Hallo Mädels!
Ich habe gerade meine Erste IVF hinter mir. Leider negativ getestet vor 1 Woche.
Zweiter Durchlauf Startet am 20.12.2022
Anderes Schema
Duphostan zum auslösen einer Blutung
Nasenspray Suprecur zum Runterfahren
Und dann Bemfola spritzen und zum Schluss Meriofert.
Meine Frage ist jemand mit starkem Übergewicht schwanger geworden und hat alles gepasst !?
Ich versuche regelmäßig mein Gewicht zu reduzieren durch das PCO und eine Essstörung fällt mir das wahnsinnig schwer. Mal sind 10 kg weg, dann 12 wieder drauf. Oder ich nehme 20 ab und dann kommen Sie wieder etc..
ich will mich nicht rechtfertigen müssen, so ist es derzeit und so schnell kann man es aufjedenfall nicht ändern ..
Es wäre toll wenn man sich allgemein Austauschen könnte, viele meiner Freunde die noch keinen Kinderwunsch haben sagen immer „wird schon“, „das kommt alles“ blablabla.. und es ist so ermüdend weil die alle natürlich nicht verstehen wie das ist und was man da durchmacht …
Meiner Familie habe ich nichts gesagt …
Ich selbst komme aus Oberösterreich / Attersee
LG
Kommentare
1,814
Wenn das so schlimm wäre, würden die amis aussterben 😅
Also, bin ich der Meinung deiner Freunde. Gib dir Zeit.
5,936
Ich markier dir die Gruppe mal, damit du sie leichter findest 😊
https://www.babyforum.at/discussion/21607/ivf-icsi-co-17#latest
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass auch ich PCO hab und mit deutlichem Übergewicht in die 2. SS gestartet bin.
Als ich zum 1. Mal schwanger wurde, war ich nicht so stark Übergewichtig wie bei der jetzigen SS.
Bei meiner 1. hatte ich SS- Diabetes, welchen ich auch dieses Mal wieder habe, was allerdings widerum leider auch durchs PCO begünstigt werden KANN.
Mit dem Thema künstliche Befruchtung, kenne ich mich aber leider nicht aus, da es bei uns auf natürlichem Weg geklappt hat. Aber dafür gibt es ja den anderen Thread, wo di dich mit Fragen etc. hinwenden kannst. 😊
Du kannst dich auch gerne jederzeit per PN melden 😊
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und drück dir die Daumen, dass ihr bald Erfolg habt 🍀😊
36
Ich bin übergewichtig, habe PCO und 1 IVF (negativ) und 1 Kryozyklus (ebenfalls negativ) hinter mir.
Lt KIWU wissen sie nicht, warum es scheitert, denn alle anderen Untersuchungen sind OK. Sowohl bei meinem Mann als auch bei mir.
Ich hatte 2018 eine Eileiterschwangerschaft (auf natürlichem Weg entstanden), seitdem tut sich natürlich gar nichts & künstlich leider auch nicht.
Ich versuche daher mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen bevor wir einen neuen Kryozyklus beginnen und etwas abzunehmen.
Aber ja, dennoch sehr frustrierend. Ich bin 30 Jahre, in ein paar Tagen 31.
Ich kann mir auch anhören, dass wir ja ‚noch Zeit‘ haben, aber wir versuchen es immerhin auch schon 4 Jahre .. 🫠 ..
Also falls du Fragen hast, melde dich gern!
1,126
Ich hab vor kurzem ein super interessantes und informatives Video gesehen:
.
Ich möchte niemanden belehren (also, wenn du das nicht hören willst, einfach nicht weiterlesen...) und ich kann mir vorstellen wie schwer das sein muss bei massivem Übergewicht dauerhaft abzunehmen, aber ehrlich, ich glaub da führt kein Weg vorbei. Ich war zwar nie adipös, aber hab auch mal mehr gehabt und weiß wie hart es sein kann abzunehmen und es dann auch zu halten. Deswegen halt ich auch nicht viel von Diäten, sondern von dauerhafter, konsequenter Ernährungsumstellung! Das wäre nicht nur eine Lösung um die Chance zu erhöhen schwanger zu werden, sondern wichtig für ein generell gesundes Leben (auch fürs Baby).
Mein Arzt sagte mir vor meiner ersten Schwangerschaft, dass ich grenzwertig bei PCO stehe, also, die Blutwerte sind nicht eindeutig. Ich hatte selten Eisprünge, leicht vergrößerte Eierstöcke und Zysten, was alles darauf hindeutet. Ich habe mein Leben umstellen müssen.
Eins der wichtigsten Dinge dabei ist den Zuckerkonsum einzustellen und auch weißes Mehl und Kohlenhydrate. Bewegung, eh klar (muss kein Sport sein, einfach spazieren/wandern etc, frische Luft und Natur). Zusätzlich Vitamine (wir hier leiden alle zb an massivem Vit. D Mangel). Fleisch und tierische Produkte, tierisches Fett sind wichtig für unseren Körper und machen nicht dick! Ich nehme an, dass du das meiste eh schon weißt... trotzdem hoffe ich, du kannst dich ein bisschen motivieren doch noch daran zu arbeiten dein Leben ein wenig gesünder zu gestalten. Damit hilfst du dir und deinem zukünftigen Baby.
Und ganz ehrlich, nach einer Weile vergeht das Verlangen nach Zucker (Süßem), nur der Anfang ist schwer. Es ist wie beim Rauchen, es ist nun mal genauso eine Sucht.
1,849
Bin auch aus OÖ
@Lacrumason Da sind wir ja im gleichen Boot, mehr als PCO finden sie nicht. Sie meinten damit wird man schnell schwanger als mit anderen Sachen, bis dato leider nicht.
1,849
1,077
Ich bin auch eher klein und für meine Größe leider zu schwer 🙈
In der Kinderwunschklinik war das so aber kein Problem, wurde bei der zweiten ICSI schwanger 😊
Auch liebe Grüße aus OÖ 👋
1,849
Oh dass ist toll dass es beim 2 Versuch geklappt hat 😍 Welche Klinik warst du?
1,077
Dass massives Übergewicht natürlich für den Hormonhaushalt nicht gut ist, weiß wohl auch jeder.. aber im Prinzip ist es kein Hindernis um schwanger zu werden
Wir waren in Wels beim Tews, die heißt jetzt aber Ivy 🙂
1,849
1,077
Oh toll, wünsche euch ganz viel Erfolg!!
Wie weit seid ihr denn?
1,849
1,077
Das tut mir leid, wünsch dir für den nächsten Versuch nach der Pause ganz viel Kraft