meiner Schwägerin ein Billet mit „willst du meine Taufpatin sein“ und einem US Bild vor der Familie überreichen Ich glaube, die rechnen alle noch nicht damit. Meine Schwester weiß es als einzige schon und meine Mama dürfte es vermuten, weil sie meine Schwester letztens gefragt hat, ob ihr auch mein Bäuchlein aufgefallen ist. Meine Schwester meinte dann aber ganz cool, dass das Bäuchlein wohl noch von meiner ersten Schwangerschaft ist. 😅
Allerdings ist es nur ca 0,7 cm klein. Bin 7+2.
Müsste es in der 8. Woche nicht schon etwas größer sein? Laut Arzt passt alles.
Vielleicht hängt die Größe davon ab, wie lange das Ei zur Einnistung gebraucht hat und meines war da vielleicht etwas langsamer und ist deshalb kleiner?
@Viennagirl87 Ah in dem Buch blättere ich so gern hin und her
Dein Bäuchlein ist mega süß. Je nach Tageszeit ist es bei mir sehr „bemerkbar“.
Ich hatte heute (9+6) eine Blutabnahme und mein Testosteronwert ist 1460 🫣.
Wisst ihr wie hoch euer Wert ist?
Ist das normal?
Habs nicht lassen können und hab gegoogelt, da hab ich leider gelesen, dass ein hoher Testosteronwert den Fötus schädigen kann😖Ich hab noch nicht mit meinem Arzt gesprochen, weil der Blutbefund noch nicht komplett ausgewertet ist, da fehlen noch einige Werte.
@Moody84 Mein Würmchen war bei 7+3 1,18 cm groß.. aber wie du sagst hängt das bestimmt damit zusammen, wie schnell die Einnistung stattgefunden hat und wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung würd ich mir da keine zu großen Gedanken machen
@Moody84Ja genau, hängt von der tatsächlichen Einnistung auch ab. Ich wurde mehrmals „zurückgestuft“ weil doch etwas kleiner gemessen wurde.
Aber wenn dein Arzt für iO befunden hat, wird sicher passen!!
@Viennagirl87 Ja, bald hast du das 1. Trimester geschafft 😁
Bei mir hat auch gestern die 11. SSW begonnen.
Es wird Zeit, dass die Müdigkeit vorüber geht.
Wenn wir alle im 2. Trimester gelandet sind , dann könnten wir so eine Liste führen wie bei den andere Baby Gruppen oder, was sagt ihr dazu?
Ich glaub gelesen zu haben, dass die Liste zu Beginn nicht erwünscht war wegen FG Risiko.
@Viennagirl87 🙌🏻🥳 gratuliere!!! Du führst hier die Gruppe zeitlich an, oder?
Bin heute in die 11. ssw gewechselt.
@Carmen2911 Ich bin zurück gestuft worden, jetzt liegt ich 1 Tag hinter dir
Oh ihr seid alle schon so weit 😅 das ist der Nachteil wenn man im Monatsthread eine der letzten ist… bei mir startet morgen erst Woche 9 🫣Meine Blutungen haben unter der jetzigen Therapie zum Glück nachgelassen, sind aber nicht ganz weg.
Leider kann ich mich halt auch überhaupt nicht schonen. Aber meine Ärztin meint dazu sowieso dass es keine wissenschaftlich belegten Daten dazu gibt, dass Schonung eine Fehlgeburt verhindern könnte… 🤷🏼♀️ würde mir trotzdem manchmal etwas mehr Ruhe gönnen 😄
Wie gehts euch allen mit den Weihnachtsvorbereitungen? Ich hab heuer schon fast alles erledigt, total ungewöhnlich für mich 😅🎁
@Moody84 Ich denke auch dass alles gut ist, wenn dein Arzt dir das so sagt. Ich glaube dass die Messung ganz am Anfang auch noch etwas ungenau und schwieriger ist und dann hängt es wahrscheinlich auch noch etwas von der Genauigkeit des Gerätes ab.
Versuch dich nicht verunsichern zu lassen durch Zahlen! 🧡🧡🧡
@little_star das mit der Liste finde ich eine tolle Idee 🎉 ich kann die Versicherungen aber verstehen, ich würde mich auch lieber erst ab der 12/ 13 Woche draufsetzen lassen 🥰
@little_star Ja ab dem 2. Trimester können wir so eine Liste führen 😁
@whatabout4 Gut, dass die Blutung weniger geworden ist. Solange die Ärztin nicht beunruhigt ist, ist ja gut. Aber ein bisschen schonen kannst du dich ja trotzdem, wenn nicht jetzt, wann dann?
Du merkst bestimmt selbst, wann es zuviel wird.
Ich bin auch gut dabei. Wegen der Müdigkeit hatte ich gar keine Lust einkaufen zu gehen. Wir waren nur einmal letzte Woche, ansonsten hab ich alle Geschenke online gekauft. Muss nächste Woche nur noch einpacken.
Heute wäre bei meiner Firma Weihnachtsfeier, aber die lass ich sausen, dafür bin ich zu fertig.
Vorhin war meine Schwägerin mit der Kleinen da. Die hab ich ne halbe-dreiviertel Stunde getragen und jetzt ziehts in den Mutterbändern. Die 7kg waren doch zu viel.
Dabei hab ich mich extra noch hingesetzt und sie auf den Schoß genommen, als sie mir zu schwer wurde.
@little_star ich glaub auch, dass ich aktuell die Liste anführe, ich hab aber keinen Überblick 😅 Mein ET ist der 7.7
@mamileinchen85 ohhh, dass glaub ich dir, dass das anstrengend war! Wenn der Körper das nicht gewohnt ist, dann macht sich das gleich bemerkbar! Ich trage meinen 9kg Buben leider auch viel herum, aber mein Körper ist es gewohnt- dennoch zieht es dann manchmal…
@whataboutme zum Glück ist die Blutung besser!! Das mit dem schonen ist schwer mit Kleinkindern… zu mir meinte der Arzt damals nach der Blutung auch, ich soll den kleinen weniger oder am besten gar nicht tragen (unrealistisch 😅) und dann meinte er, aber einem gesunden Embryo sollte das nichts ausmachen. so hab ichs dann auch gehandhabt….
Weihnachtensvorbereitungen?! ich hab noch nicht mal begonnen - bei uns gehts leider privat drunter und drüber und es ist so stressig…. jetzt muss ich nächste woche alles zum letzten drücker machen
Ich wollte mit der Familie eigentlich heute einen Baum kaufen gehen, aber jetzt ist mein Sohn krank geworden.
Geschenke haben wir für ihn fast alle, für alle anderen muss ich nächste Woche noch schauen, dass ich noch alles bekomme
Wie sieht es bei Euch mit den Essensgelüsten aus? Mich lüstet es extrem nach allem, was ich das nächste 3/4 Jahr nicht darf 😧 allein beim Gedanken an Shasimi werde ich ganz schwach, oder Shushi allgemein.
Gegen ein Beef Tartare oder Mettwurstbrötchen hätte ich auch nichts einzuwenden. Und Kaffee geht mir ab und Eistee, Cola. Aber wegen Koffein vom Arzt auch auf der Streichliste 🙄😅
@whatabout4 Ich war bisher zweimal im Krankenhaus wegen Blutungen. Mir wurde bisher das selber gesagt, Schonung ist gut aber man braucht es nicht zu sehr übertreiben. Als Beispiel wurde genannt, dass die Frauen in Afrika körperlich viel mehr an schwere Arbeit leisten müssen als „wir“ und sie haben alle mehrere gesunde Kinder.
Ich schone mich derzeit auch, aber wenn ich Klo / Bad muss, oder sehr durstig/ hungrig bin, steh ich
.. auf, oder wenn die Wäsche gemacht werden muss, der Einkauf getragen werden muss auch. Aber Getränke schleppen würd ich nicht machen😅
Ich bin mir sicher, du merkst was dir noch gut tut bzw wann zu viel ist.
Ich hab mehrere Wochen durchgehend Binde getragen, weil ich Angst vor Blutungen bzw Fehlgeburt hatte. Dadurch konnte die „Blüte“ nicht atmen und hab nun seit paar Tagen Juckreiz 🤦🏻♀️😖habs heute nimma ausgehalten und war beim Arzt: materielle und Pilzinfektion, habe eine Vaginalcreme und ein Stk Fluconazol Tablette bekommen.
Hat jemand von euch dieses Fluconazol schon mal genommen?
Da habe ich nämlich in der Packungsbeilage gelesen, dass im 1. Trimester das Risiko einer FG oder Fehlbildung erhöht sei. Ich hab im Nachgang den Arzt nochmal kontaktiert, und nach Alternative gefragt. Er meinte, ich kann ruhig nehmen. Ich habs genommen, aber nur geht mir die Risiken nicht mehr aus dem Kopf 😓
Weihnachtsvorbereitungen:
Ich habe heuer es nicht geschafft mein Adventgesteck zu basteln. Kerzen, Denozeugs sowie auch die Grünzeugs sind da, aber mittlerweile wieder teils ausgetrocknet 🫣 also bin da ganz schlecht unterwegs mit den Vorbereitungen 😅
@Moody84 Oh ja Sushi uns sashimi würden mich seeeeeeehhhr ansprechen! 😋 oder ein Steak 😋
Ich ess derzeit sehr gern Saueres.
Wir haben immer Zitrone, Kiwi und Tomaten , Sauergurken daheim.
Jetzt fällt mir Sauerkraut ein … muss morgen gekauft werden 😋
Sushi esse ich sowieso nicht, Beef Tartare hab ich letzte Weihnachten zum ersten Mal gekostet. War jetzt nicht schlecht, aber mein Kopf schreit dauernd, das ist rohes Fleisch, iss es nicht 😂 Heuer bringt das wieder mein Bruder als Vorspeise mit, da muss ich mir noch überlegen, wieso ich es heuer nicht koste, wir lassen die Bombe erst etwas später platzen.
Ich hab total Lust auf Äpfel,war bei meinem Sohn schon so. Und Tomaten und Gemüse im Allgemeinen. Dafür hab ich nicht wirklich Lust auf Süßes, maximal mal ein paar Chips, aber eher auch weniger.
Von daher passen meine Gelüste dazu gesünder zu essen 😂
@little_star Hast du das Fluconazol als Vaginaltablette oder zum schlucken bekommen?
Mein Arzt hat gesagt, Mittel der Wahl bei Vaginalmykosen sei Clotrimazol (Candibene, Canesten zb. ) als Vaginalzäpfchen und Creme
Musste kurz nach der Einnistung Canesten Creme schmieren, und zwar aus dem gleichen Grund wie du: Vor lauter Angst, eine FG zu erleiden, hab ich nach NMT noch tagelang Binden getragen
@little_star es gibt eine Seite wo genau aufgeführt ist welche Medikamente man in der SS und Stillzeit nehmen kann oder wo es bedenken gibt: embryotox.de
Saures? Interessant. Darauf hab ich so überhaupt keine Lust 🤣 Generell hab ich momentan so ganz spezielle Heißhunger Attacken die nach Möglichkeit auch gleich gestellt werden. Bei meinem Sohn war es Wassermelone. Hab ich den ganzen Sommer über fast täglich gegessen.
In der jetzigen SSW ist es keine spezielle Speise sondern richtige Hungerattacken, aus dem Nichts kommend
@Moody84 also 1-2 Tassen Kaffee tgl. darf man schon trinken in der Schwangerschaft ☺️
Mir gehts wie dir! Ich hätte richtig Lust auf Sushi und ein gutes Steak Medium 😋 Aber ich ich bin ja schon dankbar, dass ich zumindest weiterhin Kohlenhydrate und Süßes essen darf 😅
Lustig, bei meinem Sohn hatte ich auch voll lust auf Wassermelone und Karotten & Radieschen 😅
Aktuell bin ich auch sehr auf Gemüse unterwegs - Tomaten, Paprika, Radieschen Karotten - ich könnte mich nur davon ernähren 😅
@Viennagirl87 ich beneide dich um deine Lust auf Gemüse und Obst. Ich muss mich momentan fast täglich dazu zwingen, habe gerade nur wenig Lust darauf und esse Tomaten, Paprika, Erbsen... mehr aus Vernunft.
Beim Obst sind meine Sorten auch eher im Sommer zu finden: Beeren, Melonen... jetzt sind es vor allem Mandarinen die mir schmecken. Äpfel mochte ich leider noch nie besonders (die Vernunft treibt sie rein 🤣), Bananen auch nicht. Kaufe mir seit Wochen regelmäßig Orangen, wegen des Folsäuregehalts. Viele waren sauer, ein paar immerhin ganz gut 🙃
@Moody84 Ich hab nur eine Flucosept ( Wirkstoff: Fluconazol ) 150 mg Tablette zum Schlucken bekommen (nur heute zum Einnehmen) was es einen Unterschied ob vaginale oder orale Einnahme?
Ich habs schon genommen, jetzt kann ich eh nur mehr abwarten.😖🫣
und Dalacin Vaginalcreme zum schmieren für 6 Tage.
@Kathyxox Auf embryotox steht leider auch von Fehlgeburtrisiko 🥺
@little_star die gibt es offenbar nur zum schlucken und nicht als Vaginaltabletten. Kannte ich nicht.
Es steht auf embryotox aber auch, dass nach einmaliger Gabe von 150 mg ein, wenn überhaupt vorhandenes, extrem geringes Risiko besteht.
Für dir Zukunft würde ich dir dennoch Pilzmedikamente mit dem Wirkstoff Clotrimazol empfehlen
Die wenigen Fallberichte über Fehlbildungen (z. B. Skelettanomalien) betreffen Dosierungen von über 150 mg Fluconazol pro Tag über längere Zeit. In einer prospektiven Kohortenstudie zeigte sich bei 175 Neugeborenen nach Exposition im I.Trimenon keine Häufung von Anomalien (Mastroiacovo et al 1996).
@Moody84 Danke 🌷
Ich hab noch andere Studien gelesen, es gibt aber nichts „Eindeutiges“., was man als direkten Zusammenhang anerkennt. Weil man zB nicht weiss ob die Frauen, die da Präparat genommen haben lt Daten, wirklich genommen haben und wie ihr lifestyle ist (wie Ernährung, rauchen, Alkohol, Drogen etc)
Ich würde sowas nie wieder nehmen.
Jetzt muss ich mit dieser kleinen Unsicherheit leben bis zur Geburt.
@Moody84 Ich war bisher noch nie bei einem Organscreening, weiß nicht wie genau / sicher diese Untersuchung ist.
Wäre natürlich toll, wenn man bei der Untersuchung mit hinreichender Sicherheit Fehlbildungen ausschließen kann.
Bis dahin bleibts „spannend“.
Ich versuche jetzt nicht mehr viel darüber nachzudenken, kann nichts unternehmen derzeit und versuche positiv zu bleiben
@Viennagirl87 vielen Dank bzgl. der Erwähnung bzgl. Radieschen-Gelüste 😅🙈 musst mir gestern umgehend welche kaufen, weil ich dann sooo Lust drauf bekommen hab 😂
Wie gehts euch allen so kurz vor Weihnachten? Bei mir ist alles easy cheesy.. Haben am Mi. unseren nächsten Arzttermin, wo ich hoffentlich endlich meinen MuKi Pass bekomme 🥰
@Lui ja ich hab vor 2 Wochen ca. extreme Lust auf Spinat gehabt und ich könnte auch gefühlt jeden Tag Nudeln in den verschiedensten Varianten essen 🤭
Danke 🥰🍀 ich werde berichten 🤞😉
@Carmen2911 Alles Gute für deinen Termin am Mittwoch! Ich hab am Freitag die Nackenfaltenmessung.
Mir geht's eigentlich ganz gut, nur müde bin ich noch immer und Kopfweh hatte ich gestern ziemlich.
@Lui Oha, Kiwi, mmmh. Aber da kann ich nur eine essen, sonst bekomme ich ne taube Zunge, weil ich ein bisschen allergisch drauf reagiere, aber sie sind sooo lecker 😁
@Carmen2911@Lui hahaha. - mein Bub Liebt übrigens Radieschen, Karotten & Champignons - woran das wohl liegt 😅
Einen schönen Termin wünsche ich dir 🤗
Ich hab am Mittwoch den Combined Test 😬 Wenn der jetzt auch noch gut ist, dann hat das Zwergi die ersten Hürden geschafft. Und ich hoffe, dass wir wieder das Geschlecht erfahren ☺️
@Moody84@little_star genau - beim Organscreening sieht man Fehlbildungen bereits. So werden zum Beispiel Herzfehler schon früh erkannt, um nach der Geburt gezielte Therapien umsetzen zu können. Also das ist schon sehr genau.
@Viennagirl87 wir hatten damals beim Combined Test auch das Glück, dass unser Sohn recht deutlich hergezeigt hat, was er hat 🤭🤣
Diesmal lassen wir aber den NIPT machen, wo man sowieso das Geschlecht mit erfährt.
Kennt eine von Euch einen guten Gynäkologen mit allen Kassen im 3. Oder 11. Bezirk?
@Viennagirl87 Ihr habt beim 1. Kind schon beim Combined Test das Geschlecht erfahren? Dachte das dürfen die Ärzte erst ab der 14. SSW verraten? 🤔
Naja, dann drücke ich die Daumen, dass ihr es erfährt, aber ich rechne nicht damit. Ich hoffe es, dass wir es beim nächsten FA Termin im Februar erfahren.
Bei meinem Sohn haben wir es in der 18. SSW erfahren und beim Organscreening würde es dann bestätigt.
Wir haben es heute der Familie meines Partners erzählt. Alle haben sich gefreut und es gab unzählige Freudentränen, weil bei uns keiner mehr damit gerechnet hatte.
@mamileinchen85 Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass Ärzte das Geschlecht beim Combined Test noch nicht verraten dürfen. 🤭 Da hatten wir wohl Glück damals. @Viennagirl87 so herzig das Bild und ja, man erkennt das Zumpferl deutlich 😁
Kommentare
264
Ich bin jetzt 7+5 , hatte am Mo US, Herzschlag war zum Glück da ❤️ leider steht an einer Stelle ein Stückchen der Plazenta weg..er hat mir ganz viel Ruhe und Schonung verordnet. Bin jetzt mal voerst im Krankenstand. Bin aber grundsätzlich zuversichtlich und positiv dass alles gut wird 🍀
Ich hoffe du kannst deinen kleinen Schatz manchmal ein bisschen "überlisten" und kommst zwischenzeitlich ein bisschen zur Ruhe 🤗 viel Spaß jedenfalls auf deiner Weihnachtsfeier und weiterhin eine möglichst Beschwerdefreie Zeit 🤟
281
2,026
@Lui oh! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag 😍 Bestimmt wird alles gut! Super, dass du es so ernst nimmst und dich wirklich schonst! In meiner ersten Schwangerschaft gibts mir auch so - ich hab ständig darüber nachgegrübelt 😅
ich kann die ein sehr gutes Buch empfehlen - da kannst viel nachlesen und es gibt Text/Tipps zu jedem Tag in der Schwangerschaft das hat mir in der ersten schwangerschaft das warten leichter gemacht und auch jetzt lese ich noch manchmal darin…
2,026
264
656
Bei mir hat die leichte Übelkeit nachgelassen, aber ich bin noch immer total müde andauernd.
Ich kann kein Faschiertes essen, davon wird mir total schlecht
Wir sagen es der Familie meines Partners am Sonntag bei einem Familientreffen und meiner Familie zu Weihnachten. Nur unser Sohn und meine Eltern wissen es schon. Wie sagt ihr es?
@Rym Herzlichen Glückwunsch!
@Lui Das tut mir leid, schone dich und es wird bestimmt alles gut!
2,026
247
247
Müsste es in der 8. Woche nicht schon etwas größer sein? Laut Arzt passt alles.
Vielleicht hängt die Größe davon ab, wie lange das Ei zur Einnistung gebraucht hat und meines war da vielleicht etwas langsamer und ist deshalb kleiner?
462
Dein Bäuchlein ist mega süß. Je nach Tageszeit ist es bei mir sehr „bemerkbar“.
Ich hatte heute (9+6) eine Blutabnahme und mein Testosteronwert ist 1460 🫣.
Wisst ihr wie hoch euer Wert ist?
Ist das normal?
Habs nicht lassen können und hab gegoogelt, da hab ich leider gelesen, dass ein hoher Testosteronwert den Fötus schädigen kann😖Ich hab noch nicht mit meinem Arzt gesprochen, weil der Blutbefund noch nicht komplett ausgewertet ist, da fehlen noch einige Werte.
281
462
Aber wenn dein Arzt für iO befunden hat, wird sicher passen!!
2,026
@little_star lustig, dass bei dir Testosteron abgenommen wurde. Das wurde bei mir glaub ich nur mal im Zhg mit dem Hormonstatus abgenommen.
264
2,026
2,026
264
Sehr schön, das freut mich sehr @Viennagirl87 🍀🎉 ich wünschte ich wäre auch schon"so weit".. erste kritische Zeit hast quasi überstanden 🤗
281
656
Bei mir hat auch gestern die 11. SSW begonnen.
Es wird Zeit, dass die Müdigkeit vorüber geht.
462
Ich glaub gelesen zu haben, dass die Liste zu Beginn nicht erwünscht war wegen FG Risiko.
@Viennagirl87 🙌🏻🥳 gratuliere!!! Du führst hier die Gruppe zeitlich an, oder?
Bin heute in die 11. ssw gewechselt.
@Carmen2911 Ich bin zurück gestuft worden, jetzt liegt ich 1 Tag hinter dir
229
Oh ihr seid alle schon so weit 😅 das ist der Nachteil wenn man im Monatsthread eine der letzten ist… bei mir startet morgen erst Woche 9 🫣Meine Blutungen haben unter der jetzigen Therapie zum Glück nachgelassen, sind aber nicht ganz weg.
Leider kann ich mich halt auch überhaupt nicht schonen. Aber meine Ärztin meint dazu sowieso dass es keine wissenschaftlich belegten Daten dazu gibt, dass Schonung eine Fehlgeburt verhindern könnte… 🤷🏼♀️ würde mir trotzdem manchmal etwas mehr Ruhe gönnen 😄
Wie gehts euch allen mit den Weihnachtsvorbereitungen? Ich hab heuer schon fast alles erledigt, total ungewöhnlich für mich 😅🎁
@Moody84 Ich denke auch dass alles gut ist, wenn dein Arzt dir das so sagt. Ich glaube dass die Messung ganz am Anfang auch noch etwas ungenau und schwieriger ist und dann hängt es wahrscheinlich auch noch etwas von der Genauigkeit des Gerätes ab.
Versuch dich nicht verunsichern zu lassen durch Zahlen! 🧡🧡🧡
264
@little_star das mit der Liste finde ich eine tolle Idee 🎉 ich kann die Versicherungen aber verstehen, ich würde mich auch lieber erst ab der 12/ 13 Woche draufsetzen lassen 🥰
656
@whatabout4 Gut, dass die Blutung weniger geworden ist. Solange die Ärztin nicht beunruhigt ist, ist ja gut. Aber ein bisschen schonen kannst du dich ja trotzdem, wenn nicht jetzt, wann dann?
Du merkst bestimmt selbst, wann es zuviel wird.
Ich bin auch gut dabei. Wegen der Müdigkeit hatte ich gar keine Lust einkaufen zu gehen. Wir waren nur einmal letzte Woche, ansonsten hab ich alle Geschenke online gekauft. Muss nächste Woche nur noch einpacken.
Heute wäre bei meiner Firma Weihnachtsfeier, aber die lass ich sausen, dafür bin ich zu fertig.
Vorhin war meine Schwägerin mit der Kleinen da. Die hab ich ne halbe-dreiviertel Stunde getragen und jetzt ziehts in den Mutterbändern. Die 7kg waren doch zu viel.
Dabei hab ich mich extra noch hingesetzt und sie auf den Schoß genommen, als sie mir zu schwer wurde.
2,026
@little_star ich glaub auch, dass ich aktuell die Liste anführe, ich hab aber keinen Überblick 😅 Mein ET ist der 7.7
@mamileinchen85 ohhh, dass glaub ich dir, dass das anstrengend war! Wenn der Körper das nicht gewohnt ist, dann macht sich das gleich bemerkbar! Ich trage meinen 9kg Buben leider auch viel herum, aber mein Körper ist es gewohnt- dennoch zieht es dann manchmal…
@whataboutme zum Glück ist die Blutung besser!! Das mit dem schonen ist schwer mit Kleinkindern… zu mir meinte der Arzt damals nach der Blutung auch, ich soll den kleinen weniger oder am besten gar nicht tragen (unrealistisch 😅) und dann meinte er, aber einem gesunden Embryo sollte das nichts ausmachen. so hab ichs dann auch gehandhabt….
Weihnachtensvorbereitungen?! ich hab noch nicht mal begonnen - bei uns gehts leider privat drunter und drüber und es ist so stressig…. jetzt muss ich nächste woche alles zum letzten drücker machen
247
Geschenke haben wir für ihn fast alle, für alle anderen muss ich nächste Woche noch schauen, dass ich noch alles bekomme
247
Gegen ein Beef Tartare oder Mettwurstbrötchen hätte ich auch nichts einzuwenden. Und Kaffee geht mir ab und Eistee, Cola. Aber wegen Koffein vom Arzt auch auf der Streichliste 🙄😅
462
Ich schone mich derzeit auch, aber wenn ich Klo / Bad muss, oder sehr durstig/ hungrig bin, steh ich
462
Ich bin mir sicher, du merkst was dir noch gut tut bzw wann zu viel ist.
Ich hab mehrere Wochen durchgehend Binde getragen, weil ich Angst vor Blutungen bzw Fehlgeburt hatte. Dadurch konnte die „Blüte“ nicht atmen und hab nun seit paar Tagen Juckreiz 🤦🏻♀️😖habs heute nimma ausgehalten und war beim Arzt: materielle und Pilzinfektion, habe eine Vaginalcreme und ein Stk Fluconazol Tablette bekommen.
Hat jemand von euch dieses Fluconazol schon mal genommen?
Da habe ich nämlich in der Packungsbeilage gelesen, dass im 1. Trimester das Risiko einer FG oder Fehlbildung erhöht sei. Ich hab im Nachgang den Arzt nochmal kontaktiert, und nach Alternative gefragt. Er meinte, ich kann ruhig nehmen. Ich habs genommen, aber nur geht mir die Risiken nicht mehr aus dem Kopf 😓
Weihnachtsvorbereitungen:
Ich habe heuer es nicht geschafft mein Adventgesteck zu basteln. Kerzen, Denozeugs sowie auch die Grünzeugs sind da, aber mittlerweile wieder teils ausgetrocknet 🫣 also bin da ganz schlecht unterwegs mit den Vorbereitungen 😅
@Moody84 Oh ja Sushi uns sashimi würden mich seeeeeeehhhr ansprechen! 😋 oder ein Steak 😋
Ich ess derzeit sehr gern Saueres.
Wir haben immer Zitrone, Kiwi und Tomaten , Sauergurken daheim.
Jetzt fällt mir Sauerkraut ein … muss morgen gekauft werden 😋
656
Ich hab total Lust auf Äpfel,war bei meinem Sohn schon so. Und Tomaten und Gemüse im Allgemeinen. Dafür hab ich nicht wirklich Lust auf Süßes, maximal mal ein paar Chips, aber eher auch weniger.
Von daher passen meine Gelüste dazu gesünder zu essen 😂
247
Mein Arzt hat gesagt, Mittel der Wahl bei Vaginalmykosen sei Clotrimazol (Candibene, Canesten zb. ) als Vaginalzäpfchen und Creme
Musste kurz nach der Einnistung Canesten Creme schmieren, und zwar aus dem gleichen Grund wie du: Vor lauter Angst, eine FG zu erleiden, hab ich nach NMT noch tagelang Binden getragen
2,407
247
In der jetzigen SSW ist es keine spezielle Speise sondern richtige Hungerattacken, aus dem Nichts kommend
2,026
Mir gehts wie dir! Ich hätte richtig Lust auf Sushi und ein gutes Steak Medium 😋 Aber ich ich bin ja schon dankbar, dass ich zumindest weiterhin Kohlenhydrate und Süßes essen darf 😅
Lustig, bei meinem Sohn hatte ich auch voll lust auf Wassermelone und Karotten & Radieschen 😅
Aktuell bin ich auch sehr auf Gemüse unterwegs - Tomaten, Paprika, Radieschen Karotten - ich könnte mich nur davon ernähren 😅
247
Beim Obst sind meine Sorten auch eher im Sommer zu finden: Beeren, Melonen... jetzt sind es vor allem Mandarinen die mir schmecken. Äpfel mochte ich leider noch nie besonders (die Vernunft treibt sie rein 🤣), Bananen auch nicht. Kaufe mir seit Wochen regelmäßig Orangen, wegen des Folsäuregehalts. Viele waren sauer, ein paar immerhin ganz gut 🙃
462
Ich habs schon genommen, jetzt kann ich eh nur mehr abwarten.😖🫣
und Dalacin Vaginalcreme zum schmieren für 6 Tage.
@Kathyxox Auf embryotox steht leider auch von Fehlgeburtrisiko 🥺
247
Es steht auf embryotox aber auch, dass nach einmaliger Gabe von 150 mg ein, wenn überhaupt vorhandenes, extrem geringes Risiko besteht.
Für dir Zukunft würde ich dir dennoch Pilzmedikamente mit dem Wirkstoff Clotrimazol empfehlen
247
462
Ich hab noch andere Studien gelesen, es gibt aber nichts „Eindeutiges“., was man als direkten Zusammenhang anerkennt. Weil man zB nicht weiss ob die Frauen, die da Präparat genommen haben lt Daten, wirklich genommen haben und wie ihr lifestyle ist (wie Ernährung, rauchen, Alkohol, Drogen etc)
Ich würde sowas nie wieder nehmen.
Jetzt muss ich mit dieser kleinen Unsicherheit leben bis zur Geburt.
247
462
Wäre natürlich toll, wenn man bei der Untersuchung mit hinreichender Sicherheit Fehlbildungen ausschließen kann.
Bis dahin bleibts „spannend“.
Ich versuche jetzt nicht mehr viel darüber nachzudenken, kann nichts unternehmen derzeit und versuche positiv zu bleiben
281
Wie gehts euch allen so kurz vor Weihnachten? Bei mir ist alles easy cheesy.. Haben am Mi. unseren nächsten Arzttermin, wo ich hoffentlich endlich meinen MuKi Pass bekomme 🥰
264
Ich wünsche dir alles alles Gute für deinen Termin am Mittwoch 🍀🙌 welche Woche bist du jetzt?
264
281
Danke 🥰🍀 ich werde berichten 🤞😉
656
Mir geht's eigentlich ganz gut, nur müde bin ich noch immer und Kopfweh hatte ich gestern ziemlich.
@Lui Oha, Kiwi, mmmh. Aber da kann ich nur eine essen, sonst bekomme ich ne taube Zunge, weil ich ein bisschen allergisch drauf reagiere, aber sie sind sooo lecker 😁
2,026
Einen schönen Termin wünsche ich dir 🤗
Ich hab am Mittwoch den Combined Test 😬 Wenn der jetzt auch noch gut ist, dann hat das Zwergi die ersten Hürden geschafft. Und ich hoffe, dass wir wieder das Geschlecht erfahren ☺️
@Moody84 @little_star genau - beim Organscreening sieht man Fehlbildungen bereits. So werden zum Beispiel Herzfehler schon früh erkannt, um nach der Geburt gezielte Therapien umsetzen zu können. Also das ist schon sehr genau.
247
Diesmal lassen wir aber den NIPT machen, wo man sowieso das Geschlecht mit erfährt.
Kennt eine von Euch einen guten Gynäkologen mit allen Kassen im 3. Oder 11. Bezirk?
656
Naja, dann drücke ich die Daumen, dass ihr es erfährt, aber ich rechne nicht damit. Ich hoffe es, dass wir es beim nächsten FA Termin im Februar erfahren.
Bei meinem Sohn haben wir es in der 18. SSW erfahren und beim Organscreening würde es dann bestätigt.
Wir haben es heute der Familie meines Partners erzählt. Alle haben sich gefreut und es gab unzählige Freudentränen, weil bei uns keiner mehr damit gerechnet hatte.
2,026
Sooo schön, dass sich alle so für euch gefreut haben
247
@Viennagirl87 so herzig das Bild und ja, man erkennt das Zumpferl deutlich 😁