Ich such ein Geschenk für...

12324262829

Kommentare

  • @SlayerBeda vielleicht was in die Richtung Bullet Journal, oder es gibt so ein 5-Jahres-Tagebuch "One Line a day". Finde so Sachen toll, aber bin selbst leider nicht konsequent genug beim Ausfüllen 🙈
    SlayerBeda
  • @SlayerBeda Vielleicht einen digitalen Bilderrahmen, damit sie Euch nicht zu sehr vermisst. Oder einen Bademantel?
    SlayerBeda
  • LisaLisaLisaLisa

    2,242

    bearbeitet 7. 12. 2022, 10:40
    Kann mir jemand bei einer Idee für kleine Geschenke (max je 10 Euro) für einen 8-jährigen Buben und ein 11,5-jähriges Mädchen helfen? Er hat gerne Autos, Lego Technik und so und sie ist sehr kreativ und malt gerne.
    Ich bin etwas ratlos 🙈
  • @LisaLisa für das mädchen vielleicht FIMO? das ist so eine knete, die man dann im backofen trocknen kann. damit kann man zum beispiel einen anhänger für eine kette, oder ohrringe machen.
    hier wär ein link zu einem set um sich Ohrringe zu machen (9,99€): https://www.vbs-hobby.at/fimo-modellier-set-ohrringe-a300155/
  • @LisaLisa es gibt wenn ich mich recht erinnere zur zeit beim spar um 10 euro so kleine legosets um 9.99
    Für das Mädchen kannst ja ein kleines kreativset zusammenstellen. Acrylfarben, Pinsel und zeichenblock zb
  • Wenn das mädel kreativ ist und gerne malt dann frag besser nach was sie gerne macht welche Marken oder Dinge sie WIRKLICH benutzt 👍😂

    Meine Tochter bastelt auch gerne, das denkt die halbe Verwandtschaft 🤦‍♀️ was sie schon alles zum basteln und kreativ sein bekommen hat 🤷🤦‍♀️ furchtbar ganz ganz furchtbar... Die Schwägerin schenkt ihr so viel Kram... Im Endeffekt landet 90 Prozent davon im müll oder vegetiert in der bastelkiste vor sich hin bis es irgendwann im müll landet...

    Ich hasse es schon abartig wenn ihr jemand was zum basteln schenkt! 🤦‍♀️
  • Stella89 schrieb: »
    Für meinen Neffen (10 Jahre). Hab an ein Buch gedacht, weil er gern liest. Gibt's Bücher für so "große", die der renner sind? 🙂

    Die Schule der magischen Tiere

    Oder vielleicht

    Animox

  • Hat noch jemand Ideen für Weihnachtsgeschenke für die Pädagoginnen im KiGa?
    Es darf gern was selbst gemachtes sein, was zum Verzehr geeignet ist weil ich denke, dass sich darüber am meisten gefreut wird.

    Bruchschokolade und Keksteig-Mischung im Glas haben wir schonmal geschenkt.

    Danke sehr!
  • @LisaLisa Für den Buben, falls interessant, Pokemon Karten. Oder Lego, bei Libro gibts grad Prozente.
    Für das Mädchen vielleicht Diamond Painting, da gibts auch kleinere, günstige Bilder.
  • @LisaLisa ist zwar nicht so persönlich aber wie wäre es beim Mädl mit einem Gutschein von einem tollen Bastelshop?
    Dann kann sie selbst entscheiden was sie braucht oder will, da basteln ja wirklich ein sehr weites Feld ist.
    Für den Jungen ein kleines Legasthenie? Evtl vorher bei der Mama fragen ob er das Set eh noch nicht hat.
  • @Kaffeelöffel Brotmischung im Glas und dazu ein Brotkörbchen aus Salzteig??
  • @KaffeelöffelIch habe dieses Jahr geplant Mandarinenmarmelade und Kakao am Stiel zu machen. Eventuell noch eine schöne Tasse zum Kakao dazu. Vielleicht eine Idee….549d6040-764e-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg
    Kaffeelöffeljasmini_bambini
  • Ich suche eine idee für meine Schwester also die idee hab ich schon aber ich bin halt etwas unsicher da ich diese Probleme gsd nie hatte
    Und zwar würde ich ihr gerne pflegecremes schenken sie hat immer schom sehr trockene rissige haut (wir sind Neurodermitiker)
    Und aktuell hat sie so empfindliche haut das selbst der ehering die haut auf den händen aufreibt

    Jetzt dachte ich an die creme von la roche posay mit urea 5 (wir haben die für Neurodermitis beim kleinen bekommen) und sie empfindet die auf den nicht offenen stellen als sehr angenehm ja und halt an eine handcreme der marke aber irgendwie habe ich angst das es zu schlimmen Entzündungen kommen könnte wenn die haut zu rissig ist und man da ne creme reinschmiert (wie gesagt ich kenn mich da echt zu wenig aus meine Neurodermitis ging irgendwann mit psychischer Entspannung und meerwasser weg) vielleicht ist ja aber doch jemand hier der erfahrung hat mit dem oder mir Anhaltspunkte geben kann worauf ich schauen sollte (außer das keine duft/farb/Konservierungsstoffe drin sein sollten/Allergiker geeignet) danke ❤️
  • Ich suche ein (kleines so ca. 20 Euro) Geburtstagsgeschenk für den Neffen zum 3. Geburtstag. Ich weiß, dass er Paw Patrol mag. Ich weiß aber auch, dass er schon sehr viel hat und generell viel bekommt. Danke 🙂
  • @Salo24 La Roche ist da tatsä eine gute Wahl oder auch Louis Widmer.
  • @bn0607 ein wimmelbuch vielleicht? es gibt auch welche von paw patrol.
    bücher kann man ja nie genug haben :)
    oder sonst vielleicht die mama wegen der kleidergröße fragen und ein paw patrol t-shirt kaufen?
    bn0607
  • @bn0607 Buch oder Puzzle vielleicht? Paw Patrol gibts eh schon zu fast allem 😄 Oder eine CD oder Tonie, falls eine Box vorhanden ist.
    bn0607
  • @bn0607 beim Müller gibt's von Paw Patrol Kakaohäferl (5€) und Badewannenspielzeug.
    Bügelperlen Set von Paw Patrol hab ich auch mal gesehen (anderes Geschäft bzw Amazon)
    bn0607
  • @arti000 danke ja ich war jetzt sicherheitshalber nochmals in der Apotheke zur Beratung die haben mir auch zu diesen sachen geraten und dirt gabs sogar rabatt😂😊😊😊
  • @ricz @racingbabe @Betti123Vielen lieben Dank für eure Ideen. 🤗
    ricz
  • Pixie Bücher gibt's auch von Paw Patrol und Snacks von Bio Helden 😅
  • Wir suchen ein Geschenk für den Bruder meines Mannes samt Schwägerin und 2 Kindern als „Einweihungsgeschenk“
    Bzw halt ein Geschenk zum Hauskauf.
    Personalisiertes Tür-Namensschild ist mal raus, sowas haben sie schon ☺️Generell hätten wir gerne was mit „Sinn“, also nicht nur Mittel zum Zweck, was dann im Weg ist. 😁

    Vielleicht gibt’s ja hier ehemalige/ aktive Häuslbauer, die sich noch an ihr tollstes Geschenk erinnern bzw was nennen lönnen, worüber sie sich am meisten gefreut hätten.

    Danke ☺️
  • @jasmini_bambini bei Geschenken mit „Sinn“ denke ich immer eher an verwertbare Sachen. Wie wärs mit einem Presentkorb (kannst da Marmeladengläser, regionale Produkte, vielleicht eine Flasche Sirup oder so reingeben) oder auch eine eingerollte Liste wo man regional einkaufen kann was so in der Nähe von ihnen ist.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 17. 12. 2022, 16:36
    @jasmini_bambini klassisches Einweihungsgeschenk ist ja zB Brot und Salz. Ich hab das schon öfter abgewandelt und von meiner Lieblings-Geschirr&Dekofirma Räder eingekauft: Brotkörbchen aus Stoff (alternativ ein schönes Holzbrett) und schöne S&P-Streuer. Dazu eine Brot- oder Kornspitzbackmischung im Glas.

    Weinkühler (auch von Räder, in Betonoptik, mit coolem Spruch drauf) und guten Wein dazu.

    Wir haben auch mal eine tolle Etagere bekommen (mit vielen Leckereien drauf), die passt vom Stil super und wird oft verwendet wenn Besuch zum Essen da ist.

    Große Pflanzen für drinnen oder auch den Garten.

    Selbstgemachtes verschenke ich auch gern wenn ich weiß, dass es passt (zB Handlettering Bilder mit Sprüchen in einem Rahmen - wenn du da was brauchst, melde dich gern bei mir)

    Für die Kinder am besten was für's neue, eigene Zimmer. Wir haben da zB ein tolles Puppenhaus und ein Bücherwagerl bekommen. Ich schenke sonst auch gern Gebrauchssachen, wie Kakaohäferl, Badezusätze (wenn's eine Badewanne gibt)...
    jasmini_bambinisoso
  • Ja, Brot und Salz... 🥰 Das haben wir auch von ein paar Leuten bekommen und es hat mir immer gefallen. Dazu vielleicht noch personalisierte Jausenbretter und ein Brotkörberl.
    soso
  • @ricz

    O vielen Dank für die vielen tollen Ideen 😊
    Geschirr trau ich mich nicht so, weil sie ja schon nen vollen Hsushalt haben, aber so ein schönes großes Holzbrett ist wirklich eine super Idee ☺️Das werd ich meinem Mann gleich vorschlagen ☺️

    Ein Puppenhaus wäre glaub ich auch super, muss ich nur in Erfahrung bringen, ob sie eh noch keines haben.

    Danke ☺️ das sind wirklich großartige Vorschläge
    ricz
  • @sara2709

    Danke ☺️ die haben ja schöne Sachen 😮Die Glasschalen sind der Wahnsinn, ich hab grad überlegt mir da selber eine zu schenken 😄Danke 🙏
  • @jasmini_bambini das coolste Geschenk das meine Eltern zum Haus gekriegt haben war ein Vogelhäuschen, dem tatsächlichen Haus nachgebaut und dieselbe Farbe etc.

    aber für so was muss man natürlich handwerklich sehr begabt sein.

    Ein Obstbaum, falls sie so was wollen, ist für den Garten find ich auch sehr nett. Vielleicht einen für jedes Kind, und die Kinder suchen aus was für Sorten. Die Bäume wachsen dann mit den Kindern mit.
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini leider haben sie nicht alles im Internet was sie im Shop haben. Oder zum Glück da ich mir da schon wieder was gesehen hätte ☺.
    Wie gesagt eingepackt ist es top, haufenweise Schaumstoff. Hast du die Christbaumhängerkrippchen schon entdeckt??
    Die sind auch schick, da haben wir eine in Silber und eines von den mittleren Bäumchen mit den kleinen Schneemannkugeln. Selbst so filigrane Sachen kommen super an obwohl es ja Luftfracht ist.
  • @keaBoah, so ein Vogelhaus wär wirklich cool, nur sind wir da leider gar nicht begabt, aber ist ne echt coole Idee ☺️

    Wir werden da noch die Schwiegereltern fragen, ein Baum wäre ja wirklich auch eine coole Sache ☺️😊

    Danke
    kea
  • LisaLisaLisaLisa

    2,242

    bearbeitet 16. 02. 2023, 15:44
    Kann mir jemand eine Kleinigkeit für einen 15-jährigen Buben empfehlen? Mir fällt absolut nichts ein 🙈

    Ich kenne den Bub kaum, weiss also nicht was er mag/nicht mag oder was gerade „in“ ist 🙈 sollte was eher kleines sein da wir es mit dem Flugzeug mitnehmen.
  • Ich such ein Geschenk für eine Freundin, die für ein halbes Jahr auf Weltreise geht. Sehe sie übermorgen (MI) das letzte Mal und bin etwas spät dran, würde ihr aber gern zumindest eine kleine Aufmerksamkeit mitgeben. Vielleicht hat ja jemand eine liebe Idee? o:)
  • @puffin habt ihr witzige gemeinsame Fotos für ein Tshirt/Polster,...??
  • @puffin Vielleicht das Buch „1000 places to see before you die“. Oder einen Christophorus, der Schutzpatron der Reisenden.
  • @sara2709 Hätten wir schon, nur geht sich sowas bis Mittwoch leider nicht mehr aus, das ist nur noch ein ganzer Tag. :/

    @racingbabe Danke für deine Ideen! Schau ich mir gleich an. :)
  • @puffin einen Schutzengel Anhänger (kann sie leicht am Rucksack oder Tasche tragen). Oder Freundschaftsanhänger, der geteilt wird…
  • @puffin habt ihr keine Tshirtdruckereien in der Nähe?? Bei denen geht das im Normalfall relativ schnell.
  • @puffin geh in ein touristengeschäft und kauf ihr eine Stecknadeln mit Österreich Motiv. Und sag das ist der Beginn ihrer Sammlung, für ihren Rucksack oder ein Kleidungsstück.

    Ansonsten, schenk ihr bitte nix großes, bei einem halben Jahr hat sie sicher das Gepäck schon genau geplant.
  • @puffin Mein Mann und ich waren selbst 8 Monate lang auf Reisen und am coolsten fand ich die kleine Truhe mit Fremdwährung drinnen. Truhe wars halt wie bei einer Hochzeit als nette Verpackung für bares Geld - und das Geld selbst braucht man dann sowieso und nimmt keinen Platz weg.

    Nur Geld möchte man ja nicht schenken, aber so wurde daraus eine Idee, bei der sich jemand etwas gedacht hat. :)

    Alles andere war zwar nett, aber wie @kea schon schreibt: Dafür ist in der Regel kein Platz. Was mir noch einfallen würde: Reiseführer in PDF-Format (gibts z.B. von Lonely Planet).
    jasmini_bambinisoso
  • @all Danke für eure Ideen für das Weltreise-Geschenk! :)
  • Hat jemand eine Idee für ein kleines Mitbring-Geschenk für ein 12-jähriges Mädchen? Ich weiß leider gar nicht, was sie mag und bin ratlos.
  • @maria1712 Vielleicht was aus der Drogerie. Badebombe, wenn Wanne vorhanden. Nagellack oder eine Gesichtsmaske. Da könnte man ein paar kleinere Sachen zusammen stellen.
  • @maria1712 oder ein Notizblock/Bullet Journal mit schönen Stiften?

    Kleiner Modeschmuck (Armband, Halskette, Scrunchies,...)
  • Danke @racingbabe und @ricz

    hab jetzt ein paar Sachen aus der Drogerie und Scrunchies besorgt! Perfekt ☺️
    racingbabe
  • Ich suche ein Geschenk für meinen Mann zum dritten Hochzeitstag. Bis jetzt haben wir immer aus dem Material geschenkt das dem Jahr zugeordnet ist heuer wäre das also Leder bzw Kunstleder . Ich habe absolut keinen Plan ich hätte wieder gerne etwas Persönliches kann man Leder irgendwo bedrucken lassen oder so? Geldbörse habe ich ihm leider erst Weihnachten vor zwei Jahren geschenkt und sonst weiß ich gar nicht was wir ledriges benutzen🤣
  • @CarinaJasmin Ich mach’s an den Hochzeitstagen genauso 😅 Und bei uns wurde es tatsächlich ein neues Geldbörserl für meinen Mann 😄Es gibt eh recht viele Sachen aus Leder, zB. Gürtel, Handycover, Laptop/Businesstasche, Reisepasshülle, Handschuhe, kleine Umhängetasche oder etwas fürs Schlafzimmer 😜
  • ...ein Armband? @CarinaJasmin

    Mein Onkel und Cousin stellen Lederprodukte hobbymäßig her - du findest bestimmt irgendwo was personalisiertes.

    Was sie auch gemacht haben (weiß nicht ob das was für euch ist): so Armschoner fürs Bogenschießen 🤷🏻‍♀️
  • @CarinaJasmin grillt er gerne? Ich hab meinem Mann mal personalisierte Grillhandschuhe geschenkt!
  • @CarinaJasmin Wäre dein Mann Mr. Grey, dann würde dir bestimmt etwas einfallen. 😂 😂 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum