Hallo
Ich möchte eine private Krankenversicherung abschließen (Sonderklasse + Wahlarzt).
Ich habe nun ein Angebot der Merkur Versicherung und der Allianz.
Kann mich aber nicht so ganz entscheiden..
Hat wer Erfahrungen bei den Versicherungen (Einreichung, Kundenservice, ..) ? Brauche ein paar Entscheidungshilfen
Vielen Dank schon mal vorab
Kommentare
5,918
797
419
4,368
2,489
1,622
202
Einreichen/Kundenservice bis jz alles reibungslos über die Bühne gegangen. 💪🏼
5,435
60
797
5,435
Erst wollte ich zu gleichen bzw günstigeren oder besseren Konditionen umsteigen (sonst würde man ja nicht wechseln)
Hab jetzt immer nur brav gezahlt und nix verlangt
Adressänderung hat glaub ich 4 Anläufe gebraucht
Nach der Entbindung das KH Gedöns eingereicht da ich bei der alten Versicherung Taggeld dabei hatte und ja von gleichwertig ausging
Erst dann (nach einigen Jahren) haben die sich mal von sich aus gemeldet und erst da hab ich auch wieder einen Betreuer gekriegt
Im Endeffekt nix gekriegt weil nicht mitdrin (obwohl ich das wollte )
Lang überlegt dann zur Kündigung entschlossen
Kündigungsfrist bei der KV ist aber bis drei Monate vor Vollendung des vollen Jahres sonst erst das Jahr drauf
Hab ich angerufen das ich Beitragsfrei sein will bis dahin nein geht nicht
Ruft ein paar Monate später der Vertreter an bei mir sei der Wunsch hinterlegt...aha
Den wisch ausgefüllt weil der meinte geht doch
Eingereicht, kam geht nicht
Betreuer angerufen und angerufen....hebt nicht ab
Erst nach vorständig werden bei denen (er war nicht da ) und einer Beschwerde vor Ort kam eine Mail von ihm das es doch nicht geht
Haha das hab ich vorher als Brief schon gekriegt und wenn er sagt er ist sooooo toll ausgebildet nehme ich an er kennt sich auch aus
Im Endeffekt muss ich jetzt noch ein halbes Jahr dem A Verein meine Kohle hintenrein schieben ohne das ich mit denen jemals wieder iwas zu tun haben will
Das ich dazwischen in der "Betreuefreien" Zeit ein Angebot angefordert hatte und kein Schwein nachgefragt hatte macht da das Kraut auch nimmer fett.
5,435
Ob es Preis/Leistung war oder wegen der bereits langen Laufzeit weiß ich aber nicht
45
Ja bei Privatpatient.at hab ich mich auch beraten lassen :-) Hab auch ein Recht gutes Angebot denke ich. Aber leider ist das von der anderen Versicherung auch ganz gut. Daher fällt es mir bissi schwer.
45
Wahnsinn.. echt ein Graus!
16,343
2,255
446
884
2,255
3,431
2,255
3,431
997
haben unseren 1. Sohn auch bei der Merkur versichert. sind auch sehr zufrieden. darf ich fragen, ob ihr für das 2. Kind das selbe Angebot bekommen habt oder ist der Preis jeweils individuell?
16,343
797
Ich reiche ebenfalls alles ohne Rezept ein, das Medikament muss natürlich für das Kind geeignet sein.
6,024
997
5,362
Um die Inflation wurden wir eh alle jedes Jahr erhöht, das kann natürlich wirklich lustig werden heuer 🙈
18
988
2,255
Wenn die ögk nichts zahlt bekommt man 80-% der kosten erstattet (ist aber nur zb bei impfgebühren so wenn die im tarif dabei sind).
18
446
6,024
1,481
974
Ich vermute es wird bei den meisten Versicherungen ähnlich sein, bei der Generali kannst du gleich einreichen bekommst aber nur 70% der rechnung zurück. Wenn ich solche Rechnungen wie Organscreening, wo ich weiß dass sie von den ÖGK Leistungen ausgenommen sind, trotzdem einreichen und die Absage der ÖGK miteinreiche bekomme ich 80% reduziert, für alle Leistungen wo ich Geld von der ÖGK bekomme, kriege ich die Differenz refundiert solange das "Topferl" noch nicht ausgeschöpft ist. Hier variieren die diversen Versicherungen für welche Leistung du wie viel bekommst.
6,024
446
16,343
Weiß jemand, ob sie Prospan übernehmen? Letztens mal so Halswehtabletten junior eingeschickt und die wurden nicht übernommen.
368
In meiner Polizze steht das:
Im Prinzip übernehmen sie nur eingetragene Arzneimittel (irgendwas, wo ein Wirkstoff drin ist wie Paracetamol in Mexalen). Pflanzliche Sachen übernehmen sie nicht; wahrscheinlich waren die Halswehtabletten pflanzlich.
Hier ist übrigens das Arzneimittelregister, dort sind alle Arzneimittel eingetragen: https://www.gesundheit.gv.at/service/gesundheitssuche/medikamentensuche.html
mir ists meistens zu blöd dort zu suchen, sondern ich reichs einfach ein und wenn sie ablehnen ists halt so...
16,343
368
Da sind dann auch oft Sachen dabei, wo ich nix zurückbekomm, aber ein bisschen was bekomm ich immer zurück!
16,343
2,353
2,255
6,024
45
6,024
45
45
Ja also bei mir steht es in der Polizze unter "Ambulante Vorsorge" drinnen. Aber man muss die Rechnung erst bei der Krankenkasse einreichen und dann gemeinsam mit der Ablehnung bei der Merkur Versicherung. :-)